Wahrheitsgehalt der Grepo Times

SoultoSoul

Gast
Hallo,



mir ist schön des Öfteren aufgefallen, dass die Infos, die in der Grepo Times sind, einfach mal absolut aus der Luft gegriffen sind - um nicht zu sagen schwachsinnig.

Also ich hab schon gelesen, dass ihr nicht viele Informanten habt bzw. mehrfach drum bittet, euch Infos zukommen zu lassen. Das ist für mich jedoch kein Grund, irgendwelche Unwahrheit zu verbreiten.

http://grepolis-times.de/index.php?seite=aktuelle_zeitung&page=35


Doch kommen wir zu den Kriegen der Welt: Die -Myrmidonen- gelang es diesen Monat alle Städte von normann38, einem ehemaligen Weggefährten der Allianz, zu erobern, der als Antreiber im Bund der Wächter der Germanen und den Freimaurern galt. Gleichzeitig wechselten einige Köpfe der Allianzen zu den -Myrmidonen-.


Das gelang uns innerhalb von 1 Woche:

http://de.grepostats.com/world/de15/player/732010/colonizations?page=0


Zumal verbitte ich mir, ihn als ehemaligen Weggefährten unserer Allianz zu beschreiben - als Mitglied eines BND Partners, wo er nie hoch angesehen war von uns - ist es kein ehemaliger Weggefährte.

Außerdem ist es auch falsch, dass er ein Antreiber der Freimaurer war (denn dort war er nie wirklich - auch nachzulesen bei grepostats)


Also wenn ich mir das so anschaue, kann ich nur sagen, habt ihr mittlerweile das Niveau der Bild erreicht.

Entweder solltet ihr eure Informanten besser überprüfen (bzw. nachfragen, wenn was falsch verstanden wurde) bzw. euch mehrere Meinungen einholen oder es ganz lassen.


Und jetzt bitte nicht irgend nen blöden Spruch von wegen "Du kannst den ja Info´s geben" - wenn ich das wollen würde, hätte ich es wohl schon getan. Nur ist das kein Grund und keine Entschuldigung, irgend welche Halbwahrheiten bzw. Unwahrheiten da reinzuschreiben.


Ich hoffe wir bekommen, wie es normal üblich ist, in der nächsten Ausgabe eine Richtigstellung.


MfG

SoultoSoul
Diplomat der -Myrmidonen-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Zitat:
Doch kommen wir zu den Kriegen der Welt: Die -Myrmidonen- gelang es diesen Monat alle Städte von normann38, einem ehemaligen Weggefährten der Allianz, zu erobern, der als Antreiber im Bund der Wächter der Germanen und den Freimaurern galt. Gleichzeitig wechselten einige Köpfe der Allianzen zu den -Myrmidonen-.

Das gelang uns innerhalb von 1 Woche:

Im Bericht steht lediglich das euch das im vergangen Monat gelang und gibt ansonsten keine Zeitangabe wieder und widerspricht demnach nicht deiner Angabe von einer Woche. Die Aussage ist also korrekt.

Zitat:
Doch kommen wir zu den Kriegen der Welt: Die -Myrmidonen- gelang es diesen Monat alle Städte von normann38, einem ehemaligen Weggefährten der Allianz, zu erobern, der als Antreiber im Bund der Wächter der Germanen und den Freimaurern galt. Gleichzeitig wechselten einige Köpfe der Allianzen zu den -Myrmidonen-.

Zumal verbitte ich mir, ihn als ehemaligen Weggefährten unserer Allianz zu beschreiben - als Mitglied eines BND Partners, wo er nie hoch angesehen war von uns - ist es kein ehemaliger Weggefährte.

Auch wenn es dir nicht passt, als Mitglied eines BND-Partners ist er sehr wohl ein Weggefährte gewesen, egal ob gut gelitten oder nicht. Auch diese Aussage ist also korrekt.

Bliebe also die Aussage ob er Antreiber war oder nicht, diese Frage könnten dann sicher Member der angesprochenen Allianzen besser beantworten.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Da die Grepotimes ein Community-Projekt ist und nicht zum offiziellen Grepolis-Angebot gehört, verschiebe ich den Thread mal entsprechend.
 

SoultoSoul

Gast
Im Bericht steht lediglich das euch das im vergangen Monat gelang und gibt ansonsten keine Zeitangabe wieder und widerspricht demnach nicht deiner Angabe von einer Woche. Die Aussage ist also korrekt.

Ich schrieb auch nicht, dass es sich widerspricht, nur ist es wieder mal nur die halbe Wahrheit.


Auch wenn es dir nicht passt, als Mitglied eines BND-Partners ist er sehr wohl ein Weggefährte gewesen, egal ob gut gelitten oder nicht. Auch diese Aussage ist also korrekt.


Das stimmt nicht - ich glaube nicht, dass du oder sonst wer, es dir anmaßen kannst, mir zu erklären, wer von den Myrmidonen ein Weggefährte ist oder nicht. Da diese Aussage von uns so nie getroffen wurde, ist es eine "böswillige" Unterstellung so etwas zu behaupten.



Bliebe also die Aussage ob er Antreiber war oder nicht, diese Frage könnten dann sicher Member der angesprochenen Allianzen besser beantworten.


Ich glaube ich kann dies auch gut beantworten, da wir die Freimaurer aufgenommen haben - und wie schon erwähnt, auch dies ist absoluter Müll.



Es geht lediglich darum, nicht irgendwelche Halbwahrheiten oder Lügen zu verbreiten und sicher zu stellen, dass wenn was veröffentlicht wird, das auch hieb und stichfest ist -> grepostats eignet sich dazu z.B. auch recht gut.
 

White Snake

Gast
Es geht lediglich darum, nicht irgendwelche Halbwahrheiten oder Lügen zu verbreiten und sicher zu stellen, dass wenn was veröffentlicht wird, das auch hieb und stichfest ist -> grepostats eignet sich dazu z.B. auch recht gut.

Nenn mich blöde, aber genau das hat Dir doch Casa schon gesagt das es laut Grepostats so zu erkennen ist ;) Und beim Rest pflichte ich auch Casa bei.

Und Grepostats eignet sich nicht wirklich um hieb- und stichfest i-was zu belegen, denn es steht z.B. nicht ob jemand inaktiv ist oder sonstwas.... ;)
 

DeletedUser13650

Gast
ich persönlich sehe das eher als nette lektüre nebenbei und jedem steht es frei seine eigene geschichte auszudenken, ähhh aufzuschreiben.

und in diesem fall wird halt die geschickte nicht von den siegern erzählt, sondern von denen die sich melden ;)
 

SoultoSoul

Gast
Nenn mich blöde, aber genau das hat Dir doch Casa schon gesagt das es laut Grepostats so zu erkennen ist ;)

Komisch, dass man da dann z.B. sehen kann, wie lange ein normann38 bei den Freimaurern war ;)
(auch wenn da nix steht, es waren ein paar wenige Stunden..... ich habs live gesehen ^^)


ich persönlich sehe das eher als nette lektüre nebenbei und jedem steht es frei seine eigene geschichte auszudenken, ähhh aufzuschreiben.

Ja.... dem pflichte ich bei ... wie in der Bild ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben