Warum Änderung?

  • Themenstarter DeletedUser14209
  • Startdatum

DeletedUser14209

Gast
Warum wurde die Reihenfolge der Zauber rechts beim zaubern auf die eigene Stadt geändert? :confused:

hjjimo968VFYZx9z-qkc.png
 

MDGeist74

Gast
Und wieder mal haben Sie nichts darüber gesagt..

LG
Geisti
 

Ronaldus

Gast
.....und bei der Rekrutierung wird nicht mehr nach freier Bevölkerung sortiert!!! :( :( :(
 

dummeFrage

Gast
Die Reihenfolge ist bei mir auf jeder Welt anders und hängt davon ab, in welcher Stadt ich welchen Gott anbete. Die Änderung hat nix mit dem Update zu tun, sondern vermutlich hast Du nen Gott geändert oder ne Stadt erobert/verloren.
 

DeletedUser29801

Gast
Die Reihenfolge ist bei mir auf jeder Welt anders und hängt davon ab, in welcher Stadt ich welchen Gott anbete. Die Änderung hat nix mit dem Update zu tun, sondern vermutlich hast Du nen Gott geändert oder ne Stadt erobert/verloren.

Nope, geschieht von ganz alleine, ohne das wir was machen muessen durften sollen haben tun :D
 

Gelöschtes Mitglied 14520

Gast
Kann ich bestätigen. Die Zauber sind komplett neu sortiert worden, was doch etwas verwirrend ist nach mehreren Jahren Grepo.
Änderungen um des Änders willen, ohne Sinn und Verstand.
 
Ach, gewöhnt Euch da mal nicht so dranne. Im neuen Interface sehen sie so aus - mir fehlt allerdings noch ein Gott. Aber sie sind in allen Städten gleich, und wechseln nicht wild Ihren Platz - so wie früher ;)
1hYbb.png
 

-Tiuz-

Gast
Entweder die haben das Wochenende schon am Mittwoch begonnen oder es hat keiner mehr Lust die ganzen Fehlermeldungen zu lesen.
 

DeletedUser764

Gast
Da diese Änderung nicht angekündigt wurde, würd ich das wie du es bereits getan hast, als Bug melden.
Auch wenns wahrscheinlich unbehandelt bleibt, da mit dem neuen Interface ein neue Standposition festgelegt wird.
 

DeletedUser25900

Gast
war das nicht schon immer mehr oder weniger zufällig? (oder ist das nur bei mir so?^^)
 

Schneeflocke*

Gast
Eigentlich sind die für jede Spielwelt immer konstant. ...
 

-Tiuz-

Gast
Bei mir wechseln die Symbole sogar manchmal dem benutzen eines Zaubers! Von konstant kann da keineswegs die Rede sein.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Danke für euren Hinweis bezüglich der Änderung der Sortierung der Zauber. Mit der Umstellung auf die neue Benutzeroberfläche werden die Postionen fix vorgegeben sein, in der alten Benutzeroberfläche wird dieser Fehler nicht mehr behoben werden.
 
In der neuen Benutzeroberfläche sind die Zauber zwar hübsch ordentlich nach Göttern sortiert, die Reihenfolge der Götter in der Anzeige ist aber ebenfalls nicht fix. Und mir ist auch noch nicht klar, woran sich diese Reihenfolge orientiert. Offensichtlich richtet sie sich weder nach der Reihenfolge, in der man die Götter zu Rundenbeginn gewählt hatte, noch nach der aktuellen Gunstproduktion, noch nach dem aktuellen Gunststatus.

Sandbox:

FNFv6EPmoIHdt7mRGidj.png


Warrior World:

xrm_QaMF1Ef3NRnpRUmm.png


Vielleicht kannst Du da ja mal Licht ins Dunkel bringen, Adler...

---

Nachtrag: Jetzt wird es klarer. Habe gerade auf der Warrior World eine Stadt erobert, dieser Athene als Gottheit zugewiesen, und nun sieht die Reihenfolge so aus:

PSuAP0eM_b53B2rAKwQX.png


Also nix mit fix - immer die zuletzt einer Stadt zugewiesene Gottheit wird mit ihren Zaubern anscheinend ganz oben angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben