Was lange währt, wird endlich gut - Map+Reservierungstool+Spionagedatenbank...

Kapo el Ligno

Gast
So, nachdem das Tool lange Zeit von meiner Allianz getestet wurde, gebe ich es jetzt frei :D

Das Tool besteht aus der Karte (http://www.barski.org/grepomap/map.php) und einem Greasemonkey-Plugin (prinzipiell auch unter Opera lauffähig, ich habe allerdings nicht alle Funktionen in Opera getestet).

Was kann das Tool?

1) Karte - das ist irgednwie kalr aus dem Namen :D
2) GM-Plugin, welches diese Karte in Grepolis integriert.

Hier eine - eventuell unvollständige - Liste dessen, was der Map Helper kann:

- bei Spionage-Reports wird ein Button eingeblendet, um den Report an die Datenbank zu übermitteln. Man gibt ihm dabei den Token mit (einstellbar unter "Einstellungen->Change map settings"), das ist so eine Art Passwort. Nur wer dasselbe Passwort in der Karte einstellt, sieht die Reports (->und auch Reservierungen!). Außerdem je ein Button um das Spionageziel in den Simulator als Angreifer und Verteidiger zu übernehmen. Mythische Einheiten müssen dabei leider per Hand eingestellt werden :(

- Bei der Stadtinformation hat man 2 zusätzliche Reiter. Der 1. zeigt die "Reservierungs"-Funktionen an (reservieren zum Farmen, Reservieren zum Erobern, eigene Reservierungen löschen), der 2. zeigt die Statistiken des Spielers an (aus der Karte). Wenn die Stadt von jemandem anders (der denselben Token verwendet!) reserviert wurde, wird ein entsprechendes Symbol auf dem Angriffs-Tab angezeigt. Das verhindert "friendly fire" bei Kolonisierungen :D

- man kann in grepolis jetzt Allianzen Farben zuordnen. Die Poleis werden dann mit diesen Farben hinterlegt (okayokay, nur die Flaggen, Ihr habt mich erwischt).


...und vieles mehr :)


Eine Einschränkung gibt es: die ganze Geschichte gibt es derzeit nur für Alpha. Sollte sich das Daten- und Trafficvolumen in Grenzen halten, werde ich es auf die anderen Welten erweitern...

Ich werde nachher mal ein paar Screenshots reinsetzen (oder in den näcshten Tagen...).
 

Faark

Gast
Fehler, beim verarbeiten des Start-JSON....
Code:
{"name":"mapConfig","data":undefined,"alt":undefined}
mit undefined scheint die func net klar zu kommen...


seh ich das richtig, dass dein script unit-slider zwangsweise wegmacht?


Ach und hat es nen Grund, dass du "http://www.[*edit*Fremdes-Browsergame].de/user/Jorxisto" als 1x1px-bild einbindest? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dööö

Gast
Bei mir ändert sich im Spiel gar nichts, woran kann das liegen?
 

deewed

Gast
Ja sieht ja schön und gut aus nur leider kommt kein button um den spiobericht ein zu fügen.

(einstellbar unter "Einstellungen->Change map settings")

genau so findeich diese einstellung nicht.
 

SornTwo

Gast
Nur für Alpha nutzbar? Wenn nicht wo kann ich umschalten?

Hat sich erledigt les ich grad...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kapo el Ligno

Gast
Es gab in den letzten Tagen einige Datenprobleme, ich musste die Datenbank neu bauen.

Was steht in der Fehlerkonsole jeweils?
 

DeletedUser1705

Gast
Gibt es das auch bald für andere Welten oder ist es noch in der Entwicklung ?
 

Kapo el Ligno

Gast
Ist in der Entwicklung. Ich hoffe mal, das innerhalb der nächsten 2-3 Wochen auch für andere Welten bereitstellen zu können.
 

Kapo el Ligno

Gast
Ich habe noch Performance-Probleme beim Einlesen der Daten. Sollte aber bis Ende der kommenden Woche behoben sein, hoffe ich.
 

Kapo el Ligno

Gast
ISt nicht vergessen, ist in Arbeit. Wegen eines Serverausfalls wird'S noch ein paar Tage dauern. Kennt sich wer sehr gut mit XEN 3.4 aus?
 

Joe Noire

Gast
Was machen die Fortschritte?
Warte schon sehnsüchtig seit den Anfängen.
 

Kapo el Ligno

Gast
Args, ein DNS-Eintrag war falsch, habe ihn jetzt korrigiert... Sobald er durch ist (dauert 24 Stunden wegen TTL), werde ich die neue Skript-Version ausrollen.
 

Smartness

Gast
Hallo!

Wollte mal vorsichtig nachfragen, wann das Tool wieder funktioniert...

Wir brauchen es dringend! ;)
 

Kapo el Ligno

Gast
Wenn mich die Datenbank nicht im Stich lässt - nächste Woche :)
 
Oben