Was spricht gegen Classic Welten?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Der *Gott* der Welt

Gast
Hallo,

die Frage steht schon im Titel. Viele Spieler haben diesen Wunsch bereits geäußert. Wo genau liegt das Problem das so umzusetzen? Vor allen Dingen spreche ich hier die dafür zuständigen Personen als erstes an.

Ich bitte darum, dass hier jeder sachlich bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12245

Gast
Innogames will nicht Geld investieren um mehrere Spielversionen parrallel zu unterstützen.
 

MDGeist74

Gast
Hallo,

die Frage steht schon im Titel. Viele Spieler haben diesen Wunsch bereits geäußert. Wo genau liegt das Problem das so umzusetzen? Vor allen Dingen spreche ich hier die dafür zuständigen Personen als erstes an.

Ich bitte darum, dass hier jeder sachlich bleibt!

Ganz einfach der Programmieraufwand..

Ich denke auch, viele Spieler würden gerne auch eine einfache, ursprüngliche Version spielen von Grepo sprich so eine Classic Welt.
Nicht jeder, klar. Aber anstatt dem Grundsatz KISS (Keep it simple, stupid = machs so einfach wie möglich), setzen viele Spieleentwickler auf das "Höher, besser, schöner, kompexer" und übersehen dabei, dass die Entwicklung so eines Spieles mit dem vorgesehenen Budget nicht in akzeptabler Qualität darstellbar ist.

Der Vorteil von einfachen Spielen ist, dass weniger reglementiert wird, dass durch fehlende Komplexität weniger Bugs da sind, dass man die Möglichkeiten ausnutzen kann ohne in den nächsten Bug zu klicken oder irgendeine Bugusing-Regel zu übertreten.

Wenn man durch die Büros streift, dann wird dort immer noch das uralte Solitär gespielt, und nicht umsonst ist der supersimple Bubble-Shooter eines der beliebtesten Online-Spiele.

Ich erwische mich selbst immer wieder dabei, wieder mal Super Mario spielen zu wollen, oder - noch älter - dieses geile Spiel Prince of Persia.

Für den Anbieter wäre so eine Classic Version auch eine Chance. Es wäre eine Version, die auch ein kleines Team mit kleinem Budget in die Nähe von Bugfreiheit bringen könnte. Und dann hätte man eine Basis zu schauen, was denn an den vielen Erweiterungen diese vielen Probleme machte.

Und es wäre auch eine Chance mit so einer Version tatsächlich mal über die Abkehr von den Helden Quatsch nachzudenken ohne gleich weinen zu müssen, dass das ja bedeutet, dass man all die 170 k Codezeilen neu schreiben müsste und das eine vom Umfang zu riesige Aufgabe sei. So ein abgespecktes, auf die Altversion entwickeltes Spiel könnte der Start sein für ein kleines Team engagierter Programmierer, den Anbieter in eine Zeit von Online-Games wo das Spiel noch Spaß machte zu bringen, ohne diese komplexe und verbuggte Kiste des derzeitigen Spiels dafür anpacken zu müssen.

Das sind ein paar zusätzliche Gedanken zu dem Vorschlag. Allerdings vermute ich, auch hier werden wir den Anbieter wieder schweigend erleben. Allenfalls mit solchen Ausflüchten wie: aus technischen Gründen nicht machbar.

Ob die Version eintönig wäre? Nun, ich finde es eintönig, zum Spielstart erst mal in Ruhe Kaffee kochen zu können, bei der Rückkehr ein Bericht über einen verletzen Helden zu sehen oder immer wieder minutenlang meinen PC nicht nutzen zu dürfen, weil das Spiel auf irgendeinen Timeout wartet und dafür alles sperrt ...

Edit: Posting in anderen Thread gelöscht..und hier an der Richtigen Stelle wieder eingefügt..
 

DeletedUser55234

Gast
Ich stimme dem geist vollkommen zu. Die classic wurde doch schon einmal programmiert hat man nicht ein backup von v1 oder so?
Edit: Kenne mich mit dem programieren nicht aus, nehmt meine worte also bitte nicht auf die goldwaage ;)
 

DeletedUser16979

Gast
Alles was es zum dem Thema Classic Welten gibt, sowie die Meinung von Innogames könnt ihr hier nachlesen.

Dementsprechend werde ich hier nun auch schließen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben