Was zum...?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Na schön zu hören, dass ihr doch noch auf die Community hört. Trotzdem bleibt ein bitterer Beigeschmack, dass ihr das immernoch als "eingeschlichenen Fehler" bezeichnet. Spieler, die hier schon jahrelang spielen, wissen wohl, dass es noch nie anders war. Dagegen werden hier andere offensichtliche Fehler gekonnt ignoriert und nicht als Fehler bezeichnet.
smiley_emoticons_sadnew.gif

Die Regel war schon immer das die Daten nach 30 Tagen verschwinden wenn man keinen Verwalter aktiv hatte, nur hat es keinen interessiert wenn sie geblieben sind.

Und nur weil es einen Fehler seit Jahren gibt darf er nicht mehr behoben werden?
Das muss ich mir merken, ihr tut mir jetzt schon Leid. ^^
PS: http://forum.de.grepolis.com/project.php?issueid=6142 ätsch Nummer 1 oder wie?
 

DeletedUser25900

Gast
Und nur weil es einen Fehler seit Jahren gibt darf er nicht mehr behoben werden?

PS: http://forum.de.grepolis.com/project.php?issueid=6142 ätsch Nummer 1 oder wie?

die beiden dinge sind ja auch sehr gut vergleichbar... o_O

das eine ist etwas, was man sich höchsten hätte erträumen können, dass es ein fehler ist und das andere ist etwas, das einem auffällt sobald man den ersten seekampf mit kolos oder transen hinter sich hat und einige davon ohne verluste versenkt hat
 

Scissors

Gast
Die Regel war schon immer das die Daten nach 30 Tagen verschwinden wenn man keinen Verwalter aktiv hatte, nur hat es keinen interessiert wenn sie geblieben sind.

Ich kann mich auch noch dunkel daran erinnern, dass, als ich auf Zeta angefangen habe, PNs nach 30 Tagen gelöscht wurden.
 
Die Regel war schon immer das die Daten nach 30 Tagen verschwinden wenn man keinen Verwalter aktiv hatte, nur hat es keinen interessiert wenn sie geblieben sind.

Und nur weil es einen Fehler seit Jahren gibt darf er nicht mehr behoben werden?
Das muss ich mir merken, ihr tut mir jetzt schon Leid. ^^
PS: http://forum.de.grepolis.com/project.php?issueid=6142 ätsch Nummer 1 oder wie?

Das nennt man Gewohnheitsrecht. Ein ständiges Melden der Fehler unterbricht jedoch den Zeitverlauf wie beim Gewohnheitsrecht. Ich verweis mal auf's Wikipedia, da wird es recht anschaulich erklärt ;)
 

DeletedUser10548

Gast
Die Regel war schon immer das die Daten nach 30 Tagen verschwinden wenn man keinen Verwalter aktiv hatte, nur hat es keinen interessiert wenn sie geblieben sind.

Und nur weil es einen Fehler seit Jahren gibt darf er nicht mehr behoben werden?
Das muss ich mir merken, ihr tut mir jetzt schon Leid. ^^
PS: http://forum.de.grepolis.com/project.php?issueid=6142 ätsch Nummer 1 oder wie?
Naja hier hatte doch niemand zuvor gesagt, dass es das wirklich mal gab oder hab ich was überlesen? Ich hatte auf Gamma angefangen und ich kann mich an sone 30-Tage Regel auch nicht erinnern. Allerdings ist das schon ewig her und ich habe nicht durchweg gespielt.

Dein Vergleich ist allerdings ziemlich daneben. Hier geht es um die unangekündigte Löschung von Nachrichten und nicht um einen offensichtlichen Anzeigefehler. Die Priorität ist also anders... ^^

Bist du nicht auch Teil der Community? Wieso stellst du die Community dann ständig egal bei welchem Thema in Frage und hebst dich auf einen Beobachterposten?
cnfy7elqh8dotnsdp.gif
 

DeletedUser23470

Gast
öhm ich vermisse meine berichte vor dem 26.06.2014 die sind alle weg^^
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Also zum Beginn von Welt Gamma hat das Löschen der Nachrichten auf jeden Fall noch funktioniert, der Fehler liegt genau seit Juli 2010 vor ;)
 

DeletedUser10548

Gast
Ja ich sagte auch nicht, dass mein Gedächtnis einwandfrei ist. ^^ Sowas behält man sicher nicht nach 3-4 Jahren, wenn man sich nicht durchgängig damit beschäftigt.
Ich bin davon ausgegangen, dass es schon immer so war, da hier keiner von den älteren Spielern etwas anderes behauptete, ich mich an sowas nicht erinnern konnte und keiner des Teams gesagt hat, seit wann der Fehler wirklich bestand. Das hat halt den Eindruck bei mir erweckt.

Aber es war wohl anscheinend doch ein Fehler, der im Laufe der Zeit als selbstverständlich angenommen wurde und eine Rückgängigmachung nun undenkbar geworden ist ohne die ganzen Spieler zu verprellen.
Ich danke jedenfalls dem Entwickler, der diesen Fehler damals verursacht hatte, und dem ganzen Grepolis-Team, das nun doch noch ein Einsehen hatte und uns diesen nützlichen Fehler zurückgibt.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

MDGeist74

Gast
Habt Ihr Euch nun hier endlich auf eine Version geeinigt..sonst werde ich noch ganz wuschig im Kopf..der eine sagt das..der nächste schon wieder was anderes..

LG
Geisti
 

Scissors

Gast
Habt Ihr Euch nun hier endlich auf eine Version geeinigt..sonst werde ich noch ganz wuschig im Kopf..der eine sagt das..der nächste schon wieder was anderes..

LG
Geisti

Von Justus wurde schon bestätigt, dass es genauso laufen wird, wie Bruthor es geschrieben hat.
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
 

DeletedUser764

Gast
Gründe Mails 2 Jahre lang zu speichern sehe ich keine.
Ich dafür eine Menge, Gedächnis ein wenig auf die Sprünge helfen. Unerklärliches Altes, mit Neuen bekannt gemachten Erfahrungen, abgleichen u. wenns immer noch nicht passt, ev. neue Möglichkeiten auszuprobieren, wie man auf das Resultat kommt.
Sortiert u. archiviert.
usw u. so fort

Dafür ist jetzt Atomhund da..mal sehen vielleicht gibt es ja von Ihm ne Stellungnahme dazu..
:O , ein Urgestein u. ein beinharter Durchsetzer u. Communityvertreter von Grepo war hier.


Na klar, ist doch schließlich ein "behobener Fehler". Würde mich mal interessieren, wie lange dieser "Fehler" schon existiert
Praktisch schon immer, im Sommer/Herbst des Jahres 2011 war allerdings vorrübergehend dieser "Fehler" behoben für 1-2 Monate, ohne Ankündigung (hab ich zumindest germerkt, kann sein das sich die Zeit nicht so genau ist, hatte ja recht regen pnsverkehr..) , ich habe das jedenfalls damals auch weitergeleitet, weil es für mich ein Fehler ist, das ohne Ankündigung auch nur irgendwas gelöscht wird. Die 30 Tage löschen Funktion wurde aber wieder rückgängig gemacht, die Nachrichten von damals wurden aber nicht wiederhergestellt.... ist wohl zu wenigen aufgefallen u. darum unter das alte Innogebäude gekehrt worden...

Es handelt sich nicht um eine Fehlerbehebung, egal wie oft dieser Euphemismus in diesem Zusammenhang verwendet wird. Es handelt sich um den größten, unüberlegtesten und respektlosesten Unfug
Das hast du aber nett geschrieben. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Babbles HD

Gast
:mad:ICH HATTE 600SCHLEUDERER UND HABE GEGEN 55 SCHLEUDERER VERLOREN!!!:mad:
 

DeletedUser17510

Gast
Ich mach diesen Thread hier mal zu,da das Thema ja erledigt ist.Hasst du weitere Fragen Babbles HD schreib mir eine Private Nachricht oder mach hier im Frage bereich einen neuen Thread auf.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben