Wechsel des Accountbesitzers, Accountvertretung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

bazar0815

Gast
Nachdem ich nun seit Dezember auf Gamma Grepolis spiele, ein paar Gedanken zum Thema. Die AGBs und Regel sind klar, aber nachdem ich das Spiel jetzt fast 6 Monate spiele, frage ich mich, ob diese nicht an der Realität vorbeigehen.

1. In meiner Ally gibt es glaube ich keinen, der nicht zwischenzeitlich durch ein anderes Ally-Mitglied vertreten wurde!
2. Locker 2/3 der Spieler, mit denen ich angefangen habe, haben inzwischen aufgehört zu spielen und haben dabei größtenteils ihre Accounts an andere schwächere Spieler abgegeben!

So, das ist erst mal Fakt. Wenn ich mir ansonsten im Moment Gamma in den Stats anschaue, ist in jeder Ally inzwischen mindestens jeder 5. Spieler nur noch selten, bzw. auch gar nicht aktiv, oder im Urlaub etc.

Es kann ja sein, dass die Grepolis-Entwickler so super viel Zeit haben (wobei mir bei den vielen Bugs, die mir im Laufe der Zeit so untergekommen sind, schon einfallen würde, was man tun könnte), aber die meisten haben Reallife nebenbei und da finde ich es gerade in Allys auch eine gute Komponente, wenn man sich auch mal vertritt, wenn man zeitweise verhindert ist.

Meinen Account habe ich schon vor einiger Zeit aufgegeben, aber da ich wieder erwarten nun doch noch mal etwas Zeit hatte, habe ich einem anderen Ally-Mitglied über die Abi-Prüfungen geholfen: er wollte dann seinen Account Mitte Mai wieder übernehmen.

Ca. vier Wochen ging alles gut, heute wurde plötzlich der Account gesperrt und das, obwohl ich vor ein paar Tagen erst schlappe 20 € in das Spiel investiert habe.

Jetzt kann man mir sicher vorhalten, dass man sich ja nur an die Regeln halten müsste ... tralala etc., aber Fakt ist:

1. Wenn sich alle an die Regeln halten würde, wäre Gamma schon längst tot!
2. Ich wäre schon seit zwei Monaten draußen und hätte damit auch nicht mehr die 2x ca. 20 € für den Premium Account hingeblättert.

Mein aktuelle Sperre ärgert mich natürlich aktuell sehr, da ich es fast geschafft hatte, den etwas vernachlässigten Account wieder in die Spitze zu führen. Wenn ich jetzt wirklich eine Woche gesperrt werde, wird wohl für mich Grepolis-Geschichte sein.

Wie seht Ihr das Thema?

bazar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser161

Gast
ich sag Dir, wie ich das Thema sehe:

Accountsharing ist verboten.
Und gerade Welt Gamma ist die Welt, bei der es am meisten Strafen hagelt.

Es ist unfair den ehrlichen Spielern gegenüber, sich einen Account zu teilen.

Und da dieses Thema schon unendlichmal besprochen wurde und es immer wieder in bösen Streitereien endet, verweise ich, bevor ich diesen Thread schließe, auf unsere Spielregeln.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben