Weihnachtsfreiden Kolo

DeletedUser26326

Gast
Geht mir genau so...

Versucht abzuschicken um 08:57
Anhang 3154 ansehen

Für mich klingt das so.. wenn das Kolo anlegt, müssen 24 Stunden vergangen sein, bis die Friedenszeit aktiviert wird... sehe ich das so richtig?

Habe gerade keine Zeit mir die anderen Beiträge durchzulesen, deshalb frage ich.

Aus der Ankündigung:
Ab 24 Stunden vor Beginn der Friedenszeiten ist es nicht mehr möglich, Belagerungen zu beginnen oder auf Revolte-Welten Städte zu übernehmen.
Alle Belagerungen müssen also bis heute 12 Uhr gestartet sein.
 

glorichen

Gast
Da meldet er dir mehr als mir ... bei mir steht nur "Kolonieschiffe können während der Friedenszeit nicht verschickt werden." *brmpf*
Versuchst du eine Stadt zu erobern oder eine neue Kolonie zu gründen? Vllt liegt da der Unterschied ...
Trotzdem ist das blöd, wenn da zeitliche Fristen stehen, sollten die doch auch erst dann starten :(

Wenn deine Meldung recht hat, müsste das in den Ankündigungen echt anders stehen:
Die Friedenszeiten haben folgende Auswirkungen:

ψ Ab 24 Stunden vor Beginn der Friedenszeit ist es nicht mehr möglich, Kolonieschiffe zu versenden (dies betrifft beide Eroberungssysteme)
-> verstehe ich so, dass ich bis 24h vor Beginn der Friedenszeit Kolos abschicken kann ...
 

glorichen

Gast
Dito ... das habe ich gerade in einem anderen Thread gefunden. DAS sollte in der Ankündigung stehen.
Ist mein erstes Jahr in Grepo, woher soll ich da wissen, dass mein Kolo (GS) heute um 11:59 angekommen sein muss, statt versendet worden sein? Ist doch Quark :(

Punkt 2 besagt ganz klar, das 24h vor dem Weihnachtsfrieden keine EOs und Revos gestartet werden können. Das heitß, dass Kolos, die am 23.12.2013 ab 18 Uhr ankommen würden, nicht mehr gültig sind. Hättest du auf 17:59 getimt wärs kein Problem gewesen.
 

DeletedUser26326

Gast
Wenn deine Meldung recht hat, müsste das in den Ankündigungen echt anders stehen:
Die Friedenszeiten haben folgende Auswirkungen:

ψ Ab 24 Stunden vor Beginn der Friedenszeit ist es nicht mehr möglich, Kolonieschiffe zu versenden (dies betrifft beide Eroberungssysteme)
-> verstehe ich so, dass ich bis 24h vor Beginn der Friedenszeit Kolos abschicken kann ...
In der Ankündigung steht aber auch noch mehr:
ψ Ab 24 Stunden vor Beginn der Friedenszeit ist es nicht mehr möglich, Kolonieschiffe zu versenden (dies betrifft beide Eroberungssysteme)
ψ Ab 24 Stunden vor Beginn der Friedenszeiten ist es nicht mehr möglich, Belagerungen zu beginnen oder auf Revolte-Welten Städte zu übernehmen.

Alles wichtige ist in der Ankündigung enthalten.
 

glorichen

Gast
Ja, ich kann auf Revo-Welten 24h vor Friedensbeginn keine Städte übernehmen und auch kein Kolo-Schiff versenden.

Da ich eine GS übernehmen will, brauche ich keine Revo auslösen - wir haben es jetzt 9:30 - laut der Ankündigung hätte ich also eigentlich noch bis heute 12:00 Zeit, um mein Kolo zu verschicken, weil erst dann beginnen die 24h.

Das ist mein Problem - heute morgen um 8:00 wollte ich mein Kolo versenden, das wäre dann nach Ende der Friedenszeit in der Geisterstadt gewesen. Aber er sagt mir, ich kann nicht wegen der Friedenszeit.
Deshalb verstehe ich das nicht, weil ja eine Revo nicht notwendig ist und es noch nicht 12:00 ist :(

/edit: Ok ich glaub ich hab den Fehler im System entdeckt ... habe mich verrechnet, das Kolo käme am 01.01. um 1h nachts an ... da ist ja noch Friedenszeit ... vermutlich ist es das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21301

Gast
Einfach mal auf Seite 2 von diesen Thread gehen, da wurde glaub ich alles ausführlich erklärt ;)

Lesen heißt manchmal das Zauberwort^^

Oder vllt sollte Inno bei der nächsten Friedenszeit die Regeln anhand von Beispielen (graphisch oder sogar animiert) erklären. Weil momentan ist es ja eher "Alle Jahre wieder, kommen die Probleme mit der Friedenszeit"...
 

glorichen

Gast
Naja, man könnte es schon ein wenig deutlicher schreiben - z.B. dass man nicht nur Kolos nicht losschicken kann, sondern dass sie vor diesen 24h ankommen müssen. Wenn jedes Jahr die gleiche Diskussion und Fragerei hier kommt, muss da ja irgendwas undeutlich formuliert sein.

Anyway, ich hab ja alles gelesen - da war ein wenig Brett vorm Kopf im Spiel, geb ich zu. Allerdings hätte ich das ohne diesen Thread nicht verstanden.
 
Oben