Weihnachtsfriede und Eroberungen

Cu Chullain

Gast
Offensichtlich beginnt ja @ 24. um 12 Uhr der Weihnachtsfriede.

Ist es möglich, den Angriff vor 12 Uhr ankommen zu lassen und die Eroberung läuft dann in den Frieden hinein?

Edit: Wer lesen kann
Schon 24 Stunden vorher können keine Kolonisierungen gestartet werden.

jop somit wäre alles klar und entschuldigung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pauline

Gast
Nun ja, das bedeutet ja dass man den Angriff um kurz vor 12 Uhr am 23.12. fahren kann.
Damit fährt er auch in den Frieden , oder?
 

Zeusinator

Gast
Muss das Kolo nun 24h vorher im Hafen sein, oder reicht es wenn ich es 24h vorher abschicke?
 

Pauline

Gast
Zitat: Schon 24 Stunden vorher können keine Kolonisierungen gestartet werden.

Hmm, kann man so oder so auslegen. Gestartet im Sinne von "losgefahren" oder im Sinne von "Belagerung beginnen".

Da würde ich mich nun mal über eine offizielle Antwort freuen denn das scheint ein heisses Thema zu sein. ;)
(Bevor es hinterher wieder Geschrei gibt weil es nicht ganz verständlich ausgedrückt ist)
 

DeletedUser161

Gast
meines wissens nach muss der kolonialisierungsvorgang bis zu der gegebenen uhrzeit abgeschlossen sein. d.h., die polis muss bei beginn des weihnachtsfriedens in eurem besitz sein.

alles andere ergibt auch programmiertechnischer sicht keinen sinn.
 

Pauline

Gast
Also wäre der letztmögliche Angriffstermin (also Landung) am Mittwoch um 11:59 Uhr? Damit die Eroberung am 24.12.09 um 12:00 Uhr fertig ist?
 

Swenmayr

Gast
und was passiert wenn man später die eroberung beginnt?... fährt das schiff dann an weihnachten unverrichteter dinge wieder heim... oder bleibt es liegen und macht am 1.1. weiter... oder ... oder ???:eek:
 

DeletedUser161

Gast
gute frage, da kann ich auch nur raten: das schiff wird mitsammt mannen unverrichteter dinge wieder zurück fahren, denn die bedingungen für die übernahme ist ja nicht erfüllt.
 

Pauline

Gast
@ Thyrius

Danke vielmals für die prompte Beantwortung. Ich bin fragenlos glücklich.

@sven

Darauf würd ich es nicht ankommen lassen, jetzt wo ich ziemlich sicher sein kann wann der späteste Zeitpunkt zum Belagern ist.
Fang einfach in dieser Frist an und du musst dir keine Sorgen machen ;)
 

Cu Chullain

Gast
Möchte die Frage nochmals aufgreifen: Am 1.1.2010 ist ja der Friede wieder fertig und zwar zwischen 17-18 Uhr.
Ist es jetzt so, dass ich die Eroberung dennoch um 15 Uhr starten kann auch wenn das Kolo erst um 18:05 ankommt?
Oder kann man erst wieder NACH dem Frieden Eroberungen starten?

danke schon im Voraus.
 

Swenmayr

Gast
nachdem die Frage bereits zu Weihnachten nicht sicher beantwortet wurde wird sie es jetzt wohl auch nicht...

bei so kurzen Anfahrtszeiten wie bei dir würde ich auf Paulines Vorschlag ausweichen und erst dann losschicken...
(nach meinem persönlichen Verständnis müsste das ankommen reichen... aber dann hast du halt das Risiko, dass ich im Unrecht bin... hihi)
 
Oben