Welt Gela - schon wieder nur Speed 1?

DeletedUser17010

Gast
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?28305-Start-von-Welt-Gela-%28DE54%29-am-15-10-2013

bitte, bitte sagt, dass ihr euch da nur verschrieben habt und es eigentlich heißen soll:

Start von Welt Gela (DE54) am 15.10.2013

Morgen, am 15.10.2013, startet unsere 54. Welt Gela. Die Welt bekommt folgende Einstellungen:

Geschwindigkeiten

Spielgeschwindigkeit: 1 soll bestimmt 3 heißen
Einheitengeschwindigkeit: 1 soll bestimmt 3 heißen
Handelsgeschwindigkeit: 1 soll bestimmt 3 heißen

Eroberung & Stadtgründung

Eroberungssystem: Belagerung
Dauer der Belagerung: 24 Stunden soll bestimmt 12 Stunden heißen...
Stadtgründungsdauer: 24 Stunden

Götter

Zeus
Poseidon
Hera
Athene
Hades

Sonstiges

Miliz: 3 Stunden
Allianzlimit: 50
Nachtbonus: 0:00 - 7:00 Uhr
Moral: aktiv
Anfängerschutz: 7 Tage

diese Welt können sich ungeduldige Menschen einfach nicht leisten, da kommt man ja aus dem golden gar nicht mehr raus, wenn man da irgendwann einmal erobern will!
 

DeletedUser34393

Gast
Immer wieder unterhaltsam, die Reklamationen über Weltensettings zu lesen , nur weil sie einem persönlich nicht zusprechen. :D

Eine deiner geliebten Speed 3 Welten liegt übrigens, mit Ausnahme des etwas niedrigeren Einheitenspeeds, weniger weit zurück, als die letzte Speed 1 Belagerungs-Welt.(Calydon = 29.07 / Zakros = 02.04)

Bei DE55 wird dann wieder reklamiert, weil es wahrscheinlich eine Revolte-Welt wird, weil wir nun zwei Belagerungswelten hintereinander hatten.
 

Slow Fox

Gast
Ich finde die Settings so weit in Ordnung. Nachtbonus früher und länger hätte ich noch besser gefunden. z.B. von 22:00 bis 08:00 Uhr. Aber man kann nicht alles haben.
 

DeletedUser231

Gast
speed 1...den mist zockt doch keiner, speed 2 ist schon zu lahm.

edit : bei grepolis.net startet bald eine speed 3 welt, wenigstens hören die auf die community.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34393

Gast
speed 1...den mist zockt doch keiner, speed 2 ist schon zu lahm.

edit : bei grepolis.net startet bald eine speed 3 welt, wenigstens hören die auf die community.

Nein, dort wird eben nicht auf die Community gehört - es werden dort viel zu viele Welten gestartet, Folge sind tote Welten. Die Forencommunity wünscht sich weniger neue Welten, dieser Wunsch wird aber nicht berücksichtigt, wie du sehen kannst.
 

Seastecher

Gast
ich finde die Welt auch nicht ok ich hab auf einer Speed 1 Welt gespielt und bin gleich wieder raus den spielen viele mit unmängen an gold
und ich langweile mich da total Speed 2 ist schon ok ne Speed 3 Welt würde ich auch gern mal haben würde da gern von anfang an dabei sein ^^ ansonsten ich hab noch ncith auf einer belagerungs Welt gespielt aber ich mag das auch nicht aber das ist ein anderes Thema
mich nervt halt nur Speed 1
 

DeletedUser17010

Gast
ich war mal auf Zakros... nach 3 Wochen kriegt man pro Tag nur noch 2 Sachen in die Bauschleife, weil Aka und Resi Lager 14-16 Stunden dauern.
Normal hab ich immer nur meine Verwalter an, aber da hab sogar ich ab und an mal die Schleifen verkürzt, weil ja sonst gar kein voran kommen war.
Ideal eben für berufstätige, da wenn man einmal am Tag on geht, ist die Bauschleife voll...
 

Diodemus

Gast
Wenn ich mich recht erinnere, ist seit der Weltenzyklos wieder mit A (Actium) begonnen hat nur eine Speed 1 Welt erschiennen (2 mal Speed 3, 3 mal Speed 2) Also gibt es eigentlich keinen Grund sich zu beschweren, aber die Bel. Dauer wird auch immer höher, freu mich schon auf die nächste (12+4=16 16+8=24 24+16=40,...)
 
Belagerungsdauer war schon immer 24h bei Speed 1 da 24h/Speed.

Das wurde später nur bei Speed3+ Welten manuell festgelegt da es sonst Belagerungen nur im NB gegeben hätte.
 

ebeniste

Gast
was bringt der speed,wenn der einheitenspeed nur 1 oder 1,5 ist!
 

DeletedUser40912

Gast
Mal eine vernünftige Speed 3/3/3 Belagerung (z.B. wie DE39 Marathon) wäre doch mal wieder etwas (oder schneller).

Ich meine ich habe auch mal ein paar Wochen auf den ollen Speed 1-2 (und Speed 3 mit niedrigen Einheitenspeed) reingeschaut...aber da schlaf ich ja bei jedem Koloversuch ein.
Also an Spielern wie mir verdient man mit solch lahmen Welten nix.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Danke für euer Feedback!
Wir haben euren Wunsch nach einer "richtigen" Speed 3-Welt aufgenommen und werden sehen, ob wir euch den nicht demnächst mal erfüllen können :)
 

Sokrates vs. Pythagoras

Gast
Mhh ich wäre da für was ganz anderes Leute, etwas neues ausprobieren, einen neuen Schritt und zwar eine 5/3/3 Welt mit Gebäude speed 5 EO Duaer 8h usw.
 

demagdeburger

Gast
Wir warten (ca 50 Spieler) schon ewig auf eine 3/3/3 Belagerungs Welt ohne Moral einige Spielen mittlerweile schon kein grepo mehr weil man genervt ist von den lahmen Welten :mad:

Wäre Super wenn da mal eine kommt so lang bleib ich grepo fern ;)
 
Oben