Welt

Daran hat bei der Einführung der HW-Features einfach niemand gedacht. Entweder Idee einbringen und vergammeln lassen oder am besten mal im DevBlog nachfragen.
 

DeletedUser48461

Gast
hatte schon daran gedacht das mal als idee einzubringen. aber mir ist auch schon aufgefallen das das meiste da einfach vergammelt also wollt ich vorher mal nachfragen ob was in planung ist. Nur.....was ist DevBlog? ich bin in diesem Forum nicht so aktiv.....
 

DeletedUser16979

Gast
hatte schon daran gedacht das mal als idee einzubringen. aber mir ist auch schon aufgefallen das das meiste da einfach vergammelt also wollt ich vorher mal nachfragen ob was in planung ist. Nur.....was ist DevBlog? ich bin in diesem Forum nicht so aktiv.....

https://devblog.grepolis.com/

dort werden updates direkt von den Entwicklern/Leitern gepostet und diese können dort auch durch kommentare kontaktiert werden
 

DeletedUser26326

Gast
gibt es eigentlich überlegungen was dagegen zu tun das Welten in letzer Zeit immer nach 6 Monaten mit ca. 350/250 mio punkten in die WW-Zeit gehen? da müsste mal dringend was getan werden! Auf Gela hat es über ein Jahr gedauert, das fand ich wesentlich besser als z.B jetzt auf gonnos wo die WWs in 2 Wochen starten, die punkte aber schon nach 3 Monaten erreicht waren?

Es wird an einem neuen Endgame gearbeitet, an den aktuellen Weltwundern wird da eher nicht mehr viel geändert werden.
 
Tywin, die einzige Sache die ihr ändern müsstet, wäre die Punkteanzahl. Ich kenne mich zwar beim programmieren nicht aus, aber ich glaube das wäre nur eine minimale Änderung einen anderen Zahlenwert einzufügen. Außerdem arbeitet ihr bereits Jahre an euren Endgame, also mal sehen, wann da was kommt.
 

DeletedUser48461

Gast
das dachte ich auch. einfach die punkte auf vielleicht 400 mio oder 500 mio anheben und dann fangen wir einfach später an. alternativ das minimum auf 9 monate anheben. Wie soll das neue endgame den aussehen? wird die ressimenge erhöht und da steht "NEU" drann oder was?
 

DeletedUser16979

Gast
das dachte ich auch. einfach die punkte auf vielleicht 400 mio oder 500 mio anheben und dann fangen wir einfach später an. alternativ das minimum auf 9 monate anheben. Wie soll das neue endgame den aussehen? wird die ressimenge erhöht und da steht "NEU" drann oder was?

wen ich mich richtig erinnere hat ein dev mal im Forum geschrieben das sie mit den WW´s an sich nicht Glücklich sind da es nicht so läuft wie sie es sich das vorgestellt hatten.

Daher gehe ich von aus das es was ganz neues wird
Vl hat es auch mit Weltwunder zu tun, das weiß ich nicht

Aber das System wird vermutlich ganz anderst ablaufen
wie werden wir hoffentlich irgendwann noch erfahren

freue mich auch schon aufs endgame und frage mich auch wann es kommt und wann mal Infos rausgerückt werden
 

DeletedUser48461

Gast
na so ne große änderung wäre es doch jetzt nicht da mal eben die punkte anzuheben....wenn ich das richtig verstanden hab arbeiten sie da jetzt schon ne ewigkeit drann und unser problem haben wir jetzt! ich spiel erst seit Feb. 14 grepo und hab da bis grade noch nie was von nem neuen endgame gehört. ich glaub ich mach die anhebung mal als idee auf, mal sehen was draus wird.

Ein neues Endgame könnte mich aber schon überzeugen, die frage is nur was wird dann aus den alten WWs fallen die weg oder gibts die paralel noch? vor allem wenn das neue nix mehr mit WWs zu tun hat....
 

DeletedUser16979

Gast
Ja das ist richtig
Die Überarbeitung dauert leider schon recht lange
weshalb weiß ich nicht

allerdings weiß ich das aktuell die Bauerndörfer überarbeitet und neu struckturiert werden
und diese änderung hängt auch mit dem neuen Endgame zusammen

ich denke also da man die evl bald testen kann (sonst wäre es nicht angekündigt worden) und das man sich auch dann ans Endgame setzt und vl auch mal erste Infos hier im Forum auftauchen werden
 

Sandokakis

Gast
das dachte ich auch. einfach die punkte auf vielleicht 400 mio oder 500 mio anheben und dann fangen wir einfach später an. alternativ das minimum auf 9 monate anheben. Wie soll das neue endgame den aussehen? wird die ressimenge erhöht und da steht "NEU" drann oder was?

man braucht doch nur die grenze dem weltenspeed anpassen
 

DeletedUser48461

Gast
mit sofortkauf ist der speed relativ egal würd ich sagen und vor allem seit das draußen ist geht es echt schnell
 

Sandokakis

Gast
mit sofortkauf ist der speed relativ egal würd ich sagen und vor allem seit das draußen ist geht es echt schnell

?????

speed 1 -> 250 mio
speed 2 -> 500 mio
speed 3 -> 750 mio

das wäre bereits eine anpassung, um das ww-zeitalter rauszuschieben. erfahrungsmäßig ist das ww-zeitalter mit höherem speed schneller erreicht.

was jetzt der sofortkauf hier zu suchen hat, erschließt sich mir nicht.

natürlich beschleunigt der SK das erreichen des punkteziels, aber nur minimal. letztlich ist der weltenspeed ausschlaggebend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sandokakis

Gast
Kennst Du das Buch: Die unendliche Geschichte?

Naja, mal ernsthaft. Habt Ihr Euch da ein Zieldatum gesetzt? Wird das Jahr mit den Zahlen 201x anfangen, oder doch schon mit 202x?

die programmierer müssen erst die software am berliner flughafen installieren
smiley_emoticons_lol.gif
 

DeletedUser48461

Gast
?????

speed 1 -> 250 mio
speed 2 -> 500 mio
speed 3 -> 750 mio

das wäre bereits eine anpassung, um das ww-zeitalter rauszuschieben. erfahrungsmäßig ist das ww-zeitalter mit höherem speed schneller erreicht.

was jetzt der sofortkauf hier zu suchen hat, erschließt sich mir nicht.

natürlich beschleunigt der SK das erreichen des punkteziels, aber nur minimal. letztlich ist der weltenspeed ausschlaggebend.

ok falls jemand gelesen hat was hier vorhin stand: vergesst es wieder ich hab den oben zitierten beitrag falsch verstanden.
mit sofortkauf kannst du alles sofort fertig stellen weshalb bauzeiten usw. keine rolle spielen. was ja eigentlich der einzige unterschied beim speed ist...
 

DeletedUser26326

Gast
Kennst Du das Buch: Die unendliche Geschichte?

Naja, mal ernsthaft. Habt Ihr Euch da ein Zieldatum gesetzt? Wird das Jahr mit den Zahlen 201x anfangen, oder doch schon mit 202x?

Es soll nach der Bauerndorfüberarbeitung kommen. Dort sieht der Fortschritt schon gut aus, aber ich denk ein paar Wochen braucht es noch. :)
 

buelo

Gast
Naja aktuell machen 3 Revowelten zu zwei Speed 1 und eine Speed 2... (falls mein kenntnisstand richtig ist)
Die frage stellt sich für diese Spieler nicht ob die auf Gonnos sich einloggen sollen.

Wäre für IG ne abwägbare Geschichte ob man künftig auf die Spieler verzichten möchte.

PS: Zur Diskussion wegen dem WW-Zeitalter... Da sollte man wenn schon den schon neben dem Weltenspeed auch das Allianzlimit mit einbinden wenn man "es richtig" machen wollte.
Es ist schon ein unterschied ob ich ein Allilimit von 30 oder 80 habe...

Da auch die 50 Punktestärksten Allianzen nur in die Wertung mit reinzählen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sandokakis

Gast
...
mit sofortkauf kannst du alles sofort fertig stellen weshalb bauzeiten usw. keine rolle spielen. was ja eigentlich der einzige unterschied beim speed ist...

wenn das so wäre, hätten wir die 250 mio nach 7 tagen.

ich streite gar nicht ab, dass die punkte durch SK schneller erreicht werden. aber wird das punktelimit an den speed angepasst, bekommst du immer die ungefähr gleiche wartezeit bis zum WW-start
 

DeletedUser35192

Gast
Bei Speed 1 merkt man halt den Golder unterschied am meisten und bis da WW-Zeitalter kommt dauert das doch Jahre...
Mir ist egal welcher Speed aber es soll mal wieder nen gescheiden NB geben so Suchtis sind die meisten auch wieder nicht das die bis 24 Uhr on sind und um 6 oder 7 wieder aufstehn müssen weil kurz nach NB angriffe kommen gibt ja sehr viele Schüler noch hier
 
Oben