Weltenschließung Frage

DeletedUser14209

Gast
Ahoi,
die Welten werden ja bei weniger als 300 Aktiven Leuten geschlossen, bzw der Countdown zur Schließung wird dann eingeläutet.

Als aktiv zählen ja nicht alle Leute die es auf der Welt noch gibt sondern ja nur diejenigen die sich in den letzten 30 Tagen eingeloggt haben.
Aber wie schauts mit dem Urlaubsmodus aus? Sagen wa mal es gibt noch 400 Leute auf der Welt und 100 Leute davon gehen für mehr als 30 Tage in den Urlaubsmodus, wird dann der Countdown zur Weltenschließung eingeläutet?

Bitte nur qualifizierte Antworten und kein Ratespiel.
danke.

grüße
mm
 

DeletedUser5382

Gast
Ahoi,


Bitte nur qualifizierte Antworten und kein Ratespiel.
danke.

grüße
mm

ich denke mims antwort war auf die gewünschte qualifizierte antwort gemünzt... ;) zu hoffen ist es, das der umod als inaktiv gilt.... aber interessant is die antwort auf alle fälle.
 

DeletedUser696

Gast
Dass gleichzeitig mindestens 100 Spieler in den UM wechseln ist nicht wahrscheinlich. Entweder reichen die Urlaubstage gar nicht mehr für längere Zeit, wenn jemand noch auf einer oder mehreren anderen Welten spielt, müsst er dann dort auch im UM sein, was die wenigsten wollen. Ehrlich, wer will auf einer Welt aktiv sein, wo fast alle im UM sind? Das ist doch kein Spielspaß. Und wenn noch so viele Member da sind, dass sie in den UM gehen können, warum spielen sie dann nicht vernünftig? Da könnte man doch echt die Sau raus lassen und Eroberungen starten was die Kultur noch hergibt. Da kann man versuchen täglich die meisten Bashpunkte zu bekommen oder die meisten Städte zu erobern, auf jeden Fall hätte man dann Megaspaß und Awards sieht man ja immer.

Da man sich während eines UM nicht einloggt, gilt man vermutlich als inaktiv, aber nur im Bezug auf die Weltschließung. Damit kann man die Schließung nicht aufhalten. Zumindest ist das unsere Auffassung. Bis jetzt waren noch nie viele im UM, wenn eine Welt geschlossen wurde (andere Sprachversion). Aber im UM waren welche, da habe ich nachgefragt, wo es bereits geschlossene Welten gibt.
Wenn das jetzt nicht stimmt, dann gehe ich einen englischen CM köpfen.
 

MDGeist74

Gast
Aber im UM waren welche, da habe ich nachgefragt, wo es bereits geschlossene Welten gibt.
Wenn das jetzt nicht stimmt, dann gehe ich einen englischen CM köpfen.

Mach Dich nicht unglücklich damit..^^

100 Spieler auf einer Welt gleichtzeitig im UM, ist ja wie ein Sechser im Lotto.
 

DeletedUser14209

Gast
Dass gleichzeitig mindestens 100 Spieler in den UM wechseln ist nicht wahrscheinlich. Entweder reichen die Urlaubstage gar nicht mehr für längere Zeit, wenn jemand noch auf einer oder mehreren anderen Welten spielt, müsst er dann dort auch im UM sein, was die wenigsten wollen. Ehrlich, wer will auf einer Welt aktiv sein, wo fast alle im UM sind? Das ist doch kein Spielspaß. Und wenn noch so viele Member da sind, dass sie in den UM gehen können, warum spielen sie dann nicht vernünftig? Da könnte man doch echt die Sau raus lassen und Eroberungen starten was die Kultur noch hergibt. Da kann man versuchen täglich die meisten Bashpunkte zu bekommen oder die meisten Städte zu erobern, auf jeden Fall hätte man dann Megaspaß und Awards sieht man ja immer.

Da man sich während eines UM nicht einloggt, gilt man vermutlich als inaktiv, aber nur im Bezug auf die Weltschließung. Damit kann man die Schließung nicht aufhalten. Zumindest ist das unsere Auffassung. Bis jetzt waren noch nie viele im UM, wenn eine Welt geschlossen wurde (andere Sprachversion). Aber im UM waren welche, da habe ich nachgefragt, wo es bereits geschlossene Welten gibt.
Wenn das jetzt nicht stimmt, dann gehe ich einen englischen CM köpfen.

Klar sind 100 vielleicht übertrieben, aber es war ja nur ein Beispiel. 50 Sollten wa aber mindestens schaffen und somit der Welt ein schnelleres Ende setzen können.
Spielspaß auf alten Welten? Brigid, du bist auch auf Kappa, wie viel Spielspaß hast du da? Ich schätze 0 mit deinen 2000 Punkten also tu uns bitte ein gefallen und verabschiede dich von einer Welt auf der du eh nicht spielst.

Bashpunkte, Städte erobern, Awards? Für was noch wenn es in paar Monaten im Papierkorb landet, es ist verschwendete Zeit, früher oder später sieht es jeder ein.

Also UMode länger als 30 Tage an und man gilt als inaktiv für die Zählung bei der Weltenschließung ja? Mehr will ich gar nicht wissen.
 
Also wer den UM anmacht und ihn auslaufen läßt wird sofort Rot angezeigt. Also muss es als Inaktiv zählen, auch wenn dann erst die 30 Tage bis zum Löschen anfangen.
 

DeletedUser764

Gast
Ehrlich, wer will auf einer Welt aktiv sein, wo fast alle im UM sind?

Mal ehrlich? Das ist doch egal, da der Urlaubsmodus irgendwan ausläuft u. die Spieler welche sich im UM befinden einen Rückschlag im Vergleich zu den Spielern haben die on sind. o_O
Wenn alle um mich herum im UM sind u. das für 1 Monat, habe ich im Gegensatz zu Ihnen schon 6 Kulturstufen mehr u. freue mich ein paar Städte zu übernehmen :)

Das ist doch kein Spielspaß.

Als ob jeder Spieler in der Nähe in den UM geht.... Genauso ist es fraglich ob du für andere in diesem Sinne sprechen kannst, wenn du selber nicht mal richtig kämpfst. ;)

Und wenn noch so viele Member da sind, dass sie in den UM gehen können, warum spielen sie dann nicht vernünftig?
Weil sie dafür zu feig sind, entweder richtig Urlaub brauchen oder weil sie keinen Bock mehr haben u. den Löschen-Button nicht finden oder aus willensschwäche nicht auf löschen drücken können.

Awards sieht man ja immer.

Das verneine ich mal, da gewisse Awards eben nicht korrekt verteilt werden, sofern man vom Text der Awards ausgeht u. auch ein wenig Verständnis für das Spiel hat.

Da man sich während eines UM nicht einloggt, gilt man vermutlich als inaktiv, aber nur im Bezug auf die Weltschließung.

Das soll geändert werden, wer im UM ist sollte als aktiv zählen, da er ja diesen bewusst beantragt hat. Im mom ist es so wie Spock sagt, sobald der UM ausrennt ist der Acc laut Aktivitätsübersicht mit einem roten Punkt gekennzeichnet. Insofern wird der Acc für das System als inaktiv berechnet.

50 Sollten wa aber mindestens schaffen und somit der Welt ein schnelleres Ende setzen können.

Tu uns doch bitte den Gefallen u. lösche dich selbst u. lass andere Leute ihren Spaß haben, wenn du selber keinen mehr hast. :p Oder bleib halt länger in der Welt u. dann kannst du sagen, du warst bis zum Schluss dabei, hoffentlich fragt dann wer nach, ob du auch bis zum Schluss aktiv unterwegs warst.....
Du lieferst (Anmerkung laut dir) angeblich perfekte Gründe warum man aufhören soll, aber selber hörst du nicht auf, sehr interessant....
Im übrigen hört die Welt schneller auf zu existieren, wenn du auf Löschen drückst, anstatt in den UM zu gehen.
 

DeletedUser696

Gast
Warum soll grad ich mich löschen? ich logge mich mindestens einmal im Monat ein, also bin ich für das System aktiv. Abgesehen davon, warum darf ich eine Weltschließung nicht aus der Sicht eines Spielers erleben?
 

Styler3009

Gast
Warum soll grad ich mich löschen? ich logge mich mindestens einmal im Monat ein, also bin ich für das System aktiv. Abgesehen davon, warum darf ich eine Weltschließung nicht aus der Sicht eines Spielers erleben?

Für's System aktiv, ja. Aus jeder Alli, die ich kenne, wärest Du aber draußen - oder auf IE. Daher würde ich Dich nicht als "Spielerin" sehen - sondern nur als "Accountbesitzerin".
Und soo spannend ist die Weltenschließung auch nicht.
 

DeletedUser696

Gast
Aber du sprichst mir das Recht zu bleiben nicht ab, danke. :)
 

MDGeist74

Gast
Und soo spannend ist die Weltenschließung auch nicht.

Das ist Sie wirklich nicht, bekommst ein Countdown eingeblendet der Rückwärts läuft. Wenn er bei null steht war es das, kannste Dich dort nicht mehr einloogen. Was daran spannend sein soll ist mir ein Rätsel, das einzige was an der ganzen Nummer spannend ist. Das man kurz vor Null seine ganzen Einheiten(Off und Deff) verballern kann, und versucht den Server an seine Belastungsgrenze dadurch zubringen. :p
 
Oben