Weltwunder und Friedenszeit

kanazawai

Gast
Hallo Zusammen,

leider wurde die Frage des TEs bis jetzt noch nicht zufrieden stellend geklärt.

Das posten von nicht passenden Ankündigungen/Regelpassagen und das persönliche angreifen von Usern halte ich als nicht die beste Wahl der Reaktion, ist allerdings nur meine ganz eigene Meinung.

Den eigenen Erfahrungen und den Schilderungen der Anderen nach zu urteilen
würde ich darauf Tippen, dass es sich hierbei ähnlich verhält wie mit Angriffen bzw. Rohstofflieferungen: Alles, was in Friedenszeiten ankommt ist nicht möglich zu starten.
Dies wird aus bereits geposteter Ankündigung jedoch nicht ersichtlich - zumindest für mich und anscheinend genug andere auch nicht.

Da die Regeln und Spielmechanismen leider sind, wie sie sind (auch wenn sie anders Angekündigt werden) und sich nichts ändern lässt bleibt mir leider nichts weiter als allen ein frohes Fest zu wünschen und mich für die immer neuen, wenn auch nicht immer freudigen Überraschungen zu bedanken.

with best regards
Kanazawai
 

maledive

Gast
Hallo von der Erde an alle, die den Thread nutzen, um auf Spock rumzuhacken:

SPOCK ist NICHT mehr im TEAM!


Ist das jetzt klargeworden? Können wir wieder zum Thema kommen? Sonst wird die ausbleibende Antwort am Ende mit unübersichtlichem Spam begründet und das wollen wir doch alle nicht.
 

J.Gante

Gast
Einfach nur noch eine Farce, was INNO uns hier bietet!
Und wieder wird sich niemand dazu äußern, oder erst dann wenn alles zu spät ist!

:grepolis:
 

Casadonis

Gast
Arvorenn heute 18:01

Aufgrund von zahlreichen Nachfragen zu diesem Thema einmal zur Klarstellung:

Um Zeitvorteile möglichst zu vermeiden, ist es nicht möglich, einen Weltwunderausbau zu starten, der innerhalb der Friedenszeit enden oder über die Friedenszeit hinweg andauern würde.
 

el-hunter

Gast
Und Silvester das selbe Spielchen nochmal!:eek::mad::supermad:

Wenn ich jetzt hier meine ehrliche Meinung schreiben würde, hätte ich sicher gleich ne Sperre am Hals.:grepolis:
 

maledive

Gast
Arvorenn heute 18:01
Zitat:
Aufgrund von zahlreichen Nachfragen zu diesem Thema einmal zur Klarstellung:

Um Zeitvorteile möglichst zu vermeiden, ist es nicht möglich, einen Weltwunderausbau zu starten, der innerhalb der Friedenszeit enden oder über die Friedenszeit hinweg andauern würde.

Wenn ihnen das so früh eingefallen wäre, dass das für alle WW-Bauten in dem Zeitraum greifen würde und das auch angekündigt worden wäre, bevor die WW nicht mehr gestartet werden können... Ganz, ganz traurig.
 

fliegenklatsche

Gast
Der Endzeitpunkt einer Ausbaustufe ist überhaupt nicht fest, da man ihn mit Gunst-Einsatz verändern kann...

Reicht denn die Zeit zw. Weihnachts- und Silvesterfrieden überhaupt für den Ausbau einer Stufe 10?
 

Zerafina

Gast
Um Zeitvorteile möglichst zu vermeiden, ist es nicht möglich, einen Weltwunderausbau zu starten, der innerhalb der Friedenszeit enden oder über die Friedenszeit hinweg andauern würde.

Das mit dem Zeitvorteil vermeiden ist ja wohl Quatsch. Jetzt wird es ziemlich unfair, da eine Alli, die sich einen Vorsprung erarbeitet hat, diesen verliert, da weiterhin Rohstoffe an die WW geschickt werden können und somit andere Allis's ihren Rückstand wieder aufholen können. So ganz durchdacht scheint mir die ganze Sache nicht. :rolleyes:
 

olcia2903

Gast
Also im Moment ist mir die Sperre hier im Forum ziemlich egal.
Denn ich finde das sowas von unfair: Wir, die Ares Krieger auf Welt Alpha, haben in den letzten 24 Stunden die Pyramide voll gekriegt damit wir auf Stufe 10 ausbauen können und uns somit einen schönen Vorsprung vor den anderen Allys ausgebaut und jetzt verlieren wir diesen wieder!!!! Danke INNOGAMES!

Seit beinahe 2 Jahren spiele ich hier, stecke jedesmal Geld in den Premium Account und bin somit Kunde von diesen Herrschaften, aber das ist definitiv eine schlechte Dienstleistung die geboten wird.

Und dann so eine Wischi-Waschi-Antwort.
Fair wäre gewesen, wenn man auch vorher den Bau starten kann und während der Friedenszeit wird dieser lediglich gestoppt und danach baut es weiter.

Aber das was hier veranstaltet wird ist absolut UNFAIR!
 

captainbecks

Gast
Arvorenn heute 18:01

Die Unterlassung dieses wichtigen Details bringt einigen Allies einen signifikanten Nachteil. Alle die nun einen Ausbau starten wollen können dies nicht tun, und haben damit 2 Tage verloren! Das WW steht nun gefüllt für 2 Tage herum, wärend andere Allies (die langsamer waren) nun noch fleissig Ressourcen in ihre WWs stecken können.

Wenn das vorher bekannt gewesen wäre, dann hätte man sich darauf einstellen können und dementsprechend planen können. So wurden viele Allies übelst ausgebremst, und erleiden eine unfairen Nachteil.

Ich bitte Innogames darum mal zu erklären wie sie das wieder geradebiegen wollen?
 

Flexodus

Gast
Frustrierend, die eindeutige glasklare Aussage gibt es erst jetzt wo es zu spät ist... SCHADE !

Mögliches Ergebnis: Allianz "A" hat um 6 Uhr Res für LV 9 Ausbau vor Ort und Allianz "B" erst 2 Stunden später womit die Bauzeit in die Friedenszeit hinein reicht und kein Ausbau gestartet werden kann. Das nach der Friedenszeit der Zeitvorsprung nicht mehr 2h ist brauch ich ja dann nicht vorrechnen.

Eine Pausierung der Bauzeit über die Friedenszeit wäre in meinen Augen geschickter gewesen.
 

olcia2903

Gast
Die Unterlassung dieses wichtigen Details bringt einigen Allies einen signifikanten Nachteil. Alle die nun einen Ausbau starten wollen können dies nicht tun, und haben damit 2 Tage verloren! Das WW steht nun gefüllt für 2 Tage herum, wärend andere Allies (die langsamer waren) nun noch fleissig Ressourcen in ihre WWs stecken können.

Wenn das vorher bekannt gewesen wäre, dann hätte man sich darauf einstellen können und dementsprechend planen können. So wurden viele Allies übelst ausgebremst, und erleiden eine unfairen Nachteil.

Ich bitte Innogames darum mal zu erklären wie sie das wieder geradebiegen wollen?

Danke, meine Gedanken nur ein wenig diplomatischer, :) denn ich koche gerade vor Wut
 
Der Endzeitpunkt einer Ausbaustufe ist überhaupt nicht fest, da man ihn mit Gunst-Einsatz verändern kann...

Reicht denn die Zeit zw. Weihnachts- und Silvesterfrieden überhaupt für den Ausbau einer Stufe 10?

Auf den Speed1 Welten dauert es 89+h (unter 4 Tage), da jedenfalls wird es auch mit voller Gunstausnutzung knapp. Ob das bei den Speed2 Welten schneller geht k.A.

Nur Stufe 8 dauert 55h und die hätte heute Mittag möglich sein müssen weil man das ja bis zum 24.12 18:00 hätte schaffen können. Und wäre das zeitig genug gesagt wurden wären auch die Ressis da gewesen. Nun fehlen einem schon 4 Tage. Andere die gestern gestartet haben dürften sich freuen denn die WWs werden ja weitergebaut.
 

laumian

Gast
Da Innogames sich einmal wieder Gedanken gemacht zuhaben scheint, aber es wieder einmal nur beim allmorgentlichen Kaffeeklatsch begonnen und beendet wurde, ist mal wieder nur kompletter Blödsinn dabei rausgekommen.

Aufgrund von zahlreichen Nachfragen zu diesem Thema einmal zur Klarstellung:

Um Zeitvorteile möglichst zu vermeiden, ist es nicht möglich, einen Weltwunderausbau zu starten, der innerhalb der Friedenszeit enden oder über die Friedenszeit hinweg andauern würde.

Das schlägt dem Fass den Boden aus!!!

Wenn ich das lese sehe ich nur, dass Allianzen die sich einen Zeitvorteil durch Arbeit erwirtschaftet haben einmal mehr in den !§#$%&? getreten werden.
Es ist anscheinend nicht möglich eine vernünftige Antwort auf die Fragen der Geldgeber zu geben. Wir die Spieler bezahlen für eine vernünftige Leistung. Die hier nicht erbracht worden ist.

Ist es einmal möglich das sich hier einmal das Team von Grepolis/ Inno Games zu den Vorwürfen äussert?

laumian,
Welt Alpha
AF der Ares Krieger
 

Casadonis

Gast
Auf den Speed1 Welten dauert es 89+h (unter 4 Tage), da jedenfalls wird es auch mit voller Gunstausnutzung knapp. Ob das bei den Speed2 Welten schneller geht k.A.

Nur Stufe 8 dauert 55h und die hätte heute Mittag möglich sein müssen weil man das ja bis zum 24.12 18:00 hätte schaffen können. Und wäre das zeitig genug gesagt wurden wären auch die Ressis da gewesen. Nun fehlen einem schon 4 Tage. Andere die gestern gestartet haben dürften sich freuen denn die WWs werden ja weitergebaut.

Was noch hin zu kommt das die Gegner immer noch fleissig Ress zu den WW's karren können und dann nach Weihnachten gleichzeitig das WW starten können. Da geht mal locker ein 2 tagesvorsprung den Bach runter.

Tante Edith: Was ist eigentlich mit denen wo gestern nen Level 10 auf ner Speed 1 Welt gestartet haben? Wird das wieder zurück gesetzt, oder auf gut Deutsch verlieren die mal fast 4 tage Vorsprung?

Bei dem Miste den ihr verzapft fällt mr ein alter Bürospruch wieder ein: "Wenn Sch... fliegen könnte wär euer Büro ein Flugplatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flexodus

Gast
Wenn ich im Team wäre würde ich mich nicht zu einer Stellungname hinreissen lassen. Und ich wüsste auch nicht wie sie das wieder grade biegen könnten.

Es ist nur so unglaublich ärgerlich das das vorher nicht angekündigt wurde. Mit allem Anderen hätte man leben können.


Naja ärgern wir uns gemeinsam und freuen uns auf die Wiedergutmachungs-almosen die es mit statistischer Warscheinlichkeit nach den Feiertagen für die entstandenen Unannehmlichkeiten geben wird. :grepolis:
 

DonKing99

Gast
Inno!!!

Casa du sprichst es an!


Wenn man schon keinen Bau in Auftrag geben kann!..
Dann sollte auch der Versand von Rohstoffen zu den WWs unterbunden bzw.gesperrt werden!

Somit nimmt jede Ally die bereits einen Zeitvorsprung gewonnen hat, die gewonnene Zeit wieder weg!

Sehr Fair, was Inno dort betreibt!

Kann man einfach nur den Kopfschütteln.
 

maledive

Gast
Gut, es ist Innogames nach Lektüre des Forums klargeworden, dass man einen unheinholbaren unfairen Vorteil (Nachteil) hat, wenn es einer Ally (nicht) gelingt, das WW rechtzeitig zu starten. Das wurde heute mittag also so umgesetzt, bravo.
Nun wird Inno wieder aus dem Forum von der Neuigkeit überrascht, dass JETZT die Allys im Vorteil sind, die noch bis übermorgen füllen können. Dass der Diskussionsthread zum Weihnachtsfrieden geschlossen wurde, weil Ansichten von Leuten mit Spielverständnis nicht gefragt und überhaupt nicht nötig waren, lassen wir mal unter den Tisch fallen.
Wird es also morgen wieder so sein, dass wir uns ohne Erklärung nicht einloggen können und danach vor unangekündigten Tatsachen stehen oder bleibt das jetzt einfach so?
 
Was noch hin zu kommt das die Gegner immer noch fleissig Ress zu den WW's karren können und dann nach Weihnachten gleichzeitig das WW starten können.

Wenn alle Ressis für eine Stufe da sind kannst nur den Ausbaubutton klicken und keine Ressis mehr hinschicken. Die sind nun doppelt gear..., die anderen könne ja sogar noch Ressis für 2 weiteren Stufen schicken wenn sie es richtig machen. Die bauen dann nach Weihnachten 2 Stufen direkt hintereinander aus während die andren erst weider sammeln müssen.

Naja da kann man auch aufhören zu bauen, die Massenallies werden dann eh besser mit Gunst puschen können.

Bei dem Miste den ihr verzapft fällt mr ein alter Bürospruch wieder ein: "Wenn Sch... fliegen könnte wär euer Büro ein Flugplatz.

Das ist auf eurem Mist gewachsen, meine Familie hat damit nicht zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben