Weltwunderinsel Städteanzahl?

DeletedUser22790

Gast
Hallo,

die Bedingungen die herschen müssen um ein WW zu bauen sind mir durchaus bekann.

Ist das richtig das sämtliche Plätze auf der Insel belegt sein müssen um ein WW auf Stufe 10 bringen zu können?

Auf Naxos hat eine Ally ein Weltwunder fertig gestellt auf einer Insel wo nur 1 Stadt drauf ist. Es gibt auch keine weiteren Siedlungsplätze da die Insel am Kartenrand ist.

Ist das ein Fehler oder war es einfach nur ein schlauer Zug?

Gruß Horace
 

DeletedUser26326

Gast
Eine Stadt ist ausreichend, solange keine fremde Stadt auf der Insel ist.
 

flolord

Gast
Nich schlecht der Einfall, sollte man sich vllt mal merken
smiley_emoticons_idea2.gif
 

flolord

Gast
ja vielleicht, aber es ist nun mal deutlich einfacher nur eine Stadt zu verteidigen, anstatt 8 oder mehr.
smiley_emoticons_biggrin.gif
 

DeletedUser13650

Gast
8 wäre immer noch dies "bugusing" weil ne ww insel eigentlich immer 20 städte hat ;)

aber ne geniale idee
 
Wenn eine Welt wegen Weltwunderbau geschlossen wird, kommt es immer mal vor, dass auf einer Insel nur eine einzige Stadt steht. Weitere Stadtpunkte werden werden nach Schließung nicht mehr eingerichtet.
Ich hab mich da mal mit Faark zu ausgetauscht, das war Adler94 Vorgänger. Der Infoaustausch sollte hier auch noch irgendwo im Forum zu finden sein. Möglicherweise im Bug-Tracker, ich weiß es nicht mehr genau.
Faark meinte damals, es wäre von InnoGames bewußt so gemacht.

Daher ist es weder Bugusing, noch kann man auf der Insel weitere Städte gründen, sondern einfach Glück für die Ally, die so dicht am Kartenrand und auch noch im Besitz so einer Insel und dieses dann auch entsprechend ein- und umsetzt.
 

DeletedUser10548

Gast
Für mich ist das immernoch nen Gameplay-Bug, egal was da irgendwelche Inno-Mitarbeiter sagen.
smiley_emoticons_confusednew.gif


Ich hab selbst schon erlebt, dass hier eindeutige Bugs aus Faulheit runtergespielt werden und so hört sich das hier auch bloß wieder an.

It's not a bug, it's a feature -> oder in grepolis: ...it's a new idea
smiley_emoticons_lol.gif
 
Für mich ist das immernoch nen Gameplay-Bug, egal was da irgendwelche Inno-Mitarbeiter sagen.
smiley_emoticons_confusednew.gif


Ich hab selbst schon erlebt, dass hier eindeutige Bugs aus Faulheit runtergespielt werden und so hört sich das hier auch bloß wieder an.

It's not a bug, it's a feature -> oder in grepolis: ...it's a new idea
smiley_emoticons_lol.gif
Da magst Du schon recht haben, trotzdem ist es kein Bugusing - denn ein Bug ist nur, wenn InnoGames sagt es ist ein Bug :grepolis:
..und mal unter uns, ich kann auch nicht verstehen, warum bei Schließung auf solch Inseln nicht noch fix die restlichen Gründungspunkte freigeschaltet werden.
Ich hab selbst schon erlebt, dass hier eindeutige Bugs aus Faulheit runtergespielt werden und so hört sich das hier auch bloß wieder an.
**Kopfschüttel**
 

DeletedUser10548

Gast
ja das stimmt, wenn Inno sagt, dass es kein Bug ist, dann ist es auch kein Bugusing. ^^ ...auch wenn sie eine komische Definition von Bugs haben.

..und mal unter uns, ich kann auch nicht verstehen, warum bei Schließung auf solch Inseln nicht noch fix die restlichen Gründungspunkte freigeschaltet werden.
sehe ich genauso. einmal begründete Inseln sollten auch weiter begründbar sein. (hört sich witzig an
smiley_emoticons_%5E%5E.gif
)

ansonsten ist so eine WW-Insel mit nur 1 Stadt ja quasi uneinnehmbar... was dieses undurchdachte WW-System nur noch mehr verschlimmert
smiley_emoticons_oh-no2.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Am Kartenrand ist dies eben nicht möglich.
Kommt darauf an wie nahe am Kartenrand, bei den "ganz" alten Welten war es möglich bis in die Ecke von 00 - 00 oder 99 - 99 zu segeln, damals gabs noch keine Kololaufzeitbegrenzung u. ein paar Spieler nutzen noch die Möglichkeit dort zu gründen, ehe es unmöglich war.

Bei den neueren Welten wird man ev. am entferntesten Platz vom Mittelpunkt der Welt sein, aber das ist keine Sache der Unerreichbarkeit.
Es müsste möglich sein per Neustart u. ein wenig Glück, das entweder die WW Insel neue Siedlungsplätze bekommt oder das man sogar per Neustart genau auf der WW - Insel landet.
 

DeletedUser26326

Gast
Es müsste möglich sein per Neustart u. ein wenig Glück, das entweder die WW Insel neue Siedlungsplätze bekommt oder das man sogar per Neustart genau auf der WW - Insel landet.

Das Glück kann man noch maximieren, da auf Inseln ohne Bauerndörfer gesiedelt werden kann. Also einfach einen Spieler auf den kleinen Inseln in WW Umgebung siedeln lassen. Anschließend diesen und einen zweiten Spieler in eine Ally packen und den zweiten Spieler beim Neustart in der Nähe der Allianz als Startpunkt auswählen lassen. Die "Nähe" wäre dann sehr wahrscheinlich die WW Insel.
Am besten eignet sich dafür ein Spieler der sowieso aufhören will, den stört es ja wahrscheinlich nicht wenn er vor dem aufhören noch einen Neustart durchführt.
 

DeletedUser764

Gast
Je mehr Städte in der Umgebung von ungenutzen Gebieten wären umso eher gibts neue Siedlungsplätze, die werden nachträglich freigeschaltet. Die Siedlungsplätze werden allerdings nicht immer umgehend freigeschaltet sondern benötigen manchmal auch längere Zeit oder mehr Städte in der Umgebung.

Inseln ohne Bauerndörfer haben nicht bereits im vorraus alle Siedlungsplätze, es gilt auch hier die selbe Vorgehensweise um freie Siedlungsplätze zu bekommen. Der Unterschied zwischen Bauerndorfinseln u. welche ohne Bauerndörfer ist, das Inseln ohne Bauerndörfer schneller u. weiter entferntere Siedlungsplätze generieren.

Da die WW Insel ja eine Bauerndorfinsel sein muss u. bis Stufe 9-10 eine lange Zeit vergeht, müssten normal bereits alle umherliegenden Inseln ohne Bauerndorf, bereits Gründungsstellen aufweisen.

Dann den gesagten Schritt von Tywin machen u. die Wahrscheinlichkeit auf der WW Insel zu landen ist hoch, da man auf einer Bauerndorfinsel landet, es ist aber immer noch Glückssache, denn wenn man mal die falsche Bauerndorfinsel erwischt hat u. dauernt in der Nähe von der Allianz landen macht, dürfte man alle 20 Inselstädte der falschen Bauerndorfinsel durchmachen, ehe man auf einer neuen Insel landet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flolord

Gast
Angenommen du führst den Schritt von Tywin am Ende der Welt also, z.B. 00/00 oder 99/99 aus, ist das eine uneinnehmbare Festung. Man hat locker eine größere Kololaufzeit als 48h, und die anderen angriffe können, auf deutsch gesagt, !§#$%&? egal sein, geht ja nur darum das eine Stadt besteht, wie groß oder wie viele Einheiten die haben muss ist nicht von Belangen.
Siedlungen anderer Allianzen in diese Richtung sind nahezu unmöglich, da es zu lange dauert bis die Stadt wieder siedlungsfertig ist. Die wurde dann schon dreimal erobert.
smiley_emoticons_%5E%5E.gif
.
Da es 4 Ecken gibt ist der Sieger Award eigentlich kein Hindernis mehr

Meine Meinung nach durch eine ordentliche Planung und Vorbereitung sicherlich realisierbar.
smiley_emoticons_biggrin.gif
 

DeletedUser13650

Gast
ich frag mich grad wie du die angriffsstadt erobern willst, es aber für die ww stadt kategorisch ausschließt, für mich sind die beide uneinnehmbar ;)

aber gut unsre taktik war anders, wir haben zwei spieler um ihre städte erleichtert, dann haben wir ihnen inseln zugewiesen und rund um die uhr geblitzt und abgerissen, bei 33% moral wars dann nen leichtes die dinger zu verteidigen, ist schon lustig wenn ein spieler mit 60 städten auf grad mal 20k punkte kommt
 

flolord

Gast
Naja die erste Angriffsstadt ausgehend vom selben Punkt würde ja noch in Koloreichweite liegen, während die wwstadt die 2 oder 3 fache Reisezeit benötigt
 
Oben