Wer denn stärkt die Bauerndörfer?

corvus punitor

Gast
Die Stärke der Bauerndörfer ist bekanntlich inselbezogen. Warum eigentlich und welche Überlegungen stecken tatsächlich dahinter?

Bislang schicke ich meine Truppen - sofern sie gerade nicht farmen gehen müssen - pausenlos in alle Bauerndörfer der Insel, um diese zu stärken. Dabei gelingt es mir in aller Regel, den Stärkewert in allen Bauerndörfern konstant zwischen 80% und 100% zu halten.

Mittels meiner Berechnungen ist mir nun aber aufgefallen, dass ich wahrscheinlich der einzige auf der Insel bin, der dies tut. So habe ich auch noch nie gesehen, dass der Stärkewert einmal höher lag, als ich ihn raufgeschraubt hatte. Daher überlege ich mir jetzt, ob ich mich diesbezüglich einfach auf die paar Bauerndörfer konzentriere, die ich gerade plündern will. Sollen die anderen schauen, wo sie bleiben - ich bin doch nicht der Wasserträger der Insel! :rolleyes:

Dritte Frage: Ist irgendwo ersichtlich, wann welche Stadt in welchem Bauerndorf wieviele Stärkeprozente generiert hat?
 

Arvorenn

Gast
Die Stärke der Bauerndörfer ist bekanntlich inselbezogen. Warum eigentlich und welche Überlegungen stecken tatsächlich dahinter?

Nun ja, du kannst dir den Stärkewert auch als "zu welchem Grad ist das Dorf momentan durch fremde Truppen abgefackelt worden"-Wert vorstellen. Wenn ein Trupp Soldaten einfällt und plündert ist das Dorf erstmal geschwächt und kann nicht nur diesem Trupp Soldaten, sollte er denn wiederkommen, sondern auch Truppen von anderen Spielern nicht mehr so viel zum "Plündern" anbieten. Und da man nur Bauerndörfer der eigenen Insel plündern kann, ist der Wert eben inselbezogen...

Dritte Frage: Ist irgendwo ersichtlich, wann welche Stadt in welchem Bauerndorf wieviele Stärkeprozente generiert hat?

Ich hab zwar keine zweite Frage gesehen, aber nun gut.
Nein, nur wenn du Bauerndörfer gestärkt hast, siehst du es in deinen Berichten. Wenn jemand anderes stärkt, kannst du nirgendwo sehen wer das von wo war.
 

corvus punitor

Gast
Und da man nur Bauerndörfer der eigenen Insel plündern kann, ist der Wert eben inselbezogen...

... und weil der angezeigte Stärkewert für alle auf der Insel derselbe ist - im Gegensatz zum Stimmungswert, der wiederum bei jedem Inselbewohner individuell nach seinem Verhalten gegenüber dem Bauerndorf bemessen wird.

Klar, logisch. Und ich gehe davon aus, dass der Stimmungswert hauptsächlich steuert, ob die Bauern sich plündern lassen oder sich wehren, und der Stärkewert bestimmt hauptsächlich die Menge an Rohstoffen, welche im Falle einer Plünderung von den Bauern rausgerückt wird. :) Ist doch so, oder?
 

azubisi

Gast
truppen verschicken

ja, bin noch ganz grün. weis net wie man truppen zur unterstützung eines verbündeten sendet. kann mir jem. ausführlich was dazu sagen?
 
Das Polis auswählen wo die Deff hinsoll und dann auf Unterstützen klicken, ist das 2. mit der Phalanx als Bild, dann die Einheiten eingeben uns losschicken.

Die Polis findest du auf der Karte oder wenn du das Spielerprofil anklickst.
 
Oben