Werden die Stämme und Grepolis einmal....

Snobili

Gast
Werden die Stämme und auch Grepolis einmal Spiele wie Ikariam, dann bin ich um einiges länger dabei, als es jetzt ist!
Ich habe die Stämme gespielt und aufgegeben, ich mag nicht immer wieder Städte verlieren und für nichts mit Liebe, kann es fast so sagen, aufgebaut haben!
Ich war begeisterte Grepolisspielerin, aber die Freude ist leider bereits vorbei, denn die Stadt soll nicht mehr meine sein!
Nein danke, in Ikariam behalte ich meine Stadt, komme was wolle, sie bleibt meine! Seid ihr einmal soweit Grepolis ohne Städteklau zu ermöglichen, dann bin ich dabei und bleibe im Spiel!
 

DeletedUser5382

Gast
Dann rate ich dir Spiel in der Welt Hyperborea. Da kann man keine Städte verlieren. :)
 

Bloodhunter

Gast
Wann lernt ihr es endlich, Leute?
Wenn ihr Ikariam oder whatever so toll findet, geht wieder zurück.
Ihr könnt nicht bei einem komplett anderen Spiel beginnen und dann verlangen, dass es sich genauso verhält, wie das Spiel, welches ihr vorher gespielt habt. Wozu habt ihr dann woanders ein neues Spiel begonnen, wenn ihr doch nur eine billige Kopie wollt? Und für alle Kuschelfreaks gibt's Hyperborea. Wem das nicht reicht -> winke winke.
 

DeletedUser12457

Gast
Seid ihr einmal soweit Grepolis ohne Städteklau zu ermöglichen, dann bin ich dabei und bleibe im Spiel!

Ein Spiel ohne Verlierer?

Mensch-Ärgere-Dich-nicht ohne rausschmeißen?

Monopoly ohne Pleite?

Schach ohne Matt?

Wie langweilig. Dafür braucht man nicht online gegen lebende Mitspieler anzutreten, das geht auch mit lokal installieren Spielen. Da kannst Du dann genau nach Lösungsbuch vorgehen und wenn das nicht reicht, Cheatcodes verwenden.

Was machst Du eigentlich, wenn dein Solitaire nicht aufgeht oder Dein Mahjong? Was machst Du, wenn bei Minesweeper nur noch 2 nebeneinanderliegende Felder "unberührt" sind, und darunter ist genau eine Mine und aus den Zahlen drumherum ist nicht ersichtlich, unter welchem von beiden?
 

Pchamp

Gast
Ein Spiel ohne Verlierer?

Mensch-Ärgere-Dich-nicht ohne rausschmeißen?

Monopoly ohne Pleite?

Schach ohne Matt?

Wie langweilig. Dafür braucht man nicht online gegen lebende Mitspieler anzutreten, das geht auch mit lokal installieren Spielen. Da kannst Du dann genau nach Lösungsbuch vorgehen und wenn das nicht reicht, Cheatcodes verwenden.

Was machst Du eigentlich, wenn dein Solitaire nicht aufgeht oder Dein Mahjong? Was machst Du, wenn bei Minesweeper nur noch 2 nebeneinanderliegende Felder "unberührt" sind, und darunter ist genau eine Mine und aus den Zahlen drumherum ist nicht ersichtlich, unter welchem von beiden?

Man muss fair bleiben, bei Minesweeper oder Monopoly baut man sich auch nicht wochenlang etwas auf, allerhöchstens ein paar Stunden. Allerdings verstehe ich das Problem das Threaderstellers nicht. Wieso sollten Grepolis oder Die-Stämme jemals Spiele wir Ikariam werden? In meinen Augen reicht ein Ikariam doch vollkommen aus? Wenn der Threadersteller ein Spiel spielen möchte, in dem man nicht verlieren kann, so soll er doch das von ihm benannte Ikariam oder gegebenenfalls auf Hyperborea spielen. Es sind nun mal, Gott sei dank, nicht alle Spiele gleich.

mit freundlichen Grüßen,
Pchamp
 
Möglich das es irgendwann mal eine 2.Welt wie Hyperborea gibt.

Aber mit Sicherheit werden nicht alle Welten so.
 

Inkognito74

Gast
So viele Schlaumeier mit so wenig Ahnung...einfach nur zum Lachen.
Was hat bitte schön das Nicht-erobern-können von Städten mit einem Spiel ohne Verlierer zu tun?
Nichts...Genau! Wenn man also keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Ich kenne und spielte ein dutzend Spiele, in denen man nicht die anderen Siedlungen oder Planeten oder was auch immer übernehmen kann und in welchen weit mehr Spieler als hier spielen...vorallem über einen längeren Zeitraum. Hier geben die meisten nach einem Versuch auf, spätestens nachdem sie das zweite oder dritte mal vernichtet wurden.
In den anderen Games verlieren Sie max. einige Ressourcen oder Schiffe, haben noch immer eine Basis mit der Sie arbeiten können und müssen nicht wieder bei Null anfangen. Man könnte auch sagen das sie etwas für Ihr Geld bekommen und es nicht nur sinnlos zum Fenster rauswerfen...

MfG
Inkognito74
 

Lord Cracker

Gast
So viele Schlaumeier mit so wenig Ahnung...einfach nur zum Lachen.
Was hat bitte schön das Nicht-erobern-können von Städten mit einem Spiel ohne Verlierer zu tun?
Nichts...Genau! Wenn man also keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Ich kenne und spielte ein dutzend Spiele, in denen man nicht die anderen Siedlungen oder Planeten oder was auch immer übernehmen kann und in welchen weit mehr Spieler als hier spielen...vorallem über einen längeren Zeitraum. Hier geben die meisten nach einem Versuch auf, spätestens nachdem sie das zweite oder dritte mal vernichtet wurden.
In den anderen Games verlieren Sie max. einige Ressourcen oder Schiffe, haben noch immer eine Basis mit der Sie arbeiten können und müssen nicht wieder bei Null anfangen. Man könnte auch sagen das sie etwas für Ihr Geld bekommen und es nicht nur sinnlos zum Fenster rauswerfen...

MfG
Inkognito74

Das einzige, was man hier vielleicht verliert, ist Zeit. Und man lernt etwas dabei. Wer natürlich aufgibt und sich Herausforderungen nicht stellt, sollte ein anderes Spiel spielen.
 

King of the Lake

Gast
Grepolis ist nunmal kein Spiel für Gelegenheitsklicker und fordert mehr Aktivität als manch anderes Browsergame. Es ist ein Spiel für Leute die auch Action mögen im Sinne von Kämpfen und nicht nur vor sich hinsiedeln.

Wenn schon die Spieleranzahlen als Argument gebracht werden - Was will eine Firma auch mit einem BG, bei dem vielleicht doppelt so viele wie bei grepo spielen, aber die Hälfte der Spieler nur einmal pro Woche reinklickt - sie können ja kaum was verlieren und man kann sich deshalb auch mit dem Bauen usw. Zeit lassen - und dementsprechend ihr Geld höchstens in eine Bauschleife investieren werden.

Es wird nicht umsonst zwischen Aufbauspielen und Kriegsspielen unterschieden.
 

Pchamp

Gast
So viele Schlaumeier mit so wenig Ahnung...einfach nur zum Lachen.
Was hat bitte schön das Nicht-erobern-können von Städten mit einem Spiel ohne Verlierer zu tun?
Nichts...Genau! Wenn man also keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Ich kenne und spielte ein dutzend Spiele, in denen man nicht die anderen Siedlungen oder Planeten oder was auch immer übernehmen kann und in welchen weit mehr Spieler als hier spielen...vorallem über einen längeren Zeitraum. Hier geben die meisten nach einem Versuch auf, spätestens nachdem sie das zweite oder dritte mal vernichtet wurden.
In den anderen Games verlieren Sie max. einige Ressourcen oder Schiffe, haben noch immer eine Basis mit der Sie arbeiten können und müssen nicht wieder bei Null anfangen. Man könnte auch sagen das sie etwas für Ihr Geld bekommen und es nicht nur sinnlos zum Fenster rauswerfen...

MfG
Inkognito74

Ähm, du selbst stellst den Zusammenhang zwischen dem Erobern von Städten und "verlieren" her. Man kann hier seine Städte und somit das bisher aufgebaute verlieren, in den von dir selbst benannten Spielen nicht. Genau darüber beschwert sich der Threadersteller doch, nämlich darüber dass man hier im Gegensatz zu anderen Spielen das von einem über längere Zeit aufgebaute komplett verlieren kann.

Also bitte, wenn hier jemand seinen Mund halten sollte, dann derjenige der meint andere beleidigen zu müssen.

mit freundlichen Grüßen,
Pchamp
 

DeletedUser12457

Gast
Ich kenne und spielte ein dutzend Spiele, in denen man nicht die anderen Siedlungen oder Planeten oder was auch immer übernehmen kann und

... und die alle irgendwann nur noch nerven. Ich könnte mal nachschaun, bei xwars wird man ja nicht mal mehr wegen inaktivität gelöscht, meine Planeten müßten also noch genauso aussehen wie zu Ostern...

Junge, Du schreibst selbst: das ist Dutzendware! Irgendwann verliert man die Lust, und dann wird der Planet oder die Stadt oder Insel halt zur Farm - oder man ist schlecht, dann wird man erst zur Farm und verliert dann die Lust. Wenn Du hier schlecht bis, dann wirst Du von jemand besseren erobert - das ist dann ein klarer Schnitt und nicht so ein zermürbendes "guck mal, Deine Schiffe wurden die Nacht schon wieder zerschossen, und Du hast kaum Ress übrig um neue zu bauen, willst Du heute wieder ein paar Stunden vor dem Rechner sitzen und auf Ress warten?"

Ja, solche bekloppten Spiele gibt es tatsächlich dutzendweise.

Bei Empire Universe 2 gibt es sogar eine Anti-Save-Regel: wenn man eine Flotte mit einem schweren, langsamen "Titan"-Schlachtschiff losschickt, in das man extra einen viel zu schwachen Motor eingebaut hat, und genug Treibstoff mitnimmt, dann muß man trotzdem darauf achten, daß der Flug nicht länger als 8 Stunden am Stück dauert, weil sonst der Flottencommander den Abflug verweigert. Dagegen ist hier die 48-Stunden-Regel für Kolos doch echt menschenfreundlich.

:grepolis: - keine Dutzendware.
 

DeletedUser29747

Gast
Leute lest euch das was ihr hier geschrieben habt noch mal durch.. Wenn ich das so lese frage ich mich mit was für egos ich hier eigentlich spiele!! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung und deswegen muss hier nicht gleich einer fertig gemacht werden.. Klar ihr liebt Grepo aber verdeitigt es nicht so übertrieben als würdet ihr gleich sterben.. :rolleyes:
 

Lord Cracker

Gast
Leute lest euch das was ihr hier geschrieben habt noch mal durch.. Wenn ich das so lese frage ich mich mit was für egos ich hier eigentlich spiele!! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung und deswegen muss hier nicht gleich einer fertig gemacht werden.. Klar ihr liebt Grepo aber verdeitigt es nicht so übertrieben als würdet ihr gleich sterben.. :rolleyes:

4ENecromancer.jpg
 

Rounders

Gast
Ich rate dem TE mal Hyperborea anzutesten und danach (!) mal auf einer Welt mit maximal Speed 2, besser Speed 1 am Kartenrand kurz vor dem Start der WW-Zeit zu beginnen.

Da ist es für gewöhnlich ruhiger, man hat ein paar grundlegende Kuscheleien auf hyperborea gelernt,und wird mit ner netten Ally kleine Erfolge feiern dürfen!



Und zu anderen Strategiespielen: ja,dort kann man seine Stadt usw. nicht verlieren,muss aber immer saven. Und dies vorrausberechnen,kucken dass man on ist wenn xyz wieder zuhause...dies langweilt....Und "Fleeter" ,denke einige wissen,was ich damit meine, hören dort zu 99% auf,wenn mal ihre Units abgefangen wurden....


Abschließend: :grepolis: und nichts,wo man mit 15 Minuten am Tag reingucken erfolge feiern darf...
 

DeletedUser7533

Gast
Werden die Stämme und auch Grepolis einmal Spiele wie Ikariam, dann bin ich um einiges länger dabei, als es jetzt ist!
Ich habe die Stämme gespielt und aufgegeben, ich mag nicht immer wieder Städte verlieren und für nichts mit Liebe, kann es fast so sagen, aufgebaut haben!
Ich war begeisterte Grepolisspielerin, aber die Freude ist leider bereits vorbei, denn die Stadt soll nicht mehr meine sein!
Nein danke, in Ikariam behalte ich meine Stadt, komme was wolle, sie bleibt meine! Seid ihr einmal soweit Grepolis ohne Städteklau zu ermöglichen, dann bin ich dabei und bleibe im Spiel!

Ikariam hab ich auch gespielt. Dort bin ich weg weils mich angeödet hat. Es fängt dann so an, dass man irgendwann nicht mehr mehrmals täglich sondern nur 1x am Tag on geht, dann geht man nur noch jeden 2 oder 3 online, irgendwann dann 1x die Woche. DAS ist kein Spielspaß sondern öde monotonie. Was passiert? Der Gegner hat ein paar Ressis geholt, die Bevölkerung einiger Städte vermisst ihren Wein und das wars auch schon, bis in einer Woche dann.

Gott sei Dank hab ich zu dem Zeitpunkt Grepolis gefunden.

Ikariam ist/war für mich ein Spiel ohne Ziel und daher ohne jede Langzeitmotivation (was kein Grund für WW ist, weil hier hab ich auch ohne diesen blödsinn mehr als genug Ziele die ich erreichen möchte. ;) )
 
Oben