Wie farmt man richtig?

rabar

Gast
Hab in der Wiki gelesen, dass der Größte vom Rohstoffgewinn durch farmen kommt.

Aber ich versteh noch nicht so ganz das System. Ich habe einmal ein Dorf auf genau 70% Stimmung gefarmt und sofort gab es einen Aufstand. Das sollte doch eigentlich nicht sein oder?

Kann mir einer mal die richtige Vorgangsweise in Schritten erklären? Bitte :D
 

DeletedUser17510

Gast
Einfach ein mal öfters auf "Fordern" klicken.Wenn die Stimmung unter 75 % ist sollte man die Bauerndörfer nicht plündern da es ein hohes Risiko für einen Aufstand ist.

Falls du mehr Infos über das Richtige Farmen suchst empfehle ich dir mal die Foren suche zu benutzen,denn es gibt hier schon viele Threads wo du nützliche Infos bekommst.
 

NympheDiana

Gast
Hm? Bei mir beschweren sie sich immer erst wenn ich sie unter die 70% plündere ;)
 

DeletedUser34727

Gast
habe schon mal unter 65% geplündert.
Ohne Aufstand
Allerdings war Diplomatie erforscht.
 

DeletedUser30595

Gast
Bei Diplomatie gechieht unter 64% nichts :D

Außerdem: Wenn du 64% hast und dann Plünderst geschieht nichts,
da der Anfangswert für den Aufstand gilt.
 

Mycon

Gast
Das ist richtig nur mus man dann beachten wenn der Wert unter 80% liegt kann mann nicht mehr mit dem Dorf handeln und so Ressourcen günstig tauschen.
MfG
 

zangaro

Gast
Hab in der Wiki gelesen, dass der Größte vom Rohstoffgewinn durch farmen kommt.

A

das ist eh quatsch, bestenfalls fordert man alle 8 std (mit beute und kapitän), es sei denn man ist gut drauf, dann plündert man vielleicht auch mal für 40 min. voll ausgebaut gibt eine insel dann 8*611=4888 pro ressi pro 8 std, was also 1833 ressis/std entspricht.
deine voll ausgebauten minen bringen ohne händler 1991/std. q.e.d.

wenn du keinen kapitän hast, hörst du irgendwann (je nach toleranz 4-8 wochen würd ich sagen) von alleine auf zu fordern, das argument "aber man kann doch auch alle 5 min fordern!" ist somit nicht valide.
ergo, immer schön die minen ausbauen und farmen, nicht fordern! farmen heißt, mitspieler ihrer ressis zu berauben durch angriffe
 

Lord Cracker

Gast
das ist eh quatsch, bestenfalls fordert man alle 8 std (mit beute und kapitän), es sei denn man ist gut drauf, dann plündert man vielleicht auch mal für 40 min. voll ausgebaut gibt eine insel dann 8*611=4888 pro ressi pro 8 std, was also 1833 ressis/std entspricht.
deine voll ausgebauten minen bringen ohne händler 1991/std. q.e.d.

Wer natürlich so semiaktiv ist, braucht sich auch nicht zu wundern...Auch ist die Frage, wie lange man intensiv farmt, weniger eine Frage der Spieldauer als der Städteanzahl, es sei denn, Du vermutest da eine direkte Korrelation. Rohstoffe bei anderen Spielern zu farmen wird bei fortlaufender Spieldauer wiederum eher schwieriger, da die Farmen meist das Spiel in der Anfangszeit wieder verlassen und die "Pros" sich nicht so einfach farmen lassen.
 

zangaro

Gast
Wer natürlich so semiaktiv ist, braucht sich auch nicht zu wundern...Auch ist die Frage, wie lange man intensiv farmt, weniger eine Frage der Spieldauer als der Städteanzahl, es sei denn, Du vermutest da eine direkte Korrelation.

Selbstverständlich.

Rohstoffe bei anderen Spielern zu farmen wird bei fortlaufender Spieldauer wiederum eher schwieriger, da die Farmen meist das Spiel in der Anfangszeit wieder verlassen und die "Pros" sich nicht so einfach farmen lassen.
Ein weiterer Aspekt, der für die priorisierung vom Minenausbau spricht.
 

Apollo Creed

Gast
Ein weiterer Aspekt, der für die priorisierung vom Minenausbau spricht.

Meiner Meinung nach kämpfen Minenbauer auf verlorenem Posten.

In der Anfangsphase blockieren die Minen nur unnötig die Bauschleife aufgrund ihrer enormen Bauzeit. Da sollte man seine Prioritäten auf andere Dinge legen.

Und auf Welten die einen Speed > 1 haben würde ich die Minen grundsätzlich nicht über 30 bauen. Je nach Weltenspeed sogar nur auf Level 20.

Ich investiere möglichst viele BHP in Truppen und nicht in den Ausbau von Punkten oder Rohstoffen...
 
Kommt drauf an was die Minen besonders gut produzieren und wie gut dein Händlernetz ist, dann kann man vereinzelte Minen auch bei höherere Speed ausbauen.
 

Apollo Creed

Gast
Zum Farmen selbst. Auch hier würde ich zwischen der Anfangsphase und dem Spiel unterscheiden in dem man schon eine gefestigte Position erlangt hat.

Zu Anfang würde ich maximal bis BD 6 erobern und die BD´s auch nicht über Level 4 hinaus ausbauen. Truppen- und Rohstoffkosten sind zu preisintensiv. Gerade zu Anfang ist ein Fordern / Plündern im 5 bzw. 10 Min. Rhythmus wichtig da die Anfangsphase den Grundstein für den weiteren Spielverlauf legt.

Hat man Fuß gefasst kann man die restlichen BD´s erobern und Level 5 / 6 ausbauen.

Ab dann kann man nach und nach auch die Zeit zum Fordern / Plündern verlängern...
 

Mycon

Gast
Habe eben mal durchgerechnet:
kann mit der einen Stadt 6 Dörfer fordern, 5 haben stufe 4 1 stufe 5, ich bekomme bei 5 min fordern 294 resis je sorte, das macht bei 12* in der Stunde:
12*294=3528 wenn ich wirklich alle 5 min fordere lass es mich nur alle 10 min machen bin ich immer noch bei 1764
6* 490=2940 wenn ich von vornherein nur alle 10 min fordern will
3* 640=1920 wenn ich von vornherein nur alle 20 min fordere

und bei der Stadt wo ich 7 Bauerndörfer fordern kann sind es bei 5 min 354 den rest könnt ihr euch selber ausrechnen.

MfG
 
Es sind aber 5/20 Min, zumindest bis man Beute hat, dann geht 5/10 oder 20/40.
Über Nacht dann die 4/8h und zwischendurch kann man plündern, aber nur so das Stimmung über 80% ist.
 

zangaro

Gast
Meiner Meinung nach kämpfen Minenbauer auf verlorenem Posten.

In der Anfangsphase blockieren die Minen nur unnötig die Bauschleife aufgrund ihrer enormen Bauzeit. Da sollte man seine Prioritäten auf andere Dinge legen.

Und auf Welten die einen Speed > 1 haben würde ich die Minen grundsätzlich nicht über 30 bauen. Je nach Weltenspeed sogar nur auf Level 20.

Ich investiere möglichst viele BHP in Truppen und nicht in den Ausbau von Punkten oder Rohstoffen...

1. je früher Du die minen ausbaust, desto besser. Denn desto eher rentieren sie sich. Die Frage, in welcher reihenfolge man am anfang was baut, kann man offensichtlich eh nicht eindeutig beantworten, da situationsabhängig.
2. Ich baue meine Minen immer voll aus, selbstverständlich, alles andere ist doch idiotisch. Sagen wir Du sparst dir überall die Stufen 31-40, dann hast Du (wenn man dem wiki trauen kann, was ich nicht tue) 3*9*3 =81 (Stufen 31-39) und 3*1*4 =12 BHF Plätze frei. whoopdifuckingdoo. 93 BHF entsprechen 9,3 FS, 11,x biris, 31 reitern pro Stadt. jetzt verrate mir mal bitte, wie du es schaffen willst, damit soviel mehr Städte zu erobern/deffen/farmen, dass sich das rentiert. Denn der mit Stufe 40 Minen scheffelt jede Stunde ~630 (speed 2, deine Prämisse) mehr.
 
Während du deine Minen ausbaust bau ich die Kaserne aus und kann somit schneller einheiten bauen, dann besuche ich dich und hab danach wieder schneller die volle Stärke. Dann bringen auch die vielen Ressis nichts weil die Schleifen alle noch voll sind.

Und wer hat weniger Verluste, der mit 200 Reitern angreift oder der mit 231 kommt?
 

DeletedUser34911

Gast
Ohne Diplomatie:
Über 80% kommt es nie zu einem Aufstand.
Bei 50-79% kommt es selten zu einem Aufstand.
Bei 16-49% kommt es fat immer zu einem Aufstand.
Unter 15% kommt es immer zu einem Aufstand.

Mit Diplomatie:

Über 64% kommt es nie zu einer Revolte.
Bei 40 -63 % kommt es selten zu einem Aufstand.
Bei 13-39% kommt es fast imme rzu einem Aufstand.
Unter 12% kommt es immer zu einem Aufstand
 

Apollo Creed

Gast
1. je früher Du die minen ausbaust, desto besser. Denn desto eher rentieren sie sich. Die Frage, in welcher reihenfolge man am anfang was baut, kann man offensichtlich eh nicht eindeutig beantworten, da situationsabhängig.
2. Ich baue meine Minen immer voll aus, selbstverständlich, alles andere ist doch idiotisch. Sagen wir Du sparst dir überall die Stufen 31-40, dann hast Du (wenn man dem wiki trauen kann, was ich nicht tue) 3*9*3 =81 (Stufen 31-39) und 3*1*4 =12 BHF Plätze frei. whoopdifuckingdoo. 93 BHF entsprechen 9,3 FS, 11,x biris, 31 reitern pro Stadt. jetzt verrate mir mal bitte, wie du es schaffen willst, damit soviel mehr Städte zu erobern/deffen/farmen, dass sich das rentiert. Denn der mit Stufe 40 Minen scheffelt jede Stunde ~630 (speed 2, deine Prämisse) mehr.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen wärst Du das perfekte Opfer bei Weltenstart. Während Du Deine Minen mühsam aufbaust spiele ich lieber auf Offtruppen und Eroberung. Habe ich Dich einmal down gebasht besuche ich Dich 10mal am Tag und erfreue mich an Deinen dicken Minen und den Ressis ;)

Im Anschluss übernehme ich Deine Polis und habe Deine Minen in meinem Besitz...

Gerade wenn man Fuß gefasst hat spielen Ressourcen eine untergeordnete Rolle. Viele Spieler rechnen so wie Du. "Da spare ich ja nur 20 BHP oder der gleichen".

Wenn man seine Polis entsprechend gestaltet spart man 300 BHP je Polis und hält die Polis immer noch spielbar.

In den Größenordnungen in den ich spiele / spielte bedeutet dies alle 9 Polis effektiv eine Polis mehr. Rechne dies auf 150 Polis+ hoch und Du weißt wer mehr Truppen haben wird ;)

So wat...

Ein perfektes Konstrukt gibt es nicht. Jeder spielt wie er es für clever hält.
 
Oben