Wie genau werden Vorschläge eigentlich geprüft?

  • Themenstarter DeletedUser43109
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43109

Gast
Ich will ja nicht meckern, aber wie gründlich werden die eingereichten Ideen mit alten Ideen verglichen?

Ich habe zwei Vorschlag gemacht, die beide offenbar schon einmal vorhanden war und abgelehnt wurde. Daher = ab in den Papierkorb. "Okay" dachte ich mir, meine Vorschlag war ja nun keine Geistesblitze und daher naheliegend, dass sie schon vorhanden war. Vielleicht war ich bei meiner vorherigen Recherche nach vergleichbaren Vorschlägen einfach nur zu schlampig und hab sie deshalb übersehen. Soweit meine ersten Gedanken. Dann habe ich aber den für mich persönlich großen, großen, großen Fehler begangen und auf die Links geklickt, die als Antwort auf meine Ideen geschrieben wurde und mit dessen Begründung meine Vorschläge abgelehnt wurde.

Bei einem Vorschlag gebe ich zu: Ja, in Ordnung. Kann ich gelten lassen. Der Vorschlag war schonmal da und wurde abgelehnt. Kein Problem. Die Ablehnung des anderen Vorschlages lässt mir aber keine Ruhe mehr, denn der verlinkte Beitrag, der als Ablehnungsbegründung angeführt wurde hat etwa soviel mit meinem Vorschlag zu tun wie ein Segelschiffe mit Schweinekoteletts. Sie beginnen mit S und haben jeweils einen Buchstaben doppelt hintereinander (ff und tt), dann hörts auch schon auf mit den brauchbaren Übereinstimmungen.


Versteht mich nicht falsch, dass hier ist nur ein Browserspiel und es mir so ziemlich an der Poperze vorbeigeht was hier passiert. Allerdings habe ich zumindest ich den kleinen Anspruch daran zu verstehen warum etwas geschehen ist. In anderen Worten also einen kleinen Qualitätsanspruch an die Begründungen und das Prüfungspersonal. Da ich nun weiß, dass hier jeder beliebigen Beitrag als Begründung für eine Ablehnung herangezogen werden kann brauch ich mir auch nicht mehr eine Sekunde über Vorschläge Gedanken machen und selbst wenn ich doch wiedermal so blöd sein sollte, brauch ich keine Zeit mit der Recherchen nach alten, vergleichbaren Beiträgen zu verplempern.

Mein Vorschlag ist abgelehnt und das respektiere ich. Ich werde sie auch nicht nochmal aufrollen, auch wenn die Begründung wie ein Schlag in die Fresse des logischen Verstandes ist.

Meine einzige Frage, die ich hier wirklich stellen will, weil ich neugierig bin ist:
Wie genau werden die Beträge verglichen? Nehmt ihr nur die Beitragsüberschriften? Lest ihr die kompletten Beiträge? Nehmt ihr nur die ersten paar Sätze aus einem Vorschlag oder die hälfte aller Worte? Macht jeder Mod es frei nach Schnauze oder gibt es ein internes Regelwerk zur Prüfung? Prüfen es mehrere oder nur einer?

Nebenbei interessiert mich auch die Meinung der anderen Forennutzer: Geht es nur mir so oder hattet ihr auch schon dieses Gefühl? Wenn ja, wie oft ging es euch so?

Vielleicht liegt es auch einfach nur an mir? Bin auf die Antworten gespannt, da mir dass alles doch irgendwie recht seltsam vorkommt.

Fragen über Fragen. Wie gesagt ich will keinem, wirklich keinem ans Bein pinkeln. Ich will es einfach nur verstehen was im Hintergrund abläuft. Insbesondere da ich mit diesem Beitrag schonwieder mehr Zeit in dieses Spiel inverstiere habe als ich eigentlich wollte ^^



EDIT: Entschuldigung, hab mich in der Überschrift verschreiben. Das "Wieviel" sollte eigentlich nur "Wie" heißen. Der Fehler beruht darauf, dass ich erst einen anderen Titel eingetragen hatte. Kann ich nu leider nicht mehr ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beide Vorschläge wurden eingehend gelesen intern besprochen und als Duplikate identifiziert. Wenn Du Probleme mit Entscheidungen der Forenmoderation hast, kannst Du gerne einen CM anschreiben oder ein Ticket schreiben --klick mich-- --> Forum

Bitte beachtet bei dem Erstellen Eurer Ideen auch dieses hier --> So entwickel ich eine gute Idee

Ansonsten gebe ich Euch hier gerne Raum, Eure Probleme zu diskutieren.
 
Es gibt eher zu viele Duplikate die bei neue Ideen landen als zu wenige.

Und wenn einer sagt auf Segelschiffe sollte es Rindfleisch geben und das wurde abgelehnt dann ist nun mal dein Schweinekotelett nur eine Variante, ergo wird auch abgelehnt.
 

DeletedUser43109

Gast
@spock
Überraschender Weise, haben wir im Bezug auf die Schweinekotelett-Segelschiff-Metapher offenbar ein Kommunikationsdiskrepanz. Ich fomuliere sie daher zu einer rhetorischen Frage, ohne ihren vorherigen Aussagegehalt zu verändern:
Wie warscheinlich ist es, dass ein Schweinekotelett als Duplikat eines Segelschiffes wargenommen werden kann? Meiner Einschätzung nach tendiert diese gegen Null, doch hier ist es geschen.


Wie dem auch sei, dass Filterungsvorgehen wurde hier von einem Mod ausreichend beschrieben, der Hinweis zur Beachtung des Beitrages "[FAQ]So entwickle ich eine gute Idee[FAQ]" hinzugefügt (es ist ja nicht so als hätte ich diesen nicht schon vorher gelesen und nach Duplikaten gesuchten, aber trotzdem danke für die Mühe), auf das Ticketsystem verwiesen und zu guter Letzt wurde von einer weiteren Person der Einwand erbracht, dass es offenbar ohnehin zu viele Duplikate gibt.
Also alles fein.

Rückwirkend muss ich wohl einräumen, dass der hier von mir erstellte Threat eines klaren Verstandes entbehrt, wenn nicht von Worten begleitet, die jenen Vorschlag zu bennen und zu schützen wagen, den ihr geistiger Urvater für zu Unrecht abgewiesen erachtet. Doch ich bin Müde und der Konfrontation um Belanglosigkeiten überdrüssig.

In diesem Sinne bitte ich um Verzeihung und beführworte hiermit nun jenes bislang ungeäußerte Ansinnen zum Wohle der Forenübersichtlichkeit diese Worte, die nie hätte geschrieben werden dürfen zu versiegeln (Threat schließen) und in der Wüste zu verscharren (Threat löschen), auf dass sie den Augen und Seelen unserer Nachfahren kein Leid zuzufügen im Stande sein werden.

Habt Dank und lebet wohl.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben