Wie schließe ich einen NaP ab?

Minuschel

Gast
Hallo,

wir sind eine neugegründete Ally und würden gerne einen NaP abschließen. Unter den entsprechenden Feature werden mir aber nur Bündnisanfragen angeboten.

Wie gehe ich vor?

LG Minuschel
 

DeletedUser23470

Gast
Jab ein Nap schließt man nur via ingame-mail ab. Eine Funktion wie bei Bnd/Feind
gibt es für ein Nap nicht.
 
Du kannst nur BNDs abschließen oder Feinde markieren.

Und das geht unter Allianzen - Bündnisse.
 

Minuschel

Gast
Danke für die Antworten.

Im Wiki wird dies unter dem Punkt Diplomatie ausdrücklich erwähnt. Also ist im Grunde ein NaP nur heiße Luft :rolleyes:
 

DeletedUser38789

Gast
Ein NAP ist per privaten Nachricht mit dem Diplomaten das anderen Allianz ausgemacht. Man muss halt den Allianzmitgliedern sagen, dass sie eine bestimmte Allianz nicht angreifen dürfen, mit dem ihr das NAP habt. Das ist nicht im Spiel eingebaut, sondern ein über PN ausgemachter Vertrag und mehr als heiße Luft :)
 

Minuschel

Gast
in diesem Fall wird es wohl eher heiße Luft sein. Ich stelle die NaP-Anfrage dann schon mal gar nicht. Kommt doch immer auf den Paktpartner an - es gibt ja schließlich nicht nur die superedlen Kämpfer - gell?
 

DeletedUser10548

Gast
Man kann aber auch ne Bündnisanfrage schicken, dann hat man noch ne Sicherheitsabfrage vorm Angreifen
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
 

The Count

Gast
Das klingt jetzt für mich ein bisschen so, als hättest du/hättet ihr einfach so eine Bündnisanfrage geschickt, ohne mit den Empfängern vorher in Kontakt getreten zu sein - das ist prinzipiell eher ein schlechte Strategie.
Erstmal die fragliche Allianz anschreiben, Kontakt aufbauen und die Vorteile des Bündnisses (oder des NAPs) aufzeigen hat eine weit höhere Erfolgschance. Die Anfrage kann man ja auch dann noch schicken, wenn man sich einig ist.

Zu der Sache mit den "superedelen Kämpfern": Auch wenn ein BND besteht, kann prinzipiell noch angegriffen werden - es kommt, wie von Diony schon gesagt, nur eben eine Sicherheitsabfrage vor dem Abschicken.
Solange alle in der fraglichen Allianz informiert sind, ist ein NAP insofern quasi genauso gut wie ein BND - letzteres geht nur in Punkto Zusammenarbeit der Allianzen traditionell letztlich noch weiter.
 

Minuschel

Gast
Das klingt jetzt für mich ein bisschen so, als hättest du/hättet ihr einfach so eine Bündnisanfrage geschickt, ohne mit den Empfängern vorher in Kontakt getreten zu sein - das ist prinzipiell eher ein schlechte Strategie.
Erstmal die fragliche Allianz anschreiben, Kontakt aufbauen und die Vorteile des Bündnisses (oder des NAPs) aufzeigen hat eine weit höhere Erfolgschance. Die Anfrage kann man ja auch dann noch schicken, wenn man sich einig ist.

Genau, das klingt nur so. Der Kontakt da war. Also mache ich mir mal jetzt nichts vor. Wenn die Angriffe nicht aufhören, Account löschen. Sonst hat man als Noob keine Chance.
 

DeletedUser38131

Gast
Man eröffnet als noob keine eigene Allianz ............ 8-)8-)
 

Minuschel

Gast
Ich habe bei einigen Allys nachgefragt, mich vorgestellt, meine Begründung abgegeben - alles abgelehnt. Da eröffnet man als Noob keine eigene eigene Allianz? *obercool*
 
Oben