Wiedereinmal Internetverbindung teilen :S

killedkiller

Gast
Also vorweg hab schon die SF zu diesem Thema benutzt, die auch viele Frage beantwortet hat aber trozdem hab ich glaub ich noch n Frage wo ich keine Antwort darauf finde:

Überall steht man muss das Teilen einer Internetverbindung IMMER angeben egal ob ständig oder einmalig! Soweit richtig oder?

Aber was ist nun mit dem Fall wenn man die Verbindung "unbewusst" teilt? Also ich meine in einer riesigen Firma (wie bei mir) wo man nicht jeden Mitarbeiter kennt und schon garnicht weiß ob er Grepolis/Browsergames zockt. Oder wie ist es mit UMTS/G3/WLAN in der Bahn? hat da jeder eine andere IP? Wie wird das überhaupt kontrolliert?

Wird das spielen über eine Leitung in diesem Sonderfall toleriert?

Falls es die Frage schon gab bitte ich um ein Link. Ich hoffe die Frage ist verständlich und konstruktiv!
 

GTeauDFAdGTio

Gast
toleriert wird das nicht.

du kannst dich nicht damit rausreden, "ich hab es nicht gewusst, dass es in meiner firma/schule/studentenwohnheim noch jemand spielt."

sag halt deinem chef, er soll ne arbeitsanweisung erlassen: jeder der außer dir spielen will, muss das vorher bei dir anmelden.
 

Faark

Gast
Solche Ausreden kommen nach Sperren öffters mal und sind fast immer ... naja Ausreden halt. Ich kann mich jetzt an keinen Fall erinnern, in dem damit alles erklärt gewesen wäre und die Sperre damit unbegründet war.

Das muss natürlich jetzt nichts über den Schreiber sagen... denn von denen würde wohl keiner hier was Verdächtiges im Forum hinterlassen und so ne vorgezogene Überprüfung riskieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chajara

Gast
Das muss natürlich jetzt nichts über den Schreiber sagen... denn von denen würde wohl keiner hier was Verdächtiges im Forum hinterlassen und so ne vorgezogene Überprüfung riskieren ;)

Hmm würd ich nichtmal sagen, aber man will ja nicht alle in einem Topf werfen :)

Aber was ist nun mit dem Fall wenn man die Verbindung "unbewusst" teilt? Also ich meine in einer riesigen Firma (wie bei mir) wo man nicht jeden Mitarbeiter kennt und schon garnicht weiß ob er Grepolis/Browsergames zockt. Oder wie ist es mit UMTS/G3/WLAN in der Bahn? hat da jeder eine andere IP? Wie wird das überhaupt kontrolliert?

Sicher könnte man das als Ausrede werten, aber ich denke mal sowas ließe sich relativ leicht nachprüfen
Weil man spielt ja nicht nur auf der Arbeit, (welcher Chef lässt heute sowas noch zu?); sondern auch zuhause und da müsste schon eindeutige IP unterschiede zu erkennen sein
 

Necon

Gast
Nun theoretisch muesste man das als "ausrede" gelten lassen.. ich kenne das selber und spiele (in meiner Pause) auch mal gerne hier... und nun ein Rundschreiben an jeden Mitarbeiter schicken "Hey wenn du auch Grepolis spielst dann setzte dich doch mit mir in verbdingung" ist auch nicht gerade das was man von einem Manager erwartet..
aber viele nutzten das eben aus...

Aber sollte es eigentlich probleme geben wenn sich die beiden (in der gleichen Firma) im spiel nichts schenken oder viele "sinnlose" angriffe starten? Also kein Ressi verschicken und keine Bashpunkte schenken..
Sollte es dann mehr oder weniger nicht egal sein?
 

killedkiller

Gast
Erstmal vielen Dank für die mehr oder weniger guten Ideen! Also ich will das nicht als Ausrede für irwas benutzen, sondern nur fragen wie/ob das geregelt ist.

Also meint ihr, dass es keine Problem gibt wenn man sich (immer) Mon. -Fr. gegen 13h einloggt und "unbewusst" mit anderen über die gleiche IP spielt? Sonst würd ich es lassen...

Nein, mein Chef erlaubt das natürlich nicht während der Arbeitszeit aber in den Pausen und ich glaub die "Ich-Will-Grepolis-Manager-Idee" ist eher schlecht =)))

Hat vielleicht jemand n Idee wie das mit G3/mobilen I-Net ist? Hat jeder da die selbe IP? Ich glaube nicht, dass es (mir/überhaupt) sooft passiert aber es interessiert mich einfach!
In Zukunft wird es ja immermehr so sein, dass man sich überall in öffendliche oder kommerzielle Netz einklinkt und das wird es mit der IP-Kontrolle schwerer...
Jemand n Idee?

Ach und den grandiosen Vermutungen entgegenzuwirken:
Ich interessier` mich nur für diese "Was-Wäre-Wen" Fälle, wenn ich irwas verbotendes vor hätte, würd ich das bestimmt NICHT vorher diskutieren dann könnte ich es ja gleich im mein Profil ankündigen...
 

chajara

Gast
Also meint ihr, dass es keine Problem gibt wenn man sich (immer) Mon. -Fr. gegen 13h einloggt und "unbewusst" mit anderen über die gleiche IP spielt? Sonst würd ich es lassen...

Da man das spiel ja nicht mal nur für eine Stunde spielt, zumindest in denn meisten fällen, kann man die IP abweichungen leicht feststellen

Ach und den grandiosen Vermutungen entgegenzuwirken:
Ich interessier` mich nur für diese "Was-Wäre-Wen" Fälle, wenn ich irwas verbotendes vor hätte, würd ich das bestimmt NICHT vorher diskutieren dann könnte ich es ja gleich im mein Profil ankündigen...

Ich hab da in etwa denn gleichen Tick. Aber solltest du vermuten, das noch jemand in deiner Firma Grepolis spielt. Kannst du dich beim Support melden und das ganze einfach überprüfen lassen, ob es ernsthfte Probleme darstellen würde sich über das Firmennetzwerk in Grepolis einzulogen
 

Lord Cracker

Gast
Es gibt auch wesentlich genauer zuzuordnende Indizien, dass von einem Rechner getrennte Accounts bearbeitet werden, als ausschließlich die IP-Adresse. So "simpel" werden die Multi-Checks hier auch nicht ablaufen.
 
Oben