Wiedergutmachung für Ausfall ...

Leibhaftige

Gast
Joony schrieb:
Wir werden mit dem Update auf Version 2.10 (kommt voraussichtlich übernächste Woche) eine Entschädigung für die Ausfälle einspielen. Wie diese genau aussehen wird, muss intern noch abgeklärt werden. Bitte habt Verständnis für die Wartezeit.

Was heißt das bitte für alle die auf einer 1.xx Welt Spielen? Bekommen die nichts, oder wird das auch auf diesen Welten eingespielt?
 

DeletedUser22699

Gast
seid froh wenn ihr überhaupt was kriegt.
ist reine Kulanz weil Anspruch darauf habt ihr keinen.

InnoGames gewährleistet jedoch eine Erreichbarkeit der Spiele von 97% im Jahresmittel. Davon ausgenommen sind die regelmäßige Wartung der Spiele, die lediglich im Offline-Modus möglich ist, höhere Gewalt oder Unerreichbarkeit aufgrund externer Manipulation.

97% bedeutet 262 Stunden im Jahr darf das Spiel nicht gehen
 

tomäus

Gast
klar brauch auch nichts aber ich fände es ungerecht wenn die auf 2.0 welten etwas kriegen und die anderen nicht
 

G.O.D.

Gast
InnoGames gewährleistet jedoch eine Erreichbarkeit der Spiele von 97% im Jahresmittel. Davon ausgenommen sind die regelmäßige Wartung der Spiele, die lediglich im Offline-Modus möglich ist, höhere Gewalt oder Unerreichbarkeit aufgrund externer Manipulation.
Und? D.h. aber nicht, dass für die 3% Ausfall keine Entschädigung gewährt werden kann, v.a. wenn die Ausfallzeit sich dermassen in einem Zeitraum kumuliert.

Ich tippe mal auf 15 Hopliten für jeden - ausser 1.x Welten :p
 

Und? D.h. aber nicht, dass für die 3% Ausfall keine Entschädigung gewährt werden kann, v.a. wenn die Ausfallzeit sich dermassen in einem Zeitraum kumuliert.

Ich tippe mal auf 15 Hopliten für jeden - ausser 1.x Welten :p

Ich tippe auf Entschädigungen für alle Welten, Bugfixes werden ja auch auf den 1.x Welten aufgespielt.
 

Casadonis

Gast
6057131423.jpg


Sehr geehrte InnoGames GmbH

wenn ihr das als ausführliches Statement bezeichnet, möchte ich garnicht wissen wie bei euch ein kurzes aussieht.

Die Entschädigung interessiert mich persönlich ehrlich gesagt überhaupt nicht, aber ich möchte das ihr mal zu eurem Wort steht und das macht was ihr ankündigt, bzw. ankündigen lasst.

Uns wird oft vorgeworfen das wir uns nicht Forums-Regelkonform verhalten, das wir zu sehr auf Mods, Supps, Teamler und auch auf Inno schimpfen. Wie kann das dazu kommen? Nun ihr gebt uns ja immer wieder Anlaß dazu. Noch nirgendwo bin ich so oft und so gern von einem Browsergame Anbieter verarscht worden.

Failprice of the month, yet again for InnoGames GmbH

Für mich drückt es eigentlich nur aus was Inno wirklich von uns hält, zum bezahlen sind wir gut genug und ansonsten unwichtig und nicht Ernst zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25345

Gast
stimmt :D

mir ist entschädigung egal weil ich das nicht brauche ;)

es gibt ohnehin kaum eine entschädigung, die wirklich entschädigend/befriedigend wäre, da der no-loggin-freitag in weiterer folge mich eine stadt gekostet hat, in dieser zeit wurde nämlich meine gesamte army platt gemacht und die bauzeit für die verlorenen einheiten allein sind auf ny über 350 stunden, ein umstand der nicht mehr aufzuholen war ..... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser78

Gast
Liebe Community,

Ihr alle habt am vergangenen Freitag, den 12.08.2011, einen größeren Serverausfall von Grepolis miterlebt und wahrscheinlich in unterschiedlichem Maße darunter gelitten und Euch darüber geärgert, dass Ihr während dieser Zeit nicht spielen konntet. Im Namen der InnoGames GmbH möchte ich mich noch einmal für diesen Ausfall und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Der Grund für die Serverausfälle waren Eingriffe von Dritten, die unsere Server als Ziel gewählt hatten. Obwohl unser Systemadministratorenteam mit Hochdruck an einer Lösung für die dadurch entstandenen Probleme arbeiteten und ihr Bestes gaben, ließen sich die Server leider erst nach längerer Zeit und einigen Lösungsversuchen wieder stabilisieren.

Bei dem Angriff gelangen keinerlei Daten (weder private noch spielbezogene) an Dritte und der einzige Schaden war somit die Nichterreichbarkeit des Spiels für ca. 15 Stunden.

Sämtliche Spielwelten sollten seit dem vergangenen Samstag nun wieder problemlos erreichbar sein. Sollte es dennoch zu Problemen kommen, so liegt dies wahrscheinlich an genutzten Proxyservern, am Provider oder aber am System der betroffenen Spieler.

Als Entschädigung werden alle Spieler den Verwalter und den Kapitän für einen Tag gratis bekommen.

Ich hoffe, dass dem Support kein Vorwurf bezüglich des Nichtnennens des wahren Grundes für die Spieldowntimes gemacht werden. Wir wollten etwas Zeit gewinnen und die Kommunikation gründlich überdenken. Da unserer Erfahrung nach nur eine offene und ehrliche Kommunikation sinnvoll ist, haben wir uns zu dieser kurzen Stellungnahme entschieden.


Dominika Borgosz
Produktmanager Grepolis
 

nordenfelt

Gast
eine offizielle, alles umfassende, deutliche Stellungsname von InnoGames... sage und schreibe 6 Tage nach den
Serverausfällen. Damit hätte ich echt nicht mehr gerechnet, dass das nochmal kommt. Hat euch endlich mal wer in den !§#$%&? getreten - meine hochachtung für die rapide verarbeitung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NeoLionKingKult

Gast
Nordenfelt, wenn dir das nicht passt, dann gehe doch World of Warcraft spielen. Hat mehr Downtimes, Serverausfälle, man bezahlt dafür und bekommt gar nichts zurück.
Wer nur am meckern ist, der sollte gar nichts bekommen. Ist ja eine Unverschämtheit. Da macht sich jemand die Mühe und gibt nun die Begründung, und dann wird immer noch genörgelt.
Such dir ein Spiel wo es deiner Meinung nach besser läuft, dann haben alle ihre Ruhe.
 

nordenfelt

Gast
weisst du was eine unverschämtheit ist...das InnoGames 6 Tage gebraucht hat, sich einer Stellungsname zu
widmen... als Kunde besitze ich das recht meine meinung zu äussern - und wie, dass lass schön mir überlassen, und da braucht so ne pfeife wie du mir nicht sagen, wie ich mich hier zu artikulieren habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NeoLionKingKult

Gast
Immer schön ruhig Blut, Beleidigungen will niemand sehen.
Versuche dich daran gemäßigt und sinnvoll auszudrücken, dann ist es auch für andere entspannter sich mit dir auseinanderzusetzen.
Und sage mir nicht was ich zu spielen habe. Du solltest lieber Sim City spielen, da kannst du dich über die "Fehlprogrammierung" gern beim Hersteller beschweren, aber ob deine Beschwerde überhaupt angenommen wird, ist eine andere Frage.
 

Leibhaftige

Gast
Ich finde die Entschädigung äußerst unzufriedenstellend. Ich habe alle Premium-Features aktiviert und soll nun mit 2 abgespeist werden?

:grepolis:
 
Oben