Windows7 und Windows8

MDGeist74

Gast
Repekt Inno Ihr seid einfach die besten, meinen Hut vor Euch zieh. Ihr hat es mal wieder geschafft, statt Euch dem neuen Trend anzupassen. Da bastelt Ihr lieber an solchen total unwichtigen Sachen wie z.B "neue Helden" rum die nun keiner brauch, statt Euch lieber dem neuen Treand anzupassen. Und der heißt nun mal Win7 oder Win8 (64Bit), dank Euere so großzügigen Unterstützung der neusten Betriebssysteme, verliere ich aktive Member die einfach aufhören weil für Sie das Game unspielbar gewurden ist. Ich muss es einfach sagen, Ihr seid einfach die besten. :mad:

Glückwunsch dazu.. (Ironie aus)

Ich habe mir heute mal die Freude gemacht, mich mit dem IE Version 8 auf Grepo einzuloogen. Da hat Ihr ja richtig den Vogel abgeschossen. Da kann ich ja noch nicht mal den "Donnerbalken" in seiner Größe verändern, ganz ehrlich diese Nummer finde ich echt sau cool von Euch. Die macht Euch keiner so leicht nach.

LG
Geisti
 

DeletedUser41384

Gast
Windows 8 ist ja auch nen Scheiis ich bin alt und bleibe bei XP
 

tyska

Gast
Ich weiß wirklich nicht was du willst - ich habe Win7 und bin voll zufrieden. Vorher auf XP lief es nicht so flüssig.

Naja - und über Win8 brauchen wir uns nun hier nicht auszulassen. Das ist nun wirklich der größte Müll den Microsoft verzapft hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Win 7 geht einwandfrei, zu Win 8 kann ich nichts sagen (und das wird auch so bleiben).

Und dass unter IE 8 der Donnerbalken nicht größenskalierbar ist, und zudem weder das Soundknöpfchen noch der Logout-Button funktionieren, erzähle ich schon seit dem fraglichen Update. Die Sounds gehen unter IE 8 ja ohnehin überhaupt nicht. Und was unter IE 8 ansonsten nicht funktioniert oder zumindest sehr seltsam aussieht, das aufzuzählen fange ich erst gar nicht an. Zwei Monate ohne die Maps waren da genug. Auch das fing erst mit 2.33 an, vorher gab es keine Probleme.

Und ich fange auch nicht an zu hoffen, dass sogar Chipssi irgendwann begreift, dass nicht alle Spieler an jedem Ort ihren Browser frei wählen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Casadonis

Gast
Hab auch WIN7 läuft einwandfrei, zu WIN8 braucht man glaube ich nichts sagen das wird sicher relativ schnell wieder eingestampft.
Und ja an meinem alten Arbeitsplatz müsste auch ich IE verwenden, wenn ich noch arbeiten würde, aber die Zeiten habe ich wohl hinter mir.
 

DeletedUser39615

Gast
Und dass unter IE 8 der Donnerbalken nicht größenskalierbar ist, und zudem weder das Soundknöpfchen noch der Logout-Button funktionieren, erzähle ich schon seit dem fraglichen Update. Die Sounds gehen unter IE 8 ja ohnehin überhaupt nicht.

Daran wird sich auch nichts ändern (können), ganz einfach: weil der IE 8 solche Funktionen nicht untestützt. Das liegt daran, dass der IE 8 auf veralteten Technologien basiert und Elemente von HTML5 und CSS3 im IE8 nicht genutzt werden können. :(

Und zum eigentlichen Thema: Grepolis läuft unabhängig vom genutzten Betriebssystem. Wenn also Probleme mit beispielsweise Windows 7 oder Windows 8 bestehen, liegt das nicht unmittelbar an Grepolis. Wichtig und allein ist nur der verwendete Browser zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28861

Gast
Ich weiß wirklich nicht was du willst - ich habe Win7 und bin voll zufrieden. Vorher auf XP lief es nicht so flüssig.

Naja - und über Win8 brauchen wir uns nun hier nicht auszulassen. Das ist nun wirklich der größte Müll den Microsoft verzapft hat.
Ich glaube du hast Win Me nicht kennengelernt :D Windows 8 ist gar nicht so schlecht, wenn man gar nicht erst auf die Idee kommt Apps zu installieren und sich mit der neuen Menüführung angefreundet hat, es ist sehr stabil und schnell aber das ist meine Meinung^^

Zum Threadthema kann ich nur sagen ist es immer wieder schade, dass durch die verschiedenen Browser unzählige Bugs entstehen und unerfahrene PC Nutzer dann schnell das Handtuch in Grepo werfen/werfen müssen! Das Thema ist aber schon durchgekaut, es wird immer wieder versprochen daran zu arbeiten zu verbessern etcpp und gleichzeitig neue bugs produziert... Grepo verändert und "die Community" angehört... so nen quark, es kommt sowieso alles so wie geplant und nicht so wie versprochen :D Es ist also müßig sich darüber aufzuregen und verschwendete Zeit sich mit irgendeinem vermeintlichen united Kram auseinanderzusetzten!
 

Bruthor

Gast
Wir bemühen uns stetig die Masse an verfügbaren Browsern zu unterstützen, allerdings haben die aktuellsten Browser natürlich immer Priorität, da sie von den meisten Nutzern verwendet werden. Ganz veraltete Browser wie z.B. der Internet Explorer 7 werden gar nicht mehr unterstützt. Browser wie Internet Explorer 8, Opera und Firefox 15 oder älter versuchen wir natürlich auch zu unterstützen, allerdings kann es im Laufe der Entwicklung passieren, dass es zu Unstimmigkeiten kommt (wie The Envoy hier bereits geschrieben hat), die wir zwar beheben wollen, welche allerdings nur eine greinge Priorität im Vergleich zur Kompatibilität mit den aktuellsten Browsern haben.

Kurz und knapp gesagt sollte man mit den aktuellsten Browser-Versionen keine Kompatibilitätsprobleme haben (obwohl es beim Internet Explorer technisch bedingt leichte Einschränkungen gibt).
 

DeletedUser30801

Gast
Schon aus Sicherheitsgründen sollte man schon immer selbst den Aktuellsten Browser nutzen, da auch die Browserhersteller die Alten Browser nur bei Dicken Bolzen noch Korrigieren.

Und zu Windows, sei mal gesagt das es sich in den Mist von ME und Vista wunderbar einreiht, nicht jeder kauft sich nur weil ein neues Betriebssystem herauskommt auch neue Hardware, die veraltet nämlich so schnell, da ist man nur am nachkaufen und nicht jeder hat das Geld dazu

Von der Bedienung mus es wohl ganz dem Server 2012 entsprechen und damit kann man nicht als Admin arbeiten. Wenn man das Bedürfnis hat auch Tablets und auch sonstige Mobilen Geräte zu unterstützen, dann sollte man auch hierfür ein Eigens dafür ausgelegtes BS schreiben, und nicht so ein Murx machen wie mit Windows 8, wo beide Nutzergruppen Mobil und Station und Gewerbliche Industrie nicht mit Glücklich werden oder sind.

Grepolis ist ja auch eigens für Mobile Endgeräte entwickelt worden, so das man auch Mobil das Spiel, spielen kann.
 

IonLife

Gast
Ich nutze auch Windows 8 (64bit) und würde den IE an liebsten vernichten.
Surfe also mit Google Chrome. Alles läuft - und vor allem Schnell.
Mit IE hab ich es noch nicht probeirt - ich würde diesen Browser nicht mal im Traum anfassen.
MEIN TIPP: Nehmt Google Chrome:
http://www.google.de/intl/de/chrome/browser/
(Download-Lnk von Google)

LG,
IonLife
 
zu hause habe ich windows 7 und IE 9
läuft zufriedenstellend
andere Browser sind nicht wesentlich besser

Auf Arbeit habe ich dasselbe Problem wie Draba
IE 8 und veraltete Hardware
 
Ich hab heute zu Hause IE 10 installiert.
Es läuft bis jetzt besser.
Einziger Nachteil, der 7 Tage Button blinkt jetzt auch bei Internetexplorer.
Das wird wohl leider ein Dauerzustand bleiben, denn die Belohnung für den 7. Tag werde ich für einen Notfall aufheben.
Es sei denn unsere Devs ändern das.
 

Christos Wittos

Gast
Bin mit Windows 8 in der 64bit Version und FF20 unterwegs. Keine Probleme.
Nur der FF Nightly schmiert regelmäßig ab, aber ist ja Beta.
 
Oben