Wofür steht die Beta, Inno?

DeletedUser764

Gast
Die Friedenszeit dort vorher auszuprobieren würde leider nichts bringen, da sie ja für jede Sprache neu eingestellt wird.
Ich sehe nicht was es mit der Sprache bzw unterschiedlichen Servern DE,IT etc zu tun hätte, das man die Friedenszeit selber auf großen Server mit Spielern auf Tauglichkeit prüft, was hat es damit also sprachlich auf sich?
 

DeletedUser48508

Gast
Da eine ganze Reihe von sachlichen und und nicht ganz unwichtigen Fragen zu Updates der letzten Wochen noch immer unbeantwortet ist, würde es allerdings auch mich wundern, wenn es ausgerechnet hierzu eine Antwort gäbe. --- @Gamer6698 : Es ist eine Sache, eine Diskussion im Fragethread zu "befürchten" - aber dazu gibt es moderative Mittel. Etwas anderes ist es, gleich mal von "Rumzicken" zu sprechen. Zumindest hier im Forum wurde der berechtigte Aerger insbesondere der Pandosianer zur erneuten Panne doch relativ moderat geäußert, sodass eine solche Etikettierung nicht nur unangebracht ist, sondern auch unnötig provozierend wirkt. --- Zu den Friedenszeiten auf den Betas habe ich als Beta-Spielerin eine Meinung, die von Terras abweicht - aber dazu spaeter mehr im Beta-Bereich.
Ganz ehrlich was soll man sich denn da aufregen? Ich werde am 08.01 keinen Angriff fahren und diesen KP Boost boykottieren, denn das ist ein Witz. Aber jetzt rumheulen weil Inno den Frieden nicht programmieren kann? Dafür bin ich mir zu Schade....+

Ich sehe nicht was es mit der Sprache bzw unterschiedlichen Servern DE,IT etc zu tun hätte, das man die Friedenszeit selber auf großen Server mit Spielern auf Tauglichkeit prüft, was hat es damit also sprachlich auf sich?
Inno muss 2 Knöpfe drücken, um den Frieden zu aktivieren. Für jeden Server einzelnd. Sie haben vergessen bei uns in DE einen zu drücken....ich glaube so musst du dir das vorstellen. Und da hätte ein Beta Test echt nichts dran geändert.
 

DeletedUser764

Gast
Inno muss 2 Knöpfe drücken, um den Frieden zu aktivieren. Für jeden Server einzelnd. Sie haben vergessen bei uns in DE einen zu drücken....ich glaube so musst du dir das vorstellen. Und da hätte ein Beta Test echt nichts dran geändert.
Ich frage warum man die Friedenszeit selber nicht auf der Beta auf Tauglichkeit geprüft wird, nicht wie schwer es ist die Friedenszeit zu aktivieren. Scheint aber wohl ein Code zu sein der niemals fehlerhaft sein kann..... Dann genügt mir das man mir das auch so benennt und nicht das man nur Knöpfe zum Aktivieren drücken muss. Ich bleib dabei, was hat meine Fragestellung mit der Sprache zu tun, das man nicht "irgendwan" mal die Friedenszeit auf der Beta testet.^^
 

DeletedUser48508

Gast
Ich frage warum man die Friedenszeit selber nicht auf der Beta auf Tauglichkeit geprüft wird, nicht wie schwer es ist die Friedenszeit zu aktivieren. Scheint aber wohl ein Code zu sein der niemals fehlerhaft sein kann..... Dann genügt mir das man mir das auch so benennt und nicht das man nur Knöpfe zum Aktivieren drücken muss. Ich bleib dabei, was hat meine Fragestellung mit der Sprache zu tun, das man nicht "irgendwan" mal die Friedenszeit auf der Beta testet.^^
Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe nur verstanden, dass das Problem das "Knopf drücken" war.

Das finde ich extrem lieblich
smiley_emoticons_saufen.gif
 

DeletedUser764

Gast
Beiträge sammeln und so, weil keiner Fragen beantworten mag.
 

DeletedUser55768

Gast
Soweit ich gehört habe, gab es eine Neujahrsfriedenszeit auf den Beta-Servern, die reibungslos funktioniert hat.
Bei uns und auch auf anderen Märkten (z.B. Italien) gab es vereinzelte Probleme mit dem Tool zum Einstellen der Friedenszeit. Verursacht durch eine Diskrepanz zwischen angezeigter Bestätigung der gespeicherten Daten und den tatsächlich gespeicherten Daten. Generell funktioniert das System aber, wenn denn bei der Übertragung der Daten nichts schief läuft.
 

DeletedUser764

Gast
Oh eine neue Info. Eine Friedenszeit gab es auf den Betaservern zu Neujahr, jo.
Aber meine Frage ist noch immer nicht beantwortet.....

Verursacht durch eine Diskrepanz zwischen angezeigter Bestätigung der gespeicherten Daten und den tatsächlich gespeicherten Daten. Generell funktioniert das System aber, wenn denn bei der Übertragung der Daten nichts schief läuft.
Ich will aber "auch" wissen, warum man das nicht vorher an der Betalivewelt ertestet, wie oft noch?
Edit: Oder wie soll ich das "generell" hier auffassen, im Bezug auf wird nicht erprobt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst den Beta Spielern eine Friedenszeit so zwischendurch aufzwingen?

LOL - das gejammere im Forum und Ticketsystem wird sicher nicht gerade gering sein :D

Das ist doch keine echte Beta, die heißt nur eher zufällig so und kriegt alle Updates n paar Tage eher.

Aber da sie vermutlich kräftig Geld in die Kassen spült darf man die Kunden nicht mit unnötigen Friedenzeiten am Geldausgeben hindern ;)
 

DeletedUser764

Gast
Ich will eine Beantwortung meiner Frage(n), Info vor Meinungsbildung, was mMn gehört! Aber wenn du was über Beta weiter diskutieren willst, dann nimm doch den Faden da auf, wo du aufgehört hast, eine Beta zu klassifizieren. :p
 
Ich muss gestehen, dass ich Terras Insistieren hier von Anfang an nicht verstanden habe. Man kann auf der Beta nicht testen, ob die Einstellungen auf einem beliebigen Live-Markt korrekt sein und vom System richtig verarbeitet werden. Die Friedenszeiten sind ja nicht Teil eines bestimmten Updates und abhängig von Patches und Codeänderungen, sondern werden unabhängig von irgendwelchen Versionsständen über ein Tool festgelegt und eingestellt, in aller Regel wohl durch den jeweiligen CM.

Die einstellende Person kann sich vertun, auch die Technik kann mal spinnen (und wenn sie das in diesem Jahr tatsächlich auf zwei Märkten getan hat, sollte mal wohl das Tool an sich mal unter die Lupe nehmen) - aber beides lässt sich auf den Betas nicht testen. Im Vorjahr gab es die Friedenszeiten auf den Betas, in diesem Jahr gab es einen Neujahrsfrieden, beides ohne Auffälligkeiten - aber dennoch ist das kein Garant dafür, dass nächstes Jahr oder an Ostern auf den Live-Welten alles glatt geht. Das eine hat schlicht mit dem anderen nichts zu tun.

Und nochmal: Selbst wenn ein solcher Fehler bei einem Beta-Test aufgetreten wäre, hätte ihn keiner bemerkt, da auf den aktuellen Betas kein WW beliefert oder ausgebaut wurde vor oder an den Feiertagen.

---

Was sich aber auf den Betas tatsächlich gut beobachten ließ, war die Unverträglichkeit von nicht gewährter weihnachtlicher Friedenszeit und der neuen unsäglichen WW-Urlaubsregelung. Wenn alle Städte auf WW-Inseln (bei WWs von Stufe 0 ebenso wie bei Stufe 10 und unabhängig vom Alter der Welt) während des UMs angreifbar sind, andererseits aber so gut wie jeder in den UM gehen muss, um ein friedliches Weihnachtsfest erleben zu können, gibt es schlicht niemanden, der auf die fraglichen Städte aufpassen, geschweige sie denn vorab übernehmen könnte. Die neue UM-Regelung zieht also zwingend die Gewährung von Friedenszeiten nach sich, das sollte 2017 auf den Betas ebenso berücksichtigt werden wie auf Märkten, die eventuell traditionell keine Friedenszeiten anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Ich muss gestehen, dass ich Terras Insistieren hier von Anfang an nicht verstanden habe. Man kann auf der Beta nicht testen, ob die Einstellungen auf einem beliebigen Live-Markt korrekt sein und vom System richtig verarbeitet werden. Die Friedenszeiten sind ja nicht Teil eines bestimmten Updates und abhängig von Patches und Codeänderungen, sondern werden unabhängig von irgendwelchen Versionsständen über ein Tool festgelegt und eingestellt, in aller Regel wohl durch den jeweiligen CM.

Die einstellende Person kann sich vertun, auch die Technik kann mal spinnen (und wenn sie das in diesem Jahr tatsächlich auf zwei Märkten getan hat, sollte mal wohl das Tool an sich mal unter die Lupe nehmen) - aber beides lässt sich auf den Betas nicht testen. Im Vorjahr gab es die Friedenszeiten auf den Betas, in diesem Jahr gab es einen Neujahrsfrieden, beides ohne Auffälligkeiten - aber dennoch ist das kein Garant dafür, dass nächstes Jahr oder an Ostern auf den Live-Welten alles glatt geht. Das eine hat schlicht mit dem anderen nichts zu tun.

Und nochmal: Selbst wenn ein solcher Fehler bei einem Beta-Test aufgetreten wäre, hätte ihn keiner bemerkt, da auf den aktuellen Betas kein WW beliefert oder ausgebaut wurde vor oder an den Feiertagen.

---

Was sich aber auf den Betas tatsächlich gut beobachten ließ, war die Unverträglichkeit von nicht gewährter weihnachtlicher Friedenszeit und der neuen unsäglichen WW-Urlaubsregelung. Wenn alle Städte auf WW-Inseln, bei WWs von Stufe 0 ebenso wie bei Stufe 10 und unabhängig vom Alter der Welt) während des UMs angreifbar sind, andererseits aber so gut wie jeder in den UM gehen muss, um ein friedliches Weihnachtsfest erleben zu können, gibt es schlicht niemanden, der auf die fraglichen Städte aufpassen, geschweige sie denn vorab übernehmen könnte. Die neue UM-Regelung zieht also zwingend die Gewährung von Friedenszeiten nach sich, das sollte 2017 auf den Betas berücksichtigt werden.
Ich will von einem Innovertreter diese oder eine andere Antwort, was ist daran so schwer.... Ein User kann nicht so wie Inno beurteilen, warum man die Friedenszeit nicht prüft und darum will ich von Inno eine klare verständliche Antwort oder eine die so nah wie möglich daran reicht. Ich akzeptiere keine Antwort von einem User in Namen von Inno in diesem Fall, den sonst kann ich mir meine eigene Meinung darüber bilden, die mMn besser oder gleich als die eines anderen Users ist.

Wenn ich frage, warum wird die Friedenszeit auf der Beta nicht erprobt, will ich dafür eine Antwort mit der Begründung von Inno. Ob es unter den jetzigen Umständen nicht möglich gewesen wäre zu erproben, liegt ebenso an einer Antwortmöglichkeit von Inno, das kannst du als User aber nicht klar benennen. Den die Umstände des zu testenden Varianten wäre doch sicherlich möglich zu verändern, nämlich so das man Friedenszeiten erprobt, wenn man will und wie man will, insofern kann ich deine Antwort Draba leider nicht als eine von Inno hinnehmen oder bist du Innos Vertretung?
Im übrigen zählt eine Erprobung bei mir nur bedingt, wenn sie gleichzeitig mit denen der Live-Welten gemacht wird.

Alleine wenn die Technik spinnt, ist es logisch etwas zu prüfen, spätestens dann wenn man den Fehler glaubt behoben zu haben und es wurde auch ein technischer Fehler verlautbart + menschlicher Fehler. Aber um das geht es in diesem Thread zum wiederholten Male nicht! Widmet euch der Fragenstellung bitte und interpretiert nicht mehr rein als ich frage (außer ihr wollt mehr Infos ""zusätzlich"" geben) oder wodurch ihr glaubt das ich frage!

Edit: Bei Unklarheiten, darf man gerne nachfragen, wobei ich lieber nur Unklarheiten auf Innos-Vertreterseite beseitigen will. Von einem User kann ich die Antwort schließlich nicht erhalten die ich mir erwünsche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Eine Antwort die man hinnehmen muss, danke. Kickt mich nur aus dem Spiel, weil ich das auf Englisch nicht weiterführen kann, überhaupt wenns spezifischer wird.^^

Nur hätte jeder Livemarkt, in meinen Augen die Notwendigkeit und Bewilligung diese Informationen einholen. Schließlich geht es um die Vorabsicherung des deutschen Marktes in diesem Fall, somit wären auch Betathemen relevant, die nicht durchgeführt werden um das zu gewährleisten. Vorausgesetzt man nutzt die Beta überhaupt als Beta und man will den in unserem Falle deutschen Markt schützen.
 
Oben