Zerberus zu mächtig

Wonderman

Gast
Na dann halt hier.

Ich finde der ist zu mächtig. Der sollte etwas genervt werden.


Beispiel: Nehmt ne Stadt mit Mauer 10 und nur 5 von denen in den Simulator.

5 Zerberus= 150 BHP
Man benötigt 205 Hopliten um die zu besiegen bei -30 Glück.
150/205 BHP, Das ist schon heftig, aber durch die Stadtmauer noch im Rahmen.
Damit könnte man ja noch leben.

ABER jetzt kommts:
Jetzt nehmen wir einfach noch mal 150 popelige Bogenschützen dazu, um die einzige Schwäche von den Zerberus abzudecken, und schon siehts richtig schlimm aus:
5 Zerberus+150 Bogenschützen= 300 BHP
Nun benötigt man plötzlich 200 Reiter (Mit Hopliten tut man sich bei der Kombo keinen Gefallen), um die Verteidigung zu knacken!
300/600 BHP und hier sieht man sofort, dass diese Zerberus einfach zu übermachtig sind.

Kombiniert man die Zerberus nun noch zusätzlich mit 150 Hopliten, kann man angreifen womit man will, die Verluste sind immer hoch. :supermad:



Und ich rede hier nur von 5 popeligen Zerberus, und nur ne 10er Mauer.
Ne 25er Mauer und mehr Zerberus und man hat gar keine Chance mehr mit einer einzigen Off, die zu knacken... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Titan der Krieger

Gast
und jetzt nimm eine vollgestopfte Stadt vor und greif sie mit einer Land Off an - erwarte dir nicht einmal einen Triumpfzug bitte ;)

Haben wir das nicht schon oft genug ausdiskutiert?? :(
Die Deffer sind im Vorteil, wir wissen es.

Schau dir eine Medusa an - ist auch sehr, sehr stark und verteilter in der Verteidigung sprich sie hat keine Schwächen.
 

I Dario I

Gast
Ich weis ja nicht gegen welche Deffs du bisher gekämpft hast, aber bei einem vollen Bauernhof nur mit Deff Truppen kommst du nie mit nur einer Off durch, wenn die Deff nicht gerade total einseitig ist und du die Schwäche ausnutzen kannst. Demnach sehe ich den Zeberus nicht als wehsentlich mächtiger an als beispielsweise die Medusa, die mit ein paar Schwertkämpfern auch gut beim Deffen ist und sogar im Angriff zu gebrauchen ist.

Gruß I Dario I
 

Wonderman

Gast
Schau dir eine Medusa an - ist auch sehr, sehr stark und verteilter in der Verteidigung sprich sie hat keine Schwächen.

Die Medusa ist auch stark, aber sie kostet im Verhältnis zu den BHP auch mehr als doppelt so viel wie jede andere Einheit im Spiel - und auch mehr Gunst.

Das Problem an den Zerberus Einheiten ist zusätzlich, dass einer 30BHP schwer ist.
Da bei der Verlustrechnung des Deffers immer eine Verhältnisrechnung herangezogen wird, verliert man viel eher mal eine Medusa (18BHP) wie einen Zerberus.
 

Axel Haare

Gast
Ich find Zerberus nich zu mächtig.

zerberusvx9a.gif


Klar mach ich als Off-Spieler immer grössere Verluste als der Deffer, aber das ist doch normal ausser ich knall mit meiner Off genau in eine Offstadt. Wie en anderer schon geschrieben hat, ne reine Deffstadt wirste kaum mit nur einer Offwelle killen. Und bei ner reinen Mysthikstadt wirste dich immer schwer tun. Renn ma gegen 125 Pegis, da bleibt kein Auge trocken8-)
 

Titan der Krieger

Gast
Wenn, wenn, wenn. Es hängt immer von dem Deffer ab, welche Truppen er hat und welche nicht. Echt blöd, wenn man mit einem Verhältnis von 80 zu 26.000 beginnt. Schick mal 50 Mantikore zu 100.000 Reiter :D
 

Wonderman

Gast
Ich find Zerberus nich zu mächtig.

zerberusvx9a.gif

Nicht? Also ich würd mich ärgern an deiner Stelle. Schaffst es praktisch fast nicht mal mit 120 Reitern die paar Hempfels da zusammenzureiten nur wegen den 4 Zerberus...

*Räusper*
Dieses Ergebnis kam mir gleich etwas spanisch vor. Hab das mal mit dem Simulator überprüft.
Selbst mit erforschter Phalanx, dem Befehlshaber und Heldenkraft schafft man es nicht, ein solch gutes Ergebnis im Simulator zu erzielen (Bestenfalls 22 Reiter des Angreifers überleben). Ich dachte zunächst an einen Fake, was ich aber nicht glaube, da der Bericht ansonsten in sich stimmig ist. Die andere Lösung wäre, dass der Simulator den Zerberus mächtiger einstuft, als die Realität...
-----------------------------------------------------------------------------------

50 Mantikore (20250 Gunst), 125 Pegasi (22500 Gunst)
Ich red nicht von solchen Dingen die man erst mal ewig zusammensparen muss.

Ich rede davon, dass man einem Offer, mit gerade mal 5 Zerberus (1150 Gunst), das Leben schon recht früh im Spiel zur Hölle machen kann.
Das kanns doch nicht sein, die Dinger hat man schnell zusammen und damit schon recht fix praktisch ne Festung. Oo

Jede andere Truppenkombo kriegt man klein, aber wenn die dabei sind, beisst man sich sofort die Zähne aus. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Axel Haare

Gast
Gefaked is an dem Bericht auf keinen Fall was, kann dir gerne per PN den Screen schicken. Und warum sollte ich mich ärgern? Entweder ich speiel offensiv, dann muss ich die Verluste mit einkalkulieren oder ich spiel SimCity und leg keien WErt auf Angriffseinheiten. Der Angriff war sogar aus ner noch nichtmal voll ausgebauten Offstadt. Sieht man ja dass da noch mindestens 2/3 Offeinheiten fehlen. Also kann man mit ner vollen Angriffswelle wohl mindestens 10 - 15 Zerberus weghaun. Aber hast schon recht für einen Deffer bringen die Zerberus natürlich schon einen Vorteil. Hast aber als Offer auch die Möglichkeit mit Eirynis anzugreifen die haben ja Super Angriffswerte. Damit schaltet man die Deffwerte der Zerberussen wieder aus.
 

Wonderman

Gast
Gefaked is an dem Bericht auf keinen Fall was, kann dir gerne per PN den Screen schicken. Und warum sollte ich mich ärgern? Entweder ich speiel offensiv, dann muss ich die Verluste mit einkalkulieren oder ich spiel SimCity und leg keien WErt auf Angriffseinheiten. Der Angriff war sogar aus ner noch nichtmal voll ausgebauten Offstadt. Sieht man ja dass da noch mindestens 2/3 Offeinheiten fehlen. Also kann man mit ner vollen Angriffswelle wohl mindestens 10 - 15 Zerberus weghaun. Aber hast schon recht für einen Deffer bringen die Zerberus natürlich schon einen Vorteil. Hast aber als Offer auch die Möglichkeit mit Eirynis anzugreifen die haben ja Super Angriffswerte. Damit schaltet man die Deffwerte der Zerberussen wieder aus.

Hast du den Befehlshaber, Phalanx erforscht oder einen Zauber auf den Angriff gewirkt?

Wenn keins von allem zutrifft, glaube ich, der Zerberus ist im Simulator falsch eingetragen. Denn da ist er wirklich zu mächtig drinne.
Gib du doch mal den Bericht in den Simulator ein und schau was dabei rauskommt.

Kannst ja selbst mal ein bissl rumtesten, was der Sim zum Zerberus sagt.
 

I Dario I

Gast
Ich glaube, dass die Anzeige für Heldenkraft groß genug ist oder? :p

Gruß I Dario I
 

Wonderman

Gast
Ich glaube, dass die Anzeige für Heldenkraft groß genug ist oder? :p

Gruß I Dario I
Sorry diese Anzeige kenne ich als Noob noch nicht. :p

Ok dann hatte er Heldenkraft und den Befehlshaber, dann passt es ja.

Klar dass er damit dann die Zerberus natürlich nicht als zu mächtig ansieht.
Wenn man mit +30% Effizienz kämpft gegenüber dem Verteidiger relativiert sich das natürlich. :(


Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei: Der Zerberus ist etwas zu mächtig geraten und muss genervt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

I Dario I

Gast
Hast du auch beachtet, das die Mauer nur Stufe 10 hat? Bei mir kommt genau das angegebene Ergebnis raus unter Beachtung des Feldherren beim Angreifer, Heldenkraft, Glück -30 und Stadtmauer 10.
Auch mit Premium relativiert Glück -30 den Bonus, demnach ist der Kampf ziehmlich fair verlaufen, vorallem weil die Mauer auch noch nicht all zu hoch ist ;)

Gruß I Dario I
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-=Nautilus=-

Gast
Tja, also ich kenn mich mit Zerberi (oder wie auch immer die Dinger im Plural heißen) noch nicht so aus, weil ich noch nicht so lange spiele. aber ich denke, es steht jedem frei, selber hades zu nehmen und sich höllenhunde auszubilden. deshalb versteh ich die nörgler ehrlich gesagt nicht, selbst wenn die einheit ein bisschen zu stark sein sollte. und außerdem finde ich dafür die göttlichen kräfte von hades nicht besonders toll...
 

Wonderman

Gast
Tja, also ich kenn mich mit Zerberi (oder wie auch immer die Dinger im Plural heißen) noch nicht so aus, weil ich noch nicht so lange spiele. aber ich denke, es steht jedem frei, selber hades zu nehmen und sich höllenhunde auszubilden. deshalb versteh ich die nörgler ehrlich gesagt nicht, selbst wenn die einheit ein bisschen zu stark sein sollte. und außerdem finde ich dafür die göttlichen kräfte von hades nicht besonders toll...

Darum gehts aber nicht. Es geht darum, dass der Zerberus die Spielbalance noch weiter zu den Deffern hin verschiebt. Mit Moral, Mauer und allen Defferbonis wird es sehr schwer, jemanden effektiv anzugreifen, der sich perfekt auf Angriffe vorbereitet. :mad:

Aber mit dieser Ansicht scheine ich offensichtlich alleine dazustehen. :(
 
oh man

Darum gehts aber nicht. Es geht darum, dass der Zerberus die Spielbalance noch weiter zu den Deffern hin verschiebt. Mit Moral, Mauer und allen Defferbonis wird es sehr schwer, jemanden effektiv anzugreifen, der sich perfekt auf Angriffe vorbereitet. :mad:

Aber mit dieser Ansicht scheine ich offensichtlich alleine dazustehen. :(

Mit der wirst du auch alleine bleiben.:grepolis:
Weil schau doch mal seine Schwäche sind Stichwaffen.

5 Zerberus machst du mit 66 Streitwägen platt,obwohl Stadtmauer
auf Stufe 25 ist.Hört sich das nicht vielversprechend an.:D


Wenn man mal auf die Schwächen gucken könnte;)
 

Casadonis

Gast
Mit der wirst du auch alleine bleiben.:grepolis:
Weil schau doch mal seine Schwäche sind Stichwaffen.

5 Zerberus machst du mit 66 Streitwägen platt,obwohl Stadtmauer
auf Stufe 25 ist.Hört sich das nicht vielversprechend an.:D


Wenn man mal auf die Schwächen gucken könnte;)

Tja und wenn man lesen könnte, hätte man gelesen das er zu den 5 Zerberus auch och 150 Bögen reinstellt um die Schwäche auszugleichen.

Mir persönlich ist das egal, das Spiel war schon immer Deff-lastig und da wird sich wohl auch nichts dran ändern.

Wenn man allerdings die Deffwerte vom Zerberus mit denen des Cyklop vergleicht ist das schon sehr unausgeglichen. Der Cyklop braucht 360 Gunst und 40 BHP und ist etwas schwächer in der Deff als der Zerberus. Mit 20 Cyklopen und 800 Bogenschützen und Stadtmauer auf 25 habe ich schon so manchen Angriff abgewehrt, und das wird beim Zerberus noch schlimmer.
 
Oben