"Zicken" bei der Zeitumstellung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26878

Gast
// Edit 29-Oktober 22:27 Uhr
Für alles was Zeitumstellung betrifft und für andere "Irrungen" :)

-----------------------------------------------------------------

Wer bereits vor der Zeitumstellung den Angriffsplaner mit Angriffen(oder Unterstützungen) befüllt hat, sollte die Ánkunftszeiten alle nochmals kontrollieren

Bei mir wurden alle Ankunftszeiten um eine Stunde vorverlegt.

Wie schafft Innogames das nur immer wieder, sich mit so derartigen Glanzleistungen auszuzeichnen?
Ich würde den Programmern da die "Goldene Himbeere" verleihen wenns soetwas gäbe für Programmierer.

Und nur falls jemand kommt mit Laufzeiten und sowas
Alle Starts die ich eingegeben habe erfolgen erst nach der Zeitumstellung
Angriffe über die Zeitumstellung hinweg würde ich ja sowieso nie riskieren. Die Programmierer von Innohgames haben dafür ja schon viel zu oft bewiesen, wie zuverlässig sie in der Lage sind, uns mit Überaschungen zu "versorgen"

Würde mal sagen, es wäre Zeit für die Strafecke, Hinstellen, Gesicht in die Ecke und eine Stunde schämen ;)
Wenn scheinbar alles andere nicht hilft, dann vielleicht ja doch solche Masnamen aus der Grundschule, Manchesmal muss man einfachr von ganz klein beginnen.
qdwy7y7s.jpg



// Edit 04:22 Uhr
Solte sich jemanf fragen ob ich da womöglich etwas "sauer" bin- ja natürlich
vorallem wegen der Aussage eines Teamlers (von dem man wiedermal nicht weis welche Stellung er hier hat -bei Forumsmitarbeiter is der mal nicht zu finden)

Der Angriffsplaner ist ein Bonbon vom Kapitän (den du kaufst) und kein einzelnesPremiumfeature. also sozusagen inklusive.

Weil Innogames hat bis jetzt ja überall den Angriffsplaner ganz ofiziell als Teil der Premiumfunktionen bezeichnet. Hat sogar ganz offiziell damit Werbung gemacht. Und ich weis noch wie sie nicht "stolz" drauf waren wie sie den Angriffsplaner dann anbieten konnten, mit der Betonung das er nur als Premiumfunktion nutzbar ist.
Und jetzt plötztlich versuchens das so "hinzudrehen" als wäre der nie Premiumfunktion gewesen???? :mad:

Da fühlt man sich doch ganz ordentlich verschaukelt, wenn man drüber nachdenkt was diese Aussage denn tatsächlich zu bedeuten hat.
Und wenn Inogames solche Stellungnamen von sich gibt,
-noch dazu über etwas das sie schon seit über einem Jahr nicht voll funktionsfähig anbieten
- der ab gewisser Städtezahlen immer schwieriger zu handeln ist, bis hin zur völligen Unübersichtlichkkeit,
-dann dürfens aber auch nicht von mir erwarten, dass ich dazu noch "hurraaa" rufe.


Was wird sich hier eigentlich dabei gedacht, wenn uns solche Aussagen "vor die NAse" gesetzt werden?

nochmaliger Edit
hab den dann doch gefunden im Grepowiki/Grepo Deutschland-Team
http://wiki.de.grepolis.com/wiki/Grepolis-Deutschland-Team

Womit man dann ja schon wieder zur nächsten ewigen Leier kommt...... auch da fehlt die Sortierung.
Kanns einfach nicht nachvollziehen, dass man bei listen keine Sortierung macht. Wenn mir dass bei mir ein Lehrbub im ersten Lehrjahr so vor die NAse setzt, dann schau ich den nur einmal ordentlich schief an und der weis was los ist.
Sowas kenne ich nur wenn geschlampt wird, nichts anderes ist das.

// Edit 3 :
.........Wenn also Probleme auftreten, dann dass Zeitpunkte, die nach der Umstellung liegen vorher noch mit der falschen Zeit angegeben werden. Eventuell auch nach der Umstellung alles was vor der Umstellung lag, dass dürfte für uns aber weniger relevant sein. Zeitpunkte... Zeitspannen dürften keine Probleme machen. Und auch nichts außer diesem Anzeigefehler, der genau 2x im Jahr auf tritt, zu einer Zeit wo sowieso jeder doppelt checken sollte, ob alles stimmt.......

Tut mir leid, aber sowas kann ich da dann auch nicht stehen lassen(akzeptieren). Innogames nimmt für sich ja auch in Anspruch eine proffesionelle Firma zu sein und nicht ein "Haufen zusammengewürfelter Garagentüftler" ?
Zeitumstellung gibts schon seit zig Jahren, die ist inzwischen in allen Programmiersprachen/Versionen "rauf und runter gebetet"
Wenn ich einem Kunden gegenüber solche Äusserugen tätigen würde, das wäre nichts anderes als ein Eingeständnis, dass meine Programmierer nicht in der Lage sind das oedentlich zu machen, so wie es sich eben gehört.

Ich kann solche Aussagen nicht nachvollziehen, außer es Inogames dann tasächlich "Wurscht" ob dadurch wieder einmal von uns Spieler geplanten Aktionen sich als für den sprichwörtlichen "Hugo" erweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
nochmaliger Edit
hab den dann doch gefunden im Grepowiki/Grepo Deutschland-Team
http://wiki.de.grepolis.com/wiki/Grepolis-Deutschland-Team

Womit man dann ja schon wieder zur nächsten ewigen Leier kommt...... auch da fehlt die Sortierung.
Kanns einfach nicht nachvollziehen, dass man bei listen keine Sortierung macht. Wenn mir dass bei mir ein Lehrbub im ersten Lehrjahr so vor die NAse setzt, dann schau ich den nur einmal ordentlich schief an und der weis was los ist.
Sowas kenne ich nur wenn geschlampt wird, nichts anderes ist das.

Das ist leider purer Blödsinn.
Es gibt ne Sortierung, vielleicht kommst du ja noch dahinter.
Falls nicht, ist das nicht schlimm, aber dann wirf das anderen nicht vor ;)

Zum Rest: siehe Bugtracker (Mim le Fay hat ja schon verlinkt).
Zu Faarks Zitat: Schön, dass du wieder nur teilweise zitierst - kann man ja ne bessere Wirkung mit erzielen.
Das Zitat ging weiter und es wird im Folgenden auf den Bugtracker-Issue verwiesen, der sich mit den Fehler rund um die Zeitumstellung befasst.
 

DeletedUser16727

Gast
ich kann gerne auchnoch was produktives dazu sagen
dieses spiel ist ja nicht erst seit gestern auf dem markt
und es ist auch nicht die erste zeiumstellung die hier miterlebt wurde
wie kann es dann sein das die zeitumstellung hier immernoch solche probleme bereitet
 

DeletedUser26878

Gast
Das ist leider purer Blödsinn.
Es gibt ne Sortierung, vielleicht kommst du ja noch dahinter.
Falls nicht, ist das nicht schlimm, aber dann wirf das anderen nicht vor ;)

Zum Rest: siehe Bugtracker (Mim le Fay hat ja schon verlinkt).
Zu Faarks Zitat: Schön, dass du wieder nur teilweise zitierst - kann man ja ne bessere Wirkung mit erzielen.
Das Zitat ging weiter und es wird im Folgenden auf den Bugtracker-Issue verwiesen, der sich mit den Fehler rund um die Zeitumstellung befasst.

Also eine Sortierung wo man erstmal "dahinter kommen" muss ?????
pfffhhhhhh wie tiefsinnig ^^ da hats ja einer wiedermal so richtig "drauf" gehabt ;)

Und wozu soll ich denn alles Zitieren?
Es geht ja nicht um den Bugtracker, es geht da einfach um die Aussage von Faark das die Programmierer nicht in der Lage sind sowas wie eine Zeitumstellungn in den Griff zu bekommen.
Alle möglichen Lösungen dafür wurden wie schon gesagt in allen Programmiersprachen in unzähligen Foren und Threads ausgiebigst behandelt.

Vielleicht sollte das mal gegoogelt werden, wenn Innogames da selber nicht im Stande ist Lösungen zu finden?
Für eine Firma die ein "Profi" in ihrer Branche sein will einfach nur eine Schande, sonst garnichts.

Und da soll mir noch einmal irgend jemand kommen mit dem Spruch "Aus Fehlern wird man klüger"
Ist ja gut und schön, aber muss man denn dann gleich alle Fehler machen ???
*flüster* wenn man aber lernresistent ist, dann hilft auch das Fehler machen nichts.

Wenn ich nicht so lachen müsste, wärs ja wirklich zum Heulen.
 

DeletedUser25900

Gast
zu der sortierung: ich nehme an, das ganze hat mit dem zeitpunkt der "einstellung" zu tun...(?)
 

DeletedUser26878

Gast
Ich bin so stolz auf euch :)

Wow, eine Sortierung, bei der der Gegenstand der Sortierung nichmal angezeigt wird.....

brrrrrrrr- mir läufts grade irgendwie kalt den Rücken runter über diese bestechende Logik.

Mal eine Frage ganz nebenbei:
Wer kann denn mit dieser Sortierung was anfangen? Und wenn wieviele der zig 1000 Spieler sind dann die Nutznieser dieser Sortierung?
Und wer ist dann auf diese so glorreiche Lösung gekommen?


Das ist leider purer Blödsinn.
Ich frage mich nur was dann gerade tatsächlich der pure Blödsinn an der Sache ist
big_applaus.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Welche Rolle spielt die Sortierung denn für den Betrachter?
Keine.
Es ist für uns (Team) aber eine schöne Art der Sortierung.
 
Ey....Jungs.
ich kann Euch gerade nicht folgen.

Seid artig, und spielt wieder brav im Sandkasten zusammen - kein Stress hier oder verzieht Euch ins Technik Forum ;)
 

DeletedUser26878

Gast
Welche Rolle spielt die Sortierung denn für den Betrachter?
Keine.
Es ist für uns (Team) aber eine schöne Art der Sortierung.


Jetzt muss ich nochmal nachfragen
Ich war bis jetzt immer der Meinung, das Wiki ist als Informationsseiten der Spieler gedacht.
Wenn ich da aber von völlig falschen Voraussetzungen ausgegangen bin und das Wiki in Wirklichkeit i9nterne Seiten der Firma Innogames darstellt, dann muss ich mich allersings entschuldigen.

-Entschuldigen das ichs "gewagt" habe eine Sortierung die für uns Spieler der "pure Blödsinn" ist, zu kritisieren.

Also für wen ist das Wiki jetzt geschrieben, ich wäre Dankbar wenn ich dass wüsste, weil wenn ich mich tatsächlich Irre und das Wiki ist für interne Abläufe konzipirt, dann müsste ich nachfragen, wo denn die "offiziellen Infoseiten" für die Sieler zu finden wären ;)

// Edit: Info
Ich habe im Anfangspost gerade das Threadthema erweitert, nicht dass das hier plötzlich nicht zum Thread zugehörig wäre ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Das Wiki ist für alle Spieler. Da das Team auch dazu zählt, erübrigt sich deine Frage.
Auch für dich gerne nochmal: das Team ist nicht InnoGames.
 

DeletedUser26878

Gast
Auch für dich gerne nochmal: das Team ist nicht InnoGames.

Was ist das Team dann?
Eine eigene Firma?
Für wen arbeiitet denn das Team?
Würde das schon gerne wissen, mit wem ich da kommuniziere, wenn ich mich mit jemandem aus dem Team unterhalte.

Ich sehe mich hier ja als Spieler, der Premium nutzt, sozusagen als Zahlenden Kunden.
Aber ich würde schon gerne wissen, wie ich mit dem Anbieter kommunizieren kann.
Denn wenn das tatsächlich so ist wie du hier sagst Adler, dann wäre das komplette Grepolisforum ja der pure Blödsinn(deine Worte) weils dann ja nichts mit Innogames zu tun hätte.


Ach mann komm Adler, das bringt so überhaupt nichts und führt nirgends hin.
Eine Namenslistung im Wiki ist für die Spieler da und nicht die 15 Leute vom Team.
Darum gehört die Alphabetisch.
Für euch vom Team gibts die internen Foren die nur für euch Sichtba sind (Rechtevergabe für Foren;))
Und dort könnt ihr solche internen Listungen machen so viele ihr wollt.

Entweder ihr machts das jetzt so dass das Wiki den Zweck erfüllt für den es da ist, oder lebt eben damit, dass ihr immer wieder mal Kritik bekommt.
Aber einen Nebensatz von einem Spieler einfach als "purer Blödsinn" zu bezeichnen, Adler das geht schonmal garnicht. Das gehört sich einfach nicht, wenn man eine Sache seriös vertreten will.
Ihr wollt hier Innogames doch seriös vertreten?
 
Was ist das Team dann?

Das Foren-Team sind ebenfalls Spieler wie jeder andere auch. Sie haben sich lediglich bereit erklärt, nebenher in der Freizeit sich um das Forum zu kümmern. Nur Bruthor als CM wird durch Innogames bezahlt.

Aber mal ehrlich: streitet ihr wegen der Sortierung von 22 Namen im Grepo Wiki? Ist das irgendwie wichtig?
 

DeletedUser26878

Gast
Das Foren-Team sind ebenfalls Spieler wie jeder andere auch. Sie haben sich lediglich bereit erklärt, nebenher in der Freizeit sich um das Forum zu kümmern. Nur Bruthor als CM wird durch Innogames bezahlt.

Das Team sind Spieler das ist schon richtig
Nur wen vertritt denn das Team? Für en haben sich denn die Teammitglieder bereiterklärt kostenlos zu arbeiten?
"Das Forum" hat die nicht gefragt, sondern Innogames.


Aber mal ehrlich: streitet ihr wegen der Sortierung von 22 Namen im Grepo Wiki? Ist das irgendwie wichtig?

ich glaube das ist für Adler wichtig, weils von mir gekommen ist ;) -schon wieder

Und ich bin eben dann so nett und tu ihm den Gefallen doch gerne :) :)

ich hab doch auch meine netten Seiten
big_engel.gif
 
Das Team sind Spieler das ist schon richtig
Nur wen vertritt denn das Team? Für en haben sich denn die Teammitglieder bereiterklärt kostenlos zu arbeiten?
"Das Forum" hat die nicht gefragt, sondern Innogames.

Ich würde eher sagen, sie vertreten die Regeln, die Inno für das Forum aufgestellt hat.
Wenn ich hier im ForenTeam wäre, würde ich auch nicht sagen, dass ich für Inno spreche, wenn ich denn tatsächlich nicht mit Innfo spreche. Dafür gibt es ja Bruthor. So ist zumindest mein Verständnis des Jobs...
 

DeletedUser26878

Gast
Dann müsste das Team sich aller Komentare enthalten und nicht ihre Meinung zu welchen Themen auch immer abgeben dürfen, wenn sie nur "die Regeln überwachen".
Der einzige der dann irgendwelche Beiträge kommentieren dürfte wäre dann Bruthor.
Da dem maber nicht so ist und da Teammitglieder wenn sie hier schreiben auch TEam bei ihrem Forumsnick dabeistehen haben, sind sie für mich die Ansprechpartner.

Wenn sie dass nicht sein wollen, dann müssen sie das unter einem Nick posten, bei dem nicht Team dabei steht. Damit wäre das dann ganz eindeutig, das sie da ihre persönliche Meinung kundtun, die nicht die Meinung von Inogames sein muss.

Entweder es wird da eine deutliche und für alle sofort erkennbare Trennung gemacht, oder Teammitglieder müssen eben damit leben, das sie der erste Ansprechpartner zu Innogames sind.
 

Bruthor

Gast
Der Großteil dieses Threads dreht sich mittlerweile um die Sortierung der Grepo-Teamler in unserer Wiki. Der Threadtitel verspricht allerdings eine andere Thematik. Bitte kehrt zur eigentlichen Diskussion zurück.

Abschließend möchte ich lediglich anmerken, dass die Teamliste in unserer Wiki absteigend nach Position sortiert ist, soweit dies irgendwie messbar ist. Vorschläge zur Verbesserung dieser Liste können gerne im Wiki-Froum besprochen werden, falls dies für nötig empfunden wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben