Zufriedenheit der Forumsnutzer mit dem Forumsteam!!

hoppel68

Gast
Hallo Grepolianer

Aus gegebenen anlass möchte ich euch mal nach eurer meinung über das forumsteam fragen.

Nachdem ich in letzter zeit leider Festellen mußte das dort ein ziemlich sorgloser umgang mit uns zu sein scheint.

Fragen werden nicht beantwortet, Posts gelöscht (ohne begründung) und auch der ton ist nicht immer der beste.

Nun möchte ich mal wissen ob es ein rein subjektiver eindruck ist oder ob das mehrere so sehen.

Dies könnte auch ein Platz für Lob sein und könnte vom CM als anstoß für Teamdiskusionen sein.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich möchte an dieser Stelle jedoch nochmal an folgenden Abschnitt aus den Forenregeln erinnern:
Forenregeln schrieb:
Beschwerden gegen Teammitglieder
Persönliche Kritik an Teammitgliedern ist im Forum unerwünscht. Wenn ein Spieler Probleme mit einem Teammitglied hat, so hat er auch hier die Möglichkeit sein Anliegen über das Ticketsystem an einen der verantwortlichen Community-Manager zu richten.

Dies verbietet keine Kritik o.Ä. allgemein am Team, sondern nur die persönliche Kritik an Teamern.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26878

Gast
ein wunder das der Thread noch da ist Hoppel ;)

Ich würde es mal so ausdrücken:
Der einzige der momentan im Forum ernsthafte Arbeit macht ist Adler
Aber er ist auch nur ein freiwilliger Mitarbeiter, machts also in seiner Freizeit.
Viele andere der freiwilligen Mitarbeiter sind teilweise nicht in der lage Texte zu lesen ohne etwas hineinzuinterpretieren, das nicht drinnen steht

Schuld an der ganzen Misere ist aber Innogames, das keine qualifizierten Mitarbeiter dafür bereitstellt und die, die das freiwillig machen, werden nicht oder völlig unzureichend mit Informationen versogt.


// Edit:
Persönliche Kritik an Teammitgliedern ist im Forum unerwünscht. Wenn ein Spieler Probleme mit einem Teammitglied hat, so hat er auch hier die Möglichkeit sein Anliegen über das Ticketsystem an einen der verantwortlichen Community-Manager zu richten.

Wenn hier auf die Forenregeln hingewiesen wird, dann sollte auch dafür gesorgt werden, daß irgendwo auch nachzulesen ist wer den wofür der Zuständige Communitymanager(CM) ist.
Es sind momentan ja nichtmal die die freiwilligen Mitarbeiter auf dem aktuellen Stand.
Wie also soll irgend jemand wissen wer denn für welches Problem der verantwortliche CM ist?
MAcht erstmal eure Hausafgaben und kommt dann wieder mit den Forenregeln.

Die einfach immer bei jeder gelegenheit und vorzusetzen, aber selbst nicht dafür sorgen, das teilweise überhaupt nicht die Voraussetzngen da sind, damit sich Spieler danach richten können, ist wohl keine Lösung für diese Dinge.

// nochmaliger Edit um etwaigen Missverständnissten oder Interpretationen vorzubeugen.
Das ist keine Kritik man den Teammitgliedern, das ist eine Kritik an Innogamesn die das System so betrieben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
// Edit:


Wenn hier auf die Forenregeln hingewiesen wird, dann sollte auch dafür gesorgt werden, daß irgendwo auch nachzulesen ist wer den wofür der Zuständige Communitymanager(CM) ist.
Es sind momentan ja nichtmal die die freiwilligen Mitarbeiter auf dem aktuellen Stand.
Wie also soll irgend jemand wissen wer denn für welches Problem der verantwortliche CM ist?
MAcht erstmal eure Hausafgaben und kommt dann wieder mit den Forenregeln.

Die einfach immer bei jeder gelegenheit und vorzusetzen, aber selbst nicht dafür sorgen, das teilweise überhaupt nicht die Voraussetzngen da sind, damit sich Spieler danach richten können, ist wohl keine Lösung für diese Dinge.

// nochmaliger Edit um etwaigen Missverständnissten oder Interpretationen vorzubeugen.
Das ist keine Kritik man den Teammitgliedern, das ist eine Kritik an Innogamesn die das System so betrieben wollen.

Da steht nichts von "zuständig" sondern etwas von "verantwortlich".
Und das sind alle Community-Manager.
Außerdem wird euer Anliegen im Ticketsystem schon immer an dern richtigen CM geschickt ;)
 

DeletedUser764

Gast
Nachdem ich in letzter zeit leider Festellen mußte das dort ein ziemlich sorgloser umgang mit uns zu sein scheint.
Ist nix neues, im Winter 2011/Frühjahr 2012 wars noch viel schlimmer. Da verschwanden grundlos ganz große Texte oder gar weitere Beiträge (die teils sogar zum Thema gehörten) aufgrund eines Beitrages der "rechtswidrig" war. :)
Im mom wird allerdings nur noch bedingt gelöscht u. meist auch dann, wenn die Person welche löscht, ziemlich zimplerlich ist :D. Begründung warum gelöscht wurde u. von wem, fehlt wie immer... sogar das nicht mal richtig gelöscht wird, (sondern sowas von verpfuscht) immer alles, selbst wenns zum Thema gehört...

Der einzige der momentan im Forum ernsthafte Arbeit macht ist Adler
Wohl eher die meiste u. meistes zufriedenstellend.
Ein paar andere tauchen auch immer wieder auf, allerdings kann man sofern man Aufmerksam das Forum verfolgt, meistens sagen das deren Beitrags - Löschungen unnötig, Antworten teils falsch oder mangelhaft sind.

Schuld an der ganzen Misere ist aber Innogames, das keine qualifizierten Mitarbeiter dafür bereitstellt
Selben Meinung...

Wenn hier auf die Forenregeln hingewiesen wird, dann sollte auch dafür gesorgt werden, daß irgendwo auch nachzulesen ist wer den wofür der Zuständige Communitymanager(CM) ist.
Das ist die kleinste Sorge. Normalerweiße wird sowas weitergeleitet an die richtige Person... Der CM wird auch bezahlt ;)

Edit:
Aus gegebenen anlass möchte ich euch mal nach eurer meinung über das forumsteam fragen.
Ich sag nur, es könnte besser sein :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Von dem man dann angelogen wird
Was ist jetzt daran bitte richtig?

Jetzt ist dann langsam gut!
Du hast einmal eine unpassende Antwort bekommen - und?
Du musst deshalb nicht jeden Thread zuspammen!
Und darum soll es hier eben nicht gehen - sondern allgemein um die Forenmoderation und -moderatoren.
 

DeletedUser26878

Gast
Gut dann möchte ich hier anmerken das es mich unglaublich Stört, wenn Postings von spielen ohne irgend einen Kommentar gelöscht werden.
Ich finde der Post müsste bestehen bleiben und die betrefenden Stellen die gegen die Forenregeln verstoßen sollten unkenntlich gemacht werden.
Diese Praxis daß Postings einfach entfernt werden, ist keine befriedigende Lösung. Im Gegenteil sie wirft immer noch mehr Fragen auf.
Denn Tatsache ist ja, daß egal wie schnell ihr Mods ein Posting geglaubt habt zu löschen, ihr seid doch einfach zu wenige um alle für Innogames unbequeme Postings zu löschen, bevor sie von Spielern gelesen werden.

Das ist jetzt an die Forenmoderatoren gerichtet und sollte darum ja keiner Moderatoranweisung wiedersprechen?
brille.gif
 
Diese Praxis daß Postings einfach entfernt werden, ist keine befriedigende Lösung. Im Gegenteil sie wirft immer noch mehr Fragen auf.
Denn Tatsache ist ja, daß egal wie schnell ihr Mods ein Posting geglaubt habt zu löschen, ihr seid doch einfach zu wenige um alle für Innogames unbequeme Postings zu löschen, bevor sie von Spielern gelesen werden.

SuFu sagt Post werden gelöscht wenn sie gegen die Forenregeln verstoßen. Und ich wette du hast wieder mit etwas angefangen was du bereits mehrfach zur Genüge erzählt hast. Sonst hätte Adler94 nicht einen gewissen Post hier reingesetzt.
 

DeletedUser26878

Gast
Siehst du spock
du weist von granichts und wirfst hier nur mit Vermutungen herum
was meinen Post vor dir nur nochmals bestätigt, was völliges löschen betrifft.

/// Edit:
Nur um weitere Spekulationen zu verhindern.
Wie Adler seinen Post NR 7 in diesen Thread gestellt hat, wurde kein Posting von mir gelöscht.

Das geschah erst einge Zeit später, wie ich geschrieben habe daß ich mir keinen Maulkorb verpassen lasse ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beachcomber

Gast
Fredy, da hat der Spock ja recht, du hast wiederholt etwas gepostet, weshalb Adler etwas gesagt hatte. Du solltest die auch einmal einsehen und nicht immer wieder das selbe in verschiedenen Threads posten.
 
Siehst du spock
du weist von granichts und wirfst hier nur mit Vermutungen herum
was meinen Post vor dir nur nochmals bestätigt, was völliges löschen betrifft.

Manche Posts werden vorm Löschen von Spieler gelesen, also wissen die sehr wohl was da drinsteht. Und deine anderen Posts sind ja nicht gelöscht und da braucht man nur 1 und 1 zusammenzuzählen um zu wissen was da drinstand.

Nur ist die Wiedergabe eines gelöschten Posts auch ein "Regelverstoß" und dieser Post würde editiert oder gelöscht werden. Also lass ich das gleich auf den Gelöschten einzugehen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser345

Gast
Ich bin Terras (Zitat): "wortwiederholer" und stimme deswegen natürlich vollumfänglich und mit aller Ernsthaftigkeit jeglicher Kritik seinerseits zu.
 

hoppel68

Gast
SuFu sagt Post werden gelöscht wenn sie gegen die Forenregeln verstoßen. Und ich wette du hast wieder mit etwas angefangen was du bereits mehrfach zur Genüge erzählt hast. Sonst hätte Adler94 nicht einen gewissen Post hier reingesetzt.

Nun Spock. das unliebsamme Post gelöscht werden, auch wenn sie KEINEN regelverstoß beinhalten ist nunmal eine Tatsache!
Das habe ich erst gestern erlebt im Frageforum.
Genausp wie hier, wo nach verwarnung und PN diskusion der wortlaut meines ja nun gelöschten Post´s von einem Teamler in seinem beitrag editiert wurde.
 

hoppel68

Gast
Schade das hier nicht mehr leute etwas zu sagen wollen.

ihr könnt auch loben.

Aber nur wer weiß was er richtig oder Falsch macht kann sich verbessern.
 

hoppel68

Gast
Um mal zu verdeutlichen warum ich dieses Thema eröffnet habe.

erstmal ein auszug aus den Forumsregeln:
22217482171-orig.png


Nun ich habe mich genau daran gehalten und werde seit nunmehr 40 std nicht beachtet,

Pn an einen CM geschickt, antwort bekommen, reagiert und nun liegt es halt mal auf eis.

Da wird wohl gedacht " der verliert schon die lust"

Somit ist es einfach sinnlos Sich an einen CM zu wenden, da wird nichtmal reagiert.

Und das ist jemand der dies hier Beruflich macht, also der bekommt geld das er für unsere anliegen da ist.

Stellt sich die frage: Bekommt er zurecht sein geld oder ist es nur ein Alibijop, weil es da irgendwelche vorschriften gibt?
 
Stellt sich die frage: Bekommt er zurecht sein geld oder ist es nur ein Alibijop, weil es da irgendwelche vorschriften gibt?

Wenn ich ins Kaufhaus gehe, eine Ware nicht finde und den Verkäufer frage, der mich irgendwo hinschickt und selber suchen läßt, ist er deswegen gleich ein fauler Arbeiter, der sein Geld nicht verdient; oder einfach nur jemand, der den ganzen Tag von den Kunden hin und hergeschickt wurde und mal ne Pause braucht.
 
Wenn ich ins Kaufhaus gehe, eine Ware nicht finde und den Verkäufer frage, der mich irgendwo hinschickt und selber suchen läßt, ist er deswegen gleich ein fauler Arbeiter, der sein Geld nicht verdient; oder einfach nur jemand, der den ganzen Tag von den Kunden hin und hergeschickt wurde und mal ne Pause braucht.

Vor allem wenn der Käufer noch seine 100 Brüder ins Kaufhaus schickt damit jeder den Verkäufer aufhält und ihm die gleiche Frage stellen läßt. :mad: Bis er alle dazu gebraucht hat nacheinander zu reden ist Feierabend.
 

Vampirin

Gast
Ach Spock deine Antwort hat doch (mal wieder) nix mit dem Thema zu tun.

Ich selber warte auch noch auf ne Antwort vom CM. Gelesen hat er meine PN, aber geantwortet nicht. Ich würde mir wenigstens eine kleine Reaktion von ihm erwarten, ich denke das ist nicht zuviel verlangt....

Und Ticket schreiben kann ich nicht, ohne Acc. Und ich werde mir bestimmt dafür keinen mehr anlegen.
 

hoppel68

Gast
Er hat mich um eine erläuterung gebeten und nachdem er die bekommen hat keine antwort seid 6 tagen.

So erspart man es sich einen fehler seiner leute zugeben zu müssen.
 
Oben