Nieder mit den ungerechtfertigten Deffervorteilen

nuvvel

Gast
@Lord Cracker



Ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen? Du hast auf meine Aussage "Offer bekommen schneller KP's" mit "Jein, im Moment bei mir nicht" geantwortet. Aber okay, damit du Recht hast, sei es so.

@nuvvel



Könntest du es jetzt bitte mal lassen, auf meiner Bashliste herumzuhacken. Das hat a) nichts mit der Disskusion hier zu tun und b) ist es mein Spielstil. Und denn werde ich nur wegen mir selbst verändern und nicht weil es jemand anders so will.

Nur haben andere damit Erfahrung und können es dadurch wohl besser beurteilen.


Und der Offer hat natürlich auch nur eine Stadt. Und kann daher auch nicht von mehr als einer Stadt angreifen. Und er baut keine Truppen nach.
Tja, dann heißt es wohl hallo Nachbar. ;)

Wohl eher nicht. Nur rennt der Offer hat auch mal in eine Miliz oder eine vollgedeffte Stadt.

Bitte les die ganzen Sätze die ich schreibe und nicht nur ein oder zwei Wörter. Ich schreibe, dass der Deffer nicht genug Ressis für Stadtfeste hat, wenn er zur Dauerfarm wird. Wie auch?
Und ich schreibe, dass er an Rohstoffüberproduktion leidet, wenn er nicht angegriffen wird. Oder für was außer Stadtfesten soll er dann seine Ressis ausgeben?

Du willst also eine Stadt als Dauerfarm bezeichnen, wo du nur in die Miliz rennst, keine Ressourcen abholst und eventuell auch mal auf die Def von anderen Städten triffst?
Diese Farm-Methode musst du mir bitte näher erläutern, ich glaub nicht, dass man da lange farmt...
Es ist sehr wohl möglich. Für 200 Schleuderer brauche ich 35100 Ressis. Man produziert in 24 Stunden 25224 ohne Hera. Mit Hera sind es schon 37836. Das heißt ich kann alleine mit der Produktion schon mehr Ressis heranschaffen als ich für 200 Schleuderer benötige. Zeitlich brauchen sie ca. 17 Stunden und 30 Minuten. Diesmal gleich mit Hera. Das heißt 600 Schleuderer in 3 Tagen sind schon mal locker möglich. Auch 600 Hopliten wären in 3 Tagen möglich. 200 brauchen ca. 20 Stunden und kosten 40500. Hier müsste noch etwas gefarmt werden.
Und bei beiden Beispielen bleibt noch Zeit (6:30 / 4 pro Tag) und im Normalfall auch Ressis um noch etwas anderes auszubilden.


Schön, du kannst also 600 Schleuderer in 3 Tagen bauen.
Es können auch 1000 sein, rennst du damit in eine Def-Stadt oder hast die in Transen, die gegen eine Biremenwand laufen, machst du wieviele Bashis?
200? 300?

Reicht dann für einen Triumphzug in 3 Tagen, Wow! Unheimlich effektiver, als 3 Stadtfeste.
 

rolds nessdark

Gast
@spock

Nicht wirklich. Aber da ein Thread zum Meckern reicht ist der hier schneller zu als manch einer glaubt.

Es ist eigentlich irgendwie traurig. Scheinbar sind die meisten Offer hier im Forum lieber damit beschäftig in Selbstmitleid zu zerfließen, als dass sie sich ernsthafte Gedanken machen. Dabei gabe es wirklich nicht gerade wenig echte Möglichkeiten.
Aber dann könnte man ja nicht mehr heulen. ;)

@nuvvel

Ihr könnt die ganze Zahlenrechnerrei lassen, Zahni versteht seine eigene Grafik nicht.

Schau einmal genauer. Die Grafik stammt von FightingSnake. Nur die Rechnung stammt von Zahni1992

Nur haben andere damit Erfahrung und können es dadurch wohl besser beurteilen.

Bevor du dich an einem Detail von mir aufhängst, solltest du noch ein paar andere Infos über mich einholen. Ich habe an der größten Schlacht auf Alpha und wahrscheinlich in ganz Grepolis teilgenommen. Ich war Mitglied in KdA, EdA und CCF. Jetzt bin ich bei Muh. Das heißt ich habe mit einigen der besten Spieler auf Alpha zusammengespielt und spiele nach wie vor mit einigen der Besten. Und da hab ich das ein oder andere schon mitbekommen. Also erzähl du mir nichts von Erfahrung.

Wohl eher nicht. Nur rennt der Offer hat auch mal in eine Miliz oder eine vollgedeffte Stadt.

Und der Deffer verliert auch schon mal seine ganze Armee.

Du willst also eine Stadt als Dauerfarm bezeichnen, wo du nur in die Miliz rennst, keine Ressourcen abholst und eventuell auch mal auf die Def von anderen Städten triffst?
Diese Farm-Methode musst du mir bitte näher erläutern, ich glaub nicht, dass man da lange farmt...

Du kannst nicht un unterbrochen Miliz drinstehen haben. Und dass ständig alle Ressis verbaut werden ist auch eher mal unwahrscheinlich. Zumindest im Early-game. Im Late-game wird so eine Stadt eingenommen. Dann hat sich das mit der Miliz, der Def und dem "keine Ressis" erübrigt.

Schön, du kannst also 600 Schleuderer in 3 Tagen bauen.
Es können auch 1000 sein, rennst du damit in eine Def-Stadt oder hast die in Transen, die gegen eine Biremenwand laufen, machst du wieviele Bashis?
200? 300?

Und wenn ich eben nicht so dumm bin und in eine Stadt renne die ich auch cleanen kann? Dann sieht das ganze plötzlich anders aus.
Es liegt nämlich nicht an mangelnden Balacing oder an ungerechtem Spiel, wenn ich einfach in mein Verderben renne. Sondern nur an dem Spieler selbst. Wenn ich in AoE2 versuche Hellebardiere mit Reitern platt zu machen, dann ist nicht das Spiel Schuld, dass ich verliere. Sondern das liegt an mir selbst.
Außerdem schrieb ich ja, es gingen mehr als 600 Schleuderer in 3 Tagen. Beinahe 900 trifft es eher.

@Quallenwolf

487500 kosten für 2500 Schleuderer

Kosten für 10 Stadtfeste = 480.000

Dir ist aber schon klar, dass ich mit 2500 Schleuderern selbst bei einer Schwertk.1000/ Bogi 1000/Hopliten 1000 Verteidigung immernoch 2526 Kampfpunkte mache? Das sind beinahe 9 Stadtfeste. Die ich in 3 Tagen abhalten kann. In etwa 8 Tagen habe ich schon wieder 2500 Schleuderer. Der Deffer im Beispiel hat jedoch noch nicht wieder alles aufgebaut.
Zudem kommt noch, dass es für den Deffer teuerer ist und er in der Zeit keine Stadtfeste abhalten kann. (Ja, ich weiß, der Offer kann das auch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Dir ist aber schon klar, dass ich mit 2500 Schleuderern selbst bei einer Schwertk.1000/ Bogi 1000/Hopliten 1000 Verteidigung immernoch 2526 Kampfpunkte mache?

Nö, machst Du nicht

CJuocdfhaGKwGLubG36-.jpg


Und keine Sorge, ich habe sogar Heldenkraft eingerechnet und auf beiden Seite alle Boni aktiviert.

Also machst Du 1500 KP, Dein Gegner 2500. Und das auch nur in dem Fall, dass Du TATSÄCHLICH mit 2500 Schleuderern in EINER Off über Land angreifst. Wahrscheinlichkeit=0.

Wesentlich üblicher dürfte das hier sein:

c_3bDKxEMLF9qdg03HCk.jpg


Da machst Du dann satte 376 Kampfpunkte und Dein Gegner 800.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bloodhunter

Gast
Es ist eigentlich irgendwie traurig. Scheinbar sind die meisten Offer hier im Forum lieber damit beschäftig in Selbstmitleid zu zerfließen, als dass sie sich ernsthafte Gedanken machen. Dabei gabe es wirklich nicht gerade wenig echte Möglichkeiten.
Aber dann könnte man ja nicht mehr heulen.

Dass das Spiel kräftig defflastig aufgebaut ist, ist Fakt und nicht irgendeine Einbildung oder Heulerei. Man engagiert sich damit, aber auf ein besseres Balancing würde ich dennoch nicht verzichten.

Bevor du dich an einem Detail von mir aufhängst, solltest du noch ein paar andere Infos über mich einholen. Ich habe an der größten Schlacht auf Alpha und wahrscheinlich in ganz Grepolis teilgenommen. Ich war Mitglied in KdA, EdA und CCF. Jetzt bin ich bei Muh. Das heißt ich habe mit einigen der besten Spieler auf Alpha zusammengespielt und spiele nach wie vor mit einigen der Besten. Und da hab ich das ein oder andere schon mitbekommen. Also erzähl du mir nichts von Erfahrung.

Ich war bei BoH. Wir haben deine ganzen Allys geowned. Und nun? Bekomm ich dafür 'nen Keks? Willst du Einen?

Während es Leute gab die nach 1,5 Jahren doppelt so viele Punkte hatten wie ich, hattest du nur die Hälfte meiner Punkte. Von Bashpoints mal ganz abgesehen. Die lassen fast gänzlich auf sich warten.

Dass du in tollen Allys bist, ist zwar schön für dich, ändert aber nichts daran dass du keine Ahnung vom aktiven, offensiven Spiel hast und die ganze Zeit nur gegammelt, Städte gegründet, intern erobert und graue Städte erobert hast. Erzähl du also mal nichts von Erfahrung.

Und der Deffer verliert auch schon mal seine ganze Armee.

Ja, wenn er inaktiv ist oder sich strunzdumm anstellt. Dolle Sache. Wie oft verheizt der Offer aber in Relation dazu seine kompletten Offs, ohne überhaupt dran denken zu können, die Deff zu schrotten? Ich denke, die Frage kannst du dir selbst beantworten...

Du kannst nicht un unterbrochen Miliz drinstehen haben. Und dass ständig alle Ressis verbaut werden ist auch eher mal unwahrscheinlich. Zumindest im Early-game. Im Late-game wird so eine Stadt eingenommen. Dann hat sich das mit der Miliz, der Def und dem "keine Ressis" erübrigt.

Und wo bekommst du deine Rohstoffe für den Truppennachbau her, wenn du Städte nur eroberst? Wieder einmal bestätigt sich, dass du keine Ahnung hast.

Auch - und besonders - am Anfang einer Welt ist es recht einfach, seine Rohstoffe zu sichern. Wenn man alle 3h oder 4h kurz reinklickt und das Zeug verbaut, reicht das schon aus. Im Lategame wird es da schon wesentlich schwerer, sowas mal eben "nebenbei" zu machen.

Und wenn ich eben nicht so dumm bin und in eine Stadt renne die ich auch cleanen kann? Dann sieht das ganze plötzlich anders aus.

Wenn du dumm genug bist, strategisch ungünstig gelegene Städte deiner Gegner auf deinen Inseln zu lassen und stattdessen lieber graue 1k Städte eroberst, dann sieht das natürlich anders aus...

Es liegt nämlich nicht an mangelnden Balacing oder an ungerechtem Spiel, wenn ich einfach in mein Verderben renne. Sondern nur an dem Spieler selbst. Wenn ich in AoE2 versuche Hellebardiere mit Reitern platt zu machen, dann ist nicht das Spiel Schuld, dass ich verliere. Sondern das liegt an mir selbst.
Außerdem schrieb ich ja, es gingen mehr als 600 Schleuderer in 3 Tagen. Beinahe 900 trifft es eher.

AoE = Äpfel und Birnen.

Wenn du eine Stadt erobern willst, mit 5h Kololaufzeit reinrennst und 10 Offs davor timest, damit du ganz sicher reinkommst, der Deffer aber mal eben 10 Landdeffs konzentriert zusammenzieht und bei Wall 25 in der Hütte stehen hat, ist das aber nicht meine Schuld. Niemand rennt in eine Hütte von der er weiss dass sie Unmengen Deff beinhaltet. Für wie unfähig hälst du uns eigentlich alle? Wenn der Gegner aber genug Städte in Reichweite hat, kann er seine Deff schön gemütlich zusammen ziehen und muss noch nichtmal timen - wobei das natürlich Verluste derart minimieren würde, dass du irgendwann keine Lust mehr haben würdest, wenn du nichts Anderes mehr erobern kannst.

Da du ja so nett mit den Kühen angefangen hast - die haben damals ihre komplette Front bei mir zugedefft und ich konnte gar nichts mehr machen. Wenn ich dann aber genug Truppen zusammen gehabt hätte, kam Mortimer mal eben mit 200 Pegasoi zum deffen vorbei. Wie die Kämpfe ausgingen, kannst du dir sicher denken...

Dir ist aber schon klar, dass ich mit 2500 Schleuderern selbst bei einer Schwertk.1000/ Bogi 1000/Hopliten 1000 Verteidigung immernoch 2526 Kampfpunkte mache? Das sind beinahe 9 Stadtfeste. Die ich in 3 Tagen abhalten kann. In etwa 8 Tagen habe ich schon wieder 2500 Schleuderer. Der Deffer im Beispiel hat jedoch noch nicht wieder alles aufgebaut.
Zudem kommt noch, dass es für den Deffer teuerer ist und er in der Zeit keine Stadtfeste abhalten kann. (Ja, ich weiß, der Offer kann das auch nicht)

Ja, bei Wall 0. Welcher Idiot hat seinen Wall auf 0 wenn er mit Landdeff defft? Ansonsten, siehe Cracker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nuvvel

Gast
@spock



Es ist eigentlich irgendwie traurig. Scheinbar sind die meisten Offer hier im Forum lieber damit beschäftig in Selbstmitleid zu zerfließen, als dass sie sich ernsthafte Gedanken machen. Dabei gabe es wirklich nicht gerade wenig echte Möglichkeiten.
Aber dann könnte man ja nicht mehr heulen. ;)

@nuvvel



Schau einmal genauer. Die Grafik stammt von FightingSnake. Nur die Rechnung stammt von Zahni1992

Soll ich dazu wirklich was sagen?
Ist Leseschwäche eigentlich eine Voraussetzung für eine *hust*

Bevor du dich an einem Detail von mir aufhängst, solltest du noch ein paar andere Infos über mich einholen. Ich habe an der größten Schlacht auf Alpha und wahrscheinlich in ganz Grepolis teilgenommen. Ich war Mitglied in KdA, EdA und CCF. Jetzt bin ich bei Muh. Das heißt ich habe mit einigen der besten Spieler auf Alpha zusammengespielt und spiele nach wie vor mit einigen der Besten. Und da hab ich das ein oder andere schon mitbekommen. Also erzähl du mir nichts von Erfahrung.

Wow.
Toll, ich erstarre in Ehrfurcht. Nur widerlegst du die sogenannte Erfahrung mit jedem deiner eigenen Posts.


Und der Deffer verliert auch schon mal seine ganze Armee.
Wobei er aber mehr Bashis macht als der Offer. Im Normalfall. UND diese schneller nachbaut.

Du kannst nicht un unterbrochen Miliz drinstehen haben. Und dass ständig alle Ressis verbaut werden ist auch eher mal unwahrscheinlich. Zumindest im Early-game. Im Late-game wird so eine Stadt eingenommen. Dann hat sich das mit der Miliz, der Def und dem "keine Ressis" erübrigt.

Es redet ja keiner von ununterbrochen. Aber farmst du ununterbrochen eine Stadt, wo du 3 mal hintereinander auf die Miliz getroffen bist und keine Ressis abholst?
Okay, vielleicht fehlt mir die Erfahrung, um dahinter den Sinn zu erkennen...

Und wenn ich eben nicht so dumm bin und in eine Stadt renne die ich auch cleanen kann? Dann sieht das ganze plötzlich anders aus.

Davon gibts natürlich in Reichweite auch gleich hunderte... Oje.

Es liegt nämlich nicht an mangelnden Balacing oder an ungerechtem Spiel, wenn ich einfach in mein Verderben renne. Sondern nur an dem Spieler selbst. Wenn ich in AoE2 versuche Hellebardiere mit Reitern platt zu machen, dann ist nicht das Spiel Schuld, dass ich verliere. Sondern das liegt an mir selbst.
Außerdem schrieb ich ja, es gingen mehr als 600 Schleuderer in 3 Tagen. Beinahe 900 trifft es eher.

Es spricht ja auch keiner, von ins Verderben rennen. Aber darauf läuft es nun mal oft hinaus, wenn man nicht auch Sim City spielen will... Und wie gesagt, auch deine 900 Schleuderer bringens da nicht wirklich.

@Quallenwolf



Dir ist aber schon klar, dass ich mit 2500 Schleuderern selbst bei einer Schwertk.1000/ Bogi 1000/Hopliten 1000 Verteidigung immernoch 2526 Kampfpunkte mache? Das sind beinahe 9 Stadtfeste. Die ich in 3 Tagen abhalten kann. In etwa 8 Tagen habe ich schon wieder 2500 Schleuderer. Der Deffer im Beispiel hat jedoch noch nicht wieder alles aufgebaut.
Zudem kommt noch, dass es für den Deffer teuerer ist und er in der Zeit keine Stadtfeste abhalten kann. (Ja, ich weiß, der Offer kann das auch nicht)

Ach ja? Du baust also schneller die 2500 Schleuderer als der Deffer die ~1500 Einheiten die er verliert?
Und kommst dabei noch billiger weg? Cool, den Trick musste mir mal erklären. Mal davon abgesehen, dass du kaum 2500 Schleuderer in einer Stadt baust um damit über Land anzugreifen, weil da auch an vielen Stellen die Ziele fehlen.

Ach übrigens, du hälst dann zwar die "fast" 9 Stadtfeste mit deinen imaginären 2,5k Bashis (die du nicht bekommst) in 3 Tagen ab, aber was machst du die anderen 6 Tage? Genau, nachbauen. -> Ergebnis 9 (eher sinds 3 oder 4) Triumphzüge in 9 Tagen, macht im Schnitt einen pro Tag (eher 1/3)...

Wirklich, viel effektiver, einfacher und billiger, als einfach jeden Tag ein Stadtfest zu feiern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FightingSnake

Gast
Ich frag mich ja schon die ganze Zeit ob rolds nessdark nur eine einzige Insel besiedelt. Den das wäre die einzige Erklärung, die mir dafür einfällt, dass er anscheinend keine Ahnung hat wie lange es dauert um eine Seeoff komplett aufzubauen. Die brauch man nämlich damit die ach so tollen Schleuderer überhaupt bis zu feindlichen Stadtmauer kommen.
 

Bloodhunter

Gast
Nein, er siedelt auf insgesamt 3 oder 4 Inseln. Und durfte auf einer weiteren Insel damals 2 Städte von LoF erobern, die ich ihm geschenkt hab. ^^

Aber wie gesagt, den Großteil seiner Städte hat er durch interne Übernahmen bekommen. Er hat keine Ahnung, wie man kämpft.

http://de.grepostats.com/world/de1/player/785

Seine Bashstatistik dürfte das eindeutig untermauern. :p

Nicht vergessen, die 28k BPs hat er sich in etwas mehr als 1,5 Jahren hart erarbeitet, also seid lieb zu ihm. xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rolds nessdark

Gast
@Bloodhunter

Blood ich hab irgendwie nichts anders von dir erwartet. Das du von den Kühen und von CC rausgekickt wurdest hast du wohl immer noch nicht verkraftet was? ;)
Und wie es bei dir ausgesehen hat, weiß ich nicht. Entweder hattest du das Pech nur in Eigenblödlerallys zu sein (was ich nicht glaube) in den nicht im Forum mitgeteilt wurde. Oder du lernst einfach beim zusehen nichts.
Aber bei mir ist keines von beiden der Fall. Ich habe sehr wohl viel von den Off-Aktionen meiner Mitstreiter gesehen und ich lerne auch beim zusehen.

Dass das Spiel kräftig defflastig aufgebaut ist, ist Fakt und nicht irgendeine Einbildung oder Heulerei. Man engagiert sich damit, aber auf ein besseres Balancing würde ich dennoch nicht verzichten.

Behaupte ich in dem Textabschnitt, denn du von mir zitierst das Gegenteil? Nein. Ich schreibe nur, dass ich bisher nur Selbstmitleid und überzogene Forderungen von den meisten Offern hier gelesen habe. Willst du etwa behaupten das stimmt nicht?

Und wo bekommst du deine Rohstoffe für den Truppennachbau her, wenn du Städte nur eroberst? Wieder einmal bestätigt sich, dass du keine Ahnung hast.

Hä? Produzieren deine Städte etwa keine Ressis? Und gibt es bei deinen Städten keine Bauerndörfer?

Auch - und besonders - am Anfang einer Welt ist es recht einfach, seine Rohstoffe zu sichern. Wenn man alle 3h oder 4h kurz reinklickt und das Zeug verbaut, reicht das schon aus. Im Lategame wird es da schon wesentlich schwerer, sowas mal eben "nebenbei" zu machen.

Ja klar. Wenn man mit Gold spielt. Dann hast du ein paar mehr Bauslots. Ohne Gold sieht das etwas anders aus.

Wenn du dumm genug bist, strategisch ungünstig gelegene Städte deiner Gegner auf deinen Inseln zu lassen und stattdessen lieber graue 1k Städte eroberst, dann sieht das natürlich anders aus...

Und das hat mit meinen Beitrag genau was zu tun?

Wenn du eine Stadt erobern willst, mit 5h Kololaufzeit reinrennst und 10 Offs davor timest, damit du ganz sicher reinkommst, der Deffer aber mal eben 10 Landdeffs konzentriert zusammenzieht und bei Wall 25 in der Hütte stehen hat, ist das aber nicht meine Schuld. Niemand rennt in eine Hütte von der er weiss dass sie Unmengen Deff beinhaltet. Für wie unfähig hälst du uns eigentlich alle? Wenn der Gegner aber genug Städte in Reichweite hat, kann er seine Deff schön gemütlich zusammen ziehen und muss noch nichtmal timen - wobei das natürlich Verluste derart minimieren würde, dass du irgendwann keine Lust mehr haben würdest, wenn du nichts Anderes mehr erobern kannst.

Ich halte euch keinesfalls für unfähig. Wenn du das animmst, dann bitte, von meiner Seite jedoch kommt kein so ein Vorwurf.
Wenn mir nuvvel jedoch mit so einem Beispiel kommt, dann muss ich annehmen, dass er damit einfach die erst beste Stadt meint.

Da du ja so nett mit den Kühen angefangen hast - die haben damals ihre komplette Front bei mir zugedefft und ich konnte gar nichts mehr machen. Wenn ich dann aber genug Truppen zusammen gehabt hätte, kam Mortimer mal eben mit 200 Pegasoi zum deffen vorbei. Wie die Kämpfe ausgingen, kannst du dir sicher denken...

Ich kann es mir nicht nur denken, ich hab es mir sogar angesehen. ;)

Nein, er siedelt auf insgesamt 3 oder 4 Inseln.

Es sind 6 falls du es genau wissen willst. Habs habs nun mal gerne kompakt. ;)

@nuvvel

Wobei er aber mehr Bashis macht als der Offer. Im Normalfall. UND diese schneller nachbaut.

Nicht die Streitwägen.

Es redet ja keiner von ununterbrochen. Aber farmst du ununterbrochen eine Stadt, wo du 3 mal hintereinander auf die Miliz getroffen bist und keine Ressis abholst?
Okay, vielleicht fehlt mir die Erfahrung, um dahinter den Sinn zu erkennen...

Naja, aber unter einer Dauerfarm verstehe ich nun einmal, dass ich da beinahe ununterbrochen reingehe.

Davon gibts natürlich in Reichweite auch gleich hunderte... Oje.

Nein, aber wenn ich mir einen Spieler oder eine Ally zum Angreifen aussuche, dann sind eigentlich nicht nur zugedefft oder 10 Stunden Städte dabei. ;)

@Lord Cracker

Nö, machst Du nicht

Sorry, sehe gerade, dass ich da die Stadtmauer tatsächlich ausgelassen hatte. Nehme meine Behauptung zurück.

@FightingSnake

Ich frag mich ja schon die ganze Zeit ob rolds nessdark nur eine einzige Insel besiedelt. Den das wäre die einzige Erklärung, die mir dafür einfällt, dass er anscheinend keine Ahnung hat wie lange es dauert um eine Seeoff komplett aufzubauen. Die brauch man nämlich damit die ach so tollen Schleuderer überhaupt bis zu feindlichen Stadtmauer kommen.

Ich habe bisher auch noch von keinem von euch den Einwand gelesen, dass man ja Schiffe auch nachbauen muss. Ich ging daher von einem reinen Landszenario für die hier erfundenen Beispiele aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

I Dario I

Gast
Die Anfangsphase eines Servers kann bei einer solchen Disskusion keine Grundlage sein, denn zu diesem Zeitpunkt sind noch genügend Anfänger unterwegs, die nicht wissen, wie man die Vorteile des Deffers voll ausnutzen kann. Im allgemeinen gilt allerdings, dass der Deffer Vorteile gegenüber dem Offer hat, da Inno neue Spieler nicht sofort den Spielspaß nehmen möchte, weil sie gefarmt werden, etc.
Da dies nun ausgiebig disskutiert wurde, möchte ich mich dem eigentlichen Thema zuwenden:
Ich erachte es als sinnvoll, auch im späteren Spielverlauf noch Anreize für Offer zu schaffen. Dabei wäre ein Gebäude als Gegenstück zum Turm (eventuell das Orakel überarbeiten?) fungieren soll, eine nette Idee. Ebenfalls eine gute Idee finde ich, den Glückfaktor auf +/- 10-15% zu minimieren.
Die Abschaffung der Moral abhängig von der Spielzeit auf einem Server halte ich ebenfalls für sinnvoll.
Dass man gegen ein gedefftes Dorf keine Chance haben wird, wird sich damit sicherlich nicht ändern, aber das ist wohl auch nicht Sinn der Sache

Gruß I Dario I
 

Bloodhunter

Gast
Blood ich hab irgendwie nichts anders von dir erwartet. Das du von den Kühen und von CC rausgekickt wurdest hast du wohl immer noch nicht verkraftet was?

Bei den Kühen war ich nie, aber die scheinen mich geliebt zu haben. Bei CC bin ich selbst ausgetreten, weil mir langweilig war und ich wen angreifen wollte. Hab immerhin noch 3 Angreifer des Tages Awards abgestaubt während sie sich ihre Katas im NB an meiner Miliz geschrottet haben.

Tut aber letztlich nicht's zur Sache.

Hä? Produzieren deine Städte etwa keine Ressis? Und gibt es bei deinen Städten keine Bauerndörfer?

Es tut mir leid, dass ich dich überfordere. Da du das Spiel nicht begreifen kannst, oder möchtest, werde ich solche Dinge zukünftig nicht mehr erwähnen, damit ich nicht aus Versehen einen Kurzzschluss verursache.

Und das hat mit meinen Beitrag genau was zu tun?

Das soll dir klarmachen, dass man manchmal in sein Verderben rennen muss, wenn man nicht will dass sich der Feind großartig auf den eigenen Inseln breit macht. Truppen sind zum schrotten da. Hast du mit deinen 28k(ich kann das immer noch nicht glauben xD) Bashpoints offenbar nicht verstanden. Sim City kannst du auch offline spielen. Da gibts nichtmal bösen PA. ;)

Ich kann es mir nicht nur denken, ich hab es mir sogar angesehen.

Dann weisst du ja über die Überlegenheit des Deffers bescheid. Warum versuchst du ihn dann mit nicht haltbaren Aussagen zu verteidigen?

Es sind 6 falls du es genau wissen willst. Habs habs nun mal gerne kompakt.

Tut nichts zur Sache, dass du keine Ahnung hast, wie man eine vernünftige Offaktion durchführt...

Nicht die Streitwägen.

Mal ganz davon abgesehen, dass du dir Streitwagen zaubern kannst, diese mehr Distanzdeff als Schleuderer Angriff haben, mit A und nicht Ä geschrieben werden und durch den immensen Mauerbonus geschützt werden, hast du natürlich vollkommen Recht, lol.

Wir können gern mal 'nen Contest machen. Ich deffe nur mit Streitis und du offst nur mit Schleuderern. Ich zieh mir vorher noch 'ne 25er Mauer hoch und dann schau ich zu, wie lange du brauchst um die Lust daran zu verlieren, immer abzuschmieren.

Naja, aber unter einer Dauerfarm verstehe ich nun einmal, dass ich da beinahe ununterbrochen reingehe.

Dann verstehst du wohl mal wieder gar nichts... Erneut ein Zeichen für deine mehr als mangelhaften Fähigkeiten, Grepolis betreffend.

Nein, aber wenn ich mir einen Spieler oder eine Ally zum Angreifen aussuche, dann sind eigentlich nicht nur zugedefft oder 10 Stunden Städte dabei.

Und die sind auch alle inaktiv und schieben keine Deff rein/aktivieren Miliz und lassen dich durchlaufen, wenn du angreifst... Omg! >.<

Merkst du nicht langsam selbst, dass du keine Ahnung vom Grepo Kampfsystem hast? Das muss doch schon wehtun!

Ich habe bisher auch noch von keinem von euch den Einwand gelesen, dass man ja Schiffe auch nachbauen muss. Ich ging daher von einem reinen Landszenario für die hier erfundenen Beispiele aus.

Deff besteht natürlich nur aus Landtruppen...

Dass Seedeff beim Begriff der "Deff" ebenfalls gemeint sind, sollte klar sein. Da ihr auf Alpha ja inzwischen soweit seid, nimm mal ein Szenario mit 40k Biremen bei einer Belagerung und win paar Angreifern. Wer gewinnt wohl, wenn 250 FS nur noch 100 Biremen killen? Hm, schwer zu erraten, oder?
 

Bloodhunter

Gast
Die Anfangsphase eines Servers kann bei einer solchen Disskusion keine Grundlage sein, denn zu diesem Zeitpunkt sind noch genügend Anfänger unterwegs, die nicht wissen, wie man die Vorteile des Deffers voll ausnutzen kann. Im allgemeinen gilt allerdings, dass der Deffer Vorteile gegenüber dem Offer hat, da Inno neue Spieler nicht sofort den Spielspaß nehmen möchte, weil sie gefarmt werden, etc.
Da dies nun ausgiebig disskutiert wurde, möchte ich mich dem eigentlichen Thema zuwenden:
Ich erachte es als sinnvoll, auch im späteren Spielverlauf noch Anreize für Offer zu schaffen. Dabei wäre ein Gebäude als Gegenstück zum Turm (eventuell das Orakel überarbeiten?) fungieren soll, eine nette Idee. Ebenfalls eine gute Idee finde ich, den Glückfaktor auf +/- 10-15% zu minimieren.
Die Abschaffung der Moral abhängig von der Spielzeit auf einem Server halte ich ebenfalls für sinnvoll.
Dass man gegen ein gedefftes Dorf keine Chance haben wird, wird sich damit sicherlich nicht ändern, aber das ist wohl auch nicht Sinn der Sache

Gruß I Dario I

Anstatt Unmengen an Arbeitszeit am neuen, fehlerhaften Layout zu verschwenden, hätten sie lieber mal am Kampfsystem arbeiten sollen.

Das bedarf eigentlich fast einer Generalüberholung.

Angriffs- und Verteidigungswerte müssen geändert werden. Es muss eine Deckelung an kämpfenden Truppen rein. Von mir aus können 40k Biremen in einer Hütte stehen. Wenn aber jedes Mal nur maximal 500 davon gegen einen Inc kämpfen, hat der Angreifer noch eine Chance. Das wurde letztes Jahr im April auf dem Teamtreffen besprochen. Man sagte uns, dass man dies als sinnvoll erachte und umsetzen möchte. Ich warte leider bis heut vergebens darauf, was ich sehr schade finde.

Auch ist es mir schleierhaft, warum man Truppen des gleichen Gottes vernichten kann. Warum sollten Mantikore andere Mantikore angreifen? Ist doch unsinnig. Es sollte hier zumindest einen Malus an Angriffspunkten für die angreifenden, mythischen Einheiten geben, wenn man Truppen des gleichen Gottes angreift.

Es gibt sicher noch viele andere Dinge, aber es ist mir einfach zu mühsam das jetzt alles aufzuzählen. Wir haben das alles schon letztes Jahr im Januar und früher gemacht und es hat sich bis heut nicht eine Sache geändert...
 

I Dario I

Gast
Naja gut, ebenso könnte man argumentieren, warum man z.b. Zufriedenheit auf ein Dorf zauber kann, dessen Bewohner Poseidon anbeten^^
Ich spiele leider erst seid einem halben Jahr, weshalb ich die Ideen und Disskussionen vom letzten Jahr nicht kenne, allerdings hört sich die Idee vielversprechend an ;)

Gruß I Dario I
 

nuvvel

Gast
@Bloodhunter

Blood ich hab irgendwie nichts anders von dir erwartet. Das du von den Kühen und von CC rausgekickt wurdest hast du wohl immer noch nicht verkraftet was? ;)
Und wie es bei dir ausgesehen hat, weiß ich nicht. Entweder hattest du das Pech nur in Eigenblödlerallys zu sein (was ich nicht glaube) in den nicht im Forum mitgeteilt wurde. Oder du lernst einfach beim zusehen nichts.
Aber bei mir ist keines von beiden der Fall. Ich habe sehr wohl viel von den Off-Aktionen meiner Mitstreiter gesehen und ich lerne auch beim zusehen.



Behaupte ich in dem Textabschnitt, denn du von mir zitierst das Gegenteil? Nein. Ich schreibe nur, dass ich bisher nur Selbstmitleid und überzogene Forderungen von den meisten Offern hier gelesen habe. Willst du etwa behaupten das stimmt nicht?



Hä? Produzieren deine Städte etwa keine Ressis? Und gibt es bei deinen Städten keine Bauerndörfer?



Ja klar. Wenn man mit Gold spielt. Dann hast du ein paar mehr Bauslots. Ohne Gold sieht das etwas anders aus.



Und das hat mit meinen Beitrag genau was zu tun?



Ich halte euch keinesfalls für unfähig. Wenn du das animmst, dann bitte, von meiner Seite jedoch kommt kein so ein Vorwurf.
Wenn mir nuvvel jedoch mit so einem Beispiel kommt, dann muss ich annehmen, dass er damit einfach die erst beste Stadt meint.



Ich kann es mir nicht nur denken, ich hab es mir sogar angesehen. ;)



Es sind 6 falls du es genau wissen willst. Habs habs nun mal gerne kompakt. ;)

@nuvvel



Nicht die Streitwägen.



Naja, aber unter einer Dauerfarm verstehe ich nun einmal, dass ich da beinahe ununterbrochen reingehe.



Nein, aber wenn ich mir einen Spieler oder eine Ally zum Angreifen aussuche, dann sind eigentlich nicht nur zugedefft oder 10 Stunden Städte dabei. ;)

@Lord Cracker



Sorry, sehe gerade, dass ich da die Stadtmauer tatsächlich ausgelassen hatte. Nehme meine Behauptung zurück.

@FightingSnake



Ich habe bisher auch noch von keinem von euch den Einwand gelesen, dass man ja Schiffe auch nachbauen muss. Ich ging daher von einem reinen Landszenario für die hier erfundenen Beispiele aus.

Du beweist wirklich mit jedem Beitrag mehr, wie wenig Ahnung du von dem Spiel/Kampfsystem hast.
Und dazu lernen willst du anscheinend auch nicht, da du Sachen, die man dir inzwischen x mal dargelegt hast, weder verstehen willst, noch mit sinnvollen und stimmigen Gegenargumenten widerlegen kannst.

Wegen so Leuten sollte meine eine Idee definitiv wieder aufgegriffen werden.
 

rolds nessdark

Gast
@Bloodhunter

Bei den Kühen war ich nie, aber die scheinen mich geliebt zu haben.

Eigentlich meinte ich hier eher vom Server, aber wie du meinst.

Es tut mir leid, dass ich dich überfordere. Da du das Spiel nicht begreifen kannst, oder möchtest, werde ich solche Dinge zukünftig nicht mehr erwähnen, damit ich nicht aus Versehen einen Kurzzschluss verursache.

Das werte ich mal als "Ich weiß selber nicht was ich da geschrieben habe."

Dann weisst du ja über die Überlegenheit des Deffers bescheid. Warum versuchst du ihn dann mit nicht haltbaren Aussagen zu verteidigen?

Hab ich nicht schon ungefähr 5 mal geschrieben, dass Deffer einen Vorteil genießen. Ich behaupte nur, dass Offer schneller an KP's kommen.

Tut nichts zur Sache, dass du keine Ahnung hast, wie man eine vernünftige Offaktion durchführt...

An dem klammerst du dich nicht war? Wie auf Alpha.

Mal ganz davon abgesehen, dass du dir Streitwagen zaubern kannst, diese mehr Distanzdeff als Schleuderer Angriff haben, mit A und nicht Ä geschrieben werden und durch den immensen Mauerbonus geschützt werden, hast du natürlich vollkommen Recht, lol.

Mal abgesehen davon, dass du dir jede nicht mythologische Einheit außer Katas herbeizaubern kannst, wird Streitwägen im Plural mit Ä geschrieben. Plural bedeutet Mehrzahl und das wiederum heißt das mehr als eins gemeint ist. ;)
Und du solltest auch lesen worauf du antwortest. nuvvel hat behauptet, dass man alle Defeinheiten schneller ausbilden kann, als die Offeinheiten. Tja und das stimmt eben bei Streitwägen (wieder Plural) nicht.

Dann verstehst du wohl mal wieder gar nichts... Erneut ein Zeichen für deine mehr als mangelhaften Fähigkeiten, Grepolis betreffend.

Wieder keine gute Antwort gefunden?

Und die sind auch alle inaktiv und schieben keine Deff rein/aktivieren Miliz und lassen dich durchlaufen, wenn du angreifst... Omg! >.<

Merkst du nicht langsam selbst, dass du keine Ahnung vom Grepo Kampfsystem hast? Das muss doch schon wehtun!

Das geht bei jedem Kampfsystem. Wie willst du das verhindern? Keine Steuerung für Def?

Deff besteht natürlich nur aus Landtruppen...

Dass Seedeff beim Begriff der "Deff" ebenfalls gemeint sind, sollte klar sein. Da ihr auf Alpha ja inzwischen soweit seid, nimm mal ein Szenario mit 40k Biremen bei einer Belagerung und win paar Angreifern. Wer gewinnt wohl, wenn 250 FS nur noch 100 Biremen killen? Hm, schwer zu erraten, oder?

Jetzt so weit seid? Also so wie ich das sehe, hast du doch schon so etwas live miterlebt nicht war?
Und wie schon geschrieben, hat bisher nie jemand ein Schiffargument gebracht. Auch du bist scheinbar nur durch fightingsnake auf die Idee gekommen.

@nuvvel

Wegen so Leuten sollte meine eine Idee definitiv wieder aufgegriffen werden.

Welche Idee bitte schön?
 

DeletedUser5306

Gast
Bevor du dich an einem Detail von mir aufhängst, solltest du noch ein paar andere Infos über mich einholen. Ich habe an der größten Schlacht auf Alpha und wahrscheinlich in ganz Grepolis teilgenommen. Ich war Mitglied in KdA, EdA und CCF. Jetzt bin ich bei Muh. Das heißt ich habe mit einigen der besten Spieler auf Alpha zusammengespielt und spiele nach wie vor mit einigen der Besten. Und da hab ich das ein oder andere schon mitbekommen. Also erzähl du mir nichts von Erfahrung.

Ich hab mal gesehen wie Mohamed Zidane vom BVB, wegen Falschparken mit seinem Lamborghini einen Strafzettel bekommen hat (echt wahr).
Bin ich jetzt Deutscher Meister?

Nach dieser armseligen Vostellung zurück zum Thema:
Ich finde die Vorteile der Deffer nicht so schlimm. Truppen hinter Stadtmauern hatten ja auch in der Wirklichkeit Vorteile.

Man muss dann eben planvoll vorgehen.
Städte gemeinsam mit der Ally einnehmen.
Vollgedeffte Städte umgehen. Soll heißen wenn in einer Stadt 4000 Biremen stehen müssen die ja irgendwo anders fehlen.
Es geht dann darum Probleme nicht unbedingt mit der Holzhammermerhode zu lösen.
Ich finds gut 8-)
 

Bloodhunter

Gast
Tut mir leid, dich und deine verkommenen Deutschkenntnisse enttäuschen zu müssen, aber schau mal hier. ;)

http://syn.dict.cc/deutsch/Streitwagen.html

Eigentlich meinte ich hier eher vom Server, aber wie du meinst.

Tut trotzdem nichts zur Sache. Übrigens habe ich mit den Kühen zusammen gegen CC gekämpft. Soviel zu deiner guten Informationslage...

Das werte ich mal als "Ich weiß selber nicht was ich da geschrieben habe."

Wenn du es dir so einfach machen möchtest, dann musst du eben unwissend sterben. Mir egal, du kapierst eh nichts und bist absolut resistent gegen jegliche Kritik an deinem Bullshit.

Hab ich nicht schon ungefähr 5 mal geschrieben, dass Deffer einen Vorteil genießen. Ich behaupte nur, dass Offer schneller an KP's kommen.

Kommt wohl vom Gründen, deine Meinung, hm? Es gibt nichts Besseres um an Bashpoints zu kommen als eine Belagerung die angegriffen wird oder eine Offaktion gegen dich, wenn du fett Deff in der Hütte hast.

Mit Offaktionen machst du nur schneller Bashpoints wenn du in den Top 10 hockst, dich eh niemand angreift und du Noobs ohne Ende um dich herum hast, die ihre Truppen nicht rausstellen oder semiaktiv sind.

Und du solltest auch lesen worauf du antwortest. nuvvel hat behauptet, dass man alle Defeinheiten schneller ausbilden kann, als die Offeinheiten. Tja und das stimmt eben bei Streitwägen (wieder Plural) nicht.

Streitwagen sind keine puren Deffeinheiten, du Genie. Die kann man, genau wie Triremen, sowohl in der Off als auch in der Deff benutzen. Damit wäre dein Argument also auch hin, wenn du es schon so genau nehmen willst.

Wieder keine gute Antwort gefunden?

Nein, ich bin es nur einfach leid, einem Supporter die Basics des Spiels zu erklären. Die armen User deren Fragen du beantworten wirst, tun mir jetzt schon leid...

Das geht bei jedem Kampfsystem. Wie willst du das verhindern? Keine Steuerung für Def?

Ich hab nur dein dummes Argument widerlegt, mehr nicht.

Jetzt so weit seid? Also so wie ich das sehe, hast du doch schon so etwas live miterlebt nicht war?
Und wie schon geschrieben, hat bisher nie jemand ein Schiffargument gebracht. Auch du bist scheinbar nur durch fightingsnake auf die Idee gekommen.

Du scheinst offenbar nicht nur kritik- und lernresistent zu sein sondern auch meine Posts nicht zu lesen. Herzlichen Glückwunsch zur Unaufmerksamkeit.

Welche Idee bitte schön?

Die Idee die er in Post 1 gebracht hat. Der Thread wurde von Spock zu Diskussionen verschoben. So viel zum Themenverständnis. Oh mein Gott!

E:// Ok, beim letzten Punkt hab ich mich geirrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben