Warum Griechenland aufgelöst werden muss

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Garlan der Kavalier

Gast
Wieder einer, der es nicht verstanden hat. Wozu wiederholt man es überhaupt extra?

Nein. Wir beide sind uns unter Garantie einig, dass es zwischen Erde und Mars keine Teetasse, Porzellanschüssel, whatever gibt. Aber: Kannst du es beweisen? Den Beweis will ich sehen. Ergo müsste - deiner Meinung nach - die Teekanne existent sein.
Nein, die Möglichkeit besteht, dass sie existiert.
Übrigens genau wie die zwanzig Milliarden Euro, die ich 2009 auf meinem Konto bei der Commerzbank einbezahlt habe. Ich kann bloß ums Verrecken keine Unterlagen mehr finden, die das belegen. Trotzdem müssen sie da sein, du kannst schließlich nicht beweisen, dass sie nicht da sind. Weil sie da sind, bin ich kreditwürdig.
Die Möglichkeit besteht, jedenfalls solange, bis ich mit den Daten der Commerzbank das Gegenteil beweisen konnte. Allerdings ist sie so gering, dass ich dir keinen Kredit geben würde


Stimmt. Außerirdische kann man höchst wahrscheinlich nicht belegen, aber mathematisch beweisen:

Prämisse 1: Es gibt keine Außerirdischen, sprich: nur einen Planet mit Leben
Prämisse 2: Es gibt unendlich viele Planeten insgesamt (wird ja auch noch heiß diskutiert, aber wir gehn einfach mal davon aus)
Schlussfolgerung: Der Anteil von bewohnten Planeten liegt bei 1/∞. Das Ergebnis wäre - sofern mich meine eher geringen Mathematikkenntnisse (was derart abstrakte Aufgaben angeht) nicht täuschen - gleich 0/∞. Demzufolge wäre die Erde auch nicht bewohnt, was nachgewiesenermaßen falsch ist.

Gibt es jedoch unendlich viele bewohnte Planeten - was die logische Folge daraus ist, dass es unendlich viele Planeten insgesamt gibt -, dann tritt dieser Fehler nicht auf.
Interessanter Ansatz. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Stimmt. Außerirdische kann man höchst wahrscheinlich nicht belegen, aber mathematisch beweisen:

Prämisse 1: Es gibt keine Außerirdischen, sprich: nur einen Planet mit Leben
Prämisse 2: Es gibt unendlich viele Planeten insgesamt (wird ja auch noch heiß diskutiert, aber wir gehn einfach mal davon aus)
Schlussfolgerung: Der Anteil von bewohnten Planeten liegt bei 1/∞. Das Ergebnis wäre - sofern mich meine eher geringen Mathematikkenntnisse (was derart abstrakte Aufgaben angeht) nicht täuschen - gleich 0/∞. Demzufolge wäre die Erde auch nicht bewohnt, was nachgewiesenermaßen falsch ist.

Gibt es jedoch unendlich viele bewohnte Planeten - was die logische Folge daraus ist, dass es unendlich viele Planeten insgesamt gibt -, dann tritt dieser Fehler nicht auf.

Aber wie gesagt, spielt alles keine Rolle. Wir wissen zu fast 100 %iger Sicherheit, dass in den Distanzen, die für uns eine Rolle spielen, keine anderen Lebewesen leben.

OMG. Das sind die Beiträge die ich meinte, als ich sagte, manchmal würde ich bei Deinen Beiträgen vor Lachen meinen Wein an den Monitor spucken.
 

FightingSnake

Gast
Stimmt. Außerirdische kann man höchst wahrscheinlich nicht belegen, aber mathematisch beweisen:
Errmmmm.....what?

Prämisse 2: Es gibt unendlich viele Planeten insgesamt (wird ja auch noch heiß diskutiert, aber wir gehn einfach mal davon aus)
Dummerweise gibt es aber nicht unendlich viel Materie, also auch nicht unendlich viele Planeten.
Schlussfolgerung: Der Anteil von bewohnten Planeten liegt bei 1/∞. Das Ergebnis wäre - sofern mich meine eher geringen Mathematikkenntnisse (was derart abstrakte Aufgaben angeht) nicht täuschen - gleich 0/∞.
1/∞ ≠ 0/∞

0/∞ = 0
1/∞ ≠ 0 lediglich der Grenzwert für 1/∞ ist 0

Gibt es jedoch unendlich viele bewohnte Planeten - was die logische Folge daraus ist, dass es unendlich viele Planeten insgesamt gibt -, dann tritt dieser Fehler nicht auf.
Da es aber nicht unendlich viele Planeten gibt, gibt es auch nicht unendlich viele bewohnte Planeten. Hoffen wir dass keine Mathematiker unter uns sind, den würde es wohl die Zehennägel aufrollen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simpsons3

Gast
Nein, die Möglichkeit besteht, dass sie existiert.

Die Möglichkeit besteht bestimmt. Wenn du aber sagst, dass da ne Tasse ist, dann musst du es belegen. Wenn du nichts belegen kannst, dann ist die Tasse nicht wissenschaftlich anerkannt, bis irgendjemand Belege erbringt.

Die Möglichkeit besteht, jedenfalls solange, bis ich mit den Daten der Commerzbank das Gegenteil beweisen konnte. Allerdings ist sie so gering, dass ich dir keinen Kredit geben würde

Warum ist die Möglichkeit so gering?
Gesamtvermögen Deutschland: 5 Bio. (etwa)
Dividiert durch 20 Mrd. = 250
Theoretisch gibts also bis zu 250 Leute in Deutschland, deren Vermögen bei 20 Mrd. liegen könnte.
Ziehen wir die Arbeitslosen, Kinder, Rentner, Geringverdiener, ect. ab (das sind Personengruppen, die meist über ein geringes Vermögen verfügen), dann verbleiben noch etwa 30 Millionen nicht atypisch beschäftigte Erwerbstätige.
Die Chance, dass ich also ein so großes Vermögen hab, liegt nach dieser - zugegebenermaßen sehr einseitigen Statistik - bei etwa 0,01 Prozent. Nicht gerade soooo wenig.

Außerdem: Wenn du erst den Beweis seitens der Commerzbank haben willst, warum willst du dann keinen Beweis für die Teekanne? Deren Chance ist deutlich niedriger.

OMG. Das sind die Beiträge die ich meinte, als ich sagte, manchmal würde ich bei Deinen Beiträgen vor Lachen meinen Wein an den Monitor spucken.

Hab ich dir nicht gesagt, du sollst am PC keinen Wein trinken?

Da es aber nicht unendlich viele Planeten gibt, gibt es auch nicht unendlich viele bewohnte Planeten. Hoffen wir dass keine Mathematiker unter uns sind, den würde es wohl die Zehennägel aufrollen..

Wie gesagt, was derart abstrakte Probleme angeht, hab ich keinerlei Kenntnisse. Der logische Menschenverstand sagt mir aber: Einer von unendlich ist so wenig, dass keiner von unendlich in Etwa das gleiche ergeben könnte.

Über die Problematik, ob es unendlich viele Planeten gibt, streiten sich Wissenschaftler seit Jahrzehnten. Wenn die keine Lösung finden, dann kannst du sie wohl auch nicht sicher wissen. Was du jedoch sicher sagen kannst: Wir können nicht so viele sehen, weil sie so weit weg sind, dass das Licht, das wir ja sehen (sofern sie von nem Stern angestrahlt werden) schlicht zu lange zu uns brauchen würde. Wir würden sie erst sehen, wenn es die Erde garnicht mehr gibt.
 

DeletedUser23618

Gast
Nein. Wir beide sind uns unter Garantie einig, dass es zwischen Erde und Mars keine Teetasse, Porzellanschüssel, whatever gibt. Aber: Kannst du es beweisen? Den Beweis will ich sehen. Ergo müsste - deiner Meinung nach - die Teekanne existent sein.


Hier ist sich niemand einig.

Die Teekanne kann dort sein.
Unserer Ansicht nach muss sie dort nicht sein, aber sie kann dort sein.
Man muss diese Möglichkeit auch nicht beweisen, weil es hier um den Beweis eines Nichtdaseins geht.
Nur weil man etwas (noch) nicht erkennt oder sieht oder fühlt (etc.) bedeutet das nicht dass es nicht da ist.

Es geht um das Ausschließen von Etwas, man kann (irgendetwas) nur zu einem gewissen Grad ausschließen, da eine Wahrscheinlichlkeit besteht (und wenn sie noch so klein ist) dass es dieses Etwas doch gibt.


Ich (persönlich) gehe davon aus, dass dort keine Teekanne rumschwirrt, da ich die Wahrscheinlichkeit dafür als sehr gering einschätze.
Allerdings räume ich im inneren meines Geistes dieser Möglichkeit Platz ein, da ich nicht "weiß" ob sie nicht doch da ist.
 

Lord Cracker

Gast
Wie gesagt, was derart abstrakte Probleme angeht, hab ich keinerlei Kenntnisse. Der logische Menschenverstand sagt mir aber: Einer von unendlich ist so wenig, dass keiner von unendlich in Etwa das gleiche ergeben könnte.

Es gibt aber nicht "unendlich" in dieser Gleichung.

Über die Problematik, ob es unendlich viele Planeten gibt, streiten sich Wissenschaftler seit Jahrzehnten.

Zeig mir EINEN Kosmologen, Astronomen, Astrophysiker, der von einer UNENDLICHEN Anzahl von Planeten ausgeht. Nur EINEN! NIEMAND in der Wissenschaft streitet sich über diese Frage o_O

Wenn die keine Lösung finden, dann kannst du sie wohl auch nicht sicher wissen. Was du jedoch sicher sagen kannst: Wir können nicht so viele sehen, weil sie so weit weg sind, dass das Licht, das wir ja sehen (sofern sie von nem Stern angestrahlt werden) schlicht zu lange zu uns brauchen würde. Wir würden sie erst sehen, wenn es die Erde garnicht mehr gibt.

Oh Gott, Du hast nicht einem rudimentäre Kenntnisse. Man findet Planeten in anderen Sonnensystemen nicht, weil man deren Licht sieht...Oh man, oh man, oh man.
 

FightingSnake

Gast
Über die Problematik, ob es unendlich viele Planeten gibt, streiten sich Wissenschaftler seit Jahrzehnten. Wenn die keine Lösung finden, dann kannst du sie wohl auch nicht sicher wissen.
Schwachsinn. Es gibt wissenschaftlich begründete Annahmen zur Gesamtmasse des Universums. Da Planeten keine unendlich kleine Masse haben, kann es demnach auch keine unendliche Zahl von Planeten geben.

http://hypertextbook.com/facts/2006/KristineMcPherson.shtml
 

DeletedUser23618

Gast
Stell dir das in 2 Foren und auf facebook vor. :I

Trage doch was bei !
Ach nein......du willst uns ja nichts erklären :D .

Du bist armseelig, wahrscheinlich verdammt das tausendste Leben auf der Erde zu führen, was für deinen Verstand abträglich ist.

Geh dir wieder irgendeine Gruppe suchen, welche du feige in der Vergangenheit suchst, da sie sich nicht wehren kann und stell dich über sie.


Du bist dermaßen unfähig.....selbst auf einfachste Fragen (siehe Wicca), die auch noch freundlich waren und nichts mit der restlichen Diskussion zu tun hatten, konntest du nicht antworten.....

Geh ins Bett ! Morgen ist wieder Vorschule angesagt.
 

Sayeret Matkal

Gast
Trage doch was bei !
Ach nein......du willst uns ja nichts erklären :D .

Du bist armseelig, wahrscheinlich verdammt das tausendste Leben auf der Erde zu führen, was für deinen Verstand abträglich ist.

Geh dir wieder irgendeine Gruppe suchen, welche du feige in der Vergangenheit suchst, da sie sich nicht wehren kann und stell dich über sie.


Du bist dermaßen unfähig.....selbst auf einfachste Fragen (siehe Wicca), die auch noch freundlich waren und nichts mit der restlichen Diskussion zu tun hatten, konntest du nicht antworten.....

Geh ins Bett ! Morgen ist wieder Vorschule angesagt.

Bahahaha, hast du nichts besseres zu tun als auf eine vermeintliche Chance mir den Lack anzukratzen zu warten?
Ich muss dich hart getroffen haben, als ich dir auseinandergesetzt habe wieso du schwachsinnigen Mist bar jeder Argumentation redest.

!§#$%&?, ich bin wirklich total unfähig etwas zu tun, das ich nicht tun will.
Aber wie komme ich dazu meine Staatsbürgerschaft nicht zu veröffentlichen?
Schließlich brauche ich ja nicht befürchten, dass du in deinem Wahn bei mir vorbeischaust und mir deine Meinung ins Gesicht brüllst.
...Erst recht nicht, wenn du physisch genauso ein Zwerg bist wie rhetorisch.
 

DeletedUser23618

Gast
Bahahaha, hast du nichts besseres zu tun als auf eine vermeintliche Chance mir den Lack anzukratzen zu warten?
Ich muss dich hart getroffen haben, als ich dir auseinandergesetzt habe wieso du schwachsinnigen Mist bar jeder Argumentation redest.

!§#$%&?, ich bin wirklich total unfähig etwas zu tun, das ich nicht tun will.
Aber wie komme ich dazu meine Staatsbürgerschaft nicht zu veröffentlichen?
Schließlich brauche ich ja nicht befürchten, dass du in deinem Wahn bei mir vorbeischaust und mir deine Meinung ins Gesicht brüllst.
...Erst recht nicht, wenn du physisch genauso ein Zwerg bist wie rhetorisch.

:rolleyes:
Ich habe hier auf dich reagiert, weil du hier agiert hast und das war auch deine Absicht.


Jetzt kommen wir wohl schon auf die Physis zu sprechen ?

Hasst du nun auch was gegen Zwerge ? Und dann wäre ich ein deutscher Zwerg........also hasst du mich dann doppelt ?
Ich bin 1,80m und wiege 85kg.
Meinen Körper halte ich fit durch Sport und entsprechende Ernährung.
Bin also, allgemein gesprochen, Durchschnitt.

Ich sags ja, du bist dermaßen unfähig.
Nun mir noch unterstellen dass ich vorbeikomme ..tztztztztz.....obwohl ich nie was in der Art sagte...im Gegenteil..Gewalt sogar ablehne.


Du solltest in der Vorschule dann morgen gut aufpassen, dass du auch nichts verpasst.
 

Sayeret Matkal

Gast
:rolleyes:
Ich habe hier auf dich reagiert, weil du hier agiert hast und das war auch deine Absicht.


Jetzt kommen wir wohl schon auf die Physis zu sprechen ?

Hasst du nun auch was gegen Zwerge ? Und dann wäre ich ein deutscher Zwerg........also hasst du mich dann doppelt ?
Ich bin 1,80m und wiege 85kg.
Meinen Körper halte ich fit durch Sport und entsprechende Ernährung.
Bin also, allgemein gesprochen, Durchschnitt.

Ich sags ja, du bist dermaßen unfähig.
Nun mir noch unterstellen dass ich vorbeikomme ..tztztztztz.....obwohl ich nie was in der Art sagte...im Gegenteil..Gewalt sogar ablehne.


Du solltest in der Vorschule dann morgen gut aufpassen, dass du auch nichts verpasst.

Du beherrscht weder Polemik, noch sinnerfassendes Lesen.

Was machst du in einem Forum?
 

DeletedUser23618

Gast
Du beherrscht weder Polemik, noch sinnerfassendes Lesen.

Was machst du in einem Forum?

Mit dir ist Polemik auch nicht im Bereich des Möglichen ;) .
Du stehst weit hinter (auch wenn ich andere Ansichten habe als sie) Lord Cracker, Manfräd, zB., du bist nicht fähig zu irgendwas, außer rummaulen.

Außerdem, wenn es möglich wäre, dann wären wir schon lange in die persönliche abgedriftet, da du einerseits keine Antworten geben kannst, andererseits Leuten Dummheit vorwirfst, weil sie deinen wirr zusammengeschusterten Gedanken nicht folgen können.

Gruß
Du darfst natürlich das letzte Wort haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simpsons3

Gast
Stell dir das in 2 Foren und auf facebook vor. :I

Fail
3 Foren.

Zeig mir EINEN Kosmologen, Astronomen, Astrophysiker, der von einer UNENDLICHEN Anzahl von Planeten ausgeht. Nur EINEN! NIEMAND in der Wissenschaft streitet sich über diese Frage o_O

Warst nicht vor anderthalb Jahren du es, der diese Möglichkeit nicht kategorisch ausschließen wollte? Falls du es nicht warst, verwechsle ich grade was.

Ich selber gehe ja auch nicht davon aus, dass es unendlich viele Planeten gibt. Alleine weil ich schon davon ausgehe, dass die Größe des Universums begrenzt ist, da können nicht unendlich viele reinpassen. Aber ganz im Ernst: Wenn man für Garlan schon mit Teetassen argumentieren muss (und er es dann immer noch nicht kapiert), dann spielt die Anzahl der Planeten im Universum auch keine Rolle mehr.

Oh Gott, Du hast nicht einem rudimentäre Kenntnisse. Man findet Planeten in anderen Sonnensystemen nicht, weil man deren Licht sieht...Oh man, oh man, oh man.

Hab ich nicht gesagt.
Man sieht sie AUF DER ERDE nicht, weil ihr Licht erst ankommt, wenn die Erde schon weg ist.

Die Erde hat wohl noch 5 Mrd. Jahre. Das Universum hat je nach Schätzung einen Durchmesser von etwa 170 Mrd. Lichtjahren. Ein Planet, der 50 Mrd. Lichtjahre weg ist, den wirst du auf der Erde nie sehen.
 

DeletedUser23618

Gast
:D

Sorry, ich musste grade mal lachen über diese Situation hier.....
Wir sind schon ein lustiger Haufen ;) .

Gruß und bis zum nächsten Mal.
 

Garlan der Kavalier

Gast
Die Möglichkeit besteht bestimmt. Wenn du aber sagst, dass da ne Tasse ist, dann musst du es belegen.
Ich sage nur, dass die Möglichkeit besteht, dass da eine Tasse ist.


Gesamtvermögen Deutschland: 5 Bio. (etwa)
Dividiert durch 20 Mrd. = 250
Theoretisch gibts also bis zu 250 Leute in Deutschland, deren Vermögen bei 20 Mrd. liegen könnte.
In der Praxis gibt es einen (Karl Albrecht). Deine Rechnung passt sowieso nicht, weil du das Geld der "kleinen Leute" außer Acht lässt.
[quots]Ziehen wir die Arbeitslosen, Kinder, Rentner, Geringverdiener, ect. ab (das sind Personengruppen, die meist über ein geringes Vermögen verfügen),[/quote]
Ich weiß ja nicht, ob du nicht zu denen gehörst.
dann verbleiben noch etwa 30 Millionen nicht atypisch beschäftigte Erwerbstätige.
Die Chance, dass ich also ein so großes Vermögen hab, liegt nach dieser - zugegebenermaßen sehr einseitigen Statistik - bei etwa 0,01 Prozent. Nicht gerade soooo wenig.
Meiner Rechnung nach sind es 0,001 Prozent. Aber das ist sowieso Murks.
Rechnen wir neu. Es gibt einen Deutschen, der über 20% Mill besitzt. Über dich weiß ich nur, dass du einen Computer bedienen kannst. Das kann aber bestimmt mehr als die Hälfte der Deutschen.
Die Chance liegt also bei ~1/50.000.000.

Ich würde dir übrigens auch keinen Kredit geben, wenn die Chance bei 0,01% läge.

Außerdem: Wenn du erst den Beweis seitens der Commerzbank haben willst, warum willst du dann keinen Beweis für die Teekanne? Deren Chance ist deutlich niedriger.
Ich wollte den Gegenbeweis. Für die Teekanne habe ich keine Möglichkeit, ihn zu führen.

@Sayeret: Deine Behauptungen haben einen Wert von 0, außer vielleicht über deinen Charakter(gering), solange du sie nicht belegst.
 

Lord Cracker

Gast
Warst nicht vor anderthalb Jahren du es, der diese Möglichkeit nicht kategorisch ausschließen wollte? Falls du es nicht warst, verwechsle ich grade was.

Dann verwechselst Du etwas.

Hab ich nicht gesagt.
Man sieht sie AUF DER ERDE nicht, weil ihr Licht erst ankommt, wenn die Erde schon weg ist.

Nochmal: Man erkennt Planeten nicht aufgrund ihres Lichtes oder des von ihnen abgestrahlten Lichtes eines Nachbarsterns. Du hast wirklich keine Ahnung.

Das Universum hat je nach Schätzung einen Durchmesser von etwa 170 Mrd. Lichtjahren.

Das Universum ist ca. 13,75 Milliarden Jahre alt. Selbst wenn sich die Ränder mit Lichtgeschwindigkeit verschieben, kommen wir auf einen Durchmesser von 27,5 Milliarden Lichtjahren. Wie Du da auf 170 Milliarden kommst und einen Planeten in 50 Milliarden Lichtjahren Entfernung sehen willst, bleibt mir schleierhaft.
 

Sayeret Matkal

Gast
Mit dir ist Polemik auch nicht im Bereich des Möglichen ;) .
Du stehst weit hinter (auch wenn ich andere Ansichten habe als sie) Lord Cracker, Manfräd, zB., du bist nicht fähig zu irgendwas, außer rummaulen.

Außerdem, wenn es möglich wäre, dann wären wir schon lange in die persönliche abgedriftet, da du einerseits keine Antworten geben kannst, andererseits Leuten Dummheit vorwirfst, weil sie deinen wirr zusammengeschusterten Gedanken nicht folgen können.

Gruß
Du darfst natürlich das letzte Wort haben.

Meine 'wirr zusammengeschusterten' Gedanken habe ich mit keinem Wort erwähnt, abgesehen von den sporadisch eingeworfenen Beleidigungen.
Denn, dass in Spanien zeitweise Anarchie 'herrschte', ist nicht meine Meinung, sondern ein Faktum.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben