Nationalstolz?!?

Mir kommt es so vor, als hätte fast jede Nation ihren Nationalstolz verloren hier in Europa.
Heute sagt keiner mehr Juhu Deutschland außer wenn es um Fußball geht.
Keiner denkt mehr daran oder weiß überhaupt wer Otto von Bismarck war oder wer Wilhelm II war. Auch Konrad Adenauer kennt keiner nur Hitler kennen sie alle.

Da fällt mir ein guter Spruch ein: "Ich bin viel zu beschäftigt um Mensch zu sein, da hab ich keine Zeit um Deutscher zu sein." Und danach auch noch Stolz ein Deutscher zu sein, man hat halt noch andre Hobbys. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Cracker

Gast
Da fällt mir ein guter Spruch ein: "Ich bin will zu beschaftigt um Mensch zu sein, da hab ich keine Zeit um Deutscher zu sein." Und danach auch noch Stolz ein Deutscher zu sein, man hat halt noch andre Hobbys. :mad:

Nicht das erste Mal, dass Du ohne Quellenangabe Volker Pispers (schlecht) zitierst ;)
 

DeletedUser26243

Gast
Sayeret also dein Gequatsche und Gesabbel ist ja hier am schlimmsten.

Wie du schon wieder alle Deutschen über einen Kamm schärst da krieg ich das kotzen! Bei Leuten wie dir kommt mir generell die Galle hoch.

Tolle Schublade die du da hast! Und was du alles bist - interessiert keine Sau! Du anrschokommunist aus tel aviv ich hoffe deine Anwesenheite bleibt diesem Lande für immer erspart aber wahrscheinlich bist dui garnicht mal in tel aviv sonder hast durch deine deutschfeindlichen komplxe diese israelische stadt angegeben!

Der Bengel ist gerade mal 13 - das der ein oder andere Post nen bissl unüberlegt war , na und meine Güte! Ich finde es zwar schon bissl übel sich in diesem Alter für die ganzen Sachen zu interessieren, aber das die Jugend immer assi hafter wird da hat er recht!

Ich habe mit 15 mein ersten Buch über den 2. WK gelesen na und! Hatte geschichtlich mehr aufm Kasten als andere Gören - aber vermutlich bin ich für dich ja auch ein nationaler Kamerad und wenn ich es für dich wäre - wär e smir so !§#$%&? egal - da mich auch deine Meinung nen wahren furz interssiert!

Hau doch am besten ab aus diesem deutschen Forum!
Und wenn nicht dann lass deine beknackten Sprüche!

...self extracting...installing...system failure...have a brake, have a kitkat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26243

Gast
ja, naja, es ist wohl generell ein deutschsprachiges Forum, es würde allerdings erst stringent deutschsprachig, wenn man petopolissens posts löschen würde.
 

Petopolis

Gast
Wahre Rechtschreibexperten hier! tut aber nichts zur Sache, haut mal was raus los bin gerad in Fahrt was habt ihr für Probleme?????
 

Lord Cracker

Gast
Wahre Rechtschreibexperten hier! tut aber nichts zur Sache, haut mal was raus los bin gerad in Fahrt was habt ihr für Probleme?????

Sicher, dass Du in Fahrt und nicht einfach nur besoffen bist? Wie dem auch sei...ich geh' mal ein wenig tanzen und trinken und baggern. Du darfst derweil gerne weiter in nationalstolzer Fahrt sein.
 

DeletedUser23618

Gast
Du bist halt ein nationaler Kamerad. Es ist absolut unerheblich wer deine Freunde sind oder ob du das selber so siehst.

Es interessiert mich nicht als was du mich bezeichnest. Erst recht nicht, wenn ich mir ansehe was du bis jetzt für Posts in die Welt gesetzt hast.
Darüber hinaus bin ich ein Linksextremist. Das liegt auf der Hand.
Um 'meine' Schublade genauer zu spezifizieren: Ich bin ein militanter, antideutscher Anarchokommunist.
Und im Gegensatz zu dir weiß ich wovon ich rede, wenn es um Staaten geht.

looooooooooooooooooooooooooool
Sorra....ich muss einfach drauf antworten :D

Deine Militanz hab ich gesehen, als du mirund Revenlon die Nase brechen wolltest.....allerdings nur von deiner Tastatur aus und nicht im RL.
Mach die Gusche zu, du Hosenscheißer !

Aber schön, dass du dich nun doch endlich zu deinen Rassismen bekennst, die du so lange abgestritten hast, du Antideutscher :D .
Es lebe der Rassismus in all seinen Facetten, du Lügenbaron.

Das habe ich nicht behauptet. Es ging darum einem tendenziell rechten Kind simplifiziert zu erklären warum ich in irgendeiner Hinsicht über ihm stehe.
Faschisten haben irgendwie einen Fetisch für ehrliche Arbeit mit aufrechten Kameraden, ganz besonders die Deutschen.
Außerdem inszeniere ich mich gerne über meine schwere Kindheit.

Danke, danke......Applaus, Applaus.....

Ja, da ist er.....der Rassist mit seinen Rassimen....herrlich.

Unglaublich sowas :D .....und er sieht es noch nicht mal :supermad:

Du bist hier der Faschist, du Hohlbrotkanten :p



@Lord Cracker,

was musst du für ein Looser in der wahren Welt sein, wenn du dich hier freust, einem 13 Jährigen, die Leviten lesen zu wollen und auch noch unverschämt ihm gegenüber wirst......du bist ein Held (zumindest hier, wo du dich selbst belügen kannst :D )

Aber da isser groß, der angebliche Meister-Intellektuelle....allerdings trägst du nie sinnvolles zu einer Diskussion bei, da du nur dumm rumquatscht und versuchst, dich auf Kosten anderer besser darzustellen :rolleyes:
 

DeletedUser23618

Gast
Ach ja Cancelot,

dich hab ich vergessen, da du von post zu post immer beschränkter wirst........was eigentlich (dachte ich) nicht möglich wäre.


Bekämpf das Böse, egal ob es da ist oder nicht :D
 

Orestikon

Gast
Mir kommt es so vor, als hätte fast jede Nation ihren Nationalstolz verloren hier in Europa.
Heute sagt keiner mehr Juhu Deutschland außer wenn es um Fußball geht.

Ach, ist das so? Erzähl mal einem, dass Deutschland sich auflösen soll, damit weckst du den deutschen Nationalstolz ganz schnell.
Du glaubst ja auch schon, du müsstest für Deutschland Nationalstolz empfinden, hast also schon mit anderen Leuten geredet, die finden, dass in Deutschland der Nationalstolz viel zu kurz kommt. Das ist eben eine in Deutschland sehr beliebte Form des Nationalgefühls: Der nationale Minderwertigkeitskomplex. Alle sagen, man dürfe nicht sagen, dass man seine Nation liebt. Und alle stimmen zu und bekräftigen sich in der Legende vom fehlenden deutschen Nationalismus, mit dem Ruf nach noch mehr Schwarz-Rot-Gold und eigenem deutschen Imperialismus, wie zu Kaiserzeiten.

Wir sind doch nur Vassallen von anderen EU Ländern, die uns wie Sklaven scheuchen.
Unsere Regierung ist korrupt und hat keine Ehre.

Unsinn, Deutschland erlaubt sich politische Einflussnahme gegen Geld. Übliche Staatsgeschäfte zum Wohl des Deutschen Volkes, und damit eben vor allem der deutschen Wirtschaft.

Mag sein, dass die Regierung korrupt ist, sowas ist von einer Regierung nunmal zu erwarten. Sie hat keine Ehre? Sie will keine street cred, sondern einen Staat verwalten.

Nationalstolz ist wenn man sich als stark und gleichberechtigt zu allen Ausländern zeigt und gemeinsam als Nation auftritt.
Wenn jetzt jemand sagt, dass Nationalstolz schlecht ist, dann verwechselt er es mit Nationallismus was eine steigeung darstellt.

Unsinn, Nationalismus ist die Voraussetzung für Nationalstolz. Nationalismus ist nicht die Steigerung von Patriotismus, sondern dessen Bedingung. Das, was du meinst, ist Nationalchauvinismus unterschiedlicher Ausprägung. Warum soll sowas gut sein? Warum soll man sich Leistungen des für einen zuständigen Unterdrückungsapparates zueigen machen?
Ich bin doch nicht bescheuert und halte mich für einen Staat.

Warum verwechsel ich Kanzler und Präsident immer wieder.
Kommt wohl von den ganzen US Serien.
Adenauer war natürlich Kanzler und kein Präsident.

Manche lernen das mit der Zeit, manche lernen das nie.
In den USA wissen einige nicht, dass New Mexico ein Bundesstaat ist, also zur Nation gehört.
Das liegt aber nicht daran, dass die Amis besonders ungebildet oder die Deutschen besonders stark von US-Amerikanischer Popkultur beeinflusst wären. Das selbe Level gilt wohl für die meisten Regionen mit westlichem Fernsehprogramm.

Besser Preußen als Nazideutschland. Wohin dieses Land dann kommt?
Bestimmt weiter. Seht euch doch an wie die Jugend säuft und raucht, wenn es
da etwas mehr Disziplin gäbe.

Besser AIDS als Ebola. Was soll das denn für ein Vergleich sein? Du musst Preußen schon mit Nazideutschland vergleichen, um dem etwas abzugewinnen. Da sollte es bei dir eigentlich klingeln, dass deine Ansprüche falsch gesetzt sind.

Ich bin kein Nazi ich hab mich ja schon ma dazu geäußert, was ich mit den Typen machen würde.

Nazimethoden gegen Nazis? :D
Was hast du eigentlich gegen Nazis?
Stört es dich, dass sie den zweiten Weltkrieg verloren haben, weil sie zu extrem waren?

Ich hasse es nur wenn die im TV einen Griechen frage, was sie von Deutschland halten und sie sagen, dass sie uns hassen.

Was hasst du denn? Die Medien, die sich besonders empörende Griechen zum vorführen herauspicken, oder den Griechen?
Du siehst, was griechischer Nationalismus auslöst: Du regst dich darüber auf. Warum sehnst du dich dann nach deutschem Nationalismus? Dafür würde man dich doch bestimmt auch hassen, oder nicht?

Bevor ihr jetzt denkt ich bin außländerfeindlich, meine besten Freunde sind Ausländer.

Ich liebe den. :D

Jetzt bezeichnest du mich als Nazi.

Nationalist, nicht Nazi. Das sind zwei verschiedene Sachen. Diese Gleichsetzung nimmst du vor, nicht Sayaret.

Wie du schon wieder alle Deutschen über einen Kamm schärst da krieg ich das kotzen! Bei Leuten wie dir kommt mir generell die Galle hoch.

Wo hat er das denn gemacht?

Wahre Rechtschreibexperten hier! tut aber nichts zur Sache, haut mal was raus los bin gerad in Fahrt was habt ihr für Probleme?????

Deutschland. \o/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, dass er gesperrt wurde.
Eigentlich wollt ich doch nur andeuten, dass niemand mehr an Bismarck denkt.
Wie gesagt, Disziplin würde unserer Generation gut tun.
Als ich letztens bei meinen Freunden war haben die Jägermeister und Bier aus dem Haus geschmuggelt und dann getrunken.
2 12 Jährige und eine 13 Jährige und dann schon Alkohol.
Die Jährige raucht auch schon heimlich.
Sie sagen ich soll es auch mal probieren, aber ich weiß es besser.
Bei sowas packt mich das blanke entsetzen und sowas muss verhindert werden.
 

DeletedUser26243

Gast
Warte nur, bis diese Minderjährigen auch noch anfangen, Sex miteinander zu haben, da wirst du erst erfreut entsetzt sein!

Es ist kein Problem der Disziplin der Jugend, sondern eher der Disziplin der Eltern. Bei mir wäre es z.B. unmöglich, einen Jägermeister heimlich aus dem Haus zu tragen, weil keiner da ist.
Ich könnte zur Zeit wieder mit einem wunderbaren 2007er Chianti dienen, aber der gilt natürlich als oberuncool und bleibt deswegen unangetastet. Dann gibt es zwei, drei Anlässe, bei denen ich mit den Jungs einen Schnaps trinke, hehe, mit dem Alten saufen ist sowas von oberuncool, da vergeht ihnen alles...

Das mit dem Rauchen ist ne eigene Sache, das würde ich an deiner Stelle auch nicht anfangen. Teuer & ungesund = unvernünftig. Andererseits sind natürlich so Vernunftsmenschen (no sex, no drugs, no rock´n roll) später ein wenig langweilig und gelten als ungesellige Eigenbrötler. Hier musst du dir beizeiten was einfallen lassen, um dein Profil zu schärfen. Zum Beispiel ist ein '67 Mustang Fastback eine derart solide Rarität - mit dem Karren verzeihen dir die Bräute auch ein Rauch- und Saufverbot während der Fahrt!
Oder *hust* du hältst dir ein Pferd, Pferdeliebhaber haben auch ein Profil, zwar leicht müffelnd, aber trotzdem hoch interessant! Notfalls geht auch ein Hund, det muss aber dann was etabliertes sein, ein Golden Retriever oder so, unter dem brauchste nicht anfangen. Hund ist gut, Hund ist gesund und Hund zwingt zur Geselligkeit ("Mei ist der süüüüüß, darf ich mal die Leine halten, bühütte"). Wenn er in meinen Garten scheißt bringe ich ihn um.
 

Lofotenmann

Gast
Danke, dass er gesperrt wurde.
Eigentlich wollt ich doch nur andeuten, dass niemand mehr an Bismarck denkt.
Wie gesagt, Disziplin würde unserer Generation gut tun.
Als ich letztens bei meinen Freunden war haben die Jägermeister und Bier aus dem Haus geschmuggelt und dann getrunken.
2 12 Jährige und eine 13 Jährige und dann schon Alkohol.
Die Jährige raucht auch schon heimlich.
Sie sagen ich soll es auch mal probieren, aber ich weiß es besser.
Bei sowas packt mich das blanke entsetzen und sowas muss verhindert werden.

Gerade mit Bismarck hast du dir das denkbar schlechteste Beispiel als Beleg deiner These gewählt. Jeder, der eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (SOFA) macht, lernt ihn kennen, jeder Geschichts -und Politikstudent, jeder der sich mit der Geschichte der deutschen Arbeiterbewegung oder aber mit der Enstehung und dem Ende Preußens beschäftigt und das sind in Summe doch zu viele, als das deine These noch stimmen könnte.
 

Garlan der Kavalier

Gast
Wollte nur darauf hinweisen, dass das Thema nicht neu ist:

Hier
Hier auch

Ansonsten versucht, sachlich zu bleiben und seht mal, ob wir den Thread noch brauchen.:)
 

Sysysy

Gast
Hm, vllt geht das Problem auch noch tiefer?! Eltern, die trinken und rauchen und keine oder eine geringe Form der Selbstdisziplin haben, können trotzdem Kinder haben, die weder das eine noch das andere tun oder tun möchten.
Ich denke, ein wichtiger Faktor ist, wie WICHTIG man diese Dinge nimmt. Welchen Stellenwert sie im eigenen Leben einnehmen und auch, wie scharf man daggen schießt, wenn die eigenen Kinder anfangen, gegen elterliche Lebensweisen oder Verhaltensregeln zu revoltieren. Statt Mauern zu bauen fand ich es immer besser, die Türen weit aufzumachen und sie durchrennen zu lassen.......


Bezog sich auf Cancelots Beitrag oben.
 

NeoLionKingKult

Gast
Deutschland!

Bin ich stolz auf mein Land? Ja!

Kann ich mir was davon kaufen? Nein!

^^

Trotzdem: Gepriesen sei Deutschland! :)
 
Warum schimpft ihr so über Bismarck?
Ja er hatte seine Fehler, trotzdem hat er mit der Gründung
des Reiches die Situation des Volkes stark verbessert.
Aber als Deutschland aus zwei eins wurde, daran wird heute noch gedacht aber an Bismarck der Deutschland aus viel mehr teilen zusammengeflickt hat wird nicht gedacht.
 
Oben