Es geht bergab

Casadonis

Gast
Früher war alles besser

Hallo liebe Freunde des gepflegten Server Down Syndroms.

Geht es immer nur Bergab?
Nachdem wir uns Sätze wie "Geduld, wir arbeiten daran" und "Nach der Migration wird alles besser" oft genug angehört haben stellt sich doch die Frage ob es denn jemals noch dazu kommt. Täglich werden ganze Kuhherden neu aufs Eis geführt. Irgendwas ist immer. Aktuell verschiedene Uhrzeiten, verschobene Nachtboni usw. Inno scheint mitnichten die Probleme in den Griff zu bekommen. Da erinner ich mich gerne an meinen letzten Leserbrief in der Grepotimes mit dem Titel "Früher war alles besser" der mir heute aktueller denn je erscheint. Seit der Implementierung der 2er Version geht es hier stetig abwärts.

Das Altbewährte wird einfach vergessen, und in diesem Fall ist es wohl auch besser so. Würde Inno heute eine Abstimmung machen ob die 2er Version auf die 1er Version aufgespielt werden soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wer das wirklich will.

Mittlerweile finde ich es interessanter und lustiger das Forum zu lesen um Fehlertechnisch auf dem laufenden zu sein, als zu versuchen Grepolis zu spielen. Bringt ja eh nichts. Entweder kommt bei der nächsten Aktion wieder ein Wartungsmodus dazwischen, oder man is vollkommen irritiert ob die Off jetzt noch vor oder im Nachtbonus ankommt oder, oder, oder...

Ich wünsche allen die nötige Geduld und/oder den entsprechenden Humor und die Gelassenheit das Kasperltheater hier weiter zu ertragen.
Irgendwie fühlt man sich doch an die Studentenzeit Garagenspiel erinnert.
 

Lord Cracker

Gast
Das ist allerdings keine Erklärung. Das Ihr damit den Verfall der Alten Welten und auch die Zunahme von Geisterstädten extrem beschleunigt, ist Euch schon klar? Und das benannte "Sicherheitsproblem" kann ich nun beileibe nicht nachvollziehen.
 

Pater Lomar

Gast
Das ist allerdings keine Erklärung. Das Ihr damit den Verfall der Alten Welten und auch die Zunahme von Geisterstädten extrem beschleunigt, ist Euch schon klar? Und das benannte "Sicherheitsproblem" kann ich nun beileibe nicht nachvollziehen.

Ich auch nicht, das gabs schon seit Anbeginn.

Wenn jemand keine Lust mehr hat wird überlegt den Account dauersitten zu lassen (siehe Feedbackthread), aber weitergeben wird abgelehnt.
 

hoppel68

Gast
Ih frage mich was die diskusion hier bringen soll,laut regeln ist die weitergabe der acc.daten verboten.
Bisher hat es die ausnahme mit dem team gegeben und nun haben sie eine sicherheitslücke endeckt und solange es die gibt werden eben keine ausnahmen mehr gemacht.
Iuhr sagt doch sonst auch immer das ein prob.,wenn es endeckt wird,behoben werden soll.
Nun macht Inno genau das und es ist auch nicht recht.
 

DeletedUser26228

Gast
Ih frage mich was die diskusion hier bringen soll,laut regeln ist die weitergabe der acc.daten verboten.
Bisher hat es die ausnahme mit dem team gegeben und nun haben sie eine sicherheitslücke endeckt und solange es die gibt werden eben keine ausnahmen mehr gemacht.
Iuhr sagt doch sonst auch immer das ein prob.,wenn es endeckt wird,behoben werden soll.
Nun macht Inno genau das und es ist auch nicht recht.

Sehr gut zusammengefasst die Situation. Das bringt es auf den Punkt.
 

Styler3009

Gast
Accountübergabe

Ist ja sehr spannend was hier so geschrieben wird ;=)

Meine Fragen dann direkt mal dazu:
Wird an den "Sicherheitslücken" gearbeitet?
Besteht aktuell eine Gefahr von übergebenen Accounts gehackt zu werden?
Kann es passieren, dass übergebene Accounts gesperrt werden?
Oder werden direkt die Spielregeln geändert?
Spielregeln schrieb:
Bei berechtigten Gründen zur Übergabe eines Accounts muss dies dem Support gemeldet werden, der dann über einen Wechsel des Inhabers entscheidet.
Der Support lehnt ja jetzt eh ab - kann man daher dann streichen :rolleyes:
 

hoppel68

Gast
Erläutert aber nicht den dahinterstehenden (Un-)Sinn.

Doch tut es.

Man muß nur mal richtig lesen und verstehen wollen.
Ich erklär Dir gern den gedanken der hinter der derzeitigen situation bei acc übergaben steckt.
Zumindest so wie ich es verstanden habe.
schreib mir einfach ne Pn
 

nuvvel

Gast
Faktisch damit, dass wir schlichtweg die Sicherheit von Accountübernahmen nicht garantieren können. Das ist dem Systemaufbau geschuldet und etwas, dass ich erst vor 2 Tagen bemerkt habe (Grepolis.de ist meines Wissens nach das einzige Inno Spiel, in dem dies gestattet ist/war). Ich will hier keine Schuld zuweisen, aber Accountübernahmen hätten nie "genehmigt" werden dürfen, aus dem einfachen Grund, dass das Übernahmeprocedere ungenügend ist und, wie bereits erwähnt, ein Sicherheitsproblem besteht.

Sei versichert, dass weder unsere Entwicklerteam, noch die QA aus "Anfängern" bestehen.

Wer findet den Fehler?

Da ich die Sicherheit der bereits weitergegebenen Accoutns nicht gefährden möchte, kann und werde ich an dieser Stelle nicht spezifisch auf die Natur des Problems eingehen.

Durch diese Aussage kommt der Willkürvorwurf erst auf, dass es nämlich jetzt willkürlich abgeschafft wurde.

Den Willkürvorwurf verstehe ich nicht - Accountübernahmen werden schlicht nicht mehr unterstützt.

Ihr solltet das aber schnell wieder unterstützen und das angebliche Sicherheitsproblem beheben, auf welches du ja nicht eingehen möchtest.

Weil das hier, ist definitiv wieder ein Schritt in die falsche Richtung.
 

hoppel68

Gast
Die Weitergabe von Accountdaten ist den Regeln nach schon immer verboten gewesen und wird es auch bleiben - die Ausnahme war eben die unterstütze Weitergabe durch den Support. Da es diese nicht mehr geben wird - zumindest nicht in dieser Form.

Er sagt doch das er nen weg sucht der sicher und durchfürbar ist.
Warum dieses rumgehacke?

Lasst dem team doch mal einige Tage nen sicheren weg zu finden und sie werden uns bestimmt informieren wenn es was neues gibt oder wenn es eben keine acc-übergaben mehr gibt.

ich persönlich fände es auch nicht mehr spielbar ohne "legale" acc-abgabe,da immer mal ein großer spieler in ner alten welt abspringen muß oder will. und es ist für keine ally leicht 80+ städte schnell zu übernehmen.
somit würden viele Graue erscheinen und einigen Spielern den spaß versauen.Wo zu noch mehr Grauen führen würde und somit die welt sterben würd.
was hoffentlich nicht das interesse von Inno ist!?
 

DeletedUser12100

Gast
Wahrscheinlich ist dies genau die Ursache für diese vorgehens weise. Die alten Welten sind wie abgewrackte Autos die nur noch auf die Presse warten. Welt 2 steht, mit viel Schnick-Schnack und optischer Aufbesserung. Warum soll man dann für die unverbesserlichen die alten Welten am Leben lassen, wenn man was schönes neues hat.

ich persönlich fände es auch nicht mehr spielbar ohne "legale" acc-abgabe,da immer mal ein großer spieler in ner alten welt abspringen muß oder will. und es ist für keine ally leicht 80+ städte schnell zu übernehmen.
somit würden viele Graue erscheinen und einigen Spielern den spaß versauen.Wo zu noch mehr Grauen führen würde und somit die welt sterben würd.
was hoffentlich nicht das interesse von Inno ist!?
 

Casadonis

Gast
Ich begrüße die Entscheidung Accountweitergaben grundsätzlich zu unterbinden. Warum sollte jemand von der Vorarbeit eines anderen profitieren? Auf My wurde ein 1,5 Millionen Account bestimmt 4 mal weitergegeben, was ich schon damals kritisiert habe.

Man könnte es ja damit verbinden das mit Löschung eines Accounts auch die dazugehörigen Städte einfach von der Welt verschwinden, so vermeidet man auch Geisterstädte. Ansonsten ist es ja der Ally frei gestellt das betreffende Member davon zu überzeugen so lange weiter zu machen bis der Account intern erobert wurde.
 
1. Wie lange dauert es wohl, bis soviele KS frei sind um eventuell über 100 Städte zu holen? So lange gibt dann keinen Krieg, weil man ja keine feindlichen Städte holen kann --> noch mehr Langweile --> noch mehr Spieler die aufhören.
2. Gold, dass man gekauft hat, verfällt dann und Innogames macht ein gutes Geschäft.
3. Treibt doch die Spieler - wenn wir mal ehrlich sind - nur in die Illegalität.

Also alles im Allem sollte das schnellstens wieder freigegeben werden.
 

Hans Söllner

Gast
wenn man mit dieser Aktion V1 zum Aussterben bringt, warum sollte Inno dann Interesse daran haben, etwas zu ändern ;)

denn....wenn es keine alten Welten mehr gibt, braucht man sich auch nicht mehr mit den Meckerern von den "alten Welten" auseinander setzen und hat nur noch eine Spielversion, die natürlich auch mehr Geld bringt ;)

Allerdings, wäre der Vorschlag von Casadonis eine vorstellbare Option, um die Welten nicht ganz im "Grau" versinken zu lassen

Man könnte es ja damit verbinden das mit Löschung eines Accounts auch die dazugehörigen Städte einfach von der Welt verschwinden, so vermeidet man auch Geisterstädte.
 

Tiakyta

Gast
Omikron bis Tau sind wirklich noch nicht gut genug, da muss noch nachgebessert werden.
ich möchte fair sein und nach dem häufigen meckern nun auch das positive herausstellen.
Aktuell läuft es wirklich schneller ... der Engpaß am Abend, der einem das gesamte Spiel versaut hat, ist nun keiner mehr ... ich hoffe, dass dies so bleibt.

Als besondere Verbesserung empfinde ich auch die ig-PM, worin ihr auf ein geplantes "down" des Servers hinweist ... absolut der richtige Weg!

Woran in diesem Zusammenhang noch gearbeitet werden könnte, wäre die Tatsache, dass es nicht nur 1 down ist, sondern dass sich dort einige anschließen ... das ist noch etwas nervig, da man dann u.U. wieder bei Null anfangen kann (z.B. eine PM schreiben). Selbstverständlich kann man dies nie ganz ausschließen ... aber vielleicht etwas minimieren?!

Fazit:
ich danke für die (zur Zeit) Gestellung notwendiger Spielmöglichkeiten
wenn wir nun auf Dauer akzeptable performance haben, wo man auch mal wieder vernünftig timen kann, sind viele Meckerköppe (wie ich auch manchmal einer bin) doch wieder glücklich und zufrieden
 

Lofotenmann

Gast
*Rechtlich* damit, dass der Account InnoGames gehört, dem Spieler "lediglich" die Nutzung gewährt wird. Das trifft auf ausnahmslos alle Spiele, die irgendeine Art von Online Account haben, zu. Der Account gehört dir nicht. Du bist, um mal einen leidlich guten Vergleich zu wählen, Besitzer und nicht Eigentümer.
Faktisch damit, dass wir schlichtweg die Sicherheit von Accountübernahmen nicht garantieren können. Das ist dem Systemaufbau geschuldet und etwas, dass ich erst vor 2 Tagen bemerkt habe (Grepolis.de ist meines Wissens nach das einzige Inno Spiel, in dem dies gestattet ist/war). Ich will hier keine Schuld zuweisen, aber Accountübernahmen hätten nie "genehmigt" werden dürfen, aus dem einfachen Grund, dass das Übernahmeprocedere ungenügend ist und, wie bereits erwähnt, ein Sicherheitsproblem besteht.
Da ich die Sicherheit der bereits weitergegebenen Accoutns nicht gefährden möchte, kann und werde ich an dieser Stelle nicht spezifisch auf die Natur des Problems eingehen.

Also das es mit der Anwendung und Auslegung nicht weit her ist im Team, das belegt diese Aussage einmal mehr. Nichts für ungut, aber räumt mal in euren eigenen Reihen auf und dann bei den Usern, das wäre ein richtiger Anfang zu mehr Vertrauen, statt euch mit immer neuen Absurditäten selbst an den Pranger zu stellen.
Mich wundert nicht, das so viele User auf euch losgehen und dabei Fiktion und Wirklichkeit kaum noch unterscheiden. Die Probleme hier sind hausgemacht, nichts anderes.

Ansonsten sei auch mir erlaubt, festzustellen, daß sich bei mir keinerlei Veränderungen ergeben haben, allerdings hatte ich auch vorher keine wirklichen Performanceprobleme bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Mich wundert nicht, das so viele User auf euch losgehen und dabei Fiktion und Wirklich kaum noch unterscheiden. Die Probleme hier sind hausgemacht, nichts anderes.

Ich finde die "Rechtsauslegung" zum "Accounteigentum" eher drollig :) Selten so einen Unsinn gelesen, aber hier ist man sich für Nichts zu schade ^^
 
Oben