Wer war Schuld am 2. Weltkrieg?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sayeret Matkal

Gast
Natürlich nicht !
Ich würde es gerne sehen, wenn man sich als Menschen betrachtet und nicht als "gewisse" Menschen. Das braucht allerdings nochn paar tausend Jahre......wir haben es ja auch nur teilweise geschafft, in unserem Sprachgebiet, uns nicht mehr als Sachsen, Bayern, Franken, etc. zu sehen

Faschistoider, esoterischer Möchtegernhumanismus. Putzig.

Aber du machst mal wieder den Fehler, es nur auf Dtl zu beziehen, es gab Völkermord (der sich selbst erdachten Völker) zu Hauf.
Wenn du schon Völker als imaginär betrachtest, warum dann nicht auch die Deutschen ? Warum werden von dir immer wieder diese "gewissen" Menschen herangezogen ?

oh boy here we go
Volksbegriff korrigieren, lesen lernen.

Ist ja logisch.....alle Versicherungen und die dt. Industrie bezeichnen diese Zeit auch als eine ganz schlimme, da ist auch kein Platz für manche normalen oder guten Dinge

Ich dachte die Autobahnen wären toll gewesen?
 

jensheidrich

Gast
Ob die Deutschen vor 1933 nie verreist sind? Und wenn die Arbeiter sich aus Zwangsabgaben ("Mitgliedsbeiträgen") selbst die Reisen finanzieren, dann können sie es sich endlich leisten? Und dann wurden von den Beiträgen auch noch Freizeitanlagen gebaut? Wie nett!

sehr nett giebt es heute noch nent mann gewerkschaftsreisen ..
und vor 1933 kann mann sich ja wo vorstellen das mann weniger verreist .
punkt 1 wenig geld
punkt 2 zu wenig urlaubstage
 

Lord Cracker

Gast

Petopolis

Gast
salami.jpg


ich hau mal noch nen Funktionär drauf!
 

Lord Cracker

Gast
sehr nett giebt es heute noch nent mann gewerkschaftsreisen ..

Dann nochmal, nur so verständnishalber...Wenn Arbeiter zwangsweise Mitglieder in einer Einheitsgewerkschaft werden müssen, dann bei denen Mitgliedsbeiträge eingesammelt werden und sie anschließend aus dem Katalog dieser Organisation mehr oder weniger wählen dürfen, wohin sie verreisen, dann ist das nach Deinem Verständnis das, was "Freies Reisen" bedeutet?

und vor 1933 kann mann sich ja wo vorstellen das mann weniger verreist .

Kann man sich das? Warum kann man sich das?

punkt 1 wenig geld

Du meinst also, der "normale Arbeiter" hatte unter Hitler mehr Geld im Portemonei?

punkt 2 zu wenig urlaubstage

Die wurden 33 auch nicht mehr...
 

DeletedUser23618

Gast
Die Prioritäten der Menschen lagen damals aber wirklich eher auf Stabilität und Sicherheit.

Man darf auch nicht vergessen, dass Europa aus Staaten bestand, die alle eine riesige, stehende Armee hatten und wo eine Kriegsgefahr allgegenwärtig war.

Heutzutage ist es wichtiger, dass man, nachdem man für den Gewinn anderer arbeiten war, auch mal seinen überteuerten Urlaub machen kann, bevor man sich wieder dem Rest des Jahres der Lethargie hingibt.
 

Sayeret Matkal

Gast
Die Prioritäten der Menschen lagen damals aber wirklich eher auf Stabilität und Sicherheit.

Man darf auch nicht vergessen, dass Europa aus Staaten bestand, die alle eine riesige, stehende Armee hatten und wo eine Kriegsgefahr allgegenwärtig war.

Heutzutage ist es wichtiger, dass man, nachdem man für den Gewinn anderer arbeiten war, auch mal seinen überteuerten Urlaub machen kann, bevor man sich wieder dem Rest des Jahres der Lethargie hingibt.

In der Zeit der DDR gab es den kalten Krieg.

Oha, schon wieder ein Widerspruch. :I
 

DeletedUser23618

Gast
Faschistoider, esoterischer Möchtegernhumanismus. Putzig.

Achso.....alles klar...da war ja was.....

Wenn man eine einheitliche (auf Altruismus basierend) globale Gesellschaft will, in der kein Platz für Rassismen jedweder Art (auch solche, welchen du unterliegst), dann ist man ein "Faschistoider, esoterischer Möchtegernhumanismus"

Erbärmlich ......

Ich beende das mal wieder hier....ich scheitere jedesmal an deinen beschränkten Hasstiraden.
 

Lord Cracker

Gast
Die Prioritäten der Menschen lagen damals aber wirklich eher auf Stabilität und Sicherheit.

Das sind die gleichen Prioritäten, die es heute auch sind. Die Menschen legen immer Wert auf Stabilität und Sicherheit. Nur gab es die auch in den Staaten vor der Weimarer Republik, vor dem ersten Weltkrieg, und trotzdem fanden Revolutionen statt und es wurde für eben jene Freiheiten eine Menge Blut vergossen, deren Bedeutung für die Menschen Du hier so gerne herunter spielen möchtest. Und sowas will Geschichte studiert haben...
 

jensheidrich

Gast
ja sie hatten mehr von 12 tage im jahr auf 3 wochen im jahr nenne ich mehr .mein lieber rechnen nicht so deine stärke

öhm ja mehr geld werden sie wo gehabt haben ,,vorher keine arbeit danach schon ..gehe mal davon aus das mann da mehr verdient als wenn mann arbeitsloss ist ,,
 

Sayeret Matkal

Gast
Achso.....alles klar...da war ja was.....

Wenn man eine einheitliche (auf Altruismus basierend) globale Gesellschaft will, in der kein Platz für Rassismen jedweder Art (auch solche, welchen du unterliegst), dann ist man ein "Faschistoider, esoterischer Möchtegernhumanismus"

Erbärmlich ......

Ich beende das mal wieder hier....ich scheitere jedesmal an deinen beschränkten Hasstiraden.

Du weißt nichtmal selber was du dir vorstellst. :I
 

Sayeret Matkal

Gast
ja sie hatten mehr von 12 tage im jahr auf 3 wochen im jahr nenne ich mehr .mein lieber rechnen nicht so deine stärke

öhm ja mehr geld werden sie wo gehabt haben ,,vorher keine arbeit danach schon ..gehe mal davon aus das mann da mehr verdient als wenn mann arbeitsloss ist ,,

Hey. Hey jens. Hey.
guess what

ICH HABE TOURISMUS GELERNT.
 

Petopolis

Gast
@marek das war auch mein gedanke sieht mir aus wie ein älterer Leopard 2..aus faschistischer imperialistischer deutscher Porduktion *lach*
 

Sayeret Matkal

Gast
Wasn das fürn Panzermodell ? Sieht ziemlich deutsch aus......dann wäre das Bild mit dem Text mehr als lachhaft.....

Falls dem nicht so ist (das Modell) dann hab ich nichts gesagt.

Man kann auch mit Panzern aus deutscher Produktion Deutschland in Brand setzen.
Aber du verstehst ja nicht was Antideutschtum heißt. :I
 

DeletedUser23618

Gast
Das sind die gleichen Prioritäten, die es heute auch sind. Die Menschen legen immer Wert auf Stabilität und Sicherheit. Nur gab es die auch in den Staaten vor der Weimarer Republik, vor dem ersten Weltkrieg, und trotzdem fanden Revolutionen statt und es wurde für eben jene Freiheiten eine Menge Blut vergossen, deren Bedeutung für die Menschen Du hier so gerne herunter spielen möchtest. Und sowas will Geschichte studiert haben...

Ich kuller auch gleich vor Belustigung ;)

Diese Stabilität war hochgradig instabil :rolleyes: , da sie, ähnlich des Kalten Krieges, auf Drohung und massenweise Armeen gestützt war.

Wo waren die Massen von Revolutionen immer nur ? Ach ja...in Mexiko gabs eine :rolleyes:
 

DeletedUser23618

Gast
@marek das war auch mein gedanke sieht mir aus wie ein älterer Leopard 2..aus faschistischer imperialistischer deutscher Porduktion *lach*

Aus postimperialer und neofaschistischer Produktion bitte....darauf legen diese Herren wert, denn der Deutsche von heute ist ein anderer Faschist, als jener von damals. :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben