Abstimmung: Version 2.0 auf den alten Welten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Denkst du nicht, dass es durchaus Unterschiede beim Umstellen von einer Version auf die neue und der Konfiguration einer neuen Welt gibt?
 

Goudge

Gast
In beiden Umfragen geht es um die Zukunft einer Spielewelt... also für mich ist das gleich und ich schließe mich damit auch der Aussage von gengsta an. :rolleyes:
 

gengsta

Gast
Denkst du nicht, dass es durchaus Unterschiede beim Umstellen von einer Version auf die neue und der Konfiguration einer neuen Welt gibt?

Natürlich gibt es Unterschiede, aber ihr werdet euch ja etwas dabei gedacht haben, Umfragen bisher immer hier im Forum durchzuführen.
Kann meine Frage nur wiederholen:
Wenn ihr jetzt nur mit einer externen Umfrage die Chance seht, mind. 90% (abgezogen hab ich Spieler im UM, inaktive, etc.) der Spieler zu erreichen, dann sind alle vorherigen Umfragen nicht repräsentativ und haben auch keinen Aussagewert?
Schlimmer noch, ihr habt wissentlich in kauf genommen, dass nicht alle Spieler abstimmen konnten?
Ihr wolltet, dass nicht alle Spieler die Chance dazu hatten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
In dieser Umfrage sind konkret diea aktuellen Accounts der Spieler betroffen.
Bei Umfragen zu Welten geht es um ein Stimmungsbild. An der Umfrage kann man bei Interesse teilnehmen, wir weisen darauf in den üblichen Kommunikationskanälen hin.
Aber dort sind nicht die aktuellen Spielaccounts betroffen.
 

DeletedUser26560

Gast
was ist da bei V1 bitte anders? in V2 wurden zumindest schonmal die reiter umgestellt, dass die kulturseite sofort da ist. somit schon ein klick weniger als in V1....

Bei V2 verschwindet die Agora Seite immer wieder in den Hintergrund und du musst sie neu nach vorn holen, falls du noch andere Fenster offen hast und nicht genug Platz, alle nebeneinander zu platzieren.
Bei V1 öffnest du es 1x und gehst dann einfach alle Städte durch
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Bei V2 verschwindet die Agora Seite immer wieder in den Hintergrund und du musst sie neu nach vorn holen, falls du noch andere Fenster offen hast und nicht genug Platz, alle nebeneinander zu platzieren.
Bei V1 öffnest du es 1x und gehst dann einfach alle Städte durch

Hö? Wenn ich z.B. Agora und Einstellungen offen habe und die Agora "vorne" ist und dann auf eine andere Stadt umschalte, bleibt sie auch vorne.
Kann deinen Post daher leider nicht nachvollziehen.
 

DeletedUser18976

Gast
Bin jetzt genau 1 Jahr am spielen
und bin auch ein recht großer auf meiner Welt MY, daher weiß ich das
Sehr Sehr Sehr viele dagegen sind , auch meine Feinde


bin auch gegen 2.0 auf welt den welten ansonsten bye grepolis
schade wegen der zeit die ich hier rein gesteckt habe.
Sobald ich Weltwunder sehe drücke ich auf acc. löschen

da bist du nicht der einzige

Schade um die investierte Zeit und das investierte Geld
 

DeletedUser764

Gast
Natürlich gibt es Unterschiede, aber ihr werdet euch ja etwas dabei gedacht haben, Umfragen bisher immer hier im Forum durchzuführen.
Kann meine Frage nur wiederholen:
Wenn ihr jetzt nur mit einer externen Umfrage die Chance seht, mind. 90% (abgezogen hab ich Spieler im UM, inaktive, etc.) der Spieler zu erreichen, dann sind alle vorherigen Umfragen nicht repräsentativ und haben auch keinen Aussagewert?
Schlimmer noch, ihr habt wissentlich in kauf genommen, dass nicht alle Spieler abstimmen konnten?
Ihr wolltet, dass nicht alle Spieler die Chance dazu hatten?
Das stand schon bei manch einer wichtigen Änderung, welche nur im Forum durch Stimmenabgaben entscheidend sein sollten....

Ich stimme deinem Text zudem vollkommen zu, außerdem geht mir nicht ein, weshalb man keine Forumsumfrage machen kann.

Für einen Mod nur ein kurzer Klick, Verwirrung als Grund lol, schreib einen aussagekräftigen Text dazu u. keiner ist verwirrt.:eek:
(oder jemand anderes schreibt den 1en Beitrag u. sucht an diesen Thread in eine Umfrage zu verwandeln)

Faulheit kann man das auch kaum bezeichnen, was ist das den schließlich für eine aufwändige Arbeit? Wer so eine Kleinigkeit auf Anfage nicht gewährt, sollte sich überlegen, ob die gemeinnützige Arbeit wirklich das wahre für ihn/sie ist.

Sinnlos? wtf ein kurzer Klick ist das, da haben die Teamler mehr Zeit geopfert, als wie der Aufwand für so ein Unterfangen gekostet hätte.

Ps: Normalerweiße nehmen doch eh nur die Spieler an den Umfragen teil, welche bei Version 1 ebenfalls aktiv sind. Man kann ja bei dem Beitrag zur Umfrage dazuschreiben, bitte nur sämtliche Spieler aus Version 1.

Zudem ist das nur eine Stimmungsumfrage, sie wird ja laut euch kaum was bewirken. Also warum nicht einfach machen oder schreibt ihr gerne lieber mehr, als es überhaupt wert wäre?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Dass man die Umfrage im Forum nicht auf V1-Spieler beschränken kann, kommt ja noch hinzu, das habe ich allerdings nicht erwähnt, da es für mich auf der Hand lag ;)

Bei mir schiebt sich auch manchmal eine andere Übersicht nach vorne (meist Stadtübersicht)

Ich habe gerade in V 2.15 sehr viel herumgeschaltet und die Fensteranordnung hat immer gestimmt. Ich kann das also leider noch immer nicht reproduzieren.
 

DeletedUser26560

Gast
Mal ein provokantes Angebot: Nach Ende der Umfrage organisier ich dir einen lesenden Zugriff auf die Umfrage und du bist damit der neutrale Wahlbeobachter. Das Umfragetool ist nicht von uns entwickelt sondern von Surveymonkey, einem der größten Toolanbieter für solche Umfragen, wir können das also nicht manipulieren.

Das ist doch mal n Angebot.
Ersetz zwar immer noch keine transparente Umfrage aber wenn sowas möglich ist, das einem ausgewählten Kreis besonderer Gegner zugänglich zu machen...
 

DeletedUser5306

Gast
Einige haben gesagt Du seist ein Rassist und ein extremer Soziopath. Also ICH sage sowas natürlich nicht, aber ich mache mich gerne zum Sprachrohr EINIGER (also die ja nicht ich sind) und verbreite bescheuerte Gerüchte mit denen Du Dich dann rumschlagen musst. So läuft das Spiel doch, oder? :rolleyes:

Saustarker Text. Hut ab!!!
 

MaCce

Gast
Wenn 2.0 kommt werde ich meine Accouts auf den verschiedenen (noch) einser welten abgeben, und mir irgentwas anders suchen -.-"

Bin mir sicher da bin ich nicht der einzigste.

Wenn ihr die V1 Welten weiterlaufen lasen würdet könnte sich jeder frei entsscheiden auf welcher Version er spielen will, aber 2.0 bringt euch mehr geld schon klar das ihr diese dann überall wollt. Nur denkt daran zu viel Macht in diesem falle das Geld führt dazu das ihr irgentwann gar nichts mehr habt. Und wenn ihr die sache durchzieht werden sich viele treue Kunden löschen oder sonst was ^^
 

tomäus

Gast
war ja klar dass die teamler für 2.0 sind sie müssen ja genau das gleich wie mit der times...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben