Feedback: Auswertung der Umfrage zum generellen Update auf Version 2

mpowerman

Gast
Les die alten Threads, seit Monaten wurde genau nach so einer Umfrage gefragt. Seit Einführung der ersten V2 Welt.

und welcher dummkopf stellt solch eine frage??? wenn ihm die neue welt so toll gefällt, bleibt man doch da und fragt nicht nach einen update der alten welt? wo ist da der sinn?
natürlich werden jetzt einige sagen, damit man sich nicht alles neuaufbauen muss... ja ok...aber beginnt man etwas neues was man nicht kennt mit kleinen schritten oder will man gleich schon alles erreicht haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Camaxtli

Gast
Also, lt. Infos wurde die Sicherheitsfrage im Laufe der Umfrage entfernt... Auch wenn es besser gewesen wäre, diese daher neu zu starten, ist das Ergebnis doch vorhanden. Und wie gesagt...

Gehen wir davon aus, dass jede 1.x Welt um die 3000 Spieler habt, sind eure Umfrageeinstellungen hier aus euren Alli nicht wirklich representativ.

Nochmal, es gibt einige die dafür waren, die werden sich hier nicht äußern, da diese sich nicht den gemecker auf sich ziehen wollen. Doch ihr könnt definitiv nicht für 3000 Spieler sprechen (auch wenn nur 10 % aller Wahlberechtigten überhaut teil genommen hat)...

Nun frage ich mal fies... Warum haben denn eure Leute, die bei euren internen Umfragen mit Nein gestimmt haben, nicht an der richtigen Umfrage teilgenommen? Oder haben sie dies aber dann doch für ja gestimmt? Wisst ihr dass?

Also im Endeffekt, ist es so das es kommen wird, und ich denke für viele wird es ne Umstellung sein... Aber wenn es einmal läuft, glaubt mir, macht das spielen 2.x viel mehr Spaß...

Na das ist doch ma ne Info. Also ehrlich Leute, wenn das so sein sollte , dass die Wahlbeteiligung so schlecht war, dann gute Nacht und dann glaub ich auch an das Ergebnis! Alle die NICHT abgestimmt haben haben meiner Meinung auch nicht das Recht zu reklamieren. Ich allerdings schon, ich hab mich verarscht gefühlt, habe 2 mal nein angeklickt.
Ich bin zwar bei uns ein "Herr Niemand" in der Ally habe aber trotzdem n Thread aufgemacht und alle aufgefordert abzustimmen!!
An alle die jetzt Abstimmen und es vorher nicht getan haben: VIELEN DANK DASS IHR ES VERBOCKT HABT!
 

ASTRdD

Gast
und welcher dummkopf stellt solch eine frage??? wenn ihm die neue welt so toll gefällt, bleibt man doch da und fragt nicht nach einen update der alten welt? wo ist da der sinn?

Schon mal dran gedacht, dass Spieler der alten Welten, mit den selben Einstellungen der Welten, Allis und Mitstreiter auch 2.x spielen würden? Nun haben diese die Gelegenheit...

Nehmen wir mal Revolte Welten... Da gibt es bisher nicht eine 2.x Welt OHNE Moral... Für alle die, die deswegen nie neu angefangen haben und auch aus anderen Gründen nie wollten, ist diese Umfrage doch ein gefundenes Fressen gewesen!
 

wanderer11

Gast
Sorry wenn ich das jetzt mal so sagen muß, aber der Support sollte eigentlich für die Spieler da sein und nicht für die Macher!!!
 

ASTRdD

Gast
also was dich überzeugt oder nich...jeht ma richtig am popo vorbei..2.0 mist!

Du weißt du, ich bin nicht von Support, und da du eklig wirst nun auch meine Frage an dich...

Läuft da gleich einen Wasser aus dein Augen? :p

Nein kleiner Scherz, nimms mit Humor Junge
 

HeRzBlUt75

Gast
Jede Firma die Webung macht, bewirbt das neue Produkt.

@Edelzicke... jede Firma geht aber auch auf ihre Kunden drauf ein und ist nicht so Kundenunfreundlich, so wie ihr es grad seit.

Nochmals... eure Umfrage war eine farce... zuerst mit der Sicherheitsfrage für viele sehr verwirrend, dann wird die Umfrage geändert während sie lief, Spieler die schon V2 spielen durften mit abstimmen und die Spieler die nur V1 spielen wollen werden nun vor die Tür gesetzt, denn ne andere Möglichkeit gebt ihr denen nicht.

Die Umfrage hätte anders ausgesehen wenn ihr...
1. im vorfeld die Community unterrichtet hätte das demnächst eine Umfrage gestartet wird
2. die Urlauber und auch diejenigen die an dem Wochenende nicht Online kommen konnten , die Chance gehabt hätten ihre Stimme abzugeben. Diese wurden nun hintergangen und deren Meinungen zählen also nichts.

Nicht umsonst haben nur 30% aller Grepolisspieler an der Umfrage teilgenommen... oder willst du uns nun verkaufen dass 70% aller Grepolisspieler inaktiv sind?

Wenn man dann sieht dass von den 30% nur 17% die neue Welt möchten dann sagt das nichts über die mehrheit der Grepolisspieler aus. Und deswegen fallen die Weltinternen Umfragen auch anders aus.

Was wir damit erreichen wollen??? Ganz einfach... euch zeigen dass die mehrheit für die alten Welten sind, dass eure Umfrage eine farce war und dass ihr jede menge Premium-Spieler verliert sobald das Update aufgespielt wird. Ob das euer Ziel ist weiß ich ja nicht, wenn ja dann kann ich nur jedem davon abraten Grepolis zu spielen.
 

Petopolis

Gast
Schon mal dran gedacht, dass Spieler der alten Welten, mit den selben Einstellungen der Welten, Allis und Mitstreiter auch 2.x spielen würden? Nun haben diese die Gelegenheit...

Nehmen wir mal Revolte Welten... Da gibt es bisher nicht eine 2.x Welt OHNE Moral... Für alle die, die deswegen nie neu angefangen haben und auch aus anderen Gründen nie wollten, ist diese Umfrage doch ein gefundenes Fressen gewesen!

*ironie an* Na endlich hat jemand den Kern unser Problem erfasst, genau darum ging es uns die ganze Zeit! *ironie aus*

Sach ma wa soll der schmarrn? Hast du eigentlich ne Ahnung worum es in diesem Thread geht?
 

Gondi

Gast
Es kann doch nicht wahr sein mit welcher Ignoranz hier Kunden übergangen werden. Stellt Euch vor du kaufst ein Produkt und es gibt das nicht mehr wegen einer Abstimmung ^^ und die Verkäuferin im Laden sagt zu der Schlange von hundert Kunden die es wollen * Ihr habt doch abgestimmt* und keiner weiss was davon
Ich lach mich schlapp. Und die Meute kocht im Laden dann kommt in jedem Geschäft der Geschäftsführer und beruhigt die Kunden ausser hier da wird man noch doof angemacht ^^
Dann würde die Schlange sich aber schnell auflösen und sagen dann gehen wir halt woanders hin oder beschweren uns beim Hauptsitz über dieses Verhalten hier.
Anders wäre es gewesen wenn der Verkäufer sagt liebe leute das Produkt ist leider nicht mehr erhältlich aber dazu hatte ja keiner den Mut.

Zumindestens nicht vor einer Woche.

Na ja egal ich werde mal bei Innogames direkt nachfragen mit den Zitaten hier * dann löscht euch doch * u.s.w. ob diese Antworten mitgetragen werden oder ob hier nicht einigen der Ruhm und der Posten zu Kopf gestiegen sind. Mit mir nicht meine Damen und Herren
Unglaublich so was
 

Die große Cora

Gast
Also wie gesagt, sollte 2.0 kommen werden sich hier auf kappa eine menge spieler löschen, von denen nicht jeder wie ich "nur" 10€ im Monat bei euch lässt!!! (da sind sicherlich einige dabei die wesentlich mehr ausgeben)
Komisch ist das euch das nicht interessiert!?! :O
Also ich kann es mir nicht erlauben einen kunden rauszuekeln, der mehr als 10 € bei mir in der Kneipe lässt!^^
 
ha ha ha....

okay er existiert noch, aber völlig aus dem zusammenhang gerissen nd verschoben!!! Auch total blöd, und kommt letztlich auf das selbe raus!!!

Er selbst hats doch dort gepostet.

Und eine Drohung macht nur dann Sinn wenn sie auch glaubwürdig erscheint. Bei der RZH haben auch viele gedroht aufzuhören und sie spielen immer noch und drohen auch immer noch. Wer soll das dann Ernst nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sach ma wa soll der schmarrn? Hast du eigentlich ne Ahnung worum es in diesem Thread geht?

Und du hat sie?

@Edelzicke... jede Firma geht aber auch auf ihre Kunden drauf ein und ist nicht so Kundenunfreundlich, so wie ihr es grad seit.

Es gab doch eine Abstimmung und da steht als Ergebnis 62% für Version Update.

Was ihr hier fordert ist nicht anders als das sich Inno ein Dreck um die Abstimmung kümmern soll. Ergo sie soll machen wes eine Minderheit will. Das kann nicht euer Ernst sein. Damit gebt ihr zu das wenn immer Inno etwas tut was die Umfrage-Mehrheit nicht will sie es richtig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ASTRdD

Gast
*ironie an* Na endlich hat jemand den Kern unser Problem erfasst, genau darum ging es uns die ganze Zeit! *ironie aus*

Sach ma wa soll der schmarrn? Hast du eigentlich ne Ahnung worum es in diesem Thread geht?

Die habe ich durch aus, du scheinst jedoch das ganze Missverstanden zu haben. Oder willst du mir verbieten, für die zu argumentieren die dafür waren?

Dies ist eine Diskusion des für und wieder. Doch Gegenargumente scheint ihr nicht zu zulassen, oder denn das beweist deine erste Zeile.
Du scheinst das ganze echt etwas zu eng zu sehen und solltest glaubhafte Argumente zulassen mein lieber... Denn sonst platzt du noch vor Überhitzung, dass wollen wir doch nicht, oder?

Anmerkung: Auch ich habe mit Nein - ja gestimmt, also mit nein... Dennoch ist es mir Wurscht ob es kommt... Es hatte bei mir andere Gründe und nun kommt es, also freue ich mich auf die Veränderungen...

Zumal, mein Junge, dass Ausweichen auf meine Frage, wie lange du 2.x gespielt hast mir alles sagt...
 

wanderer11

Gast
@Edelzicke... jede Firma geht aber auch auf ihre Kunden drauf ein und ist nicht so Kundenunfreundlich, so wie ihr es grad seit.

Nochmals... eure Umfrage war eine farce... zuerst mit der Sicherheitsfrage für viele sehr verwirrend, dann wird die Umfrage geändert während sie lief, Spieler die schon V2 spielen durften mit abstimmen und die Spieler die nur V1 spielen wollen werden nun vor die Tür gesetzt, denn ne andere Möglichkeit gebt ihr denen nicht.

Die Umfrage hätte anders ausgesehen wenn ihr...
1. im vorfeld die Community unterrichtet hätte das demnächst eine Umfrage gestartet wird
2. die Urlauber und auch diejenigen die an dem Wochenende nicht Online kommen konnten , die Chance gehabt hätten ihre Stimme abzugeben. Diese wurden nun hintergangen und deren Meinungen zählen also nichts.

Nicht umsonst haben nur 30% aller Grepolisspieler an der Umfrage teilgenommen... oder willst du uns nun verkaufen dass 70% aller Grepolisspieler inaktiv sind?

Wenn man dann sieht dass von den 30% nur 17% die neue Welt möchten dann sagt das nichts über die mehrheit der Grepolisspieler aus. Und deswegen fallen die Weltinternen Umfragen auch anders aus.

Was wir damit erreichen wollen??? Ganz einfach... euch zeigen dass die mehrheit für die alten Welten sind, dass eure Umfrage eine farce war und dass ihr jede menge Premium-Spieler verliert sobald das Update aufgespielt wird. Ob das euer Ziel ist weiß ich ja nicht, wenn ja dann kann ich nur jedem davon abraten Grepolis zu spielen.


Nee nee... Von den 70% sind 25 Inaktiv und der Rest gesperrt!!!
 

Spartan0815

Gast
Warum beleidigst du jetzt auf einmal diesen Spieler? Er selbst hats doch dort gepostet.

Und eine Drohung macht nur dann sinn wenn sie auch glaubwürdig erscheint. Bei der RZH haben auch viele gedroht aufzuhören und sie spielen immer noch und drohen auch immer noch. Wer soll das dann Ernst nehmen?

ääähhhm dieser Spieler (Spartan0815=ICH) hat es NICHT dort gepostet sondern wurde von einem der Forenmods dorthin verschoben. Zweitens war es keine Beleidigung an mich. Lesen bildet.
 

Gondi

Gast
Die habe ich durch aus, du scheinst jedoch das ganze Missverstanden zu haben. Oder willst du mir verbieten, für die zu argumentieren die dafür waren?

Dies ist eine Diskusion des für und wieder. Doch Gegenargumente scheint ihr nicht zu zulassen, oder denn das beweist deine erste Zeile.
Du scheinst das ganze echt etwas zu eng zu sehen und solltest glaubhafte Argumente zulassen mein lieber... Denn sonst platzt du noch vor Überhitzung, dass wollen wir doch nicht, oder?

Anmerkung: Auch ich habe mit Nein - ja gestimmt, also mit nein... Dennoch ist es mir Wurscht ob es kommt... Es hatte bei mir andere Gründe und nun kommt es, also freue ich mich auf die Veränderungen...

Zumal, mein Junge, dass Ausweichen auf meine Frage, wie lange du 2.x gespielt hast mir alles sagt...

wenns dir wurscht is was plusterst dich denn so auf sag mal liest du deine zeilen auch stimmst mit nein und freust dich auf die änderungen *lol* von dem stoff will ich was der muss gut sein
 

ASTRdD

Gast
und wat willst du jetzt spock??? wieder scheisse labbern? das was de am besten kannst?

Sag mal, kannst du auch was anderes außer, Kraftausdrücke zu verwenden?
Ich meine Spocki und ich sind auch keine Freunde, aber das hier hilft dir und den Leuten nicht weiter...
 

wanderer11

Gast
Leute.... wir sollten uns hier nicht gegenseitig fertig machen.
Das Ziel ist doch 2.0 nicht zu zulassen, oder sehe ich das falsch???
 

mpowerman

Gast
edelzicke der link bitte? oder postet ihr nur zu sachen, zu denen ihr auch einen vorgegebenen text habt? denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es deinen angegebenen thread gab? oder erstellst gerade einen ?
 

Die große Cora

Gast
Warum beleidigst du jetzt auf einmal diesen Spieler? Er selbst hats doch dort gepostet.

Und eine Drohung macht nur dann sinn wenn sie auch glaubwürdig erscheint. Bei der RZH haben auch viele gedroht aufzuhören und sie spielen immer noch und drohen auch immer noch. Wer soll das dann Ernst nehmen?

Wen habe ich beleidigt??? Er hat es hier in diesem Threat gepostet und nicht in dem anderen... es wurde von euch verschoben!!! Er hat es selber suchen müssen und dachte sogar es sei gelöscht... (sorry aber ich unterhalte mich währenddessen mit ihm auf skype)
Wollt ihr uns jetzt alle wirr machen und uns gegeneinander aufbringen???
Tut mir leid aber das werdet ihr nicht schaffen!!! Und es wird lang nicht das bewerkstelligen was ihr euch davon erwartet!!!
 
Oben