Feedback: Auswertung der Umfrage zum generellen Update auf Version 2

towu78

Gast
Liebe Astrid noch nicht gemerkt Inno will Kohle machen mit 1000 Spielern bei hoher Vorrausstzung für Heldenwelt kann man das nicht:

Die Einzellkämpferbedingungen zum Beitritt in die HW sind ein Witz und für jeden wirklich guten Spieler ein deftiger Tritt in den Hinter! Klasse Leistung Innogames...

Spätestens jetzt müssten viele Member merken warum es Inno wirklich geht!!!
 

ASTRdD

Gast
@ Knacki, da ich weiß, dass du einen Weg siehst, wirklich 1.x weiter zu spielen und auch Komromisse suchst, kann ich nur immer noch sagen... Warte erstmal die Antwort von Inno ab...

Wie gesagt, ich bin weder für noch gegen 1.x, 2.x oder sonst was, aber sollte es so sein, dass Inno nur 2.x will und uns sogar noch gefragt hat, und es jetzt auch so bleibt, dann muss man das leider akzeptieren.. Auch die schreibst schon, dass hier teilweise sehr aggressiv argumentiert wird, und dass denke ich wird zum Problem des Threads... ich denke jedoch, dass du in den nächsten ein bis zwei tagen Antwort von Inno haben wirst, ich habe meine, zu ner anderen Anfrage heute teilweise schon gehabt (musste nur nochmal nachhacken ;))

@ Spock... immer her damit, bin auch erst von Arbeit rein :p
 

towu78

Gast
Desweiteren auf den italienischen Servern und den griechischen Servern war nur einige Tage vor den deutschen Servern genau das selbe Umfrage 60 % dafür Aufruf von Membern zur eigenen Umfrage mit selben Ergebniss 60% dagegen und?! Auf Beiden wurde 2.0 aufgespielt und bei den Griechen ist sogar schon WW- Zeitalter.

Ich rechne bis Freitag auch auf den deutschen Servern damit.
 

Gondi

Gast
entweder die zahlen stimmen nicht oder die prozente stimmen nicht oder der zeitrasum stimmt nicht oder das wetter war schlecht oder war zu dunkel
ich kann heir rauslesen was ich will

Fakt ist das etliche Spieler ( scheiss auf genaue Zahlen ) einfach ignoriert werden
Die v1 Server laufen doch gut was muss da gepflegt werden ? ein paar freiwillige multihunter rein ( keine ahnung was die verdienen ein wenig Server und Datenbankpflege und gut ist
Kosten dafür mit Sicherheit nicht so hoch wie die ganzen Spieler zu verlieren
Das Argument lasse ich nicht gelten

Auf V2 wird dich jede Minute gefrickelt um Schwachstellen zu verbessern und einige sind bis heute nicht gefixt ( ja ich war heute erst drin ) für diejenigen die von fehlerfrei reden
Serverresponse und so weiter ( Psi )

Dann hat ein V2 Befürworter eine Möglichkeit V2 Welten zu betreten ich als Gegner kann keine v1 Welt betreten in Zukunft und mir wäre mein bisheriger Account wurscht ich mag V2 nicht und damit gut

Also 2. These Inno sind die alten Spieler egal und ich denke das ist der einizge Grund für den ganzen Klamauk hier und ich hoffe dafür bekommen sie die Quittung

Ich spielte seit lange Zeit auf iota und später auf XI immer mit Premium wenn das kein Grund ist sich an Kundenwünschen zu orientieren kann man denen nicht mehr helfen.
Aber wie ich schon sagte Geld gibts keins mehr dann sollen sie sich eben an den tollen Userzahlen messen lassen aber geschäftlicher Erfolg ist nur messbar an Gewinn und der wurde in Kurzer zeit um genau 30 Euro pro Monat geschmälert. ( 3 leute in der Familie spielen mit prem ) Ja ich weiss is nicht die Welt aber ich bin ja nicht alleine.
und ja bevor auch das wieder kommt mein Leben dreht sich nicht nur um Grepolis aber zugeben muss ich schon das mit Abstand das beste BG war in meinen Augen.

Ach so bevor wieder das angebot kommt die alte Version von grepolis zu kaufen so von oben herab ihr wisst schon macht mir ein angebot ^^
 

ASTRdD

Gast
Liebe Astrid noch nicht gemerkt Inno will Kohle machen mit 1000 Spielern bei hoher Vorrausstzung für Heldenwelt kann man das nicht:

Die Einzellkämpferbedingungen zum Beitritt in die HW sind ein Witz und für jeden wirklich guten Spieler ein deftiger Tritt in den Hinter! Klasse Leistung Innogames...

Spätestens jetzt müssten viele Member merken warum es Inno wirklich geht!!!

Das man als Firma Geld verdienen will, ist klar...

Ich habe es Anfangs des Threads schon einmal geschrieben... Warum denkt ihr das Inno an den Update verdient?

1. werden die PF die ihr habt, auch auf 2.x so bleiben, es kommt KEIN neues PF hinzu - im Endeffekt, geht es doch zumindest bei diesen Thema nicht um Geld... zumindest nur indirekt

2. eine 1.x Version, ist für Inno doch eigentlich günstiger, auch wenn das neue PF nicht vorhanden ist... Warum?
- für 1.x Welten gibt es keine Updates mehr (man muss also keine Programierer mehr damit beschäftigen)
- man spielt keine Highligths mehr ein... z.B das Halloweens Spezial, was es auf 1.x nicht gab

3. Inno hat nur noch "größere" Ausgaben, wenn ein Ticket wegen einer Acc. bezogenen Störung eingestellt wird

--> aus genannten Gründen, wäre es für Inno doch Geldlich gesehen (wenn wirklich soviel Gold in 1.x gesteckt wird, wie manche hier sagen) eine reine Geldgrube 1.x zu behalten... Doch ich denke auch, dass Inno mit 2.x das ganze einfach weiterentwickeln will ;)

P.S.: Hallo!? Ich habe immer noch keine Info wo ich die Spielerumfrage finden kann... kann mir auch gerne per PN zukommen gelassen werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hyperlink

Gast
Das Problem ist das die Pro V2 Leute einfach nicht verstehen wollen das die V1 Welten nach dem Update auch gleich abgeschalten werden können.

In Iota sieht es momentan so aus das rund 2/3 aller Member der Top Allys aufhören werden. Gerade die Führungsspieler der Allianzen werden sich löschen und mit den Führungen fallen die Allianzen. Wir reden hier von Geisterstädten weit im 5stelligen Bereich.

Unsere einzige Chance unsere Welt zu retten ist V1 zu behalten, alles andere führt zu einem Weltweiten Friedhof auf dem noch ein paar Leute das Vergnügen haben so viele Geisterstädte wie möglich zu erobern bevor sie verfallen.

Genau!

Ich weiß nicht, ob es einige Leuts in der Geschäftsführung, beim Support, bei den Moderatoren hier im Forum und auch sonst einfach nicht kapieren, oder nicht kapieren wollen.

Die Losung für uns große Spieler (ab ca. 20 Städten!), AllianzführerInnen, erfahrene SpielerInnen und Aktive zB. auf Zeta kann und muß einfach nur heissen:

Finger weg von Zeta!
Kein Update auf v2


Die Gründe:
- Die v1-Welten starteten als v1-Welten und sollten auch als solche weitergehen. Das sind die Rahmenbedingungen.
- Zeta ist mit einem Account mit mehr als 20 Städten kaum mehr spielbar, jedenfalls nicht ohne diverse Hilfsmittel von Faark und anderen.
- Die Grepolis-Programmierer waren bisher nicht in der Lage v2 um diese Hilfsmittel zu ergänzen.
- v1 ist mit diesen Hilfsmitteln ein fertiges und tolles Spiel, daß mir sehr viel Spass macht,

Was die Diskussionen und Auseinandersetzungen hier verhärtet ist schlicht der Umstand, daß wir großen Spieler/Allianzführer/Aktiven hier nur jeweils mit einer Stimme zählen und mit einer mehr als umstrittenen Abstimmung "abgespeist" werden sollen.

Nochmal zusammenfassend in einem Satz für alle, die es nicht kapiert haben oder kapieren wollen. Die ganzen völlig nutzlosen Begleitdiskussionen um die Pseudo-Umfrage und Statistik kann man dabei getrost ignorieren.



Jeder größere und halbwegs aktive Spieler auf einer v1 Welt muss und wird nach dem Update auf v2 aufhören!



Man kann es drehen und wenden wie man will, obiges wird zum Fakt.

Die v2 ist zum derzeitigen Entwicklungszeitpunkt unausgereift und die Eieruhr und der Response Error auch nach der Serverumstellung in Stosszeiten noch vorhanden, mal abgesehen davon, daß die gewohnten Hilfsmittel in v2 fehlen.

Ich selbst spiele übrigens auch eine v2-Welt und habe mir eine Meinung zum derzeitigen Entwicklungsstand gebildet. Aber wenn ich mir ausmale, was mri auf TAU mit 30 Städten ohne Grepotools und Fahrtzeiten-Übersicht blüht möchte ich mir grad jetzt nicht ausmalen.

Mir tut es ja auch leid, daß es Innogames gelungen ist mit v1 (mit den Hilfsmitteln aus der Community) ein besseres Produkt abzuliefern als mit v2.

Die Ideen, Ergänzungen und Hilfsmittel aus der Community existieren aber nun schon mehr als ein paar Monate. Keiner der Coder wie etwa Faark würde einen hauptamtlichen Coder von Innogames wegen "Ideenklau" verklagen, wenn deren Hilfsmittel in v2 übernommen würden und zwar vor dem Update der v1-Welten auf v2.

Gruß
Hyper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

towu78

Gast
@ hyperlink

Du hast noch einen Spielertyp vergessen, nämlich den der sein Fähnchen nicht nach jeden Luftzug dreht und seine Meinung so häufig wechselt wie die Unterhose!
 

ASTRdD

Gast
So, okay, da ich bis jetzt kein Link zu irgendeiner Umfrage habe... gebe ich es langsam auf. Sollte ich bis morgen Abend diesen nicht bekommen, weiß ich was ich von dieser Umfrage halten kann!

Nämlich:

Man will nur die teilnehmen lassen, die wirklich dagegen sind... Ein paar andere schlüpfen durch, da sie durch den Eintrag der Allianz in den 5 Welten aufmeksam gemacht wurden, aber das groh wird aktiv rüber gelenkt...

Ich aber nicht, da ich auf Theta (auch 1.x) aktiv bin und uns da sowas gar nicht bekannt ist...

Daher noch einmal meine Bitte, schickt mir bitte den Link zur Umfrage, oder lasst bitte den Vergleich... Denn auch ich hätte ein recht, wenn es neutral zu geht, daran teil zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hyperlink

Gast
@ hyperlink

Du hast noch einen Spielertyp vergessen, nämlich den der sein Fähnchen nicht nach jeden Luftzug dreht und seine Meinung so häufig wechselt wie die Unterhose!

Hmmmmm
ja.
Verzeihung,

aber diese Gruppe möge doch bitte für sich sprechen, sie braucht mich wohl kaum als "Interessenvertreter". ;)

Ich hab schon vor zig Wochen und bei verschiedenen Gelegenheiten gesagt und auch geschrieben, daß ich es für "brisant" halte beim derzeitigen Entwicklungsstand v2 auf v1-Welten einzuführen.

Meine Einschätzung ist eine ganz simple; kaum hat man mit den Serverentlastungen "überlebt" und etwas mehr Hubraum die gröbsten Probleme von v2 etwas aus der Schusslinie gebracht, schon wird Inno übermütig und damit meine ich die "Entscheider".

Es gibt vier Umstände, die einander diametral gegenüberstehen und die diesen Thread immens aufblähen:

1. Viele viele Spieler mit enorm viel Aktivität lieben die v1 und eben diese Version steht mit ihrem ausgereiften Entwicklungsstand besser da als die v2.
2. Die Geschäftsleitung forciert die v2 weil sie irgendwann mal genauso weit und ausgereift sein wird, vorrausgesetzt man ergänzt sie um Hilfsmittel, die notwendig sind um überhaupt spielen zu können. Traurig, daß hier nicht nachgebessert wird oder wenigstens gesagt "wir bemühen uns".
3. Innogames und die "Entscheider" meinten, nachdem man die notwendigsten Nachbesserungen hinsichtlich der Serverperfomance nachgereicht hatte, man könne in der allgemeinen Euphorie auch noch gleich die ungeliebten v1-Welten einstampfen. Vergessen wurde dabei aber, daß es sich hier um völlig andere Nutzergruppen handelt.
4. Ich finde es eine absolute Zumutung, wie hier mit Supportern und teilweise ehrenamtlichen Teamern umgegangen wird.
Dies betrifft insbesondere die "Entscheider", die ihre (ehrenamtlichen) Leute an einer völlig unnötigen "Front" ua. im Forum verheizen aber auch die Leute, die den Supportern und Mitarbeitern hier bis hin zum vorsätzlichen und geplanten Betrug so einiges unterstellen.

Gruß
Hyper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knacki84

Gast
Also, so langsam werde ich echt böse... Sorry, aber erst mach Ihr Werbung für eure Umfrage und dann gebt ihr mir, als 1.x Spieler nicht die Möglichkeit mir das ganze mal anzuschauen?

Mehr muss ich glaube nicht mehr sagen... Aber sagt ihr nochmal, es dürfen alle 1.x Spieler teilnehmen...
Und nein, ich bin nicht klein, aber auch nicht riesig auf Theta habe nur ca. 460.000 Punkte und schau momentan, auf Grund der WWs auf Omi, nur rein um zu deffen und nachzubauen... Aber dennoch bin ich ein aktiver 1.x Spieler und es wird mit verweigert... Sorry, ist das gerecht?

Sorry astrid ich spiele nur Auf NY und MY da hast du leider keinen Acc oder wenn ja kann ich dir gern die Abstimmungen zeigen
 

-firewitch-

Gast
So, okay, da ich bis jetzt kein Link zu irgendeiner Umfrage habe... gebe ich es langsam auf. Sollte ich bis morgen Abend diesen nicht bekommen, weiß ich was ich von dieser Umfrage halten kann!

Nämlich:

Man will nur die teilnehmen lassen, die wirklich dagegen sind... Ein paar andere schlüpfen durch, da sie durch den Eintrag der Allianz in den 5 Welten aufmeksam gemacht wurden, aber das groh wird aktiv rüber gelenkt...

Ich aber nicht, da ich auf Theta (auch 1.x) aktiv bin und uns da sowas gar nicht bekannt ist...

Daher noch einmal meine Bitte, schickt mir bitte den Link zur Umfrage, oder lasst bitte den Vergleich... Denn auch ich hätte ein recht, wenn es neutral zu geht, daran teil zu haben...

naja dann musst du dich an Leute wenden die auch auf diesen Welten spielen...niemand von My, Ny, Kappa oder sonstigen Welten kann dir sagen wie du auf Theta zur Abstimmung kommst...
 

Knacki84

Gast
also auf NY und MY wurden einfach mit ziemlich viele Allianzen ein Forum geteilt und diese haben au wieder Allis eingeladen. deine Alli leitung soll mal schauen ob sie nicht so ein forum nur noch anzunehmen brauchen.
 

ASTRdD

Gast
Abstimmung/ Umfrage

Okay, jetzt hat es klick gemacht.
Anfangs, hatte ich ja verstanden, dass es Weltenintern ne Abstimmung gab, aber in laufe der letzten 40 Seiten, habe ich das Gefühl bekommen, dass jemand von hier auf ner neutralen Seite eine Umfrage gestartet hatte, wo dann wirklich alle abstimmen können...

Hm... Weiß nichts, ich glaub euch zwar was da abgestimmt wird, doch habe ich in den Alliumfragen ein bissel nen Vorbehalt...

Dachte nur, da wurde schon mehr auf die Beine gestellt (nicht böse gemeint) Nehme dann mein Post von oben mal zurück...
 

-firewitch-

Gast
aber hier mal ein kleiner Einblick...

My
pwqnqs85.jpg



Ny
pwbxnou9.jpg
 
@ Bianca Kurenbach
@ Manja Dokter-geb Engelbrecht
@ Meik Schmidt
@ Onur Yanar
@ Roony Poch

Dies betrifft insbesondere die "Entscheider", die ihre (ehrenamtlichen) Leute an einer völlig unnötigen "Front" ua. im Forum verheizen aber auch die Leute, die den Supportern und Mitarbeitern hier bis hin zum vorsätzlichen und geplanten Betrug so einiges unterstellen.

Gruß
Hyper
 

hyperlink

Gast
Wenn ich mancher Argumentation hier "Folge" leisten würde, ist das Update auf V2.0 für viele doch gleichbedeutend mit dem (virtuellen) Suizid...so kann Innogames aber vielleicht doch noch ein paar Spieler halten und von 2.0 überzeugen - denn ich halte die bisherigen Argumente gegen 2.0 auch eher einer "geringen Spielerfahrung" geschuldet - so sehr ist das der von Euch an die Wand gemalte Teufel nicht, GERADE mit größeren Accounts. Aber gut, ich hab da nicht so viel Erfahrung...

Cracker!
ich schätze Deine Beiträge und Dein Engagement.
Mein Gruß

Dein Engagement hier im Forum imponiert mir.
Über die Inhalte kann und will ich mir keine Meinung aneignen.
Mir fehlt es dazu an an Ressourcen hinsichtlich Zeit. ;)
Ich bin und möchte auch kein Teil Eures Lebensraumes werden.

Aber eine Ergänzung in Hinblick auf Deine bisherigen Beiträge finde ich vergleichsweise unstrittig und erwähnenswert.

Die wichtigsten Impulse zu Verbesserungen der v1 kamen aus den Reihen der Community/Spielern, aber Inno war nicht in der Lage und/oder sah sich außerstande diese weithin akzeptierten und geschätzten Hilfsmittel und Tipps in ihr Produkt einzubauen.

Insbesondere Faark möchte ich an dieser Stelle hervorheben, aber ich danke auch allen anderen, die mit ihren Beiträgen, ihren ehrenamtlichen Beiträgen (Zeitaufwand!) und Scripten die v1 zu einem erwähnenswerten und mit Spass spielbaren Produkt gemacht haben. Eben dieses Produkt hält mich auf Zeta bei der Stange und meine eigene Ally.

Mir ist dabei zu 100% die Meinung des derzeitigen Community-Managers völlig schnuppe. Das derzeitige Marketing-Desaster haben seine Vorgänger und die aktuellen und bisherigen "Entscheider" zu verantworten.

Fakt ist aber dennoch.
v2 kann man mit mehr als 10 Städten nicht spielen.
Was gibt es da zu diskutieren. Das es beser geht, das zeigt v1 mit Hilfsmitteln.
CommunityManager seitens Inno werden können sich gern an der Zufriedenheit hinsichtlich v1 probieren, aber sie können nur verlieren.

Gruß
Hyper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hyperlink

Gast
@ Bianca Kurenbach
@ Manja Dokter-geb Engelbrecht
@ Meik Schmidt
@ Onur Yanar
@ Roony Poch

Ich weiß nicht warum mein Statement in einem Beitrag von Spock in Zusammenhang gebracht wird.
(Danke)
Ich frage mal direkt bei Spock nach.

Aber ich spekuliere mal darauf, daß es sich bei oben aufgeführten Personen um "Entscheider" handelt, oder gehandelt hat, die sich bisher einer öffentlichen Auseinandersetzung entzogen haben?

Mein Gruß
Hyper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben