Feedback: Auswertung der Umfrage zum generellen Update auf Version 2

Bytan

Gast
auch ein Großer Teil oder die meisten sind dagegen
diese Aussage is auch falsch

die meisten sind dafür nur wenigen verstehen es nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

titanjumper

Gast
ich meine aber hier im forum.
ich lese immer nur die beiträge von denen die dagegen sind.
oder ich übersehe alle , die dafür sind
 

Vadeno

Gast
auch ein Großer Teil oder die meisten sind dagegen
diese Aussage is auch falsch

die meisten sind dafür nur wenigen verstehen es nicht

Woher weißt du das so genau???

Ach stimmt... ich vergaß die Abstimmung hat es ja eindeutig ausgesagt!!! :mad:

Ist eigentlich auch egal... die Meinungen vieler hier sind ja eindeutig... ändern wird sich trotzdem eh nichts!!! :rolleyes:
 

DeletedUser7533

Gast
Es ist doch immer so, die "Opposition" gegen eine Sache ist immer die lautere Gruppe.

Wobei auch ich zur "Opposition" zähle ;)

Eine gewisse Anpassungsphase ist zu erwarten - aber die tut auch nicht wirklich weh. Sonst reden wir doch mal wieder über das menschliche Gewohnheitstier. Da ich aber auch noch gar nicht weiß, wie die "Transformation" von Statten gehen wird, da die dazu wichtigen Fragen bisher nicht beantwortet sind (Bauerndörfer, Stadtgruppen, etc.), kann ich mir da aber kein Urteil erlauben, wie sich diese Anpassungsphase wohl ausgestalten wird.

Jaja das menschliche Gewohnheitstier.

Zur Transformation, irgendwo hab ich gelesen in anderen Ländern fand die umstellung bereits statt? Also wirds da doch ne Lösung bereits geben!

Was die Anpassungschwierigkeiten angeht. Bereits seid Monaten ist bekannt das die Umfrage kommt und mir war das Ergebnis schon damals klar, ich spiele deshalb schon lange auf V2 um mich daran zu gewöhnen. Diese Möglichkeit hätten alle gehabt.

Es wird also verlangt, dass jeder die Zeit aufbringt sich zusätzlich zu seiner v1-Welt auch noch mit einer v2-Welt zu befassen um bei einem update was ein ums andere mal nach hinten vertagt wurde auf dem laufenden zu sein?
 

Casadonis

Gast
Es wird also verlangt, dass jeder die Zeit aufbringt sich zusätzlich zu seiner v1-Welt auch noch mit einer v2-Welt zu befassen um bei einem update was ein ums andere mal nach hinten vertagt wurde auf dem laufenden zu sein?

Wo bitte steht da was von "Verlangen"? Ich lese da lediglich was von "Möglichkeit". Möglichkeiten kann man, muss man aber nicht nutzen.
 
Guten Morgen...

Wartungsarbeiten waren ja angekündigt.. Grepo ab 9:30 derzeit nicht erreichbar für ca. 30 Min... okay...

Witzig nur das ich in einem noch offenen Tab beim Umschalten in meiner V1-Welt gerade (um 9:30.xx) ein neues Feature entdeckt hatte - "dynamische" menüleiste mit recht/links-scrollen... dann war ich automatisch ausgeloggt.
Test V2.0?

Wenn nun "Wartungsarbeiten" vorgeschoben werden um den Versionwechsel zu testen, ist das mehr als Feige... das zur "Unternehmenskultur"
 
Guten Morgen...

Wartungsarbeiten waren ja angekündigt.. Grepo ab 9:30 derzeit nicht erreichbar für ca. 30 Min... okay...

Witzig nur das ich in einem noch offenen Tab beim Umschalten in meiner V1-Welt gerade (um 9:30.xx) ein neues Feature entdeckt hatte - "dynamische" menüleiste mit recht/links-scrollen... dann war ich automatisch ausgeloggt.
Test V2.0?

Wenn nun "Wartungsarbeiten" vorgeschoben werden um den Versionwechsel zu testen, ist das mehr als Feige... das zur "Unternehmenskultur"

Also ich seh kein 2.0, in die falsche Welt eingeloggt?
 

cobraBLN

Gast
leicht verwirrt es geht ja alles schon wieder es sollte ja auch nur wegen die PA entschädigung sein denke ich mal
 
Ich bin beruhigt^^ erstens war es ja pauschal angekündigt, weshalb ich eh wusste das es alle Server (V1.0?) Die hatten nur dieses Forum vergessen zu "warten"...

meine meldung lautete gerade...
"Grepolis wird gerade auf eine neue Version gebracht,
daher ist der Login für kurze Zeit deaktiviert. Bitte versucht es später erneut"


edit: Nun wieder erreichbar....

Also ich sehe keine blauen Elefanten od. Spinnen... Mein erste Beobachtung und meine letzte gepostete Meldung stimmen....
 
Zuletzt bearbeitet:

svenskar

Gast
Letztendlich hat sich InnoGames diesen ganzen Stress selbst zuzuschreiben. Damals als eine Version 2 angekündigt wurde waren wirklich die meisten der Spieler gespannt was da kommt. Einige Allianzen haben sich schon vorbereitet, indem sie ganze Inseln besetzten. Die meisten freuten sich wirklich darauf. Aber dann passierte auf den alten Welten nichts und der Frust begann. Aber als dann gesehen wurde welche Schwierigkeiten es mit V2 gab war man schon irgendwie beruhigt diesen nicht ausgesetzt zu sein. Man konnte in Ruhe sein Spiel weiter spielen.

Soll heißen: Hätte Inno damals schon die Umstellung vorgenommen - hätte es solche Proteste in dieser Form bestimmt nicht gegeben.

Aber gut - die Situation ist halt jetzt so, also sollten sie dies auch so belassen. Wer V2 spielen möchte kann auf eine neue Welt wechseln.
 
@ Spock:

Nee nee, Der Thread mit der Weltenumfrage besteht nur auf der V1 und genau daaaa! war´s gewesen...
So einfach ist das nicht ... fehlt nur Cache leeren, cookies löschen blabla...
 

DeletedUser18065

Gast
Länge der Umfrage...

Also ich möchte mal ein Wort zu den inaktiven und er Länge der Umfrage abgeben.

Ich spiele auf Theta und wer mich kennt weis das ich aktiv bin :)
Aber genau an diesem WE hatte unsere Allianz ein OFF-Aktion.
Den Brief mit der Mitteilung auf eine Abstimmung habe ich leider nur überflogen und gedacht.... "ach das machst du morgen..."

Aber durch die Planung und der Durchführung unserer Off-Aktion war ich echt total ausgelastet.
Als ich Montag abstimmen wollte war es zu spät :(
Ich habe es einfach verpennt abzustimmen. Das Ärgert mich tierisch!
Aber leider auch nicht mehr zu ändern...

Was ich sagen will:

Die Umfrage hätte man auch mal länger ankündigen können!!

Also drei Wochen vorher oder so.
Denn dann hätte man auch "ordentlich" Wahlkampf machen können und jeder hätte sich dann auch darauf eingerichtet abzustimmen.

Nur so bekommt man am ein Tag(?) vorher eine Mail das man 3 Tage Zeit hat um abzustimmen....


Also ich bin gegen 2.0!!!!!
 

nuvvel

Gast
Dann lies den Thread von Beginn an und steige nicht auf Seite 80 ein.
Aber kurz nochmal für die lieben Teamler, die die Argumentation nicht finden:

  • Wie willst du als Spieler mit über 1 Mio Punkten und ohne v2 Erfahrung einen großen Account verwalten
  • Es gibt weder Toolseiten, noch wurden die v1 Scripte implementiert
  • v1 wurde nicht mehr weiter entwickelt, sämtliche Bugs wurden beseitigt / v2 ist buggy ohne Ende
  • v2 ist nicht via Handy spielbar - wann die mobile Version kommt steht in den Sternen
  • Es gibt keine Aussage darüber, ob v1 Gruppen auf v2 übernommen werden
  • Es gibt keine Aussage dazu, wie mit den Bauerndörfern verfahren wird (Muss man diese erst erobern? müssen diese noch ausgebaut werden?)
  • Es gibt keine Info dazu, ob die Forschungen automatisch ersetzt / geändert werden
  • Sämtliche Scripts funktionieren nicht (Faark Tools, Ingame Reservierungen Grepotools, PhpBB Foren Scripte)

Vorneweg, ich mag V1 auch sehr, aber ein paar Sachen hier muss ich kommentieren.

V2 ist mit dem Handy spielbar. zwar nicht gut, aber möglich.

Selbst wenn die Gruppen nicht übernommen werden, sind die bei V2 viel leichter zu erstellen. Die Gruppenverwaltung ist meiner Ansicht nach einiges besser als bei V1.

Die Scripte fehlen mir bisher nicht wirklich, es geht auch ohne und ich habe mittlerweile auch schon 66 Städte auf einer V2-Welt.
 

Clanführer

Gast
Also ich hab hier mal stundenlang alles durch gelesen.
So gut wie keiner ist für die neue Version.
Alles was kontra gegen die neue Version ist wird versucht im Keim zu ersticken.
Spieler die etwas zu stark dagegen protestiert haben wurden gesperrt. Naja teilweise haben sie sich vielleicht auch etwas im Ton vergriffen, aber da hätte es auch eine Abmahnung getan.
Etwas wirklich Informatives kam seitens von inno immer noch nicht rüber.
Wird hier vielleicht die Taktik das ziehen wir durch und schweigen es Tot angewendet ???
Also auf fast jedem Server gibt es bereits Zusammenschlüsse aus sehr vielen Allys die einheitlich dagegen sind.
In Zeiten von Facebook und anderen Komunikationsmöglichkeiten wird das nicht gelingen.
Demnächst wird es wohl soweit ich das mit bekommen habe eine extra nur für Inno eingerichtete Seite geben die zum Boykott gegen Inno aufrufen, wenn ihr das durch zieht und ich werde das auf jeden Fall aktiv unterstützen.
Sprich Acountlöschung und kein anklicken irgendeiner Seite, die mit Innogames was zu tun hat.
 
Oben