Em 2012

DeletedUser7533

Gast
Beweis hab ich ja nun geliefert.

Man müsste jetzt nur entweder schauen ob mans irgendwo runterladen kann oder aber eben abwarten bis die Sendung wiederholt wird.

Besser bekomm ichs nicht hin da ich es in Schriftform nirgends finden konnte. Und bei den Kühen hab ich ja direkt mal ein Zitat eingefügt. Da war der Beweis also direkt mit dabei.

Also ganz so schlimm wars nicht ;)
 

DeletedUser23618

Gast
Genau das meine ich.

Bitte keine Behauptungen ohne Nachweise und auch keine Nachweise, die man sich dann selber suchen soll, im Stil von "ich behaupte jetzt was und du suchst dir den Beweis bitte selber, er liegt von hier ca. 3 Kilometer geradeaus im Wald". ok?

Es gibt hier einen berühmten poster, der ähnlich wie du vorgeht.

z.B.:

WIR WERDEN VON FLUGZEUGEN AUS CHEMISCH VERGIFTET.

DAFÜR GIBT ES BEWEISE

Dann kommt ein link auf zwei Verrückte, die vor irgendeiner Kamera drei Stunden Unsinn schwätzen. Das meine ich mit Beweis NICHT.


Du (oder wir) deklarieren sie als verrückt....solange bis heraus kommt, dass wir die Verrückten waren :)

Ähnlich eurem Kommunismuswunsch
 

Garlan der Kavalier

Gast
Hat die Kuh Dir das verraten?
Das hat mir mein gesunder Menschenverstand geraten.


Und wieder der Zirkelschluss. Wenn eine Angst nicht zugeordnet werden kann sondern ein instiktives Verhalten ist, ist Angst kein Indiz für Intelligenz. Etwas "fühlen" zu können ist noch viel weniger ein Anzeichen von Intelligenz. Und da Beides kein Anzeichen von Intelligenz ist, ist Dein Zirkelschluß weiterhin aktiv und weiterhin falsch.
Arrgh. Ich gebe zu, ich habe mich vertippt. Nochmal:

Sie hat die Angst, und sie ist intelligent genug, zu fühlen, das macht sie zu einem Interesse.

Und jetzt wüsste ich gerne, wo du sonst einen Zirkelschluss verortet haben willst.


Vielleicht schaust Du Dir noch mal an, worüber wir sprachen...
Habe ich erfolgreich getan, und meine Vermutung wurde bestätigt. Es ging konkret um die im Link beschriebenen Handlungen, die auf Intelligenz schließen lassen, bzw. das ist hier die Frage.
 

Lord Cracker

Gast
Das hat mir mein gesunder Menschenverstand geraten.

Der, der Dir auch das Wesen des Menschen verraten hat? :D

Arrgh. Ich gebe zu, ich habe mich vertippt. Nochmal:

Sie hat die Angst, und sie ist intelligent genug, zu fühlen, das macht sie zu einem Interesse.

Immer noch der Zirkelschluss? :) Und weit wann braucht es Intelligenz, um etwas zu fühlen? ^

Und jetzt wüsste ich gerne, wo du sonst einen Zirkelschluss verortet haben willst.

Wenn das Erkennen von Angst ein Zeichen von Intelligenz sein soll und Intelligenz gleichzeitig das Erkennen von Angst ermöglichen soll, hast Du hier einen Zirkelschluss, den Du nur auflösen kannst, wenn Du das "Fühlen" von Angst von der Intelligenz abkoppelst, da Du sonst Voraussetzung und Kosequenz Deiner eigenen, eh falschen, Schlußfolgerung am Gleichen fest machst.

Habe ich erfolgreich getan, und meine Vermutung wurde bestätigt. Es ging konkret um die im Link beschriebenen Handlungen, die auf Intelligenz schließen lassen, bzw. das ist hier die Frage.

Na, zu der Quelle habe ich Dir ja schon was gesagt. Und ich sehe Deine Vermutung keineswegs als bestätigt an.
 

Garlan der Kavalier

Gast
Der, der Dir auch das Wesen des Menschen verraten hat? :D
Richtig.:)

Jetzt können wir ja wieder zurück zur Diskussion gehen.

Und weit wann braucht es Intelligenz, um etwas zu fühlen?
Ohne ein Gehirn gibt es lediglich Reize und Reaktionen. Aber Gefühle haben Wesen mit Gehirn.


Wenn das Erkennen von Angst ein Zeichen von Intelligenz sein soll und Intelligenz gleichzeitig das Erkennen von Angst ermöglichen soll, hast Du hier einen Zirkelschluss
Gut nur, dass ich ersteres nie behauptet habe*. Also kein Zirkelschluss.

*Das heißt, es folgt logisch aus meiner anderen Aussage, aber es war nie Grundlage meiner Argumentation.


Na, zu der Quelle habe ich Dir ja schon was gesagt.
Und ich habe geantwortet, und jetzt blockst du es wieder ab. Und ich drehe mich im Kreis:rolleyes:
 

Zimmermädchen

Gast
Ihr immer mit euren Kühen.. Es ging doch um Hunde und ich kann nicht nachvolziehen warum ihr das einfach so weg diskutieren wollt.
Wenn ihr wenigstens noch die Masse an hungernden Menschen mit einbeziehen würdet und wie unwirtschaftlich dieser sinnlose Verbrennungsprozess eigentlich ist. Man könnte die doch nach Belgien oder China ,vielleicht noch 1-2 Örtchen in der Schweiz verkaufen
 

Lord Cracker

Gast
Ohne ein Gehirn gibt es lediglich Reize und Reaktionen. Aber Gefühle haben Wesen mit Gehirn.

Und wie unterscheidest Du in der Außenbetrachtung, ob eine simple Reizreaktion vorliegt (Stromschlag = Schmerz = Reaktion auf Nervenimpuls) oder ein "Gefühl" vorhanden ist? Wobei schon Deine letzte Aussage "Gefühle haben Wesen mit Gehirn" ziemlicher Kappes ist.

Gut nur, dass ich ersteres nie behauptet habe*. Also kein Zirkelschluss.

*Das heißt, es folgt logisch aus meiner anderen Aussage, aber es war nie Grundlage meiner Argumentation.

Ach? Welche andere Grundlage hatte Deine "Argumentation" denn, wenn es nicht um die Aussage ging, man bräuchte für das "Fühlen von Angst" Intelligenz? Bisher hast Du keine sonstige Argumentation eingebracht.

Und ich habe geantwortet, und jetzt blockst du es wieder ab. Und ich drehe mich im Kreis:rolleyes:

Nur weil Du auf irgendwas antwortest, wertet es die Quelle noch lange nicht auf. Ich sehe auf der von Dir gebrachten Quelle spekulative Aussagen über das Wesen von Tieren nachdem menschliche Reaktionsmuster reininterpretiert worden. Halte ich immer noch für extrem unwissenschaftlich und nicht der Erörterung wert.
 

DeletedUser26243

Gast
Also, was wäre, wenn wir Garlan zugestehen, dass Kühe ungefähr so intelligent sind wie Hunde? Crime hat ja dazu nen Text gepostet, der halbwegs vernünftig klingt. ich hab auch mal vor Jahren ne TV - Sendung über Rockmusik im Kuhstall verfolgt, in der auch die Intelligenz von Kühen als immerhin vorhanden gewürdigt wurde. Nicht wegen der Musik, wohlverstanden! Die Rockmusik ging anscheinend vom Ohr unter Umgehung des Gehirns direkt ins Euter. Bis auf das Euter ist das beim Menschen ja auch nicht viel anders...ähm, ja.

Also ne Kuh ist irgendwie intelligent. Lass uns das Garlan doch zugestehen, sonst müssen wir uns das noch drei Monate anhören, und da gestehe ich lieber gleich. Aber wohin bringt uns das eigentlich? Ich mein, ne intelligente Kuh, was fang ich jetzt mit dem Wissen an? Trink ich meine Milch mit nem kurzen Gruß "He, Kuh, danke", oder geh ich mal ehmt auf die Weide wenn mir nach nem Gespräch verlangt oder was, um Himmels Christi Willen?
 

Garlan der Kavalier

Gast
Und wie unterscheidest Du in der Außenbetrachtung, ob eine simple Reizreaktion vorliegt (Stromschlag = Schmerz = Reaktion auf Nervenimpuls) oder ein "Gefühl" vorhanden ist?
Der Schmerz ist schon ein Gefühl.

Ach? Welche andere Grundlage hatte Deine "Argumentation" denn, wenn es nicht um die Aussage ging, man bräuchte für das "Fühlen von Angst" Intelligenz? Bisher hast Du keine sonstige Argumentation eingebracht
Ich erinnere an den Link, der dich zwar nicht überzeugt hat, aber das war dann ein Argument. Und weil das Vieh intelligent ist, hat es die Angst.


Nur weil Du auf irgendwas antwortest, wertet es die Quelle noch lange nicht auf. Ich sehe auf der von Dir gebrachten Quelle spekulative Aussagen über das Wesen von Tieren nachdem menschliche Reaktionsmuster reininterpretiert worden.
Das ist Quatsch, aber ich fürchte, mit meinen begrenzten Mitteln werde ich es dir nicht nahebringen können.

Also ne Kuh ist irgendwie intelligent. Lass uns das Garlan doch zugestehen, sonst müssen wir uns das noch drei Monate anhören, und da gestehe ich lieber gleich. Aber wohin bringt uns das eigentlich?
Das bringt uns dann dazu, dass Kühe ein Interesse am Leben haben, was es zu berücksichtigen gilt.
 

Lord Cracker

Gast
Der Schmerz ist schon ein Gefühl.

Er ist erst mal nur ein Nervenimpuls. Ich gehe davon aus, dass auch eine Fliege "spürt", wenn sie gegen eine Wand donnert. Was sie nicht hat, ist ein Gehirn.

Ich erinnere an den Link, der dich zwar nicht überzeugt hat, aber das war dann ein Argument. Und weil das Vieh intelligent ist, hat es die Angst.

Mittlerweile erkenne ich, dass Du nicht weißt, was ein Zirkelschluß ist. Mea Culpa, ich hatte Dich überschätzt.

Das ist Quatsch, aber ich fürchte, mit meinen begrenzten Mitteln werde ich es dir nicht nahebringen können.

Warum auch immer das "Quatsch" sein sollte.
 

Garlan der Kavalier

Gast
Er ist erst mal nur ein Nervenimpuls. Ich gehe davon aus, dass auch eine Fliege "spürt", wenn sie gegen eine Wand donnert.
Aber nicht bewusst, denn ohne Gehirn kein Bewusstsein.

Mittlerweile erkenne ich, dass Du nicht weißt, was ein Zirkelschluß ist. Mea Culpa, ich hatte Dich überschätzt.
Das weiß ich sehr gut, aber du hältst stur an deiner falschen Vorstellung von meiner Prämisse fest. Als ob ich es nicht mehrmals klipp und klar gesagt hätte.

Warum auch immer das "Quatsch" sein sollte.
Versuche ich es nochmal.

Wenn eine Kuh Probleme löst, die es in der Natur nicht gibt, dann fällt die Erklärung durch Instinkte aus.
Und Intelligenz ist dazu nötig, wenn es kein Instinkt sein kann.

Übrigens ist die "Projektion menschlicher Verhaltensweisen auf Tiere" durch aus zulässig, denn der Mensch ist auch nur ein Tier, und alles deutet darauf hin, dass er sich nicht essentiell von anderen Tieren unterscheidet.
 

Lord Cracker

Gast
Aber nicht bewusst, denn ohne Gehirn kein Bewusstsein.

Und ohne Bewusstsein kein Verständnis des Konzeptes "Angst vor dem Tod". Erneut. Und das Vorhandensein eines Gehirns zieht nicht das Vorhandenseins eines Bewusstseins nach sich. Deswegen muss sich eine Kuh auch nicht darüber bewusst sein, warum sie panisch reagiert.

Das weiß ich sehr gut, aber du hältst stur an deiner falschen Vorstellung von meiner Prämisse fest. Als ob ich es nicht mehrmals klipp und klar gesagt hätte.

Weshalb Du die gleiche Prämisse auch X-Mal wiederholst?

Versuche ich es nochmal.
Wenn eine Kuh Probleme löst, die es in der Natur nicht gibt, dann fällt die Erklärung durch Instinkte aus.

Das tut sie eben nicht. Aber ich denke, es mangelt bei Dir auch an einem wirklichen Verständnis für "Instinkte". Und auch für ein Nachahmungsverhalten braucht es keinerlei Bewusstsein.

Übrigens ist die "Projektion menschlicher Verhaltensweisen auf Tiere" durch aus zulässig, denn der Mensch ist auch nur ein Tier, und alles deutet darauf hin, dass er sich nicht essentiell von anderen Tieren unterscheidet.

Deutet sich das damit wirklich an? 98% genetische Übereinstimmung zwischen Fröschen und Menschen...dennoch erkenne ich da essentielle Unterschiede.
 

Zimmermädchen

Gast
Übrigens ist die "Projektion menschlicher Verhaltensweisen auf Tiere" durch aus zulässig, denn der Mensch ist auch nur ein Tier, und alles deutet darauf hin, dass er sich nicht essentiell von anderen Tieren unterscheidet.

Schon mal einen Selbstversuch gestartet: Einmal aufrecht vor einem Stier stehend, von oben herab blickend und beim zweiten mal im sitzen zu ihm aufschauend? Denke das sollte deine Aussage untermauern
 

DeletedUser23618

Gast
Aber schön zu sehen, dass alle die hier nur versuchen Garlan niederzureden, dass diese Leute seine eigentliche, mehrfach gestellte Frage, nicht beantworten können :)

Sinngemäß:
"Was macht den Menschen wertvoller als irgendein anderes Lebewesen ?"

Ja was denn nur ?
Einen Wert definiert doch nur der Mensch......(und welchen "Wert" hat unser technologischer Fortschritt denn ?)

Sehr schön zu beobachten an Menschen, die eine stärkere soziale Bindung an ein Tier haben, als an einen Menschen.

Also, warum ist das Leben einer Kuh weniger wert (von einer höheren, unabhängigeren Ebene aus gesehen....also nicht von der menschlichen Sicht), als das eines Menschen ?
 

Sayeret Matkal

Gast
Aber schön zu sehen, dass alle die hier nur versuchen Garlan niederzureden, dass diese Leute seine eigentliche, mehrfach gestellte Frage, nicht beantworten können :)

Sinngemäß:
"Was macht den Menschen wertvoller als irgendein anderes Lebewesen ?"

Ja was denn nur ?
Einen Wert definiert doch nur der Mensch......(und welchen "Wert" hat unser technologischer Fortschritt denn ?)

Sehr schön zu beobachten an Menschen, die eine stärkere soziale Bindung an ein Tier haben, als an einen Menschen.

Also, warum ist das Leben einer Kuh weniger wert (von einer höheren, unabhängigeren Ebene aus gesehen....also nicht von der menschlichen Sicht), als das eines Menschen ?

Diese 'höhere Ebene' ist irrelevant, du Esoteriker.
Ist aber nicht verwunderlich, dass sich ein Faschist nach von oben diktierten Werten sehnt.
 

DeletedUser26243

Gast
Das bringt uns dann dazu, dass Kühe ein Interesse am Leben haben, was es zu berücksichtigen gilt.

Oh bitte, nicht das! Das geht echt zu weit! Können wir uns nicht auf einen Kompromiss einigen? Die Kuh steht auf der Weide und das steht sie gut und ich lass sie auch in Ruhe. Rinderfilet kann ich mir eh nicht jeden Tag leisten, außerdem ist in meinem Alter das langfaserige Fleich eh schlecht zu kauen. ich ess am liebsten hausgemachte Ravioli mit SCHWAMMERL(außerbayerisch: PILZ)füllung. Dafür verschonst du mich mit Ausblicken aus Kuhaugen auf ein Leben nach dem Tod oder sowas, weil, das kann ich einfach nicht, da roll ich untern Tisch.

(hast du so nicht gesagt, aber wenn eine Kuh Interesse am Leben hat impliziert das auch ein Interesse daran, was nach dem Leben kommt und eine philosophierende Kuh geht sehr weit über meinen Horizont).
 

DeletedUser23618

Gast
Diese 'höhere Ebene' ist irrelevant, du Esoteriker.
Ist aber nicht verwunderlich, dass sich ein Faschist nach von oben diktierten Werten sehnt.

Ist nicht irrelevant.
Wenn der einzige der einen Wert hat, auch derjenige ist der definiert was oder wer einen Wert hat. Ich fürchte aber, dass dir das Problem in diesem Fall nicht bewusst ist ;).





Und hör bitte auf Wörter von anderen Leuten aufzuschnappen und dann selbst zu benutzen.....das ist peinlich.
 

Lord Cracker

Gast
Also, warum ist das Leben einer Kuh weniger wert (von einer höheren, unabhängigeren Ebene aus gesehen....also nicht von der menschlichen Sicht), als das eines Menschen ?

Sobald ich die nicht menschliche Sicht auf der unabhängig höheren Ebene habe, sobald also mein Aufstieg zur gottgleichen Entität abgeschlossen ist, werde ich diese Frage beantworten.

Es ist und bleibt bei Dir, wie es immer war. Pseudointellektuelles Geschwurbel.
 

DeletedUser23618

Gast
Oh bitte, nicht das! Das geht echt zu weit! Können wir uns nicht auf einen Kompromiss einigen? Die Kuh steht auf der Weide und das steht sie gut und ich lass sie auch in Ruhe. Rinderfilet kann ich mir eh nicht jeden Tag leisten, außerdem ist in meinem Alter das langfaserige Fleich eh schlecht zu kauen. ich ess am liebsten hausgemachte Ravioli mit SCHWAMMERL(außerbayerisch: PILZ)füllung. Dafür verschonst du mich mit Ausblicken aus Kuhaugen auf ein Leben nach dem Tod oder sowas, weil, das kann ich einfach nicht, da roll ich untern Tisch.

(hast du so nicht gesagt, aber wenn eine Kuh Interesse am Leben hat impliziert das auch ein Interesse daran, was nach dem Leben kommt und eine philosophierende Kuh geht sehr weit über meinen Horizont).

Vielleicht ist ja der Mensch unterentwickelt und die Kuh kommuniziert schon ständig mit ihm....nur leider ist der Mensch noch nicht in der Lage die Kuh zu verstehen ......
Denk mal drüber nach :)
 
Oben