Em 2012

DeletedUser23618

Gast
Sobald ich die nicht menschliche Sicht auf der unabhängig höheren Ebene habe, sobald also mein Aufstieg zur gottgleichen Entität abgeschlossen ist, werde ich diese Frage beantworten.

Es ist und bleibt bei Dir, wie es immer war. Pseudointellektuelles Geschwurbel.

Man kann als denkendes Wesen (was du ja von dir selbst ja behauptest) aber auch mal einen Schritt weiter denken und dann erkennst du, dass wenn der Mensch sich selbst einen Wert beimisst, es keine Aussagekraft hat, ob der Mensch nun einen Wert hat.
 

Sayeret Matkal

Gast
Ist nicht irrelevant.
Wenn der einzige der einen Wert hat, auch derjenige ist der definiert was oder wer einen Wert hat. Ich fürchte aber, dass dir das Problem in diesem Fall nicht bewusst ist ;).

Die einzige relevante Wertung kann vom Menschen kommen.
Von was sonst?

Weiters: Lern Deutsch.

Und hör bitte auf Wörter von anderen Leuten aufzuschnappen und dann selbst zu benutzen.....das ist peinlich.

Natürlich; stichel ruhig weiter auf einem Punkt herum, über den du glaubst, mich provozieren zu können.
Im Gegensatz zu dir bin ich dazu fähig deutsche Sätze korrekt zu formulieren und ich kann sie sogar - jetzt kommt es - eigenständig korrekt formulieren.
 

Lord Cracker

Gast
Man kann als denkendes Wesen (was du ja von dir selbst ja behauptest) aber auch mal einen Schritt weiter denken und dann erkennst du, dass wenn der Mensch sich selbst einen Wert beimisst, es keine Aussagekraft hat, ob der Mensch nun einen Wert hat.

Alleine schon wieder das dumpfe Geschwurbel im abschließenden Teilsatz...

Leider kann ein Mensch keine Ebene jenseits des "Menschseins" erreichen. Ich weiß auch nicht, welchen Keks Du heute Abend gefressen hast, der Dir eine "Wertediskussion" eingegeben hat, die hier überhaupt nicht stattgefunden hat. Für mich hat eine Kuh den Wert, den der Metzger aktuell gerade aufruft. Ansonsten befasse ich mich nicht mit einer Abwägung zwischen den "Werten" von Leben. Aber egal - may the Schwurbel continue.
 

Zimmermädchen

Gast
Aber schön zu sehen, dass alle die hier nur versuchen Garlan niederzureden, dass diese Leute seine eigentliche, mehrfach gestellte Frage, nicht beantworten können :)

Sinngemäß:
"Was macht den Menschen wertvoller als irgendein anderes Lebewesen ?"

Ja was denn nur ?
Einen Wert definiert doch nur der Mensch......(und welchen "Wert" hat unser technologischer Fortschritt denn ?)

Sehr schön zu beobachten an Menschen, die eine stärkere soziale Bindung an ein Tier haben, als an einen Menschen.

Also, warum ist das Leben einer Kuh weniger wert (von einer höheren, unabhängigeren Ebene aus gesehen....also nicht von der menschlichen Sicht), als das eines Menschen ?

Also.. wessen Lebensqualität wurde denn nun durch die Verbrennung von wild lebenden Hunden verbessert? Die, der Bevölkerung?
Am Ende dreht sich doch wieder alles nur um unser selbst auferlegtes Laster.
Aber nach deinem Post würde mich mal interessieren wieviele User hier heutzutage noch dazu bereit wären ihre Haustiere zu servieren
 

Garlan der Kavalier

Gast
Und das Vorhandensein eines Gehirns zieht nicht das Vorhandenseins eines Bewusstseins nach sich. Deswegen muss sich eine Kuh auch nicht darüber bewusst sein, warum sie panisch reagiert.
Aber das Vorhandensein von Intelligenz. S. u. und o.


Weshalb Du die gleiche Prämisse auch X-Mal wiederholst?
Das liegt einzig und allein daran, dass du mich (X-1)-mal falsch verstanden hast. Interessanterweise auch dann, wenn ich sage:

"Das ist nicht meine Prämisse, die Intelligenz begründe ich anders."


Das tut sie eben nicht. Aber ich denke, es mangelt bei Dir auch an einem wirklichen Verständnis für "Instinkte". Und auch für ein Nachahmungsverhalten braucht es keinerlei Bewusstsein.
Lassen wir den Punkt mal offen.

Ein Instinkt, wenn wir von dem reden, was ohne Intelligenz abläuft, kann die Bewältigung von neuen Problemstellungen nicht leisten. Dazu muss man das Problem reflektieren.


Deutet sich das damit wirklich an? 98% genetische Übereinstimmung zwischen Fröschen und Menschen...dennoch erkenne ich da essentielle Unterschiede.
Wir reden vom Gehirn. Und das ist prinzipiell gleich aufgebaut. Zwar ist der Mensch meistens intelligenter, und es gibt verschiedene Instinkte, aber die Grundfunktionen sind gleich.
 

DeletedUser23618

Gast
Banausen !

Na gut...dann lasse ich euch, aber vor allem Sayi und Crack, in eurer überheblichen, von euch angenommenen, Allwissenheit.......


Ich fürchte aber, dass nach eurem Tod nicht ihr diejenigen sein werdet, die richten, sondern dass ihr gerichtet werdet :D
Hoffentlich ist es in eurem Fall ein ebenso von sich selbst überzeugtes Etwas, wie ihr es seid ;)
 

Garlan der Kavalier

Gast
Leider kann ein Mensch keine Ebene jenseits des "Menschseins" erreichen.
Ein Mensch kann Neutralität erreichen. Sieht man schön an Rassenkonflikten usw.

Ich weiß auch nicht, welchen Keks Du heute Abend gefressen hast, der Dir eine "Wertediskussion" eingegeben hat, die hier überhaupt nicht stattgefunden hat.
Doch, hat sie, auch wenn wir sofort auf die weiterführende Frage nach der Relevanz für Kühe eingegangen sind.
 

DeletedUser26243

Gast
Zimmermädchen schrieb:
Aber nach deinem Post würde mich mal interessieren wieviele User hier heutzutage noch dazu bereit wären ihre Haustiere zu servieren
Hier! Ich! Zwar nicht meine, aber den Köter vom Nachbarn stell ich mir immer vor auf nem Silbertablett mit nem Apfel im Maul!
 

Lord Cracker

Gast
Banausen !

Na gut...dann lasse ich euch, aber vor allem Sayi und Crack, in eurer überheblichen, von euch angenommenen, Allwissenheit.......


Ich fürchte aber, dass nach eurem Tod nicht ihr diejenigen sein werdet, die richten, sondern dass ihr gerichtet werdet :D
Hoffentlich ist es in eurem Fall ein ebenso von sich selbst überzeugtes Etwas, wie ihr es seid ;)

Im Gegensatz zu Kühen habe ich keine Angst vor dem Tod, da ich hier auch kein Gericht erwarte...nicht einmal 72 Weintrauben nach meinem Mehrtürertod. Und wenn dann da doch ein Richter sein sollte - geh' davon aus, dass ich es bin. Gottgleicher als ich wird eh keiner mehr.

Garlan: Es wird langweilig. Du verstehst ja schon Deine eigenen Posts nicht mehr. Und "Rassenkonflikte" spielen sich nicht jenseits der menschlichen Ebene ab und sind daher auch nicht "Neutral".
 

Garlan der Kavalier

Gast
Im Gegensatz zu Kühen habe ich keine Angst vor dem Tod, da ich hier auch kein Gericht erwarte
Darf ich dich dann umbringen?

Garlan: Es wird langweilig. Du verstehst ja schon Deine eigenen Posts nicht mehr. Und "Rassenkonflikte" spielen sich nicht jenseits der menschlichen Ebene ab und sind daher auch nicht "Neutral".
Genausowenig wie Artkonflikte. In einem Rassenkonflikt leisten es einige von uns, die Seite ihrer "Partei" zu verlassen und neutral zu urteilen. Kann man hier im Forum sehen. Aber wenn es um andere Spezies geht, machen das die wenigsten. Obwohl es möglich ist.
 

Lord Cracker

Gast
Du stirbst durch mehrere Türen?

Islamistischer Mehrtürer:

228mehrtuerer.jpg


@Garlan: Nein, darfst Du nicht. Auch wenn Du es fast schon tust. Das ich keine Angst vor dem Tod habe impliziert nämlich nicht, dass ich keinen Spaß am Leben hätte.
 

DeletedUser18860

Gast
Wie päppelt man Tiere auf, die verbrannt, vergifetet und/oder hingerichtet wurden?
bedarf keiner antwort... neh^^


Eine Plage muss man los werden.
Für die Tiere soll es nur möglichst schmerzlos werden.
So ist die Welt leider.
Bestimmt sind viele der Tiere krank und man kann nicht alle aufpäpeln.

joh viele sind krank..
trifft wohl auch zu , nur in einem anderem sinne.


ok, gut getrollt! Ansonsten: verschwinde!

dass du erbärmliches wesen dich auch noch zu wort melden musst...
 

DeletedUser18860

Gast
ganz im ernst,
wenn ihr keine sinnvolle meinung zu diesem thema habt, dann haltete doch einfach euer schnauze!
 

Lord Cracker

Gast
Treno, lern' endlich Deutsch. Der Führer schämt sich für Dich.
 

DeletedUser15991

Gast
E.M. oder Tierschutz?

zum Tema Fusball...

Ja... fiende ich gut das dort ( Solchene Länder ) auch Fusball gespielt wird und da auch Investiert wird.

wer sorgt für sicherheit ? Polizei/ Bundeswer?

Nein zum Bundeswer abbau !

zum tema Tierschutz...

es ist echt Seelendraubend wen man sich das Leiden der Tiere Vorstellt...

auch wenn hier in Europa Täglich Milionen von Tieren zur Schlachtbank gebracht werden?

...gut bei uns Sterben die Tiere Beteubt und angeblich Schmerzlos,:p doch das Leiden und die Qualen sind, des gleichem...

Es giebt Kühe in Bayern die mit gefesselte hinterbeinen Leben um besser gemolcken zu werden...das tut denen aber nichts weil sie es kennen.
Und können su auch glücklich Fressen und Kälber Kriegen :O


Fußball bringt Erneuerungen mitt sich ;) lol
 
Oben