Award: Heldenhafter Strate & Eintrittskarte in die HW

Koks der Graf

Gast
Gegenfrage: Wenn eine Allianz aus einer Welt ohne Memberlimit auf eine Heldenwelt wechselt, wie wird denn dann da gesplittet? :)

Irgendwer sagte, die Antworten von Maerlex werden zu mehr Fragen als Ergebnissen führen...ups, war ja ich. Und wie Recht ich doch wieder hatte...

ui, ich glaub du hast das nicht so richtig verstanden. Wenn nun zb. eine Ally mit 50 Leuten in die Heldenwelt wechselt und dann sich Teilen möchte in 2 Allianzen, würde das überhaupt gehen oder was passiert dann...?

Deine Gegenfrage hat mir da ja nun nichts beantworten können...
 

DeletedUser22699

Gast
natürlich geht das

jeder wird auf der Heldenwelt eine Allianz verlassen können um dann in eine andere zu gehen

und zu der Frage von Lord Cracker:
steht denn überhaupt schon fest ob es ein Allianzlimit in der HW gibt ?
und wird man nicht vielleicht ein Allianzlimit für alte Welten bei Umstellung auf V2 einführen?
(wäre ja witzlos wenn dann alle in eine Allianz gehen um dann gemütlich die Weltwunder zu bauen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Das mit dem Bierdeckel erinnert mich an einen Politiker der mal gesagt hat eine Steuererklärung soll so einfach gemacht werden das sie auf einen Bierdeckel passt. Hat auch nicht geklappt :D

Meine Steuererklärung passt sogar auf den Rand eines Bierdeckels. Die angegeben Pauschalen für z.B. Werbungskosten sind höher als alles was ich da einsetzen könnte. Auf Grund meiner Sozialabgaben hab ich auch die max. Höhe der Absetzbarkeit erreicht und kann es mir sparen da noch irgendwelche Versicherungen einzusetzen. Bei mir reicht die Angabe der ETIN-Nummer für die Steuererklärung, fertig. Aber das nur am Rande.

Zurück zu den Heldenwelten. Was mich ja auch interessiert. Ich werde mich mittels Singleplayer Award qualifizieren. Die Voraussetzungen werde ich so grade eben erfüllen können. Ich komme also von einer Speed 3 Welt, System Eroberung, ohne Moral. Wie wird meine HW aussehen? Revolte?, Speed 1?, mit Moral?

Die Weltwunder werde ich mit meiner 11 Mann Ally garnicht erst angehen, wie sollen wir z.B. gegen die Pinkys mit ihrer 100+ Member Ally da überhaupt anstinken?

Ansonsten möchte ich mich meinen Vorrednern anschliessen. Die Heldenwelten nennt ihr besser Noobwelten. Die Quali als Singleplayer ist einfach lächerlich und mit Händler/BZH/RZH hat es auch absolut nichts mehr mit Können zu tun sondern nur noch damit wer dazu bereit ist die meiste Kohle rauszuhauen. Bleibt zu hoffen das ihr mit dem System richtig auf die Schnauze fallt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22699

Gast
3. Die 3 Polis die man zu Beginn hat sind die alle auf Insel mit BD oder ist das Zufall wo sie landen?

die 2 kleinen Städte sind auf einer Insel. die große auf einer anderen nahegelegenen Insel.
auf beiden sind bereits 3 Bauerndörfer erobert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ASTRdD

Gast
Frage, bitte um Klärung in bis Ende des Wochenendes!

aus den Ankündigungen: schrieb:
Wird eine Allianz, die eine Welt gewonnen hat, automatisch geschlossen auf der HW erscheinen?

Nicht automatisch, nein. Wir planen ein Feature, dass es der Allianzführung ermöglicht, eine Einladung an alle Member zu verschicken. Wird diese angenommen, kommt man automatisch auf die HW als Mitglied seiner (alten) Allianz. Details dazu folgen noch.

Fragen hierzu an Maerlex bzw. Inno:

1. Gilt diese Einladungsberechtigung NUR für die Siegeralliführung, dass heißt derjenigen Allianz, die als erstes 4 WWs erbaut hat?

2. Bekommt auch die zweit platzierte (7 WWs in einer Alli) Alliführung dieses recht, und kann somit seine Leute geschlossen auf die Karte führen?

3. Ist dies generell Möglich für Allianzen (wenn ein Zeitgleicher Wechsel durchgeführt wird), die weder ersten noch zweiten rang geschafft haben? Oder welche Möglichkeiten haben diese sich gemeinsam auf einer HW zu platzieren?
(Diese Frage bezieht sich dadrauf, unter der fiktiven Voraussetzung das beispielsweise alle Mitglieder einer Allianz nur den Einzellspieleraward "heldenhafter Stratege" bekommen haben!)

Bitte um schnellst mögliche Klärung, bis jedoch spätestens Sonntag, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26228

Gast
Diese Informationen liegen mir (noch) nicht vor - auch sicherlich bis Sonntag nicht. Sobald ich sie habe, werden sie auch öffentlich gemacht.
 

Casadonis

Gast
3. Ist dies generell Möglich für Allianzen (wenn ein Zeitgleicher Wechsel durchgeführt wird), die weder ersten noch zweiten rang geschafft haben? Oder welche Möglichkeiten haben diese sich gemeinsam auf einer HW zu platzieren?
(Diese Frage bezieht sich dadrauf, unter der fiktiven Voraussetzung das beispielsweise alle Mitglieder einer Allianz nur den Einzellspieleraward "heldenhafter Stratege" bekommen haben!)

Die Frage ist für mich nicht mal fiktiv. Mit meiner Mini-Ally auf Zeta werden wir nämlich genau das haben. Bis die WW's fertig sind werden alle meine 12 Member die Vorraussetzungen erfüllen (mindestens jedoch 11) aber die WW's werden wir wohl nicht schaffen. Zumindest nicht als erste 4 oder als erste alle 7. Nehmen wir hypothetisch an das wir alle auf die HW wechseln, dann wollen wir natürlich in der Nähe des anderen sein.
 

DeletedUser19750

Gast
Auch für unsere Ally auf Rho ist die Frage nicht fiktiv. Wir haben fast alle die Anforderungen des Single Player Awards, mehr als erfüllt.
Doch was bringt es mir auf die HW zu wechseln, wenn Meere entfernt bin von den Leuten mit denen ich zusammen spielen will?
 

DeletedUser22699

Gast
außerdem ist es eine Belohnung für die Siegerallianz:
sie darf geschlossen in die Heldenwelt

wenn jede Allianz als Einheit rüber gehen könnte wäre es keine Belohnung für die Sieger

müsst ihr euch halt alle gleichzeitig in der gleichen Himmelsrichtung anmelden
 

Lord Cracker

Gast
Kannst dich ja mittels RZH schneller vorarbeiten ;o)

Ich bin echt mal gespannt, wie dieses "Konzeptchen" endet...ich stelle mir das klasse vor, wenn Leute - die vielleicht nicht so schrecklich aktiv spielen können und sich daher auf einer Speed 1 Welt mit Moral und langem Nachtbonus angemeldet haben - dann auf einer Speed 3 Welt mit kurzem Nachtbonus, ohne Moral und nach Möglichkeit noch mit dem "anderen" Eroberungstyp einfinden und dann mit 8 Wochen Rückstand auf schon vorher dort eingetroffene Spieler beginnen. Die werden sich über die Art von Belohnung bestimmt tierisch freuen :) Da weiß man gleich, warum man sich die Mühe mit den WW überhaupt gemacht hat...

Total voll durchdacht und so...und 2 Wochen bevor es losgehen soll, sind selbst elementare Punkte noch nicht geklärt. Das ist alles irgendwie sehr erheiternd.
 

Casadonis

Gast
... und dann mit 8 Wochen Rückstand auf schon vorher dort eingetroffene Spieler beginnen. Die werden sich über die Art von Belohnung bestimmt tierisch freuen :)

womit sich dann auch die Idee mit dem gleichzeitig im gleichen Meer anmelden erledigt hätte. Das hat auf Tau schon nach wenigen Tagen nicht mehr hingehauen.
 

Lord Cracker

Gast
Wäre halt toll, wenn an der Konzeptionierung solcher Dinge dann auch mal erfahrene Spieler dabei wären - oder welche, die wenigstens mal ein WENIG gespielt haben. Dann würden nicht immer solche irren Böcke geschossen.
 

nuvvel

Gast
Bevor Inno da mal die Spieler fragt und deren Meinung berücksichtigt, wird der Mond viereckig.

Herlukes hat auch einige Punkte gut dargelegt, die einfach Mist sind.
 

Mik2312

Gast
Oha... da werden sich sicher einige Helden auf den Heldenwelten rumtreiben... RZH ist auch aktiv, da bleib ich doch lieber auf Tau. Ich gehe nicht auf die Heldenwelten, weil die so heißen.
 

DeletedUser25900

Gast
Da weiß man gleich, warum man sich die Mühe mit den WW überhaupt gemacht hat...

Total voll durchdacht und so...und 2 Wochen bevor es losgehen soll, sind selbst elementare Punkte noch nicht geklärt. Das ist alles irgendwie sehr erheiternd.


die ally, welche als erste genügend WWs gebaut hat, ist eh nur sowas wie n türöffner für den rest... (ne, warte mal: sie dürfen 10% mehr gunst speichern (:eek:) und kriegen nen AWARD (:eek::eek:))

schauen wir mal, welche helden dort heranwachsen...
 

DeletedUser26540

Gast
2 mal in hw

was passiert wenn man sich 2 mal für ne hw qualifiziert?
 
Oben