Update 2.0

DeletedUser7533

Gast
Wenn nicht ständig die Treads geschlossen werden würden, bräuchte man auch nicht ständig neue.

Der Updatevorgang wird länger dauern als bisher angenommen. Eine zeitliche Angabe kann an diesem Punkt leider nicht gemacht werden.

Um etwaigen Fragen zuvorzukommen: Auf Welten, die die Voraussetzungen für das Zeitalter der Wunder erfüllen, wird dieses erst frühestens in der Nacht zum 9.12 starten.

Wer hatte es anders erwartet?
Ich an deiner Stelle Maerlex wäre echt genervt.
Ich an meiner Stelle komm aus dem grinsen und lachen kaum noch raus. :p

So und nun muss ich mal nachschauen gehn, ob irgendwo, irgendwas zum Thema Hades auf den Ex-V1-Welten steht, kann den nämlich auf Alpha nicht finden?
 

DeletedUser15636

Gast
/e: Die alten Welten werden natürlich auch Hades als Gott bekommen - allerdings wird dies nicht unmittelbar mit dem Update geschehen, sondern etwas später.

:D ist doch lustig
 

Edelzicke

Gast
Der kommt vorraussichtlich heute Nacht auf allen Welten.
 

DeletedUser28131

Gast
Okay Geduld Leute...schön geduldig bleiben :D
Ich kann nicht mehr warteeeeeeeeen :D :D :D
 

Schlaurenz

Gast
Also irgendwie versteh ich das nicht. Alpha ist doch die allererste Welt gewesen oder irre ich mich da jetzt? Und wenn ich da auf die Voraussetzungen vom Zeitalter der Wunder gehe, sind diese locker erfüllt. Auf Iota ist das doch der gleiche Fall. Warum ist Version 2.x auf Alpha schon drauf und auf Iota nicht, obwohl hier die Aussage kam, dass frühestens in der Nacht 09.12.11 das Update kommt bei den Welten, welche die Voraussetungen erfüllt haben. Sehr merkwürdig!
 

Skogscamp

Gast
es wird wohl noch so einige "kleine fehlerchen" geben, einer ist mir aufgefallen, auf alpha ist es unerheblich ob man die bauerndörfer ausbaut oder nicht, die zu forderne summe ressis bleibt egal ob in ausbau stufe 1 oder 3 gleich.....
 

Edelzicke

Gast
Also irgendwie versteh ich das nicht. Alpha ist doch die allererste Welt gewesen oder irre ich mich da jetzt? Und wenn ich da auf die Voraussetzungen vom Zeitalter der Wunder gehe, sind diese locker erfüllt. Auf Iota ist das doch der gleiche Fall. Warum ist Version 2.x auf Alpha schon drauf und auf Iota nicht, obwohl hier die Aussage kam, dass frühestens in der Nacht 09.12.11 das Update kommt bei den Welten, welche die Voraussetungen erfüllt haben. Sehr merkwürdig!

Damit war die Freischaltung der Weltwunder gemeint und nicht das Update. Iota kommt auch gleich keine Sorge.
 

nuvvel

Gast
Hades war bei mir direkt da.
Zumindest, als ich nachgeschaut habe ;)

@Skogscamp: Drück mal F5, wenns dann immer noch da ist, solltest dus mal im Bug-Forum melden...
 

DeletedUser21489

Gast
Ich find es toll, dass sich die Handelszeiten verdoppelt haben!
 

DeletedUser21489

Gast
Den hab ich ganz sicher nicht entlassen.

Das Fordern bei den Bauerndörfern funktioniert.


Edit: Es ist alles aktiviert.

IjhMRVZ7dwqh3ZGlkvaY.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pool10

Gast
super Sache die Version 2.0 - leicht ironischer Unterton -
ich komme heute von der Arbeit nachhause, schalte Grepo ein und denke: ui, läuft ja die neue Version. Ich denke: kann nix passieren, hast du ja auf anderen Welten schon getestet...allerdings eben nicht mit über 40 Städten.
Gleich zu Anfang das Angebot mit dem Phönizischen Händler, eine Stadt mit bestimmtem Anfangsbuchstaben angeklickt - dachte ich -
es war leider offensichtlich eine ganz andere Stadt und ich kann jetzt die Ressourcen wo ganz anders hinschippern...wenn ich nach der Enttäuschung eben - wo ist eigentlich der Stadtname ganz oben hingekommen, der so einen Lapsus verhindert hätte? - später noch Bock habe zu zocken. Ja, er ist zu lesen, aber meiner Meinung nach viel zu klein und schwarz auf Beigefarbenem Hintergrund...das war vorher weitaus Besser @Grepo-Webdesigner

Das ist nur ein gutgemeinter Hinweis von jemandem, der ganz einfach Übersichtlichkeit trotz über 30 oder 40 Städten erwartet und keine "finde dich doch mit mir zurecht Version 2.0" -> der Stadtname gehört gut leserlich links oben hin, damit man ihn nicht übersehen kann...gleiches gilt für die Übersicht bzw. Auflistung der Städte bei eingesetztem Verwalter...wenn ich erstmal nachlesen muss was welcher Button bedeutet, dann gewöhn ich mir nach stressigem Arbeitstag Grepo ganz schnell wieder ab...es ist ab einer gewissen Spielstufe eh schon Arbeit genug und nicht jeder hier hat den Arbeitsplatz am PC und kann tagsüber nebenbei zocken ;)
 

spock013

Gast
zunächst als jemand der die version2 heute das erstemal benutzt...sie sieht sehr schön aus...prinzipiell funktioniert auch alles und alles ist da.....ABER wenn ich jetzt dreimal so lange brauche um durch meine städte zu klicken und ich öfter als bei windows die sanduhr sehe dann bin auch ich...der ganz unvoreingenommen an dieses update ran gegangen ist...ganz schnell weg...ich habe nur 66 städte und habe anstatt ein paar minuten jetzt fast 20 gebraucht um durch alle durch zu klicken und da hab ich keine lust drauf....und dann stell ich mir vor da kommen ein paar angriffe....bis ich dann meine eigene deff los geschickt habe bin ich um eine stadt ärmer.....vielleicht kann ja mal jemand der ahnung davon hat sagen ob das jetzt so bleibt oder ob diese version irgendwann auch mal das tempo der alten erreicht...was ja eigentlich schon ein witz ist das die neue deutlich langsamer reagiert als die alte....
 

bvdh

Gast
wenn ich jetzt dreimal so lange brauche um durch meine städte zu klicken und ich öfter als bei windows die sanduhr sehe dann bin auch ich...der ganz unvoreingenommen an dieses update ran gegangen ist...ganz schnell weg...

Ich mit meinen gerade mal 79 Städten hab leider die gleichen Erfahrungen gemacht...

Hoffen wir mal dass da noch "ein wenig" an der performance-schraube gedreht wird!
 

DeletedUser20490

Gast
eine frage hätte ich kann man die notizen jetzt auch ohne verwalter haben oder habe ich mich mal verlesen?
 

Goudge

Gast
@Link: Den hast du auch ohne Verwalter.


Kann mich der Reihe der Spieler mit +30 Städten nur anschließen (61). Es dauert alles viel zu lange und - als jmd der V2 schon vorher getestet hat - ist auch weitaus unhandlicher fürs Gameplay. Ehe man sich organisiert hat, steht schon Kolo + Deff + Weihnachtsdeko in der eignen Stadt. Um die Benutzung vom Kaptäin und Verwalter kommt man (fast) nicht herum und was das alles mal wieder soll, wissen wohl die meisten, die die letzten Diskussionen beobachten haben. :rolleyes:
 

Hawko

Gast
Übrigens hätt ich gern meine Städte, die ich Stadtgruppen zugeordnet habe, auch gern mehreren Stadtgruppen zugeordnet.
Und trotz das sie einer Stadtgruppe zugeordnet sind, immer noch in der Auswahl "Alle", wenn ich nicht grad ne Stadtgruppe aktiv habe
 

DeletedUser26560

Gast
Ach, noch was: ich möchte gern die Foren, wenn ich das kleine Fenster habe, so anordnen können, dass die Karteireiter wieder in 2 Zeilen darstellbar sind, damit dieses ewige Scrollen müssen aufhört.

Und noch so ein Bug der 2.x: Warum erscheint ein Forum farblich blau, auch wenn keine ungelesenen Nachrichten mehr drin sind?

Alles so viele kleine nervige Sachen, die in der 1.x wunderbar funktionierten bzw. komfortabler waren

Und es wäre auch schon, wenn ich in der großen Karte bin (viele Inseln ansehen) dass man irgendwo sieht, in welchem Meer man ist bzw auf welchen Koordinaten, ohne extra wieder aus der Übersicht gehen zu müssen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben