Update 2.0

Casadonis

Gast
Bei dir sind Angriffe also besser sichtbar und nach dem automatischen Reload verschwinden sie auch nicht? Du musst ein anderes Spiel in Arbeit haben.

Nein, der Lord wollte damit zum Ausdruck bringen das die Bugs die nun auftreten und gemeldet werden, vor der Versionsumstellung von V1 auf V2 auf den bereits laufenden V2 Welten so nicht vorgekommen sind.
 

Arec

Gast
ausserdem wird so einiges als Bug gemeldet, das in V1 einfach anders war ... kann schon sein dass anders besser ist, aber deshalb ist es noch lange kein Bug
 

DeletedUser764

Gast
ausserdem wird so einiges als Bug gemeldet, das in V1 einfach anders war ... kann schon sein dass anders besser ist, aber deshalb ist es noch lange kein Bug
Terrakotta schrieb:
Naja, wenn die gute u. bereits vorhandene Funktion/Idee nicht mehr in einer neuen Version vorhanden ist. Dann ist das ein Rückschritt u. ev. Bug.

Und irgendwie passt das eher schwer in einen Bereich den man zuordnen kann...

Wenn eine Idee welche umgesetzt wurde, auf einmal wegen einen Update weg ist... Wieder in Ideen schreiben?
Etwas bereits entwickelte (positiv für das Spiel) ist nicht mehr in der neuen Version vorhanden? Finde das schon Fehlermässig, jedenfalls bis mir jemand erklärt weshalb diese Idee/Funktion wieder rausgenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Agamon Bane

Gast
z.B. das man auch ne Option hat mit Wechsel der Stadt auch auf der Inselkarte zu der Stadt zu springen.

Das war früher sinnvoll um mit BDs zu handeln und wäre es jetzt immer noch (auch wenn man die BDs dafür frei kämpfen muß). Momentan muß ich, wenn ich durch meine Städte klicke um mit BDs zu handeln, die Städte immer noch per Klick "Zur aktuellen Stadt springen" auf der Karte zentrieren. Also doppelte Arbeit und das bei rund 200 Städten.

Vielleicht kennt ja jemand ne Alternative. Habe Kapitän aber noch nicht raus bekommen was das Feature Bauerndörfer bringt. Scheinbar kann man damit nicht mit den BDs handeln. Hab es damit auch noch nicht fertig gebracht mal auf den Inseln zu fordern. Scheinbar gibt es einen Trick wie man ne Insel anwählt den ich nicht kenne denn ich kann da keine Inseln anwählen.

Was ich echt vermisse ist die zurück Funktion die ich bei V1 nutzen konnte. Ich kann zwar das Fensterchaos in V2 abstellen. Das bringt mir aber herzlich wenig da ich diese Funktion nicht mehr habe.

Ausserdem gibt es Fehler in Massen in V2. Manchmal kommt es mit vor als wenn man absichtich versucht die alten Welten zum aufgeben zu bewegen damit man sie endlich einstampfen kann.

Was mich da am meisten nervt sind zB. Beim Handeln mit BDs wird das Tauschverhältnis nicht aktualisiert. BDs mit denen ich schon getauscht habe zeigen immer noch 1:1,25 an.

Bei Unterstützungen schicken werden alle in der Stadt befindlichen Einheiten zum schicken angezeigt. Wenn ich dann alle schicken will kann ich das nicht weil ich nicht genug Einheiten habe da einige Einheiten die angezeigt werden gar nicht der Stadt gehören.

Ich sehe nirgends ohne Verwalter wie viele Unterstützungen ich geschickt habe. Bei V1 hab ich wenigstens gesehen wie viele Unterstützungen von mir dahin unterwegs waren.

Angriffe verschwinden und kommen wie sie wollen und eintreffende Verteidigung wir auch als rote Zahl zusammen mit den eingehenden Angriffen dargestellt. Wer soll da noch den Überblick behalten was nun Angriffe oder Verteidigungen sind die da eintreffen.

Es gibt einige Sachen die besser oder einfacher geworden sind aber auch gleichzeitig ne Menge was schlechter oder komplizierter geworden ist. In meinen Augen ist V2 keine Weiterentwicklung! Das Spielen ist viel zeitaufwendiger als bei V1 und ich hab jetzt beides ne Zeit lang gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arec

Gast
Handeln kann man mit der BD-Übersicht leider nicht, aber Fordern/Plündern

du musst dazu in der Liste links eine Stadt auswählen (NICHT direkt auf den Stadtnamen klicken), dann den Intervall bestimmen und auf "Fordern" (Plündern) klicken
 

DeletedUser764

Gast
Auf V1 gabs bei den Icons (im Schickungsfenster) immer die Anzahl der noch laufenden Angriffen/Unterstützungen/Spionen zu dieser jeweiligen Stadt. Dies ist bei V2 nicht mehr vorhanden.

noch ein anderer Thread :
http://forum.de.grepolis.com/project.php?issueid=4108

Agamon Bane hat noch ein paar Dinge extra aufgezählt u. irgendwo findet sich sicher noch etwas das in diese Kategorie fällt, aber im mom belasse ich es mal dabei

@Agamon Bane frisch freigegeben/bewilligt worden u. ev. noch erweiterbar

http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=19336
 

Agamon Bane

Gast
Okay dann geht das mit dem Fordern jetzt aber hätte man da nicht gleich auch den Handel mit den BDs einbeziehen können? Immerhin wird das wohl mehr genuzt als im Markt Resis zu tauschen.
 

DeletedUser764

Gast
Problem nur, das der Ideenthread schon auf "Ideen umgesetzt" gestellt worden ist, irgendwie ein volles fail, denn das ist ein Sammelthread zwecks neuer Ideen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arec

Gast
hast du leider recht

ich hab das ganze mal als eigenständige Idee gepostet, vielleicht wirds ja was ....
 

DeletedUser7533

Gast
Bei dir sind Angriffe also besser sichtbar und nach dem automatischen Reload verschwinden sie auch nicht? Du musst ein anderes Spiel in Arbeit haben.
Nein, der Lord wollte damit zum Ausdruck bringen das die Bugs die nun auftreten und gemeldet werden, vor der Versionsumstellung von V1 auf V2 auf den bereits laufenden V2 Welten so nicht vorgekommen sind.


ausserdem wird so einiges als Bug gemeldet, das in V1 einfach anders war ... kann schon sein dass anders besser ist, aber deshalb ist es noch lange kein Bug

Es mag einige Leute geben die V2-Funktionen als Bug sehen. Aber das es Bugs in Hülle und Fülle gibt magst du nicht anzweifeln?

Was ich echt vermisse ist die zurück Funktion die ich bei V1 nutzen konnte. Ich kann zwar das Fensterchaos in V2 abstellen. Das bringt mir aber herzlich wenig da ich diese Funktion nicht mehr habe.

Ohja, den vermiss ich ebenfalls schmerzlich!


Auf V1 gabs bei den Icons (im Schickungsfenster) immer die Anzahl der noch laufenden Angriffen/Unterstützungen/Spionen zu dieser jeweiligen Stadt. Dies ist bei V2 nicht mehr vorhanden.
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=19336

Auch das wird vermisst!

Wobei ganz klar ist. V2 ist KEIN Strategiespiel mehr wie noch V1. Schon alleine dass unter V1 die Angriffe/Unterstützungen sofort in dieser Liste auf der rechten Seite zu sehen waren, sich heute aber in einem winzigen Button verstecken spricht doch Bände!
Es gibt meines Erachtens nichts wichtigeres in Grepolis als Angriffe bzw. Truppenbewegungen. Früher sprangen sie einem ins Auge, heute verstecken sie sich!
 

Casadonis

Gast
Wobei ganz klar ist. V2 ist KEIN Strategiespiel mehr wie noch V1. Schon alleine dass unter V1 die Angriffe/Unterstützungen sofort in dieser Liste auf der rechten Seite zu sehen waren, sich heute aber in einem winzigen Button verstecken spricht doch Bände!
Es gibt meines Erachtens nichts wichtigeres in Grepolis als Angriffe bzw. Truppenbewegungen. Früher sprangen sie einem ins Auge, heute verstecken sie sich!

Versuchs mal behelfsweise hier mit
Grepolis 2.0 Toolkit
 

Casadonis

Gast
ja hab ich, läuft einwandfrei, musst halt ab und an mal F5 drücken. Ist ja V2 Standard. Und wenn man sich alle Befehle ansehen will muss man über das Allsehende Auge gehen, da man mit klicks auf den Helm, das Schwert oder das Handelssymbol, die 3 Felder aus- und anschalten kann.
 
Oben