Update 2.0

Also bei mir läuft alles einwandfrei. Hab mit chrome überhaupt keine Probleme. Geht alles sehr schnell. Auch diese angeblich vielen Bugs sind mir gänzlich unbekannt.

Spielst du auch Grepo 2.0 ???
Sieht so aus als wenn wir von unterschiedlichen Spielen sprechen ,kenne die Sanduhr Inn-und Auswendig (Die Körner kannste schon zählen)
 

DeletedUser5382

Gast
Spielst du auch Grepo 2.0 ???
Sieht so aus als wenn wir von unterschiedlichen Spielen sprechen ,kenne die Sanduhr Inn-und Auswendig (Die Körner kannste schon zählen)

also ich hab auch kein problem mit der sanduhr oder irgendnen anderen murks. läuft alles wie es soll....
 

Der Gentleman

Gast
Klar spiele ich 2.0 bzw. 2.16. Ich hab ehrlich null Probleme. Alles läuft wie am Schnürchen.
 

Tenkterer

Gast
:( also ich finde es unter Firefox schrecklich und ich bin ziemlich genervt. Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll. Mal gehen die Rekrutierungen nicht, dann kann man die Bauerndörfer nicht ansteuern, dann Handelt man mit seinen Städten und es gibt plötzlich Minuswerte, dann kann man plötzlich keine Unterstützung mehr schicken usw.
Also ich finde es schlecht programmiert und zu diesem Zeitpunkt einen Wechsel zu erzwinge ist völliger Unfug!
Natürlich kann ich mal auf Chrom umsteigen oder noch einen ander Browser ausprobieren und dafür noch mehr Nerven hier lassen - es wäre aber auch gut, wenn Grepolis hier mal funktioniert. Mehr will ich ja nicht. Bei 1.0 ging dies!
:grepolis:
 

Agamon Bane

Gast
Kann ich nur bestätigen, ich spiele es auch unter Firefox. Scheinbar wurde Grepolis nur für Chrome programmiert wenn es dort so fehlerfrei funktioniert. Zusätzlich zu den schon aufgezählten Fehlern bei Firefox kommt es öfter zu Abstürzen. Manchmal kann man keine 5 min am Stück spielen.
 

White Snake

Gast
Manchmal kann man keine 5 min am Stück spielen.

Manchmal ist gut Aga :D Ist meist so zwischen 18 und 22 Uhr ( Wochenende lass ich mal aussen vor ) das die Sanduhr als Bildschirmschoner funzt, Response Error bringt die Abwechslung dazu und von dem ständigen Drücken von F5 damit sich überhaupt mal was aktualisiert und Berichte sich auch mal löschen red ich mal nicht :D
 

Agamon Bane

Gast
Ich bin schon wieder so stinksauer das sie uns diesen !§#$%&? vorgesetzt haben. :mad:

Was hat Inno eigentlich seit der Beta von V2 gemacht? Däumchen gedreht und Welten eröffnet?

Ich weis noch das sie vor fast genau einem Jahr V2 und die WWs angekündigt haben. Und zwar so als wenn V2 einen Monat später aufgespielt wird. Alle haben sich gefreut und schnell wurden Inseln komplett besiedelt um die WWs bauen zu können. Im Januar wurden dann die Stimmen laut wann V2 nun endlich kommt. Wir wurden immer vertröstet und, ich glaub im April kam die Beta von V2. Wenn das Arbeitstempo weiter so straff läuft wird in 5 Jahren vielleicht mal ne annehmbare Version draus werden. Wahrscheinlich arbeiten da nur Studenten in den Semesterferien oder Praktikanten dran.

Die Beta is über ein halbes Jahr her und ihr habt diesen !§#$%&? allen Welten aufgedrückt. Der Grund warum ich mich grad aufrege?

Ich bekomme grad Angriffe rein die ich unter V1 locker im Griff hätte. Bei V2 ist es ein Glücksspiel die Angriffe zu erkennen. Mal werden sie angezeigt und dann sind sie wieder verschwunden. Das Angriffszeichen ist so neutral gehalten das man es kaum sieht, wie wärs mal mit rot und etwas mehr Größe.

Ich versuch noch zu retten was zu retten ist, wähle meine Deffgruppe an und hau alles raus bis mir auffällt das komischerweise alle Deffs die selbe Laufzeit haben, egal ob die Städte in der Nähe liegen oder nicht. Was ist so schwierig daran die Laufzeiten der aktuellen Deff anzuzeigen anstatt immer die der ersten Deff? Im Prinzip so nicht mehr wirklich spielbar. Hätte ich keinen Verwalter könnte ich nicht mal schauen wieviele deffs von mir zu einer befreundeten Stadt unterwegs sind.
 

Lord Cracker

Gast
Ich bin mittlerweile echt fasziniert - was Ihr so alles an Bugs habt, die ich nie hatte ^^ Man mag mich erstaunt vorfinden.
 

Agamon Bane

Gast
Sei froh denn es macht echt keinen Spass mehr. Wären nicht die Leute denen ich so viel bedeute wär ich schon längst weg. Das spielen hab ich auf ein minimum reduziert weil es einfach nur ein Krampf ist. Da bin ich lieber hier im Forum und laß meinem Frust freien Lauf :grepolis:
 

Lord Cracker

Gast
Ich frage mich nur eher, woran das eigentlich liegen mag...ich habe auf Pi mit 90 Städten gespielt und das nur in ziemlichen heißen Kampfgebieten, wo auch gerne mal 120 Angriffe parallel auf mich gefahren wurden - aber Probleme hatte ich dabei nie :/
 

Agamon Bane

Gast
Tja wissen würd ich das auch gern mal.

Mein Rechner is nicht mal einen Monat alt, Firefox die neuste Version, keine Skripte zu laufen, Cache is leer und trotzdem geht es teilweise langsam, stürzt ab und weist extrem viele Bugs auf.
 

DeletedUser13650

Gast
das mit den laufzeiten finde ich auch scheiss, beim handel von stadt zu stadt ist ja ähnlich, das fenster bleibt schön offen man geht zu nächsten stadt, klann aber nix senden, weil das limit voll ist, dann heists erst fenster schließen und neu aufmachen.

hier sind viele dinge entweder nciht richtig durchdacht oder einfach schlecht programiert, so oder so note mangelhaft.
 

Agamon Bane

Gast
Man braucht ja nur mal die Fehlermeldungen bei beiden Versionen vergleichen um zu erkennen das scheinbar bei V2 das funktionieren die Seltenheit ist und nicht der Fehler.

Die letzte Seite der V1 Fehlermeldungen erstreckt sich über 14 Tage, die letzte Seite von V2 deckt nicht mal den heutigen Tag ab, momentan grad mal 2 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7533

Gast
Lord Cracker, das hab ich mich auch schon gefragt.

Ich spiel ja auch auf Pi und wie du noch am ehesten weißt, wurde auch ich teilweise nett beschossen.

Pi hab ich keinen einzigen der von mir nun für Zeta gemeldeten Bugs je erlebt. Pi hab ich seit Anfang an nicht so viele Response Error gesehen wie auf Zeta an einem Tag.
 

Lord Cracker

Gast
Lord Cracker, das hab ich mich auch schon gefragt.

Ich spiel ja auch auf Pi und wie du noch am ehesten weißt, wurde auch ich teilweise nett beschossen.

Pi hab ich keinen einzigen der von mir nun für Zeta gemeldeten Bugs je erlebt. Pi hab ich seit Anfang an nicht so viele Response Error gesehen wie auf Zeta an einem Tag.

Ich komme mir nur langsam etwas bescheuert vor - habe die ganze Zeit V2 "verteidigt" und versucht den Mob zu beschwichtigen - und jetzt ist es schlimmer als befürchtet :/
 

quelee

Gast
auf phi hab ich auch keinerlei Probleme gehabt mit der Sanduhr und den tausend Bugs, aber auf Xi geht gar nichts. Da hab ich einen Fehler nach dem anderen. Ist der reinste Krampf und einfach NICHT SPIELBAR!
 

Agamon Bane

Gast
Heut sind wahrscheinlich die gelöscht worden die bei Einführung von V2 auf löschen gedrückt haben. Bei meiner Welt rund 100 Spieler, wenn ich das mit anderen vergleiche sind wir da noch glimpflich davon gekommen. Über die Welten verteilt mehr als 2000 Spieler.

Jetzt wird das Sterben erst richtig einsetzen. Nächster Meilenstein sind diejenigen die sich nicht gelöscht haben sondern einfach inaktiv geworden sind :grepolis:
 

alf22

Gast
Werbespammer innogames

Mir geht die dauernde Werbespammerei und V2 besonders auf den Wecker.

Es gilt offenbar nur noch: Wer nichts kauft, wird zugespammt!:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 

maledive

Gast
Ich frage mich nur eher, woran das eigentlich liegen mag...ich habe auf Pi mit 90 Städten gespielt und das nur in ziemlichen heißen Kampfgebieten, wo auch gerne mal 120 Angriffe parallel auf mich gefahren wurden - aber Probleme hatte ich dabei nie :/

Du musst bedenken, dass die ehemaligen 1.0-Welten älter sind, länger wachsen konnten und 90 Städte eher die Durchschnittszahl sind. Da kommen eben statt 120 Angriffen auch mal 1000 Angriffe innerhalb weniger Sekunden an, bzw. sollten so ankommen, aber mit der gleichzeitigen Berechnung sind die Server überfordert.
Das ist zumindest ein Punkt, warum man deine Erfahrungen nicht 1:1 übertragen kann.
 

Vangelios

Gast
Ich bin mittlerweile echt fasziniert - was Ihr so alles an Bugs habt, die ich nie hatte ^^ Man mag mich erstaunt vorfinden.

Bei dir sind Angriffe also besser sichtbar und nach dem automatischen Reload verschwinden sie auch nicht? Du musst ein anderes Spiel in Arbeit haben.
 
Oben