Diskussion Premium-Modell

DeletedUser301

Gast
Stimmt foll

Nicht mal werbung gibt es mehr, also können wir sagen dass jetzt der einzelne nutzer abgezockt wird und so. Bei ds gab es einen riesen aufstand wegen der premiumerhöhung, was ist dann das.

Was sagt eigentlich innogames dazu?????????:mad::mad::mad::mad::mad:
 

DeletedUser301

Gast
Ich glaube ich gründe eine Allianz No Pa und alle die keinen PA haben sollen in meine Alianz kommen.
 

.sorrow

Gast
Bist du gegen PA, also ich bin nur gegen die übertriebenen Werte des Pa's ! ^^
 

eclypse

Gast
Ich glaube ich gründe eine Allianz No Pa und alle die keinen PA haben sollen in meine Alianz kommen.

ich kauf mir pa gründe dann die ally proPA und wir bashen euch alle weg -.-

das war ironie XD schlimm schlimm wie sich hier alle aufregn nachdem das spiel eineinhalb tage läuft...

ich warte die ersten großen schlachten ab bzw das vorranschreiten der spieler. jeder der ein bisschen ahnung hat weiß das die programmierer sehr wohl sehen wer pa hat und wer nicht und ich denke inno wird wenn die unterschiede zu extrem sind die sache entschärfen. haben sie doch auch bei tw gemacht oder hab ich da was falsch in erinnerung.

so long bleibt mal locker das ist nunmal eine beta
 

Wirklich

Gast
Jo, Locker bleiben ist gut^^
Vor allem, da sich dadurch auch viel ändern würde^^(Ironie)

Aber ich stimme in einem Pkt. zu... Die Beta läuft erst 1 1/2 Tage. Zu früh um zu sehen, wie sichs krass auswirken wird, aber zu lang für dieses überzogene PA System!

P.S. Über 200 Antworten in diesem Threat und höchstens 30 FÜR das jetzige PA System...
Ein eindeutiges Votum!
UND die Pro PA + Inno sollen nicht vergessen: Keiner ist generell gegen PA, denn alle wissen, dass man das zum Geldmachen braucht. Viele sind auch bereit PA`s zu kaufen, aber weg mit dem KAMPFVORTEILEN!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser301

Gast
Nicht gegen Pa

Ich bin nicht gegen Pa is hab die stämme immer mit pa gespielt aber wir müssen zeichen setzten
 

Alando

Gast
Nicht mal werbung gibt es mehr.
Wir haben bei Grepolis (genauso wie bei The West) auf Werbung verzichtet, da hier schlichtweg aus unserer Sicht kein optimales Preis-Leistungsverhältnis vorliegt. Durch Werbeeinnahmen ist ein Spiel wie Grepolis nicht annähernd zu finanzieren.
 

DeletedUser400

Gast
trotzdem, kampfvorteile durch den PA sind blöd
und dann auch noch 30%!!!
icon_11.png


als normaler spieler musst du dann gegenüber einem PA-Spieler ein drittel mehr truppen haben damit es ausgeglichen ist! von einem sieg ganz zu schweigen!
 

EreBoS.-

Gast
Ich hab nichts gegen den PA, ich würde ihn auch kaufen, wenn der Unterschied nicht so extrem wäre!
Vorallem den Kampfvorteil kann man nicht durch spielerisches können ausgleichen. Würde der Vorteilauf 10% runtergesetzt könnte man darüber reden, aber 30% sind viel zu viel!
 

DeletedUser301

Gast
Wenn mann werbung machen würde könnte mann doch mehr einnehmen bei ds ist das auch gegangen:)
 

rothendor

Gast
sehe ich genauso wie Leonidas. Bisher hat das auch ohne so ein (sry) "bescheuertes" PA System funktionert. Die 30 % mehr Rohstoffe, Kampfkraft,.... sind einfach VIEL ZU VIEL!!
 

AltairAhad

Gast
Nun ich muss ganz erlich sagen das mich das Premium-Model relativ ertragbar. Natürlich werden jetzt Leute die ein wenig Geld investieren weiter oben spielen als Leute die ohne PA (Premium Account) spielen. Allerdings spiele ich solch Spiele nur um ein wenig Spaß zu haben und nicht unbedingt der Beste zu sein. Wenn irgendwelche Leute meinen sie müssen Ihr Geld dafür ausgeben werde ich mich weder beschweren noch diese Person versuchen davon abzuhalten. Ich werde vorrausichtlich die meiste Zeit ohne PA spielen, man spart ja wo man kann. ;)
 

DönerMolch

Gast
Nun ich muss ganz erlich sagen das mich das Premium-Model relativ ertragbar. Natürlich werden jetzt Leute die ein wenig Geld investieren weiter oben spielen als Leute die ohne PA (Premium Account) spielen. Allerdings spiele ich solch Spiele nur um ein wenig Spaß zu haben und nicht unbedingt der Beste zu sein. Wenn irgendwelche Leute meinen sie müssen Ihr Geld dafür ausgeben werde ich mich weder beschweren noch diese Person versuchen davon abzuhalten. Ich werde vorrausichtlich die meiste Zeit ohne PA spielen, man spart ja wo man kann. ;)

Das Problem ist doch nicht nur der Ranglistenplatz. Der wird den meisten hier egal sein.
Es geht darum, dass du deine Kämpfe verlierst und kolonisiert wirst, weil du weniger Geld bezahlt hast, auch wenn du alles richtig gemacht hast.
DAS stört die meisten Leute, auf Ränge wird doch auch bei DS "geschissen", da man doch weiß, wie die Top 1 in 99% der Fälle zu ihrer Platzierung gekommen ist ;)
 

AltairAhad

Gast
Das Problem ist doch nicht nur der Ranglistenplatz. Der wird den meisten hier egal sein.
Es geht darum, dass du deine Kämpfe verlierst und kolonisiert wirst, weil du weniger Geld bezahlt hast, auch wenn du alles richtig gemacht hast.
DAS stört die meisten Leute, auf Ränge wird doch auch bei DS "geschissen", da man doch weiß, wie die Top 1 in 99% der Fälle zu ihrer Platzierung gekommen ist ;)

Nun ich schätze mir wird schon eine Taktik einfallen die sowohl Deffensiv als auch Offensiv einiges hermacht. Und wenn ich halt kolonisiert werde habe ich pech und verloren, ist ja nur ein Spiel.
 

Psyloo

Gast
Ich finde das Premium System in dieser Form nicht akzeptabel, die boni sind viel zustark.
Vor allem das bauzeiten halbieren liefert im Aktuellen Spielfortschritt enorme Vorteile. Viele haben ja schon akademie, aber das sicher nur weil sie ab und an die bazeiten verkürzt haben. Mir persöhnlich quillt der speicher über, und ich kann die ressis aufgrund der langen bauzeiten einfach nicht ausgeben...
 

AltairAhad

Gast
Ich würde empfehlen dann den Bauernhof auszubauen und eine ordentliche Armee aufzustellen. Außerdem ist dieser Aspekt des Premium-Modells eher wneiger schlimm, da er auf dauer zu teuer wird. Desweiteren kann ich teilweise verstehen das Innogames ein wenig mehr Gewinn machen will und vorallem Konkurent Gamefrog aus dem Rampenlicht drängen will. Diese habe ja mit Ikariam und OGame zwei super Geldeinnahmen, also braucht Innogames auch eine. Ebenfalls sollte man bedenken das dieses Spiel vllt. eine Geldeinahme ist und das nächste wird einen "fairen" Premium Account bekommt.
 

Lord of Fog

Gast
Wir haben bei Grepolis (genauso wie bei The West) auf Werbung verzichtet, da hier schlichtweg aus unserer Sicht kein optimales Preis-Leistungsverhältnis vorliegt. Durch Werbeeinnahmen ist ein Spiel wie Grepolis nicht annähernd zu finanzieren.

Es wäre schon einmal interessant von offizieller Seite zu hören, ob ein PA-System wie bei ds für Grepolis überhaupt denkbar ist und sich rechnen würde.
Ich selbst spiele ds seit 4 - 5 Jahren und habe nie ohne PA gespielt, bei TW habe ich im Anfangsstadium sicherlich etwas mehr ausgegeben, aber nach Stufe 99 keinen Cent mehr investiert, warum auch, wenn sie mir nichts mehr bringen.
Also von meiner persönlichen Seite finanziere ich ds über Jahre konstant mit kleineren Beträgen und TW nur kurzfristig, solange mir die Vorteile auch spielerisch was bringen.
Langfristig gesehen liegen aber meine Ausgaben, durch die Kontinuität, für ds höher.
 
Oben