Empfehlungen für Strategie spiele

DeletedUser27700

Gast
wahrscheinlichkeits rechnung:
ich rechne mir im kopf immer aus wie wahrscheinlich es ist das z.B. im Sektor B einer ist, wenn ich denke ich habe gute chancen dann gehe ich dort hin, das ist die wahrscheinlichkeitsrechnung für Anfänger ;)
 

DeletedUser10221

Gast
wahrscheinlichkeits rechnung:
ich rechne mir im kopf immer aus wie wahrscheinlich es ist das z.B. im Sektor B einer ist, wenn ich denke ich habe gute chancen dann gehe ich dort hin, das ist die wahrscheinlichkeitsrechnung für Anfänger ;)

Ja genau, und ich stell wahrscheinlichkeitsrechnung darüber auf ob ich wohl jemand aus sektor B mit der atombombe töten kann^^
 

DeletedUser27700

Gast
hehe,

aber noch ein gutes strategiespiel ist Stronghold finde ich, die teile hab ich schon von Kind auf gespielt.
 

DeletedUser10221

Gast
Stronghold 1, Stronghold Crusader + Extrem, der rest gefällt mir nicht so :/
 

DeletedUser27700

Gast
mir auch nicht, diese drachen und kobolde, das ist total unlogisch!
 

link222222

Gast
ich mag nur legend´s wegen den zwergen hol dir 20 davon und greif 30 feindliche lanzenträger an :p
 

DeletedUser7533

Gast
Ganz klar und zu aller erst

C&C und zwar vom aller ersten Teil an. Der Tiberiumskonflikt oder wie das hieß. Die ganze Geschichte mit GDI und Nod. Alleine das diese Geschichte mit Kane so geplant ist dass sie weiter und weiter geht.
Alarmstufe Rot auch obergenial. Tanjas Sprüche unschlagbar. Allgemein die Sprüche im Game, wenn ich drüber nachdenke direkt wieder ein schmunzeln.
Generäle einfach nur ein Oberhit. Absolut Zeitlos wie ich finde und ich hoffe da immer noch auf nen 2. Teil!

Age of Empire, weltengeil. Der erste Teil vor allen dingen. Beim zweiten schwächelt grad meine Erinnerung aber ich fand den 1. immer besser, das weiß ich noch. Dann natürlich Age of Mythologie, wieder absolut top. Der 3. hab ich nicht wirklich ausgereizt, habs mir aber vor nicht allzu langer Zeit vorgenommen es mal nachzuholen.

Dann natürlich Stronghold 1 und Crusader. "Schlagt die Trommeln blast das Horn, das Schwein ist im Anmarsch direkt von vorn" ;)

Stronghold 2 hat dann schon nachgelassen, Stronghold Legends war dann schon richtung Müll und Crusader war in meinen Augen einfach nur verarsche und Geldmacherei.
Das neue hab ich noch nicht, hab aber nicht wirklich was gutes gehört und werd mal abwarten ob die mit updates nachbessern.

Natürlich nicht zu vergessen ist Cossacks. Wenn du ne fette Armee hast und die desertiert dann mitten in deinem lager weil du nicht auf dein gold geachtet hast.
Oder du stehst mit lauter Musketieren in der Schlacht und deine Munition geht dir aus.
Geile Sache, geiles Spiel!

Natürlich Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde, hab ich ja letztens schon erwähnt. Endlich mal ne Spieleumsetzung zu einem Film die wirklich klasse geworden ist!

Sonst noch gespielt und ebenfalls Prädikat "Daumen hoch"

Battle Realms, eher etwas gemächlich weil die Einheitenproduktion wirklich dauert. Aber das macht es gerade spannend. Jede Einheit hat einen ernsthaften Wert und quasi jeder Verlust kann Spielentscheidend sein! Nichts mit Kamikazeunternehmen weil mans ja in ein paar Sekunden nachgebaut hat.

Tja und dann sicher noch das ein oder andere welches in den dunklen Tiefen meiner Gehirnfurchen feststeckt und an welches ich mit demzufolge nicht erinnern kann.

Was mir etwas negativ auffällt mal wieder. Die besten waren immer die ersten Teile oder anders, die neuesten Teile sind immer die schlechteren. Wer jetzt meint ich wolle parallelen zu v1 und v2 ziehen liegt falsch. Zumindest nicht als ich diesen Satz begann, erst im schreiben wurde es mir bewusst :eek:

edit: Beim Schach stört mich etwas dieses 2-Dimensionale. 2 Farben, 2 Parteien, gut und böse werden nicht ausgearbeitet. Charaktere nicht ernsthaft weiter entwickelt. Kein aufleveln der Einheiten möglich (Ich liebe meine Elitetruppen!).
Meine in tausend Trainingsstunden erworbenen Fähigkeiten, werden mir hier sogar negativ ausgelegt und ich werd in die Ecke des Räuber-Schachs-Spielers gestellt.
Für Tage mit Stromausfall oder mal 2min zwischendurch (hehe ich sag ja Räuberschach), aber allemal zu gebrauchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7533

Gast
Wie in nem anderen Tread geschrieben, sind die Teile meiner Meinung nach nicht so arg unterschiedlich. Irgendwann hab ich verstärkt den 2. Teil angefangen zu spielen und den 1. liegen lassen. Das Addon beispielweise find ich nicht so prickelnd aber in Kollege spielt nur das Addon und damit wir als gegeneinander zocken können spiel ich eben auch das 2. mit Addon.

Ich kann dir aber nicht mehr 100% sagen was der Grund war, dass ich den zweiten Teil bevorzugt hab. Die Festungen aus dem 1. find ich nämlich ne super sache!
 

DasFrontschwein

Gast
Hearts of Iron 1-3
Supreme Ruler 2020
Victoria 2 Blut und Eisen

Star Ruler
Galactic Civilization
Distant Worlds

Und Knights of Honour. Was ich noch kenn Demonworlds 2 und Warlords Battlecry, einfach Kult.
 

DeletedUser18046

Gast
Dann will ich jetzt auch mal meine Empfehlung abgeben^^
Natürlich Command and Conquer. Hab die ersten 10 Jahre. Kann jedes Spiel aus dieser Sammlung empfehlen, aber Generals ist einfach das herausragendste von allen (mit Hour Zero (also Addon)). Auch renegade ist einen Blick wert...Havoc ist einfach zu geil ("Du willst allein gegen die ganze mannschaft kämpfen?" - "Klingt ziemlich unfair, was? Vllt sollte ich mit links schießen")
Was mich wundert ist, dass, wenn ich ihn nicht überlesen haben sollte, der Strategieklassiker schlechthin neben C&C genannt wurde >>> Starcraft! Ein muss für jeden STrategiegamefan ;)
 

Agamon Bane

Gast
Die Heroes of Might&Magic Reihe. Mit eines der letzten Spiele die die Hot Seat Funktion mit durch schleift und wo es immer wieder Spass macht einen menschlichen Gegner bei ein paar Bierchen von Angesicht zu Angesicht fertig zu machen :)

Teil 6 ist der neuste Teil, hier ein Bericht dazu.
http://www.pcgames.de/Might-und-Magic-Heroes-6-PC-235571/Tests/Might-und-Magic-Heroes-6-im-Test-Wunderbare-Fortsetzung-mit-Schwaechen-in-der-Kampagne-849789/

Wer nicht viel Geld investieren will kann Teil 5 mit den 2 Zusatzpaketen schon für 10 Euro bekommen. Diese spielen sich immer noch sehr gut.

http://www.gamestar.de/spiele/heroes-of-might-magic-5/test/heroes_of_might_magic_5,34633,1461918.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Agamon Bane

Gast
Is das selbe, die Regeln wurden im Classic Modus 1:1 übernommen.

Das gute dran ist das der Spielfluss im Game nicht stockt. Beim Brettspiel werden ja immer wieder die Regeln gewälzt. Kenn ich ja von Warhammer Fantasy und 40k, da wird meist genauso lang diskutiert wie gespielt :D
 
Hat wer Lust auf 'ne Runde Stronghold Crusader (meinetwegen auch Extreme ...) per Hamachi? Nebenbei können wir ggf. auch über Skype reden.
Wäre nur super, wenn eure Internetverbindung nicht alle 2 Minuten rumspackt. ;)
 

link222222

Gast
bin kein crusader und stronghold 1 fan wegen der grafik aber legends und stronghold 2 find ich gut
 
Oben