Empfehlungen für Strategie spiele

Faark

Gast
Da gibt es auch schon einen dritten Teil, ist der brauchbar? Aber ehrlich gesagt haben mich die Teile nach Crusaders nicht so begeistert. Den Flair dieser 2D-Ära haben sie nicht übernommen bekommen...
 

link222222

Gast
Da gibt es auch schon einen dritten Teil, ist der brauchbar? Aber ehrlich gesagt haben mich die Teile nach Crusaders nicht so begeistert. Den Flair dieser 2D-Ära haben sie nicht übernommen bekommen...
den ha b ich noch nicht NOCH nicht...
 

Faark

Gast
Es wäre mir eine Ehre, mit oder gegen den Community-Manager zu zocken - und zwar Stronghold Crusader. ;)
Hast du zufällig mal Zeit? :)
Ich bezweifle leider, dass ich dafür in naher Zukunft genug Zeit haben werde :(

RTS ist ehrlich gesagt auch nicht wirklich meine Stärke, gerade wenn es micro-lastig wird. Vl aber nur, weil ich viel mehr Ballerspiele zocke^^
 
Hab' dich nicht so. ;)
Sooo gut bin ich da nun auch nicht drin. ^^

Und statt mal einen Abend 'nen Ego-Shooter zu zocken, könntest du ja auch einfach mal eine Partie Crusader gegen mich spielen. Davor brauchst du wirklich keine Angst zu haben. ^^
 

Todes1989Engel

Gast
Dann will ich jetzt auch mal meine Empfehlung abgeben^^
Natürlich Command and Conquer. Hab die ersten 10 Jahre. Kann jedes Spiel aus dieser Sammlung empfehlen, aber Generals ist einfach das herausragendste von allen (mit Hour Zero (also Addon)). Auch renegade ist einen Blick wert...Havoc ist einfach zu geil ("Du willst allein gegen die ganze mannschaft kämpfen?" - "Klingt ziemlich unfair, was? Vllt sollte ich mit links schießen")
Was mich wundert ist, dass, wenn ich ihn nicht überlesen haben sollte, der Strategieklassiker schlechthin neben C&C genannt wurde >>> Starcraft! Ein muss für jeden STrategiegamefan ;)



Als Starcraft 2 Spieler habe ich bis zu deinem Comment dsa Spiel echt vermisst

Also Leute wer seine Tastatur mal zum qualmen bringen will und sich in micro und macro beweisen will. Spielt Starcraft 2 ;))
Grafik 1A
Ausarbeitung der Units 1A
Support des spiels (z.b. updates forum) 1A
Balance CounterUnits 1A (wird mit updates noch manchmal was geändert wenn gemerkt wird das ein units overpowerd ist)

Vorsicht : kauf lohnt sich nur wenn man begeisterter Strategie spieler ist DEN die schwirigkeit grade für sc2 newbies ist extrem also stellt euch auf 100 loses ein bevor ihr das game raushabt ;)
http://http://www.youtube.com/watch?v=OTVgBKDSgtw&feature=fvwrel
 

link222222

Gast
Kann jetzt ohne probleme napoleon total war spielen(Offline modus8-))
Is geil am leibsten hab ich:
-Orient Armme napoleon
-Preußen(mein favorit^^)
-Russland(die erfrieren nicht in der kälte)
Ich finds nur schade das man nicht die hessen spielen kann waren damals die diszipliniertesten soldaten mit guten plänklern.
 

DeletedUser7533

Gast
bin kein crusader und stronghold 1 fan wegen der grafik aber legends und stronghold 2 find ich gut

Ganz ehrlich, meine Meinung. Wenn das Spiel geil ist, ist mir die Grafik fast egal. Wenn das Spiel !§#$%&? ist, reißt es die Grafik auch nicht mehr raus.

Und Crusader und der 1. Teil sind genial - der 2. lässt nach und Legends ist schon fast Schrott.

Wer hat den 3. Teil gespielt? Hab nur gehört der soll übelst verbuggt sein und hab deshalb meine Finger davon gelassen, aber stimmt das auch? (Ich hatte mich ja dann doch drauf gefreut und dann sowas :( )
 

link222222

Gast
Ganz ehrlich, meine Meinung. Wenn das Spiel geil ist, ist mir die Grafik fast egal. Wenn das Spiel !§#$%&? ist, reißt es die Grafik auch nicht mehr raus.

Und Crusader und der 1. Teil sind genial - der 2. lässt nach und Legends ist schon fast Schrott.

Wer hat den 3. Teil gespielt? Hab nur gehört der soll übelst verbuggt sein und hab deshalb meine Finger davon gelassen, aber stimmt das auch? (Ich hatte mich ja dann doch drauf gefreut und dann sowas :( )

is mir klar das die beste grafik ein schrott spiel auch nicht zum bringer macht aber ich spiel auch nicht minecraft weil es mir zu pixxlich ist.
 

link222222

Gast
ich such seit einiger zeit wieder ein neues rollenspiel für den pc und hab risen im blick ich werd mir auf jeden fall risen dark waters holen wenn es raus ist.
Aber was haltet ihr von Risen-Game of the year collection?
 

Luthien79

Gast
Wenn Du ein Fan der Gothik-Reihe bist, wird Dir Risen bestimmt gefallen. Hab da auch vor paar Monaten mal wieder kurz reingeschaut. Allerdings bin ich durch die Hammer-Graphik von Spielen wie The Witcher II. wohl schon zu verwöhnt, mir kam das Game dann einfach zu holperig vor, man gewöhnt sich halt sehr schnell an gute Graphik;)
Aber wenn Dich das nicht stört, dann lohnt es sich auf alle Fälle. Risen hat alle wichtigen Eigenschaften eines Rollenspiels, und teilweise kommen auch ein paar richtig coole Sprüche von manchen NPC`s.
Ob Du da jetzt die GotY – Edition holst, naja, muss man selbst wissen. Bei Rollenspielen finde ich, lohnt es sich schon, und hab mal geschaut, kostet z.B. bei Amazon eh nur noch 19.-, da kannst Du eigentlich nix falsch machen bei dem Preis. Und hast gleich noch Gothik 3 mit dabei;)
 

link222222

Gast
gothic 3 hab ich auch gothic 4 arcania holst du dir dark waters?
 

Luthien79

Gast
gothic 3 hab ich auch gothic 4 arcania holst du dir dark waters?

Na klar ;)
Bin mal gespannt, ob`s bei dem Release bleibt.
Gut, Arcania kann man ja eigentlich nicht wirklich als Gothik-Teil zählen. War zwar so an sich ganz nett das Spiel, aber absolut nicht typisch für die Reihe, und leider haben die viele gute Sachen aus den anderen Teilen ja einfach weggelassen.
 

link222222

Gast
Na klar ;)
Bin mal gespannt, ob`s bei dem Release bleibt.
Gut, Arcania kann man ja eigentlich nicht wirklich als Gothik-Teil zählen. War zwar so an sich ganz nett das Spiel, aber absolut nicht typisch für die Reihe, und leider haben die viele gute Sachen aus den anderen Teilen ja einfach weggelassen.

ja leider kein todesstoß,man kann keine characktere in städten oder so angreifen,man kann nirgendwo armbrustbolzen kaufen aber armbrüste(ich hab es gehasst bis es durch war) und und und
ich weiss schon welche waffen ich bei risen dark waters nehme
Ne schöne Steinschloß muskete oder eine glattlauf muskete
nahkampf entermesser oder so mal sehen.
 

Luthien79

Gast
Da wirst Du Dich dann wahrscheinlich auf die Seite der Inquisition stellen müssen, wenn Du die Musketen haben willst. Für mich hat sich das dann wohl erledigt, weil wenn ich jetzt schon eins weiß, dann, dass ich nicht bei den Inquisitoren sein will^^

http://www.spieleradar.de/news/risen-2-dark-waters/0_20640_22872/zweites-dev-diary-widmet-sich-den-fraktionen.html

Weiß zwar noch nicht, wie das dann storymässig ist, weil oft ist es ja bei solchen Spielen, dass man eigentlich das Spiel zweimal durchspielen muss, also mindestens einmal pro Fraktion, um alle Hintergründe zu erfahren.
 

link222222

Gast
dann werde ich die inquistion zum sieg führen I love Musketen ^^ :p:p:p
Disziplin ist führ mich alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

link222222

Gast
risen 2 wird am 27 april diesen jahres rauskommen juhhu ^^ will haben :p:p:p.
 

link222222

Gast
Eins muss ich noch sagen bin auch ein totaler fan von shogun total war eins.
ich finds einfach super :)
 
Oben