Religion

Anonyme Umfrage: Bist DU religös?

  • Ja, Buddhismus (tibetianisch)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Buddhismus (mahayana)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Buddhismus (theravada)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Vishnu)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Shiva)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Shakt)

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, Judentum (orthodox/konservativ)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Judentum (liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Islam (sufisch)

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, Islam (shiitisch)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Islam (sunnitisch)

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, Islam. (liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Christentum (orthodox/katholisch)

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, Christentum (evangelisch/anglikanisch)

    Abstimmungen: 4 16,7%
  • Ja, Christentum.(liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, eine andere Monotheistische Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, eine andere Multitheistische Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, AnhängerIn einer anderen weltlichen Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, AnhängerIn einer anderen Naturreligion.

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, AnhängerIn einer satirischen Religion wie dem Fliegendem Spaghettimonster.

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, AnhängerIn einer Sekte wie den Hare Krishnas, Scientology oder den Zeugen Jehovas.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, ich fühle mich keiner Religion zugehörig..

    Abstimmungen: 11 45,8%
  • Ich habe mich noch nicht mit dem Thema Glaube/Religion beschäftigt.

    Abstimmungen: 1 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

AbbyHexe

Gast
Der Begriff Evangelium kommt aus dem Altgriechischen (εὐαγγέλιον eu-angelion) und bedeutet „gute Nachricht“ oder „frohe Botschaft“. Mit den Evangelien sind meistens die vier Evangelien nach Matthäus, Markus, Lukas, und Johannes im Neuen Testament der christlichen Bibel gemeint.

Ups, eine erste Einschränkung?

Ts, ts, ts....


Ach ja, gibt es auch eine "Nicht-Christliche Bibel" mit einem Neuen Testament?

-_-
 

AbbyHexe

Gast

Warum sollte ich?

Mir ist durchaus bewusst, daß die Auswahl der vier Evangelien im Neuen Testament "kirchenpolitisch" bedingt war und nichts mit der Anzahl der real existierenden Evangelien zu tun hat. Zumal im Wiki Artikel auch schon direkt zu Anfang ein massiver Fehler ist:

Wiki schrieb:
Darüber hinaus sind noch weitere, später entstandene Evangelien überliefert,...

Ditte is so ned richtig....
 

DeletedUser29666

Gast
Auch wenn man das unter "religiös motiviert" subsumieren würde, Du Hohlkopf. Denn wenn man damals die Junker und das einfache Volk für eine solche Sache gewinnen wollte, hat man an ihre religiösen Gefühle appelliert, denn für diese Menschen ging es - im Gegensatz zu den Machtinhabern - nie um mehr Macht und Geld.
Ah. AH! Cracker, warum widerlegst du meine Worte mit pro Argumenten??? Ich verstehe dich nicht :(
Und um noch ein wenig mehr von Deinem vorherigen Schwachsinn aufzugreifen:
Das Christentum ist eine RELIGION, kein "Glaube". Es ist die Religion des "christlichen Glaubens".
Pff. Das hast du aber gut in der Schule gelernt. Lass das mal gläubige Christen, keine religiösen, gläubige Christen hören. Die schlagen dir die Bibel um die Ohren.
Die Protestanten sind eine Abspaltung von der katholischen Kirche, der "Katholizismus" stellt die kulturelle Gemeinsamkeit der Anhänger der katholischen Glaubenslehre dar und ein EVANGELIUM ist eines von vier Büchern aus dem Neuen Testament. Nicht der Schwachsinn, den Du Dir in Folge Deines Hirnaneurysmas zusammen fabulierst.
Also gab es die Protestanten schon davor? Lass das mal den Papst hören, der haut dir auch die Bibel um die Ohren.
Eine WISSENSCHAFTLICHE THEORIE ist keineswegs eine Glaubensfrage, sondern eine gereifte Hypothese, die sich der Falsifizierbarkeit unterwerfen muss und die im Experiment bestätigt oder verworfen werden können muss. Eine Theorie muss demnach auch immer aufzeigen, wodurch sie zu widerlegen ist und sie entsteht durch die Wechselwirkung zwischen Theoretischem Konstrukt und experimenteller Überprüfung.
Was aber, wenn diese Theorie als wahr „angepriesen“ wird.
Zumal wir auch nur annehmen können, das Überprüfung richtig war. Wissen können wir es nicht.


Cracker: Geh mal weiter als es die Schule tut, oder Wikipedia, oder die EKD.
 

Mycon

Gast
Hallo,

WICHTIG:
Es soll hier keine einzelne Religion oder Glaubensrichtung angeprangert oder diskutiert werden. Es soll sich niemand persönlich angegriffen fühlen. Wer es doch tut...der soll das Thema eben nicht lesen.


Also, die Frage ist was ihr vom Glauben haltet. Die Rede ist von so großen Religionen wie Christentum, Judentum, Buddhismus und Islamismus.
Sie stehen durch ihre Manifeste wie der Bibel oder dem Koran im Gegensatz zur Wissenschaft. Die Gefahr die ich im Glaube an etwas anderen als die Wissenschaft sehe zeigt sich in der Geschichte wie heute: Heilige Kreuzige fordern hunderttausende Opfer für eine kleinen Stadt. Die Weibliche Würde zu beschützen endet in einer Steinigung, weil die Frau mal ihr Kopftuch nicht trägt. Menschen werden von klein an mit einer Ideologie des Selbstquälens vollgepumpt.
All das ist mir nicht ganz koscher, von daher Finger weg!

Ihr seht, Religion bringt im Endeffekt nur Schlechtes, und alle Proargumente wie der Halt, den der Glaube bringt, können einfach widerlegt werden. Wer sich zurückzieht und hofft dass alles besser wird bringt sich und vielleicht noch viele (Un-)Schuldige um.

Widerspricht mir da jemand?



ich finde es einfach bezeichnend für die Gesellschaft das Ihr alle euch wegen diesem Thema nun schon mehr als 2 Jahre streitet
Meine persönliche Meinung ist, dieses Thema gehört geschlossen und versteckt. Das einzige was dieser Thread hervorbringt ist:
Beleidigungen.
Hass
Streit
negative Gefühle

und der ursprüngliche Ersteller ist schon 2 Jahre nicht mehr aktiv im Forum.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29666

Gast
Ich sag doch - Du bist einfach zu doof.

Tut mir ja leid - Es gibt auch noch eine Welt außerhalb deiner. Ja, da ist nicht alles perfekt. Und ja, da zählen Fakten und nicht Meinungen. Objektivität und nicht Subjektivität.

Hallo,

ich finde es einfach bezeichnend für die Gesellschaft das Ihr alle euch wegen diesem Thema nun schon mehr als 2 Jahre streitet
Meine persönliche Meinung ist, dieses Thema gehört geschlossen und versteckt. Das einzige was dieser Thread hervorbringt ist:
Beleidigungen.
Hass
Streit
negative Gefühle

und der ursprüngliche Ersteller ist schon 2 Jahre nicht mehr aktiv im Forum.


MfG

1. ist
"Beleidigungen.
Hass
Streit
negative Gefühle"
genau das, was ich an einer Diskussion so mag :D

2. Streiten kann man sich eig. nciht wirklich über Religion. Sie geghört abgeschafft. Über den Glauben darf man sich nicht streiten. Wir streiten uns hier ja über unwichtige Nebengedanken. Tuen wir übrigens in jedem Thema. Immer läufst auf das gleiche heraus.
 

Mycon

Gast
Weißt du wie oft ich dieses Thema mit Christen, Zeugen Jehovas, Juden, Moslems und Mormonen schon erörtern musste?
Für eine konstruktive Diskussion bin ich jederzeit zu haben. Aber dabei gehören eben gewisse Normen des Anstandes dazu. Ich hätte mich hier vielleicht auch anders eingebracht, aber was bringt das? Ich weiß das ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehe, Muss ich mir deshalb schriftliche Ohrfeigen abholen? Eigentlich ist der Sinn einer Diskusion das man pro und kontra erötern kann und nicht dazu gedacht Irgendwelche Personen als Dumm, Blöd, Ignorant oder Sonstwie zu bezeichnen. Jeder Mensch hat seine Meinung, egal ob richtig oder falsch, fundiert oder erfunden. Wer gibt uns das Recht den anderen zu beurteilen oder abzuurteilen?
Wer von Euch kennt noch aus der Schule "Nathan der Weise", wer den Zusammenhang mit den Religionen und der Ringparabel.?

Und wenn man
1. ist
"Beleidigungen.
Hass
Streit
negative Gefühle"
genau das, was ich an einer Diskussion so mag
mag, was bedeutet das für das Leben? Respektiere ich mich dann überhaupt noch selbst?


MfG

Nachtrag:
2. Streiten kann man sich eig. nciht wirklich über Religion. Sie geghört abgeschafft. Über den Glauben darf man sich nicht streiten. Wir streiten uns hier ja über unwichtige Nebengedanken. Tuen wir übrigens in jedem Thema. Immer läufst auf das gleiche heraus.
Wenn das der Fall ist, wird das mit der Dauer nicht ein wenig langweilig?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29666

Gast
Weißt du wie oft ich dieses Thema mit Christen, Zeugen Jehovas, Juden, Moslems und Mormonen schon erörtern musste?
Für eine konstruktive Diskussion bin ich jederzeit zu haben. Aber dabei gehören eben gewisse Normen des Anstandes dazu. Ich hätte mich hier vielleicht auch anders eingebracht, aber was bringt das? Ich weiß das ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehe, Muss ich mir deshalb schriftliche Ohrfeigen abholen? Eigentlich ist der Sinn einer Diskusion das man pro und kontra erötern kann und nicht dazu gedacht Irgendwelche Personen als Dumm, Blöd, Ignorant oder Sonstwie zu bezeichnen. Jeder Mensch hat seine Meinung, egal ob richtig oder falsch, fundiert oder erfunden. Wer gibt uns das Recht den anderen zu beurteilen oder abzuurteilen?
Hey, du bist hier im falschem Forum. Es gibt hier … gewisse User … die finden sich als Halbgötter und haben immer Recht. Namen nenne ich nicht, hat aber etwas mit „Crack“ zu tun …
Wenn du über Religion oder glauben diskutieren willst, was liegt an? :)
Wer von Euch kennt noch aus der Schule "Nathan der Weise", wer den Zusammenhang mit den Religionen und der Ringparabel.?
Ich nicht. Hab damals nie aufgepasst :D
Und wenn man mag, was bedeutet das für das Leben? Respektiere ich mich dann überhaupt noch selbst?
Das ist dann immer so lustig, wenn Crack ausrastet. Oder die Hexe. :D
MfG

Nachtrag:
Wenn das der Fall ist, wird das mit der Dauer nicht ein wenig langweilig?
Och nö. Weil wegen Beleidigungen :D


PS. Wer bist du? :D
 

pimpplayer24

Gast
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Nimm' diesen Gedanken als Leitfaden für Dein zukünftiges Verhalten!

Es gibt auch noch eine Welt außerhalb deiner. Ja, da ist nicht alles perfekt.

Deine Welt leigt außerhalb der Unseren. Vielleicht beschäftigst Du Dich damit noch einmal^^ Du kannst mit Deinem Gesülze und infantilem Gehabe vielleicht Deine Kumpels von der Waldorfschule imponieren, aber hierfür reicht es sicherlich nicht, Junge.


Und ja, da zählen Fakten und nicht Meinungen. Objektivität und nicht Subjektivität.

Danke, dass Du Dich selbst so präzise beschrieben hast! o_O Es ist schön, dass Du die Begriffe Objektivität und Subjektivität namentlich kennst, aber deren Bedeutung scheint Dir bis heute ein Fremdwort zu sein.Du bist doch Derjenige, der ständig versucht den Cracker zu provozieren, damit der reagiert! 90% Deiner Post hier sind schwachsinnig, infantil, bescheuert und SUBJEKTIV, aber Du meinst natürlich den Stein der Weisen gefunden zu haben. -_-
Merke: Bevor Du Anderen hier etwas vorhalten willst, solltest Du Dich erstmal mit gewissen Themen beschäftigen.Und da ich weiß, dass Du geistig zu sehr beschränkt bist, um diese Kritik aufnehmen zu können, werde ich Deinen folgenden geistigen durchfallartigen Post ignorieren.

Ps: Ich habe Dir mal empfohlen, dass Du Dir diesen Thread durchliest! Hättest Du es getan, dann würdest Du hier nicht so rumtrollen.
 

Mycon

Gast
Hallo,
@Ereb0s
was genau willst du denn wissen?

Ich bin der Spieler Mycon,
spiele auf Welten Ephesus und Ithaka,
Habe Reenactment als Hobby,
Bin über 30
lebe in Deutschland,

Mehr Infos gibts nur als PN wenn ein zwingender Grund vorliegt

MfG
 

DeletedUser35405

Gast
Tut mir ja leid - Es gibt auch noch eine Welt außerhalb deiner. Ja, da ist nicht alles perfekt. Und ja, da zählen Fakten und nicht Meinungen. Objektivität und nicht Subjektivität.

Dann zähl die Fakten doch mal auf. Bisher habe ich nur irgendwelchen wilden nicht nachvollziehbaren Müll von dir gelesen. Die Aufforderungen dein Gescheibsel mal zu belegen wird von dir ja gekonnt ignoriert.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Nimm' diesen Gedanken als Leitfaden für Dein zukünftiges Verhalten!

Deine Welt leigt außerhalb der Unseren. Vielleicht beschäftigst Du Dich damit noch einmal^^ Du kannst mit Deinem Gesülze und infantilem Gehabe vielleicht Deine Kumpels von der Waldorfschule imponieren, aber hierfür reicht es sicherlich nicht, Junge.

Danke, dass Du Dich selbst so präzise beschrieben hast! o_O Es ist schön, dass Du die Begriffe Objektivität und Subjektivität namentlich kennst, aber deren Bedeutung scheint Dir bis heute ein Fremdwort zu sein.Du bist doch Derjenige, der ständig versucht den Cracker zu provozieren, damit der reagiert! 90% Deiner Post hier sind schwachsinnig, infantil, bescheuert und SUBJEKTIV, aber Du meinst natürlich den Stein der Weisen gefunden zu haben. -_-
Merke: Bevor Du Anderen hier etwas vorhalten willst, solltest Du Dich erstmal mit gewissen Themen beschäftigen.Und da ich weiß, dass Du geistig zu sehr beschränkt bist, um diese Kritik aufnehmen zu können, werde ich Deinen folgenden geistigen durchfallartigen Post ignorieren.

Ps: Ich habe Dir mal empfohlen, dass Du Dir diesen Thread durchliest! Hättest Du es getan, dann würdest Du hier nicht so rumtrollen.

Vielen Dank für Deinen Post, dem kann ich nur zustimmen.
 

DeletedUser29666

Gast
Deine Welt leigt außerhalb der Unseren. Vielleicht beschäftigst Du Dich damit noch einmal^^ Du kannst mit Deinem Gesülze und infantilem Gehabe vielleicht Deine Kumpels von der Waldorfschule imponieren, aber hierfür reicht es sicherlich nicht, Junge.
Höhö. Das ich nicht auf eurer "Wellenlänge" schwebe, war klar.
Das ist auch gar nicht nötig.
Aber; darüber muss man erstmal nachdenken. Viel Spaß.


Du bist doch Derjenige, der ständig versucht den Cracker zu provozieren, damit der reagiert! 90% Deiner Post hier sind schwachsinnig, infantil, bescheuert und SUBJEKTIV, aber Du meinst natürlich den Stein der Weisen gefunden zu haben. -_-
1. Genau: Weil Cracker sonnst gar nicht reagiert. Dem scheint das diskutieren kein Spaß mehr zu machen. Schade ...
2. Ich meine nicht den Stein der Weisen gefunden zu haben. Ewiges Leben ist so wieso doof. (Guck erstmal Harry Potter 1! :D)
Ich meine garnicht, dass ich immer Recht habe. Anders als "Andere". Allerdings: Das Christetum ist keine Religion. Auch wenn dir das dein Religionslehrer beigebracht hat. Das ist Schwachsinn, wie so vieles anderes aus der Schule.
Sprich du doch mal mit jemandem, der sich selbst gläubiger Christ nennt. Der wird dir, wie gesagt, die Bibel um die Ohren hauen, wenn du ihm sagst, dass das Christentum eine Religion ist.
Ob du nun damit klarkommst, oder nicht!
Merke: Bevor Du Anderen hier etwas vorhalten willst, solltest Du Dich erstmal mit gewissen Themen beschäftigen.Und da ich weiß, dass Du geistig zu sehr beschränkt bist, um diese Kritik aufnehmen zu können, werde ich Deinen folgenden geistigen durchfallartigen Post ignorieren.
Hey, werden wir persönlich?
Ps: Ich habe Dir mal empfohlen, dass Du Dir diesen Thread durchliest! Hättest Du es getan, dann würdest Du hier nicht so rumtrollen.
„Ps“: Ich hab dir mal empfohlen Arbeiten zu gehen. Anders kannst du 1. nicht rund um die Uhr diskutieren; 2. Würdest du dann nicht mal eben den kompletten Religionsthreat durchlesen können. Guck doch mal, bei wie vielen Kommentaren wir sind ...

Hallo,
@Ereb0s
was genau willst du denn wissen?
Ach, das war doch nur Spaß. Hab hier halt noch nichts von dir gelesen. Liegt wahrscheinlich daran, dass du neu hier bist.
Willkommen in der Anstalt :)

Dann zähl die Fakten doch mal auf. Bisher habe ich nur irgendwelchen wilden nicht nachvollziehbaren Müll von dir gelesen. Die Aufforderungen dein Gescheibsel mal zu belegen wird von dir ja gekonnt ignoriert.
Klar, was soll ich denn belegen?
Ich habe noch keine Aufforderung gelesen. Nur ein: Du bist so doof; alles nur Dünnpfiff ...
 

Lord Cracker

Gast
Höhö. Das ich nicht auf eurer "Wellenlänge" schwebe, war klar.

Dünnpfiff schreiben und "nicht auf einer Wellenlänge sein", sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

1. Genau: Weil Cracker sonnst gar nicht reagiert. Dem scheint das diskutieren kein Spaß mehr zu machen. Schade ...

Nicht das Du wüsstest, was eine DISKUSSION überhaupt ist.

Das Christetum ist keine Religion. Auch wenn dir das dein Religionslehrer beigebracht hat. Das ist Schwachsinn, wie so vieles anderes aus der Schule.

Der einzige Schwachsinn ist hier wiederum Deine Aussage.

Sprich du doch mal mit jemandem, der sich selbst gläubiger Christ nennt. Der wird dir, wie gesagt, die Bibel um die Ohren hauen, wenn du ihm sagst, dass das Christentum eine Religion ist.

Also nach ein paar Jahren Begleitung der der Freien Kirche Wuppertal, ein Großteil meiner Freunde ist in "Freikirchen" aktiv und gerade die bezeichnen sich als die gläubigsten Christen, kann ich nur feststellen, dass diese sich ebenfalls als Teil des Christentums sehen. Deine Aussage kommt vollkommen unbegründet daher, sie ist nicht einmal in sich schlüssig. Aber bei jemandem, der Evangelisten irgendwie mit den Evangelien verknüpft und es auch ansonsten mit den Begrifflichkeiten "Glaube", "Religion", "Kirche", "Protestanten", "Katholiken" nicht so genau nimmt, kann man wohl keine brauchbareren Aussagen gebrauchen. Wenn Du darunter allerdings eine "Diskussion" verstehst, solltest Du Dich nicht wundern, dass Du sowas mit Dir selbst ausmachen musst.
 

Diogenes.

Gast
Aus (vielleicht ursprünglich vorhandenen) Diskussionen ist zunehmend (wie in anderen Threads) ein blöder Flamewar geworden, der anderen die Lust nimmt, sich in solchen Threads zu beteiligen und konstruktive (!) Diskussionen verhindert.

Cracker schrieb:
Nicht das Du wüsstest, was eine DISKUSSION überhaupt ist.
Das weiß hier offenbar keiner.
"Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen."
(Wikipedia)

Nur weil jemand einer anderen Meinung ist als man selbst, darf man denjenigen nicht als "infantil" o.Ä. bezeichnen.

Versucht doch bitte, andere auf (mgl.) Fehler in ihrer Argumentation hinzuweisen, ohne dabei den anderen persönlich zu beleidigen.
 

Lord Cracker

Gast
Versucht doch bitte, andere auf (mgl.) Fehler in ihrer Argumentation hinzuweisen, ohne dabei den anderen persönlich zu beleidigen.

Das versucht man genau so lange, bis man merkt, dass sich das Gegenüber in Phrasengedresche und infantiles Gelaber aus der offenen Hose verrennt. Finde mal EIN "Argument" von Erebos und finde vor allem mal EINE durch irgendwelche objektiven Untermauerungen gefütterten Aussage. Irgendwann bricht man sinnlose Gespräche ab, wenn von der Gegenseite nur Schwachsinn kommt - mit wechselseitigem Respekt hat dies wenig zu tun.
 

Diogenes.

Gast
Das versucht man genau so lange, bis man merkt, dass sich das Gegenüber in Phrasengedresche und infantiles Gelaber aus der offenen Hose verrennt. Finde mal EIN "Argument" von Erebos und finde vor allem mal EINE durch irgendwelche objektiven Untermauerungen gefütterten Aussage. Irgendwann bricht man sinnlose Gespräche ab, wenn von der Gegenseite nur Schwachsinn kommt - mit wechselseitigem Respekt hat dies wenig zu tun.

Das ist noch lange kein Grund, jemanden zu beleidigen. Oder denkst du ernsthaft, dass jemand Kritik ernst nimmt, wenn man die Person nebenbei als "Volltrottel" bezeichnet? "Volltrottel" ist für mich keine konstruktive Kritik.
 

Lord Cracker

Gast
Das ist noch lange kein Grund, jemanden zu beleidigen. Oder denkst du ernsthaft, dass jemand Kritik ernst nimmt, wenn man die Person nebenbei als "Volltrottel" bezeichnet? "Volltrottel" ist für mich keine konstruktive Kritik.

Es gibt auch keinen Notwendigkeit, stets "konstruktive" Kritik zu äußern, vor allem wenn der potentielle Empfänger sie eh nicht verstehen würde. Einen Idioten als Idioten zu bezeichnen halte ich wiederum für vollkommen legitim. Dabei geht es auch nicht primär und den Inhalt der vorgetragenen Aussagen sondern vor allem um die ART der Aussage. Inhalt ist da eh schon lange keiner mehr zu finden.
 

Mycon

Gast
Um zum Grundthema zurück zu kommen,
Religionen können durchaus positiv sein, egal welche, aber die Meisten sehen nur noch die Institution die sich den Deckmantel der Religion übergezogen haben. Nicht die Religionen sind das Übel, sondern der Mensch der sich versucht über Religionen mit Macht / Geld / Einfluss zu versorgen.

In Deutschland gibt es eine Regel die sagt, dass ein Glaube dann zur Religion wird wenn:
1. genügend Personen sich zu diesem Glauben bekennen (Nagelt mich nicht fest aber um die 50000 oder 75000)
2. es eine schriftliche Darlegung der Glaubensgrundsätze gibt
3. Es eine Organisation gibt die sich darum kümmert.

In England zum Beispiel ist der Wiccaglaube eine anerkannte Religion und ob ihr es glaubt oder nicht, auch der Jediismus ist in England annerkannt.
In Deutschland ist sowas unmöglich zu erreichen. ( weil diese Religionen keine Gotteshäuser bauen und damit dem Staat kein Geld bringen).

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben