Frage: Gold abgezogen - "rechtlich" richtig?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser21489

Gast
Für mich wirkt die gesamte Situation so wie im folgenden Beispiel:

Eine Metzgerei verkauft ihre Würste und hat nun einen Probierstand eingerichtet, bei dem man ein Produkt der Metzgerei gratis probieren darf.
Nun ist es normal und erwünscht, dass sich die Kunden eine Wurst nehmen, vielleicht auch zwei oder drei- ein Kunde war sich unsicher und hatte auch gefragt, ob er mehrere Würste nehmen dürfte, die Metzgereiangestellten bejahten, ausgehend davon, dass der Kunde auch nur ein paar mehr Würstchen isst- es wäre auch unhöflich und nicht zu erwarten gewesen, dass der Kunde das als Einladung zur bedingungslosen Selbstbedienung sieht.

Manche Kunden waren aber solche Gierschlünde, die gingen gleich mehrmals an dem Laden vorbei und nahmen insgesamt 20 Würste mit, bis der Wurstkorb leer war!

Der Wurstbetreiber erwischte die Kunden und war empört, dass so schamlos das kostenlose und nett gemeinte Angebot ausgenutzt wurde- so verlangte er, dass die mit Würsten vollgepackten Kunden ihre noch nicht aufgegessenen Würste wieder zurücklegen! Wenn die nämlich Interesse hätten, sollten die die Würste kaufen! Bei den Kunden, die die Würste schon heruntergeschlungen hatten, konnte der Wurstbetreiber nichts mehr machen.

Und er sucht die Kunden 3 Wochen später? Da hätten seine Angestellten gleich auf den Wurstkorb besser aufpassen sollen. ;)
 

königdertoten

Gast
Wenn die nämlich Interesse hätten, sollten die die Würste kaufen!

lol

dann verschenkt man sie nicht zuerst!

pech gehabt!

polizei rufen und sagen die fleischerin will die geschenkten würste wieder haben. oder besser! sie hat sie mir schon aus den händen gerissen.

schade das es soviel energie dagegen gibt ihr müßt echt viel "zeit und langeweile" haben sich mit einer sache zu beschäftigen die euch nicht betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diogenes.

Gast
Und er sucht die Kunden 3 Wochen später? Da hätten seine Angestellten gleich auf den Wurstkorb besser aufpassen sollen. ;)

Das stimm leider... aber man hat halt noch Vertrauen in die Kunden... wenn es auch vergebens ist, wie mir deucht.

Das ist ja auch nur ein Beispiel...

Fakt ist, dass Accounts ohne spielerischen Zweck erstellt wurden, um Gold abzustauben- und das steht schon bei §8-
"In allen Situationen, in denen ein Spieler oder eine Gruppe von Spielern zwar die Regeln einhalten, aber gegen das allgemein anerkannte "Fair-Play" verstoßen, behalten wir uns das Recht vor, diese Spieler zu verwarnen und zu sperren. Dies gilt dann, wenn ein Account ohne eigenen spielerischen Zweck erstellt wurde."
 

DeletedUser21489

Gast
Fakt ist, dass Accounts ohne spielerischen Zweck erstellt wurden, um Gold abzustauben- und das steht schon bei §8-
"In allen Situationen, in denen ein Spieler oder eine Gruppe von Spielern zwar die Regeln einhalten, aber gegen das allgemein anerkannte "Fair-Play" verstoßen, behalten wir uns das Recht vor, diese Spieler zu verwarnen und zu sperren. Dies gilt dann, wenn ein Account ohne eigenen spielerischen Zweck erstellt wurde."

Und wie bitte definierst du "spielerischen Zweck"?
 

DeletedUser40455

Gast
Das stimm leider... aber man hat halt noch Vertrauen in die Kunden... wenn es auch vergebens ist, wie mir deucht.

Das ist ja auch nur ein Beispiel...

Fakt ist, dass Accounts ohne spielerischen Zweck erstellt wurden, um Gold abzustauben- und das steht schon bei §8-
"In allen Situationen, in denen ein Spieler oder eine Gruppe von Spielern zwar die Regeln einhalten, aber gegen das allgemein anerkannte "Fair-Play" verstoßen, behalten wir uns das Recht vor, diese Spieler zu verwarnen und zu sperren. Dies gilt dann, wenn ein Account ohne eigenen spielerischen Zweck erstellt wurde."
Ja dann sollte man machen was da steht und die betreffenden Spieler verwarnen oder sperren, selbstredend immer auf der betreffenden Welt wo der Account erstellt wurde und gegen den Paragraphen verstösst. Von Gold abziehen kann ich da aber nichts lesen.
 

Baron Münchhausen

Gast
Ich glaube, hier haben einige bzw. einer den Schuss nicht gehört. Das Gold wurde gutgeschrieben, weil das Türchen vom 24. geöffnet wurde. Jetzt wurde es bei mir abgezogen, weil es ein Bug gewesen sein soll. Sagt der Support. Wenn es auf 13 Welten geöffnet wurde, gab es halt das Geschenk ganze 13 Mal. Ein Bug? Nee, kann nicht sein. Denn alle, die auf mehreren Welten spielen, hatten mehrere Kalender. Was ist mit den Gaben, die sich hinter den anderen Türchen befanden? Werden nun die Schiffchen im Hafen, ohne Angriff, versenkt?

Was ist mit anderen Bug, die wir immer und überall über uns ergehen lassen mussten. Weltwunder wurden aufgrund von Bug nicht rechtzeitig fertig. Ich habe aufgrund eines Bugs auf Zeta 3 Städte verloren. Und, und, und!

Hier geht es nur um Geld! Grepo gehen für ca. 10 Wochen die Einnahmen durch die Lappen. 10 Wochen sind ca. 20 % des Jahresumsatzes, der bei Inno sicher nicht nur ein zweitelliger Millionenbetrag sein dürfte. Wenn wir von nur einer Million ausgehen, geht es hier um 200.000,00 €. Ich denke, dass es hier eher um 20 Millionen Verlust gehen könnte. Ich möchte gern mal wissen, was mit dem IT-ler passiert ist, der den !§#$%&? verzapft hat.
 

Benedictus86

Gast
Geschenkt ist Geschenkt!! Wiederholen ist gestohlen!!!


§119 BGB (Irrtum), sagt dir das was, Amigo? Man kann sich das Recht immer so hindrehen, wie es einem passt.

Für die meisten hier scheint Fair Play und wenigstens etwas Loyalität zu jemanden, der einem ein tolles Spiel zur KOSTENLOSEN Verfügung stellt, völlig fremd zu sein, sowas ko*** mich an, sry Leute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

königdertoten

Gast
das schlimmste ist das keiner kompetent die fragen beantworten kann und dann einfach eine "strafe" verhängt wird!
 

DeletedUser38148

Gast
Also erstmal WAS STEHT IN DEN AGB:

16.1 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG) und unter Ausschluss des Kollisionsrechts.
 

Diogenes.

Gast
Und wie bitte definierst du "spielerischen Zweck"?

Um auf der Welt zu spielen. Hier ist ein anderer Zweck- nämlich das Gold.

@hongkong:

Hier muss man wohl §8 weiter fassen- denn bei der Aktion geht es vor allem um Gold, und Gold gilt weltenaccountübergreifend- deshalb mussten wohl andere Maßnahmen ergriffen werden!

Normalerweise wäre auch das Gold bis ins Minus gezogen worden- dann käme es allerdings zu einer Sperre- hier hat man sich aber entschlossen, netterweise keine Sperre zu verhängen, sondern kein Gold in die Minuszahlen abzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

königdertoten

Gast
das die schuld bei innogames ist definitiv bewiesen

mal sehen wie die zu ihren fehlern stehen
 

Diogenes.

Gast
Und wenn ich nur 5 Minuten auf einer Welt bin, dann habe ich dort auch gespielt. ;)

Auf Haarspalterei habe ich keine Lust. Für mich gilt das nicht.

Die sog. und zweifelhaften "5-Minuten-Spiel" gilt es abzuwägen gegen das abgeholte Gold.

Wie gesagt, dass ist nur meine persönliche Meinung hier, und keinesfalls die Meinung Innogames' oder sonstwem! Nur meine persönliche Meinung als Community-Mitglied.
 

Benedictus86

Gast
Dann solltest du ganz schnell den Supporter an den Nagel hängen.
Was denkst du wer du bist, das für dich das Interesse der Spieler, für die du verantwortlich bist nicht wichtig ist

Ach komm, das ist doch lachhaft. Natürlich sind die ganzen Leute nur wegen dem Gold auf neue Welten gegangen, oder willste mir sagen die haben sich um 18 Uhr angemeldet und um 18:05 Uhr gemerkt, dass sie doch keine Lust dort haben?

Ich verstehe Diogenes vollkommen, es sind eher andere, die ihre Spielerlaufbahn auf Grepo beenden sollten, damit hier endlich wieder Ruhe einkehrt!
 

KiNG oF ....

Gast
Naja ich bin einer der Glücklichen die es schon augegeben haben... aber kann mir vorstellen da inno sauer dewegen ist haben bei mir dadurch 10$ verlust gemacht :D Aber ich finde ein "Bug" der mal gut für die Spieler ist, is jetzt auch kein Weltuntergang...
 

DeletedUser18381

Gast
Fakt ist, dass Accounts ohne spielerischen Zweck erstellt wurden, um Gold abzustauben- und das steht schon bei §8-
"In allen Situationen, in denen ein Spieler oder eine Gruppe von Spielern zwar die Regeln einhalten, aber gegen das allgemein anerkannte "Fair-Play" verstoßen, behalten wir uns das Recht vor, diese Spieler zu verwarnen und zu sperren. Dies gilt dann, wenn ein Account ohne eigenen spielerischen Zweck erstellt wurde."

Und ich habe gespielt!!! Und zwar mindestens zwei Tage testweise auf allen Welten, wie den Stats zu entnehmen ist. Danach habe ich mich für Marathon entschieden. Warum also wurde mir das Gold ebenfalls abgezogen?!

Kann mir das bitte jemand auch plausibel erklären???
 

königdertoten

Gast
Ich verstehe Diogenes vollkommen, es sind eher andere, die ihre Spielerlaufbahn auf Grepo beenden sollten, damit hier endlich wieder Ruhe einkehrt!

schick ihm ne einladung aber was hat das hier mit dem thread zu tun?

in unserem forum hättest du jetzt die "gelbe karte".

eigene meinung gerne aber warum sollten leute ihre laufbahn beenden nur weil sie andere welten getestet haben zu einem "günstigen" moment?

also bitte auch mal einfach... psssst...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben