Grepolis United - Diskussionsthread

DeletedUser39615

Gast
Einen festen Termin für die einzelnen Features können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht nennen, allerdings arbeiten wir bereits mit Hochdruck an der Umsetzung der Community-Features. Die ersten Dinge sollten euch -sofern alles nach Plan verläuft- schon in der kommenden Woche unterkommen. ;)

Habt an dieser Stelle bitte Vertrauen und Zuversicht, denn wir freuen uns schon immens auf die Eröffnung der ersten Features und bisher hat uns die Arbeit an den Community-Features viel Spaß gemacht. Ich hoffe, dass sobald es soweit ist, ihr selbst erkennt, dass wir Freude an der Sache haben und mit Herzblut dabei sind!
 

Rabladora

Gast
@ Rabladora

Ich bin kein singender Sklave , und kann selbst entscheiden ob Ich mich einbringe oder nicht, ebenso ist es jedem selbst überlassen wieviel Geld er ausgibt
Statt hier wieder Stimmung zu machen solltest du mal an deiner Einstellung arbeiten.....
Du meckerst in deinen Postings , mal über die Forenadmins , dann Pauschal gegen neuerungen und was weis Ich noch alles
Wenn doch alles Scheisse ist was Inno macht, dann frage Ich mich warum du überhaupt noch Spielst?
Das jedes Unternehmen in der freien Marktwirtschaft sich Gewinnorientiert und Gewinnmaximirend ausrichtet sollte jedem klar sein

Ich finde es gut das man versucht was neues auf die Beine zu stellen, ob es letztendlich klappt ist Sekundär
Auf jedenfall versucht man was, nur das zählt
Ich werde mich solange Ich Grepo spiele mit einbringen , und nicht von sogenannten "Besserwissern" die vorgefertigte Meinung übernehmen

Gruss oli

Ps: Es liegt an uns allen ob es klappt,deswegen lasst uns weiter sachlich Diskutieren und vll die ein oder andere Idee die zur verbesserung beiträgt,den verantwortlichen mitteilen

Ach Oli, das ist nicht so einfach zu erklären. Ich versuche es mal themenrelevant zu verpacken.

Das ganze geht nicht gegen InnoGames, die eine unglaublich gute Arbeit mit dem Gesamtunternehmen geleistet haben.

Ich bezweifle dennoch, dass das Konzept zufriedenstellend funktionieren wird. Dazu müsste man "dem Grunde nach" einige Punkte vorab einstellen. Ich bin aber nicht sicher, dass ich diese Punkte so erklären kann, dass sie verstanden werden. Dazu fehlt mir einfach die Möglichkeit, es entsprechend auszudrücken.

Zunächst einmal finde ich es - aussenstehend und objektiv betrachtet - natürlich gut, wenn ein Unternehmen Leuten die Möglichkeit gibt, auf die Spielmöglichkeiten einzuwirken. Das ist quasi so, als ob man für den Supermarkt seine Tomaten selber anbauen kann, die man dann hinterher dort kauft. Ich denke aber, dass Letzteres eher auf Gegenwehr stossen würde und negativ für das Unternehmen ausgelegt würde. Nicht von mir, aber von "der großen Masse". Siehe dieser Onlineshop mit seinen Billigarbeitern: Zigtausende empören sich darüber, nur kauft jeder dort billig ein. Ich übrigens auch. Auch nach dem Bericht.

Hier arbeiten aber Supporter (sorry für den Absatz) zum Großteil auf ähnlicher Basis. Einfach für Nichts oder fast nichts. Das führt unter Umständen dazu, dass die Eignung einzelner Personen nicht sichergestellt ist, da diese keine entsprechenden Weisungen erhalten, denen sie folge leisten müssen. Dementsprechend entsteht ein abgekapseltes Eigensystem, was unter Umständen wichtige Informationen nicht durchläßt und die ankommenden Informationen nicht qualitätsgerecht ausführt. Das könnte bei vor allem komplexeren Vorgängen zu gewissem Unmut führen, den die User hinterher im Forum zum Ausdruck bringen.

Darüber hinaus handelt es sich dann zwar um Beta-Tests, aber stell Dir vor, Dein Gegner kann Dir mit 3 Reitern 2000 Deff schrotten, unter einer bestimmten Vorraussetzung, die nicht offensichtlich ist. Dieser Fehler wird gemeldet, der Support sagt "da haste falsch gerechnet" und bügelt die Sache so ab. Dann wird die Fehlermeldung zu einem Kampf - oder man gibt einfach auf und räumt brav irgendwelche Leute aus. So etwas ähnliches ging mal mit "Durchbruch", das interessierte auch Niemanden. Ich hatte falsch gerechnet. Natürlich. Egal, fortan nur noch mit Durchbruch gekämpft. Ist ja kein Ausnutzen, hatte ja vom Support schriftlich, dass es an mir liegt. Und wer liebt nicht stärkere FS?

Dazu kommt, dass es gute Ideen geben wird, aber auch eine Vielzahl dämlicher Ideen. Also wie immer. Wer filtert das aber? Und werden die guten Ideen umgesetzt, oder doch die nicht so guten, nur weil da jemand lauter schreit oder jemanden kennt? Schau Dir dieses Forum doch mal an. Es gibt hier Thread mit wirklich ausgezeichneten Ideen. Die lese ich und denke: Genial! Das wäre es! Dann schaue ich auf das Datum: 2011. Umsetzung: Vermutlich nie. Dabei fanden alle die Idee toll in diesem Thread (75% dafür). Das bedeutet widerum, dass es so etwas quasi schon gibt heute, nur wird es nicht umgesetzt. Das ist natürlich sehr schade, wenn sich Leute über gute Ideen den Kopf zerbrechen und diese sich dann im Sande verlaufen.

Jetzt kommt Grepolis und ruft United aus. Ich lese das und frage mich: Was bringt das? Die Guten Ideen sind alle da, nur nicht umgesetzt. Was passiert mit Fehlern, die dazu führen, dass Du deine Stadt verlierst. Bekommst Du sie wieder? Bekommst Du eine Neue? Oder ist dass dann "Pech, da hast Du bestimmt was falsch gemacht"?

Dazu kommt noch eine gewisse Latenz, die mich persönlich verärgert. Ich spiele viel mit Gold, um nach vorne zu kommen, muss mir aber ein anderes Smartphone kaufen, damit ich Angriffswarnungen bekomme, weil es Inno nicht auf die Reihe bekommt, den APNS richtig zu steuern. Bei Anderen funktioniert es ja: Facebook, Whats App, Weixin - alle können Push verwenden. Es liegt also nicht an mir oder meiner Konfiguration. Dennoch bin ich einer der Leidtragenden - und Inno kümmert sich nicht mit dem Nachdruck darum, den ich eigentlich erwarten würde, wenn ich schon so einen Haufen Kohle für das Spiel bezahle. Denn es ist teurer als eine XBox und zum Beispiel wirklich grafisch Hammermäßig gemachte Spiele wie Elder Scrolls, CoD, oder auch Diablo III. Die hätte ich mir alle von dem hier investierten Geld mehrfach kaufen können - und dazu noch ne XBox und nen Fernseher.

Deine Frage nach "warum spielst Du noch" ist ganz einfach - ich habe noch zuviel Gold rumliegen auf den Accounts. Sobald das alle ist oder Inno es zurückkauft höre ich selbstverständlich auf. Das ist die vernünftigste Entscheidung.

Ob und wieviel Gold jeder einzelne investiert, ist leider auch nicht ohne Weiteres jedem selbst überlassen. Es gibt dabei Zustände, bei denen ein Fortbetrieb des Spiels für Innogames nicht mehr lohnenswert wäre und dieser mit Sicherheit eingestellt würde. Da das aber nur die Theorie ist, was passiert wenn alle ohne Gold spielen, und das nie vorkommen wird, ist es nur hypothetisch ;)

Natürlich war mein letzter Beitrag übertrieben. Ich bitte um Entschuldigung, wenn das nicht jeder rauslesen konnte.

Jetzt macht schon los mit United - ist eine tolle Sache. Wer damit nicht ausgelastet ist und noch woanders gratis arbeiten möchte, mein Garten müsste dringend umgegraben und bepflanzt werden, ich garantiere absolute Freiheit bei der Gestaltung!
 

Rabladora

Gast
ich frage das team immer jetzt schon zum dritten mal wann der ganze spass hier umgesetzt werden soll oder ist das alles noch traumdenken von seiten inno und es steht noch kein termin für die einführung fest
das glaube ich nämlich mitlerweile ganz stark
und dann ist es so das ich mich mal wieder nur veräppelt fühle weil hier wieder viel rauch um nichts gemacht wird
das team hat mitlerweile sogar schon spam gelöscht aber auf die wichtige frage wann es umgesetzt wird möchte oder kann keiner antworten
also wie immer halt

Nur mal sein Beitrag als Beispiel. Da spricht eine gewisse Verärgerung, nicht nur darüber, dass die Frage drei mal gestellt werden musste, sondern dass es öfter vorkommt, dass Sachen nicht umgesetzt werden - und die Leute kommen sich veräppelt vor.

Das lese ich aus dem Beitrag oben raus. Vielleicht interpretiere ich nur zuviel da rein, kann natürlich auch sein.

Habt an dieser Stelle bitte Vertrauen und Zuversicht, denn wir freuen uns schon immens auf die Eröffnung der ersten Features und bisher hat uns die Arbeit an den Community-Features viel Spaß gemacht. Ich hoffe, dass sobald es soweit ist, ihr selbst erkennt, dass wir Freude an der Sache haben und mit Herzblut dabei sind!

Darf ich dazu was Fragen bitte? Wenn ich das lese, schreibst Du "wir". Wenn ich dein Profil sehe, sieht aus so aus als arbeitest Du für InnoGames. Das heißt also, ihr als bezahlte Coder habt Spaß an der Sache? Oder sollte "wir" die Community meinen, die ja eher der zahlende Part ist, jedenfalls im Großen und Ganzen? Wer hat jetzt also Spaß?! Verstehe ich nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16727

Gast
@ Rabladora
was erwartest du von mir
du kannst dir gerne mal meine anderen beiträge alle durchlesen dann wirst du bestimmt feststellen warum ich so eine einstellung habe
ich warte zb 3 monate auf ne antwort von bruthor
ich warte 6 monate auf eine antwort im bugtracker
ich werde vom team gefragt ob bugs behoben wurden
man bekommt keine verbindlichen antworten
meine beiträge werden gelöscht weil sie kritik beinhalten
etc
ich könnte ewig weiter so aufzählen
und dann wunderst du dich über meine laune bezüglich innogames

PS: sorry für diesen off topic

edit:
und jetzt stellt sich raus das ihr noch nichtmal eine timeline habt für das was ihr hier so gross anpreist und dabei soll ich mich nicht veräppelt vorkommen
ich habe über 10 bugs die ich melden möchte
aber so wie es im moment ist bringt das nichts da die coder unseren bugtracker nichtmal kennen
es weiss ja nichtmal mehr jemand welche bugs noch existent sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rabladora

Gast
@ Rabladora
was erwartest du von mir

Ich erwarte nichts. Ich hab' nur deinen Beitrag verwendet um meine Meinung zu erklären und zu bestätigen. Ging keineswegs gegen Dich! Mir geht's ja genau so.
;)

Wenn ich mir Deine Beiträge allerdings so durchlese, stelle ich fest, wie wenig Probleme ich bisher mit dem Spiel und den Leuten hatte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Uranosultionem

Gast
Ab wann kann man denn auf "Grepolis United" zugreifen???:eek:
 

DeletedUser34393

Gast

tictoc

Gast
Also ich finde das schlecht gerede echt blöd. Grade jetzt wo Inno wieder auf die Community hört. Der "Donnerbalken" wurde skalierbar gemacht. Klar nicht das was viele sich wünsten aber immerhin. Vor einem Jahr unter Maarlex und Co wäre gar nix passiert.


An dieser Stelle danke an Bruthor. (Ist das erste Mal seit Joony das ich das Gefühl habe ein CM arbeitet was :))
 

Rabladora

Gast
Hehe...
Inno hat gesagt, es wolle auf die Community hören. Passiert ist ja noch nix. So wie die Ilse gesagt hat, dass sie was gegen Pferde im Essen unternehmen will. Es wäre besser gewesen, einfach hier aus dem Forum Ideen zu nehmen, denn es gibt hervorragende, und umzusetzen. Danach kann man sich hinstellen und einen auf Initiative machen - das macht es glaubwürdiger und die Leute sind auch eher bereits, sich daran zu beteiligen. weißt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31566

Gast
Finde das erstmal sehr positiv was Inno vorhat. Wie es umgesetzt wird müssen wir mal abwarten, aber mit jetzt schon schlechtreden kommt das Ganze bestimmt nicht weiter.
 

DeletedUser16727

Gast
Wenn ich mir Deine Beiträge allerdings so durchlese, stelle ich fest, wie wenig Probleme ich bisher mit dem Spiel und den Leuten hatte...
Das ist der Preis den ich für meine Kritik zahlen muss

The Envoy schrieb:
Die ersten Dinge sollten euch -sofern alles nach Plan verläuft- schon in der kommenden Woche unterkommen.
Wenn es doch bei euch schon eine kleine Timeline gibt, warum veröffentlicht ihr die dann nicht direkt, sondern erst nach mehrmaligem nachfragen?
Das hätte eventuell etwas mehr vertrauen bei der Community eingebracht. Ich dachte ihr wollt an der Kommunikation arbeiten.
Das wäre der erste schritt gewesen.
Ich bin ja mal gespannt ob ich dann nächstes Wochenende die unmengen an Bugs melden kann.
Und das diese dann nicht wie jetzt ignoriert werden und es vorallem eine Übersicht gibt die vür alle nachvollziehbar ist.
Dann soll ich hoffentlich auch nicht wieder Bugs testen wo ihr selber nichtmehr wisst ob diese schon gefixt sind.
Desweiteren hoffe ich das dabei auch endlich mal der Standart bei der Versionierung eingehalten wird, weil Bugs werden wie jeder Programmierer weiss in der Regel nicht erst bei einem Majorupdate gefixt ;)
 
Wenn es doch bei euch schon eine kleine Timeline gibt, warum veröffentlicht ihr die dann nicht direkt, sondern erst nach mehrmaligem nachfragen?

Wenn ich richtig rechne, dann sind deine Anfragen beim Support am Wochenende eingegangen. Dass hier niemand sofort antworten kann, weil es eben Wochenende ist und die Supporter das unter Umständen auch nicht wissen, weil keiner bei Inno arbeitet, sollte auch klar sein. Daher finde ich deine Aussage, etwas übertrieben.

Alles in Allem finde ich das Vorhaben eine gute Sache und freue mich. Inno muss jetzt aber wirklich mal liefern, denn versprochen wurde schon viel. Aber ich bin positiv gestimmt.
 

DeletedUser16727

Gast
Wenn ich richtig rechne, dann sind deine Anfragen beim Support am Wochenende eingegangen...
übertrieben?
man hätte die timeline in der ankündigung veröffentlichen müssen
hier wurde oft genug gesagt das es an der kommunikation harpert & wenn inno was ändern will wäre das ein guter anfang gewesen
das zeigt mir so nur das das alles wieder nur halbherzig umgesetzt wird
und ja auch ein supporter sollte über solche sachen bescheid wissen
bruthor war in der zeit übrigens auch online hat es aber verschlafen zu antworten obwohl er es ja wissen sollte
er brüstet sich ja schliesslich damit ds es sein verdienst ist ;)
 

DeletedUser37757

Gast
Finde ich eine gute Idee, aber wann soll das losgehen?
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
übertrieben?
man hätte die timeline in der ankündigung veröffentlichen müssen
hier wurde oft genug gesagt das es an der kommunikation harpert & wenn inno was ändern will wäre das ein guter anfang gewesen
das zeigt mir so nur das das alles wieder nur halbherzig umgesetzt wird
und ja auch ein supporter sollte über solche sachen bescheid wissen
bruthor war in der zeit übrigens auch online hat es aber verschlafen zu antworten obwohl er es ja wissen sollte
er brüstet sich ja schliesslich damit ds es sein verdienst ist ;)

Habt bitte noch etwas Geduld, bereits nächste Woche wird es neue Informationen geben :)
Wo bliebe denn die Spannung, wenn sofort alles verraten würde? ;)
 

Sanjara

Gast
übertrieben?
man hätte die timeline in der ankündigung veröffentlichen müssen
hier wurde oft genug gesagt das es an der kommunikation harpert & wenn inno was ändern will wäre das ein guter anfang gewesen
das zeigt mir so nur das das alles wieder nur halbherzig umgesetzt wird
und ja auch ein supporter sollte über solche sachen bescheid wissen
bruthor war in der zeit übrigens auch online hat es aber verschlafen zu antworten obwohl er es ja wissen sollte
er brüstet sich ja schliesslich damit ds es sein verdienst ist ;)

Danke schön. Anregungen und konstruktive Beiträge sind bestimmt immer willkommen.
 

MDGeist74

Gast
Habt bitte noch etwas Geduld, bereits nächste Woche wird es neue Informationen geben :)
Wo bliebe denn die Spannung, wenn sofort alles verraten würde? ;)

So ist es Justus, wenn man gleich alles verrät ist ja der Überraschungsfaktor weg. Und dieses Game lebt nun mal von Überraschungen, ob nun bei Angriffen oder hier im Forum. Du kannst das beste Timing bei Deinen Angriffen haben, aber es wird immer einen geben der besser timen kann als Du selbst. Meckern können Wir hier immer noch, aber bevor nicht Grepolis United Offizell gestartet wurden ist, bringt das eh nichts. Also heißt den Starttermin von Grepolis United abwarten und bis dahin gemütlich Tee trinken. Gleich hier alles schlecht zumachen bringt Uns auch nicht weiter, ne faire Chance hat jeder verdient wieso nicht auch InnoGames?
 

DeletedUser16727

Gast
Danke schön. Anregungen und konstruktive Beiträge sind bestimmt immer willkommen.
genau sowas meine ich damit
wenn dem so wäre dann hätte man es schon umgesetzt
weil das was ich da geschrieben habe wurde hier schon mehr als genug als konstruktive kritik geäussert
ihr dreht euch echt im kreis mit euren aussagen ohne taten
aber ich warte jetzt mal einfach bis nächstes wochenende und hoffe darauf nicht wieder für blöd verkauft zu werden ;)
 
Oben