Der Fc Bayern München

kaiser souzey

Gast
32 werden bennannt hab ich geschrieben wovon wie du richtig sagst 23 nominiert werden und lahm war trotzdem die letzten 4 jahre nicht mal unter den benannten. dagegen war immer wieder ein andere av dabei nur eben der hier diskutierte weltklasse verteidiger nicht.

in die fifa weltauswahl wurde er bisher die letzten jahr fast immer nominiert was ja auch seine qualität rechtfertigt hat, nur hat es bisher noch nie da rein gereicht. naja da google dein bester freund ist und du dir die daten da raussuchst is ja gut und ziemlich genau aufgelistet. aber fakt ist eins gegen körperlich robuste und schnelle spieler ist lahm hoffnungslos überfordert ein kopfballungeheuer war er auch noch nie und schneller geworden ist er auch nicht. ich finde auch das der mw von einigen bayern spielern total überzogen ist also ein schweinsteiger ist auch keine 40 mio wert und auch für den ribery würd ich keine 40 mio zahlen der spielt seine erste richtig gute saison für bayern und schafft es nicht mal pro saison konstant 10 tore zu erziehlen zumal er immer wieder gegen topklubs nicht zu sehen war.
ach ja zu CR nochmal ich weiß nicht mehr genau was er im jahr 2008 mit manu gewonnen hat im elfmeterschießen gegen einen andern klub aus england ich glaube der hieß chelsea. wo ballack beim letzten elfer von ich glaub drogba wars wie ohnmächtig zu boden gefallen ist. um danach noch die fifa klub wm zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
32 werden bennannt hab ich geschrieben wovon wie du richtig sagst 23 nominiert werden und lahm war trotzdem die letzten 4 jahre nicht mal unter den benannten. dagegen war immer wieder ein andere av dabei nur eben der hier diskutierte weltklasse verteidiger nicht.

Lahm war 2010 und 2012 zum Weltfußballer nominiert. 2012 war gar kein anderer AV zum Weltfußballer nominiert.

ich finde auch das der mw von einigen bayern spielern total überzogen ist also ein schweinsteiger ist auch keine 40 mio wert

An Basti war bereits jeder große Club in Europa dran. Hier mal aus der AS 2012
El tercer hombre, según dijo ayer La Sexta, sería el alemán del Bayern. Su cláusula es de 60 millonesy habría que negociar para rebajar esa cantidad.

und auch für den ribery würd ich keine 40 mio zahlen der spielt seine erste richtig gute saison für bayern und schafft es nicht mal pro saison konstant 10 tore zu erziehlen zumal er immer wieder gegen topklubs nicht zu sehen war.

lol. Das ist das dümmste was ich je gelesen habe.
Chelsea still in the hunt for Franck Ribery despite Bayern Munich's £80million price tag
Chelsea have not given up on signing Franck Ribery, despite Bayern Munich on Wednesday placing an extraordinary £80 million valuation on their winger.
A bid in excess of £40 million from Chelsea has already been turned down and, while the FA Cup holders may be prepared to table a fresh offer, few in football would regard Munich's latest price-tag as realistic.

ach ja zu CR nochmal ich weiß nicht mehr genau was er im jahr 2008 mit manu gewonnen hat im elfmeterschießen gegen einen andern klub aus england ich glaube der hieß chelsea. wo ballack beim letzten elfer von ich glaub drogba wars wie ohnmächtig zu boden gefallen ist. um danach noch die fifa klub wm zu gewinnen.

Und wenn Lahm jetzt die CL dieses Jahr gewinnt hat er das selbe Standing wie CR7 oO
 

kaiser souzey

Gast
Lahm war 2010 und 2012 zum Weltfußballer nominiert. 2012 war gar kein anderer AV zum Weltfußballer nominiert.

naja unter den letzten 23 war nur mesut özil als einziger deutscher nominiert und lahm war aussen vor nicht mal ansatzweise wurde an ihn gedacht da muß deine quelle schlichtweg falsch sein. ausser evtl beim frauenfußball :mad:



An Basti war bereits jeder große Club in Europa dran. Hier mal aus der AS 2012

auch nur gerüchten zufolge die berichte waren so klein das man sie beinahe überlesen hätte und wohl als ente gedacht die oft gesetzt werden um den MW zu steigern oder die Verhandlungsposition zu verbessern, was sich ja in seiner Gehaltserhöhung wo er Bayern bekommen hat zu seinen Gunsten ausgewirkt hat. In Spanien sind 2 Vereine die diese Ablösesumme zahlen könnten die aber beide auf dieser Position stärker besetzt sind.



lol. Das ist das dümmste was ich je gelesen habe.

kann ich auch sagen sowas dummes und haltloses wie du grad schreibst läßt mich allenfalls über deinen sachverstand schmunzeln.
sag mir mal wann hat ribery was ausserordentliches geleistet in einem internationalen spiel ausser in dieser saison? er hat ab und an international nen guten tag aber meist verschwindet er in der versenkung und spielt standartmäßig seinen turnus runter. also wenn der 40 mio wert ist dann müßte ronaldo um die 200 mio marktwert haben. ich wage es mal zu behaupten das ronaldo in der bundesliga pro saison für 20 tore gut ist dafür braucht der ribery min. 3 spielzeiten. wenn ich den mit andern mittelfeldspielern auf seiner posi vergleiche gibt es min 30 linke mf spieler die dann 40 mio marktwert haben müßten. ein robben mit ca 25 mio marktwert kann schnell rennen und nach innen ziehen um dann den abschluß zu suchen und wurde von nem 34 jährigen langsamen mailänder verteidiger aus dem spiel genommen. der lahm sry sieht aus wie ein kleines bübchen und wenn der redet denkt man da sitzt ein kleines mädchen vor einem also von ne führungsspieler ist der soweit weg wie der mars von der erde.
Realität ist aber das die Nachfrage und das Angebot den Markt bestimmen und die Ablösesummen heute Uthopisch sind. Wenn das Financial Fair Play eingeführt und durchgesetzt wird werden wir wieder realistische Ablösesummen haben und nicht solche wie sie jetzt sind.




Und wenn Lahm jetzt die CL dieses Jahr gewinnt hat er das selbe Standing wie CR7 oO

zumindest auf dem papier wird er das standing haben. ausserdem muß er die CL ja erst mal gewinnen.

Abschließend sag ich es nochmal die Bayern Spieler sind alle erfahren und gut die meisten spielen auf sehr hohem Niveau manche könnten sich noch deutlich verbessern und viele rufen nicht ständig ihr volles Potenzial ab. Von einem Ribery kann ich erwarten das er ein beständiges Niveau wie in dieser Saison abliefert was dann auch seinem MW gerecht werden würde aber was er die letzten 3 Jahre abgeliefert hat würde wenn ich was zu sagen hätte seinen MW senken oder ich wäre nicht bereit ihn zu bezahlen. Sicherlich wird sich immer einer finden der das machen wird egal ob wert oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja unter den letzten 23 war nur mesut özil als einziger deutscher nominiert und lahm war aussen vor nicht mal ansatzweise wurde an ihn gedacht da muß deine quelle schlichtweg falsch sein

Oder du labberst !§#$%&?. Was ist wahrscheinlicher ;)

23 Fußballprofis stehen auf der FIFA Nominierungsliste zum Weltfußballer des Jahres 2012. Normalerweise wird die Liste erst Ende Oktober veröffentlicht, doch Bayern München lies schon am gestrigen Tag verkünden, dass drei ihrer Spieler in der Liste vertreten sind (Özil schaffte es zuletzt nur auf Rang elf – mehr hier).
Mit den drei Leistungsträgern der vergangenen Saison haben die Bayern auf verschiedenen Positionen Spieler vertreten. Während Mario Gomez und Philipp Lahm schon im Jahr 2011 auf der Liste vertreten waren, darf sich Manuel Neuer das erste Mal auf die Wahl zum Weltfußballer freuen.
http://www.deutsch-tuerkische-nachr...rn-muenchen-stehen-auf-der-nominierungsliste/

auch nur gerüchten zufolge die berichte waren so klein das man sie beinahe überlesen hätte und wohl als ente gedacht die oft gesetzt werden um den MW zu steigern oder die Verhandlungsposition zu verbessern, was sich ja in seiner Gehaltserhöhung wo er Bayern bekommen hat zu seinen Gunsten ausgewirkt hat. In Spanien sind 2 Vereine die diese Ablösesumme zahlen könnten die aber beide auf dieser Position stärker besetzt sind.

Du bist echt drollig kleiner :D
Das stand in allen Zeitungen. Selbst Focus und Welt haben darüber berichtet.
Hier mal ein Artikel aus der Bild.
BILD enthüllte am Montag, dass Mourinho beim Real-Testspiel in München zu dem Mittelfeld-Strategen des FC Bayern und der deutschen Nationalelf sagte: „Nächste Saison gehörst du mir.“
Mourinho schwärmt: „Schweinsteiger ist unglaublich.“ Schon voriges Jahr wollte er ihn zu Inter Mailand holen. Hat sein neuer Versuch diesmal mehr Erfolg?
Der Bayern-Konter folgt direkt. Sportdirektor Christian Nerlinger (37) zu BILD: „Schweinsteiger ist unverkäuflich!
http://www.bild.de/sport/fussball/fussball/unverkaeuflich-bayern-bremst-mourinho-13887734.bild.html


kann ich auch sagen sowas dummes und haltloses wie du grad schreibst läßt mich allenfalls über deinen sachverstand schmunzeln.
sag mir mal wann hat ribery was ausserordentliches geleistet in einem internationalen spiel ausser in dieser saison? er hat ab und an international nen guten tag aber meist verschwindet er in der versenkung und spielt standartmäßig seinen turnus runter. also wenn der 40 mio wert ist dann müßte ronaldo um die 200 mio marktwert haben. ich wage es mal zu behaupten das ronaldo in der bundesliga pro saison für 20 tore gut ist dafür braucht der ribery min. 3 spielzeiten. wenn ich den mit andern mittelfeldspielern auf seiner posi vergleiche gibt es min 30 linke mf spieler die dann 40 mio marktwert haben müßten. ein robben mit ca 25 mio marktwert kann schnell rennen und nach innen ziehen um dann den abschluß zu suchen und wurde von nem 34 jährigen langsamen mailänder verteidiger aus dem spiel genommen. der lahm sry sieht aus wie ein kleines bübchen und wenn der redet denkt man da sitzt ein kleines mädchen vor einem also von ne führungsspieler ist der soweit weg wie der mars von der erde.
Realität ist aber das die Nachfrage und das Angebot den Markt bestimmen und die Ablösesummen heute Uthopisch sind. Wenn das Financial Fair Play eingeführt und durchgesetzt wird werden wir wieder realistische Ablösesummen haben und nicht solche wie sie jetzt sind.

So so...
Ribery hat nie was großes geleistet. Chealsea, ManU, Real und Barcelona wollten ihn also einfach so ohne speziellen Grund haben. Deswegen ist er auch unbestrittener Stammspieler bei der vermutlich besten Mannschaft der Welt und in der französischen NM11.
Deswegen schwankte sein MW zwischen 2009- 2013+ zwischen 40 - 50 Millionen €?
Deswegen trifft er in jeden 3. Spiel. Deswegen ist er 2 mal Frankreichs Fußballer des Jahres und einmal Deutschlands Fußballer des Jahres geworden. Ich verstehe, ich verstehe...

zumindest auf dem papier wird er das standing haben. ausserdem muß er die CL ja erst mal gewinnen.

Ich glaube du weisst nicht was internationales Standing überhaupt bedeutet xD
 

kaiser souzey

Gast
zu punkt 1 man kann sich die artikel rauspicken wie man will und du suchst dir halt haltlose artikel raus wo in irgendwelchen türkischen medien spekuliert werden.
also hier kannst mal schauen wer alles nominiert war

http://www.fr-online.de/fotostrecken-sport,1473472,20743814.html

http://www.welt.de/sport/fussball/article110358514/Neuer-und-Oezil-fuer-Wahl-zum-Weltfussballer-nominiert.html

ach ja damit du die ganz offizielle bestätigung hast kannst ja mal da drauf klicken und da steht deine lahme ente ned drauf unter den besten 23 spielern wo nominiert worden sind. Nur damit du mal siehst wie lächerlich deine quellen sind.

http://de.fifa.com/mm/document/ballond%27or/general/01/98/08/52/fboawards-byrank.pdf

zu punkt 2 merkst du was die berichte stehen nur in deutschen zeitungen in den spanischen zeitungen wird davon nicht mal ein wort erwähnt halt ich vergas es waren 2 kleinere artikel in nichtssagenden zeitungen wo das stand in der marca stand ein kleiner bericht so groß wie hier in der tageszeitung ein polizeibericht von nem auffahrunfall. ich kann langsam nur lachen über deine argumente.

zu punkt 3:

der hat in der bundesliga in diesem jahr eine torquote von 0,38 im letzten jahr von 0,32 vor 2 jahren waren es noch 0,28 tore

deutschlands fußballer des jahres war er im jahr 2008 also vor 5 jahren
frankreichs fußballer des jahres war er im jahr 2007/2008 also auch vor 5 jahren.
der marktwert war ein anderer nur hat hönes damals gesagt wenn jamand kommt wo 40 mio +x zahlt können wir anfangen zu verhandeln nur leider hat wohl sein telefon ned geklingelt.
in england würde der untergehn mit wehenden fahnen da würden die den ribery überrollen. und was will manu so nen teuren ergänzungsspieler brauchen die ned die ham ja jetzt den kagawa und der is genauso gut wie der. langsam zweifel ich echt an deinem fußballsachverstand und frage mich hast du eigentlich schon mal in nem offiziellen spiel gegen den ball getreten??

also ernsthaft barcelona wollte ihn nie haben ich weiß ned wo du das her hast chelsea hat mal angefragt sind aber sofort wieder ausgestiegen als höness die ablösesumme genannt hat und bei manu weiß ich ned ob die überhaupt mal angefragt haben und wenn ja sind sie wohl auch gleich ausgestiegen bei 40 mio. sry aber langsam fängst du an dich lächerlich zu machen.
 
Lol. Du bist so unglaublich doof und verstehst so wenig von Fußball. Das ist schon sehr extrem. Die AS und Marca haben übereinstimmend gesagt, dass Mourinho ihn haben will. Mourinho selbst hat in Interviews immer wieder von Bastian geschwärmt.
Alle großen deutschen Zeitungen haben über das Interesse von Real berichtet.
Er ist von vielen großen Clubs gejagt worden und nach seiner unglaublichen WM 2010 galt er als einer der 3 besten auf seiner Position. Dazu ist Bastians Standing ebenso wie das von Lahm gewaltig.
Nach der WM gab es übrigens noch viel mehr Interessenten
Manchester United gibt die Hoffnung auf eine Verpflichtung von Bastian Schweinsteiger nicht auf. Wie ’caughtoffside’ berichtet, wollen die ’Red Devils’ 40 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler den Bayern überweisen. Die Führung der ’Red Devils’ hatte Superstar Rooney versprochen, so bald wie möglich neue Hochkaräter an Land zu ziehen.
Milanese giants tracking German international...
Milan and Inter could enter a transfer war for Bayern Munich midfielder Bastian Schweinsteiger.
The German international has used the World Cup as a shop window and he has achieved success in advertising his talent to both Milanese clubs.
Rossoneri chief Adriano Galliani has been keeping an eye on Schweinsteiger and he likes what he has seen.
"At the World Cup Schweinsteiger has impressed me the most," he told La Gazzetta dello Sport.

Aber natürlich alles haltlose Gerüchte, denn Schweinsteiger ist so ein schlechter Spieler :rolleyes:
Niemand will ihn haben.

Ja Ribery war so lange in den Medien als Gejagter von ManU, Chealsea, Real, Barca, City usw. und es wurden konkrete Zahlen genannt. Die Verantwortlichen des FCB haben sich mehrfach offiziell zur Personalie Ribery gemeldet, aber es ist alles gelogen natürlich.....

Es reicht langsam. Solche Trolle wie hier habe ich echt selten erlebt. Kagawa genauso gut wie Ribery...
Ribery nicht in der Lage sich in jeder Mannschaft der Welt durchzusetzen.
Der Fußballsachverstand von solch Leuten wie dir tendiert gegen 0
 

kaiser souzey

Gast
Lol. Du bist so unglaublich doof

werd nicht persönlich
Kagawa genauso gut wie Ribery...
hat keiner gesagt sondern nur das sie ihn geholt haben weil sie für ribery die genannte ablösesumme nicht zahlen wollten

Die AS und Marca haben übereinstimmend gesagt, dass Mourinho ihn haben will. Mourinho selbst hat in Interviews immer wieder von Bastian geschwärmt.
könnte möglich sein wo du aber noch für den beweis erbringen mußt. schlußendlich hat er ihn aber auch nicht geholt weil wohl die geforderte ablösesumme zu hoch war zumal sein mw damals noch 28 mio war.

ausserdem hab ich nie gesagt das er schlecht ist ich hab nur gesagt das die ablösesummen überzogen sind.

Ribery nicht in der Lage sich in jeder Mannschaft der Welt durchzusetzen.

das hast du gesagt nicht ich. ich weiß nicht ob du den internationalen fußball beobachtest ausser bei CL spielen von bayern aber dein horizont reicht leider nicht vom linken daumen bis zum rechten daumen wenn du die hände zum beten gefaltet hast. mein statement war das ribery mit seinem spielstil in england nicht so gut dastehen würde wie hier in deutschland. ausserdem hat kagawa nen besseren toreschnitt in den 2 jahren buli wie der ribery und auch mehr erreicht. ribery hat ja die bayern seit 2008 ja immerhin zur dritten DM (diese miteingerechnet) geführt welch unglaubliche leistung für so überragende weltklassespieler ( wie Lahm,Ribery,Schweinsteiger,Robben,Gomez,Müller,Badstuber,van Buyten). ich meine das sagt genug über ihre Klasse aus.
ich lach mir den !§#$%&? ab vor soviel selbstherrlichkeit. schau weiter durch deine rosa bayernbrillen du nullchecker und googler.

Die Verantwortlichen des FCB haben sich mehrfach offiziell zur Personalie Ribery gemeldet, aber es ist alles gelogen natürlich.....

die kommentieren sogar wenn der watzke nen furz läßt in der loge solange es öffentliches aufsehen erregt, aber nochviel lieber kommentieren sie wie sich alle um ihre spieler reissen. ich bin mal gespannt wohin und für wieviel Euros der gomez dieses jahr hingehen wird mit seinen 35 mio mw.
Abschliessend wiederhole ich nochmal meine frage da du ja nicht alles liest und geschweige denn verstehst. Hast du jemals nen Ball am Fuß gehabt und Aktiv Fußball gespielt??????

naja weiter werd ich auf dich nicht eingehen da du dir bei wahrheiten gleich auf den schlips getreten fühlst messias.
 
Ich habe durchaus mal früher aktiv im Verein gespielt. Allerdings interessiere ich mich mehr für die Spielanalyse als du.
Wenn du wirklich informiert wärst über den internationalen Fußball dann wüsstest du, dass die Bayern momentan auf jeder Position weltklasse besetzt sind.
Neuer gehört zu den Top 3 der Torhüter mit Casillas und Buffon.
Alaba gehört zu den Top 3 der LV (mit 20 Jahren) mit Alba und Marcelo
Lahm ist der beste RV noch vor Alves.
Dante und Boateng/Badstuber sind oberstes BuLi Niveau und international immerhin besserer Durchschnitt
Schweinsteiger ist einer der besten 6er weltweit. Seine Klasse ist über jeden Hater erhaben ;)
Martinez hat bei den Bayern ebenfalls gezeigt dass er einer der besten auf seiner Position ist. Zumindest gleichwertig mit Busquets.
Ribery ist eig. der beste LA/LM der Welt, sowie Müller momentan einer der 3. besten RA/RM ist.
Götze ist mit Neymar das größte Talent im Fußball
Und Gomez ist der beste Knipser der Welt. Da ist er sogar vor Messi ;)
Denn Gomez braucht nur 3,1 Schüsse für ein Tor. Das ist ein Wert wo niemand ran kommt. CR7 braucht sogar knapp 7 pro Tor

Wie gesagt beschäftige dich mal mit Fußball dann weisst du auch welche Klasse Leute wir mittlerweile in der BuLi haben und wie unser internationales Standing dadurch gewachsen ist ;)
Durch die Klasse von Spielern wie Lahm, Schweinsteiger und Ribery die allesamt zu den besten der Welt gehlören

PS: Ribery den du hier die ganz große Klasse absprichst fährt den 13. höchsten MW weltweit ein. Das heißt nur 12 Spieler sind mehr wert und die sind ohne Ausnahme alle jünger als er. Er ist damit übrigens der teuerste Spieler der BuLi und der teuerste Franzose. Die Spieler die übr ihn sind sind Spieler der Kategorie Messi, CR7, Iniesta, Rooney, Neymar, RvP und Falcao ;)
Schweinsteiger fährt den 29. höchsten MW weltweit ein. Auch hier gerade mal 5 ältere Spieler als er ^^
Der Schweini und der Ribery würden wären sie jünger noch weiter oben stehen
 
Zuletzt bearbeitet:

kaiser souzey

Gast
ich beschäftige mich durchaus damit und ich beobachte den fußball sehr genau. im in und auch ausland und das schon seit jahren.
Bayern hat für die Buli Spieler die hochkaräter sind und sich haben ne Top Führung mit der besten Fußballfachkompetenz. Bayern ist auch meiner Meinung nach der weltweit bestgeführte Verein der Welt, wirtschaftlich Top aufgestellt sehr gute Spieler und alles durchdacht. Sieht man schon was die für die Zukunft kaufen. Wenn selbst ein Neymar von sich aus sagt er könne sich gut Vorstellen zu Bayern zu gehen dann sagt das schon einiges aus. Auch der Kauf von Martinez war spektakulär. Dante war ein absoluter Glücksgriff für Bayern und wenn sie den schon damals geholt hätten wäre er schon längst Stammspieler in der Nationalmannschaft Brasiliens, der unterschied ist nur das Lahm den Ball einem Gegenspieler abnimmt und ihn dann gleich zum nächsten Mittelfeldspieler abspielt also fast ausschließlich kurze Pässe spielt, während Dante auch sehr oft Bälle über 30 oder 40 Meter spielt die auch sehr oft ankommen. Ausserdem hat Dante eine Spieleröffnung die seinesgleichen sucht in der Bundesliga. Gomez steht vor dem Tor und knipst ist aber für eine Mannschaft teilweise eine große Last weil er sehr wenig nach hinten arbeitet. Mit Götze hat Bayern für die nächste Saison den momentan besten Mittelfeldspieler Deutschlands verpflichtet. Schweinsteiger hat gegen Barca gezeigt das er ein TopMann ist fürs Defensive Mittelfeld was er da abgeräumt hat war wirklich unglaublich aber nach vorne in der Spieleröffnung muß er noch zulegen meiner meinung nach um Weltklasse zu sein. Badstuber hat stark schwankende Leistungen also da muß ich dir wiedersprechen das war der große Schwachpunkt in der Bayern Abwehr sehr dürftige Spieleröffnung aber guter Kämpfer der nie aufgibt, kann sich neben Dante nur noch verbessern, da ist sogar der Santana wo in Dortmund ersatz ist meiner Meinung nach höher einzustufen. Boateng ist auch zu schwach und war für die 25 mio die führ ihn bezahlt wurden zu schwach er hat die probleme nicht wirklich behoben. Erst als Dante kam war die Abwehr wirklich stabil.

Naja nochmal zu meinem Fazit ein Marktwert ist zweitrangig zu bewerten weil der oft falsch eingeschätzt wird und sich auch durch früher gute Leistungen verfälscht. Mann sollte aber auch berücksichtigen was die Spieler in welchen Mannschaften leisten man kann einen Spieler Neuer der von den 14 toren die Bayern bekommen hat und da paar Patzer hatte nicht ebebürtig mit nem Torwart vergleichen der in jedem Spiel 20 oder mehr Torschüße halten muß. Vielleicht solltest du solche mal in deine Überlegungen miteinbeziehen und auch dein Bild würde sich ein wenig verändern. Wer bei Bayern spielt ist sicherlich kein schlechter Spieler aber einige bei Bayern sind auch schon über ihre Grenzen gegangen und werden diese eben nicht mehr lange halten können.
Mein trainer hat mal gesagt ich brauche nicht die 11 besten Spieler der Welt um Weltmeister zu werden sondern ich brauche nur 11 Spieler die das erledigen was nötig ist und die taktischen Vorgaben diszipliniert umsetzen und Mannschaftsdienlich spielen.
Genau das hat Bayern im moment sie unterwerfen alles dem Erfolg der Mannschaft und das in beeindruckender manier.

Ach ja mein Trainer war damals ein Torwart der bei einer Weltmeisterschaft in Mexico gespielt hat also kein Hans Mans der irgendwo her kam und nen dorfverein gespielt hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tyska

Gast
Ich könnte ja deine Kritik an den Bayern Spielern verstehen wenn sie gegen den Abstieg spielen. Aber Bayern spielt immer oben mit und kommt in der ChL sehr weit. Eine der besten Mannschaften Europas. Selbst die letzte Saison war im Grunde keine schlechte. Auch wenn sie überall 2. wurden - so war einfach Dortmund noch besser gewesen. Wenn die Spieler alle nur Durchschnitt wären - dann wäre es die Mannschaft doch auch. Ich verstehe wirklich nicht was du willst. Frag doch mal Löw warum ein Badstuber bisher immer bei ihm gesetzt war - und das als so junger Spieler. Und nur ein Dante alleine kann es auch nicht richten.
Du bemängelst, dass Lahm immer nur kurze Pässe spielt. Naja - aber das ist vielleicht seine Art und sein Stil. Andere spielen eben anders. Dann seine Kopfballschwäche. Ich denke ein Carlos oder ein Lizarasu waren bestimmt auch nicht die besten Kopfballspieler.
Wenn Lahm die Mannschaft nicht führen könnte - so wäre er doch schon längst nicht mehr Kapitän. Wie gesagt - ich weiß wirklich nicht was du willst.
 

kaiser souzey

Gast
Ich könnte ja deine Kritik an den Bayern Spielern verstehen wenn sie gegen den Abstieg spielen. Aber Bayern spielt immer oben mit und kommt in der ChL sehr weit. Eine der besten Mannschaften Europas. Selbst die letzte Saison war im Grunde keine schlechte. Auch wenn sie überall 2. wurden - so war einfach Dortmund noch besser gewesen. Wenn die Spieler alle nur Durchschnitt wären - dann wäre es die Mannschaft doch auch. Ich verstehe wirklich nicht was du willst. Frag doch mal Löw warum ein Badstuber bisher immer bei ihm gesetzt war - und das als so junger Spieler. Und nur ein Dante alleine kann es auch nicht richten.
Du bemängelst, dass Lahm immer nur kurze Pässe spielt. Naja - aber das ist vielleicht seine Art und sein Stil. Andere spielen eben anders. Dann seine Kopfballschwäche. Ich denke ein Carlos oder ein Lizarasu waren bestimmt auch nicht die besten Kopfballspieler.
Wenn Lahm die Mannschaft nicht führen könnte - so wäre er doch schon längst nicht mehr Kapitän. Wie gesagt - ich weiß wirklich nicht was du willst.
Es geht ja hier in der Diskussion nicht darum ob sie gut oder schlecht sind. Das das alles gestandene Spieler sind steht aussen vor sonst würden sie ja ned bei Bayern spielen. Es geht nur darum ob das wirklich Weltklassespieler sind oder nicht. Das Lahm so spielt ist Mannschaftsdienlich und auch richtig so der Erfolg gibt ja der Mannschaft recht. Das ein Badstuber in der Nationalelf spielt kann ich nicht Nachvollziehen da es konstantere IV gibt als ihn das gute an Ihm ist man weiß wie man dran ist entweder er spielt stark oder halt schwach. Die Saison hat Bayern grandios gespielt und jeder macht das was von ihm verlangt wird und eben das ist der Schlüssel zum Erfolg und den hat Bayern ja in dieser Saison. Aber deswegen sind sie nicht unbedingt Weltklasse Spieler. Ich kenne noch einen Lahm der besser war als jetzt dafür aber ungestümer und so verändert es sich halt im laufe der Zeit.
 

-SirPatrick-

Gast
Bayern hat definitiv Weltklasse Spieler - aber Lahm gehört bestimmt nicht dazu:

TW Neuer: Starker Rückhalt, auf der Linie fast unbezwingbar, hin und wieder Probleme beim rauslaufen. Note 1,5
LV Alaba: Eines der größten Talente auf dieser Position, wenn er weiter so ehrgeizig ist, kann man ihn auf eine Stufe mit Cole und Carlos stellen. 2+
IV Dante: Starker Rückhalt, gute Spieleröffnung und Übersicht, aber erste Saison auf hohem Niveau. Note 2
IV van Buyten: Zu alt, zu langsam, dafür extrem robust, wird nächste Saison aber seinen Stammplatz verlieren. Note 3
RV Lahm: Stark in der Defensive, offensiv absolut ideenlos und ungefährlich. Note 2
6er Schweini: Top Spieler, das Gesicht des FCB und der Nationalmannschaft, super Übersicht, für mich ein echter Kapitän. Auf einer Stufe mit Gerrard, Lampard, allerdings nicht so gut wie Iniesta und Xavi. Note 1-
6er MArtinez: Muss ich zugeben, ich habe ihn nicht gekannt, als Bayern ihn holte. Schwer zu beurteilen, defensiv ein Zerstörer, offensiv mit guten Akzenten. Chancelos in der spanischen Nationalmannschaft, Xavi, Iniesta und Busquets sind nochmal eine Klasse besser, die 40 Mio für ihn waren 20 zuviel. Note 2-3
RM Robben: Genialer Spieler mit super Einfällen, manchmal zu egoistisch. Note 1,5
LM Ribery: Einer der besten Außenspieler, auf einer Stufe mit Ronaldo, absolut weltklasse, auch Defensiv stark. Mit Alaba auf links ein Traumduo. Note 1
Offensives Mittelfeld ( zukünftig ) Götze: Größtes deutsches Talent zusammen mit Draxler, für sein Alter schon enorm weit, tolle Technik. Defensiv verbesserungsfähig. Note 1,5
Sturm: Mandzucik: Enormer Ackerer, richtiger Riecher, steht immer dort wo er sein muss, aber technisch schwach. Trotzdem ein toller Stümer, Note 1,5
 
Schweinsteiger kannst du schwer mit Iniesta vergleichen. Die spielen was komplett anderes.
Martinez unterschätzt du vollkommend. Es ist zum großteil sein Verdienst, dass Bayern praktisch keine Gegentore kassiert. Überragender 6er. Experten sehen ihn auf einer Stufe mit Busquets, nur eben Defensiver als dieser.
Robben sehe ich nichz so stark und er ist auch kein Stammspieler. Müller muss da hin.

Wer spielt den besser als RV? Nenne mir nur einen aktuellen RV der ihn überragt
 
Es geht ja hier in der Diskussion nicht darum ob sie gut oder schlecht sind. Das das alles gestandene Spieler sind steht aussen vor sonst würden sie ja ned bei Bayern spielen. Es geht nur darum ob das wirklich Weltklassespieler sind oder nicht. Das Lahm so spielt ist Mannschaftsdienlich und auch richtig so der Erfolg gibt ja der Mannschaft recht. Das ein Badstuber in der Nationalelf spielt kann ich nicht Nachvollziehen da es konstantere IV gibt als ihn das gute an Ihm ist man weiß wie man dran ist entweder er spielt stark oder halt schwach. Die Saison hat Bayern grandios gespielt und jeder macht das was von ihm verlangt wird und eben das ist der Schlüssel zum Erfolg und den hat Bayern ja in dieser Saison. Aber deswegen sind sie nicht unbedingt Weltklasse Spieler. Ich kenne noch einen Lahm der besser war als jetzt dafür aber ungestümer und so verändert es sich halt im laufe der Zeit.

Ist gut du bist der größte Experte der Welt und alle anderen möchtegern Experten haben keine Ahnung vom Fußball. Wir haben es verstanden. So möchtegern Experten wie Sportjournalisten. Trainer und Führungspersonen großer Clubs. Spieler großer Clubs.
 

-SirPatrick-

Gast
Schweinsteiger kannst du schwer mit Iniesta vergleichen. Die spielen was komplett anderes.
Martinez unterschätzt du vollkommend. Es ist zum großteil sein Verdienst, dass Bayern praktisch keine Gegentore kassiert. Überragender 6er. Experten sehen ihn auf einer Stufe mit Busquets, nur eben Defensiver als dieser.
Robben sehe ich nichz so stark und er ist auch kein Stammspieler. Müller muss da hin.

Wer spielt den besser als RV? Nenne mir nur einen aktuellen RV der ihn überragt

Schweinsteiger und Iniesta sind doch beides 6er, oder? Auch wenn Iniesta machnmal Richtung 8er geht. Martinez, wie gesagt, finde ich enorm schwer einzuschätzen, will mir da noch kein abschließendes Urteil erlauben, nächste Saison abwarten. Müller hab ich total vergessen, immer da wenn man ihn braucht, wirkt immer irgendwie unbeholfen, aber ein toller Typ, torgefährlich, laufstark, sehr sympatisch. In der NAtionalelf hat er aber seit 2 Jahren irgend ne Blockade, von daher nur 2+

Ein RV besser als Lahm? Alves. Piszczek. Cicinho. Zambrotta. Neville.
 
Schweinsteiger und Iniesta sind doch beides 6er, oder? Auch wenn Iniesta machnmal Richtung 8er geht. Martinez, wie gesagt, finde ich enorm schwer einzuschätzen, will mir da noch kein abschließendes Urteil erlauben, nächste Saison abwarten. Müller hab ich total vergessen, immer da wenn man ihn braucht, wirkt immer irgendwie unbeholfen, aber ein toller Typ, torgefährlich, laufstark, sehr sympatisch. In der NAtionalelf hat er aber seit 2 Jahren irgend ne Blockade, von daher nur 2+

Ein RV besser als Lahm? Alves. Piszczek. Cicinho. Zambrotta. Neville.

Martinez spielt sogar stärker als Schweinsteiger momentan ;)
Iniesta mag eine ähnliche Position spielen wie Schweinsteiger, aber er spielt anders. Du kannst ja auch Pirlo nicht mit den meisten zms zu vergleichen, weil er ein anderes System spielt.

Alves spielt seine schlechteste Saison seit Jahren und Lahm die beste seit Jahren. Das ist dir bewusst oder?
Piszczek hat ebenfalls viel schlechtere Werte diese Saison als Lahm.
Cicinho der 32 Jährige der bei Sport Club do Recife. Mit einen MW von 0 €? Wow ^^
Zambrotta spielt gar nicht mehr ebenso wie Neville
 

kaiser souzey

Gast
Martinez spielt sogar stärker als Schweinsteiger momentan ;)
Iniesta mag eine ähnliche Position spielen wie Schweinsteiger, aber er spielt anders. Du kannst ja auch Pirlo nicht mit den meisten zms zu vergleichen, weil er ein anderes System spielt.

Alves spielt seine schlechteste Saison seit Jahren und Lahm die beste seit Jahren. Das ist dir bewusst oder?
Piszczek hat ebenfalls viel schlechtere Werte diese Saison als Lahm.
Cicinho der 32 Jährige der bei Sport Club do Recife. Mit einen MW von 0 €? Wow ^^
Zambrotta spielt gar nicht mehr ebenso wie Neville

na piscek, hat diese saison deutlich bessere werte und statistiken als lahm. in der offensive wie in der defensive.ivanovic der eigentlich IV ist aber zur zeit sehr oft rechter av spielt is deutlich besser als lahm und zwar in allen werten um nur mal 2 zu nennen. dann hätten wir noch ramos der bei real auch einiges bewegt ist auch besser als lahm.
aber is auch egal ist ansichtssache ich hab meine und du darfst meine gern teilen. hehe
ne ich akzeptiere deine meinung aber kann sie nicht teilen weil ich da andere AV sehe die die rolle besser interpretieren in der heutigen zeit. mir kommt es nur langsam so vor als ob du dich angepisst fühlst weil manche leute ned deiner meinung sind. nur weil bayern grad mal gegen barca gewonnen hat schwebst du wohl auf wolke 7 und denkst wunder was wie toll sie sind. mal sehen ob dieses mal ein spieler wie lahm überhaupt benannt wird für den titel europas fußballer des jahres oder ob er es mal wieder nicht schafft wie die letzten 4 jahre wo er nicht mal benannt wurde. weil er eigentlich seit 2006 es nicht mehr vollbracht hat unter die 32 spieler zu kommen die dafür benannt werden geschweige denn unter die letzen 23 nominierten zu kommen.

klar schweni findet nur nach hinten statt und iniesta überall vorne hinten obwohl sie die gleiche position spielen. zudem bereitet iniesta deutlich mehr tore vor als schweini und schießt auch deren mehr.

Ist gut du bist der größte Experte der Welt und alle anderen möchtegern Experten haben keine Ahnung vom Fußball. Wir haben es verstanden. So möchtegern Experten wie Sportjournalisten. Trainer und Führungspersonen großer Clubs. Spieler großer Clubs.

ach ja die experten in der bundesliga sind auch nicht immer gleicher meinung aber sie respektieren wenigstens die meinung anderer was mir bei dir hier fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Piszczek wird von Experten nichtmal Ansatzweise auf dem Niveau von Lahm gesehen. Seine (Lahms) Kickernote ist übrigens ca. 0,5 besser.

Mich regt auf, dass du hier vollkommend unsinnig in der Fußballfachwelt allgemein anerkannte Thesen widersprichst. Selber aber nicht weißt das Alves momentan eine katastrophale Saison spielt und Piszczek seine schlechteste Saison seit 3 Jahren spielt.

Und man sieht wieder bei deinen Vergleich von Iniesta und Schweini das dir die Ahnung fehlt.
Schweini nimmt eine andere Rolle im System dar als Iniesta in Barcas System. Es liegt nicht an seinen Scors das er besser ist als Schweini. Es liegt an ganz anderen Werten.
Pirlo z.B. ist ein Deep Lying Mittelfeldspieler. Und zwar der beste der Welt. Kannst du ihn jetzt mit Iniesta vergleichen?
Nein kannst du nicht weil Pirlo andere Aufgaben hat als Iniesta

Finde mal einen BuLi Experten der behauptet Piszczek ist besser als Lahm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwertfisch

Gast
Echt gruselig, was hier so in den Raum geworfen wird :/ Bleiben wir beim Beispiel Lahm: Dreimal als Weltfussballer des Jahres nominiert, dreimal im UEFA-Team des Jahres, viermal nach Turnieren in die Auswahlmannschaft des jeweiligen Turniers benannt...aber eher "Durchschnitt". Herr je...
 
Oben