Der Fc Bayern München

-SirPatrick-

Gast
Wie setzt sich diese Rangliste denn zusammen? Sind da irgendwelche Daten eingeflossen? Srna 3.? In einer Liga, wo 85% der Mannschaften max. 2 Liga Niveau haben? Sorry, aber die Tabelle ist für mich nichtssagend.
 

Lahm ist kein offensiver AV wie ein Dani Alves, dafür zeichnet sich Lahm mit großer Konstanz und sehr guten Defensivverhalten aus. Das sieht man schon an seiner sehr niedrigen Fehlpassquote und seiner guten Zweikampfbilanz.
Dazu sind Leistungsdaten eines Spielers keine wirkliche Möglichkeit die Klasse eines Spielers zu bewerten. Natürlich hat ein Fuchs mehr Torschussvorlagen als ein Lahm. Fuchs spielt ja auch offensiver. Diese Leistungsdaten lassen per se deffensivere Spieler schlechter aussehen. Sie vernachlässigen dazu Dinge wie Aufbauspiel, Stellungsspiel, Spielintelligenz usw.
Alles Dinge in dennen Lahm sehr gut ist die sich aber nicht messen lassen. Da hilft es nur die Spiele eines Lahms zu sehen.
Ich empfehle auch einen Blick in die MWA von Lahm. Es wird dort gut dargelegt warum er der teuerste AV der Welt ist.
 
Wie setzt sich diese Rangliste denn zusammen? Sind da irgendwelche Daten eingeflossen? Srna 3.? In einer Liga, wo 85% der Mannschaften max. 2 Liga Niveau haben? Sorry, aber die Tabelle ist für mich nichtssagend.

Auch wenn ich selber von der Tabelle nichts halte (Alves 1. und Piszczek 4.) ist doch festzuhalten, dass Srna auf einen MW nahe 20 Mio gekommen ist zu seinen best Zeiten und das SD nicht gerade ein schlechter Club ist sondern auch viel international spielt.
Angeblich waren die Bayern sogar mal dran an ihn vor 3 Jahren. Da hat Lahm noch Links gespielt meine ich
 

-SirPatrick-

Gast
Qualle, SD ist ein guter Klub, aber nur in der Ukraine, international taugen sie nur was für die Europa League. Srna ist gut, aber keine 20 Mio wert und bestimmt nicht 3. bester AV.

"Dazu sind Leistungsdaten eines Spielers keine wirkliche Möglichkeit die Klasse eines Spielers zu bewerten." Lol, was dann? :D

"Natürlich hat ein Fuchs mehr Torschussvorlagen als ein Lahm" Zu einem Weltklasse AV gehört nun mal sowohl eine gute Defensive als auch eine ideenreiche Offensive. Letzteres geht Lahm völlig ab, sobald er sich mal über die Mittellinie traut und attackiert wird dreht er mit seinen Piouretten ab.
 
Qualle, SD ist ein guter Klub, aber nur in der Ukraine, international taugen sie nur was für die Europa League. Srna ist gut, aber keine 20 Mio wert und bestimmt nicht 3. bester AV.

"Dazu sind Leistungsdaten eines Spielers keine wirkliche Möglichkeit die Klasse eines Spielers zu bewerten." Lol, was dann? :D

"Natürlich hat ein Fuchs mehr Torschussvorlagen als ein Lahm" Zu einem Weltklasse AV gehört nun mal sowohl eine gute Defensive als auch eine ideenreiche Offensive. Letzteres geht Lahm völlig ab, sobald er sich mal über die Mittellinie traut und attackiert wird dreht er mit seinen Piouretten ab.
Wie ich bereits ausgeführt habe beurteilst du einen Spieler daran wie er spielt. Nicht welche Leistungsdaten er hat.
Lilian Thuram sagt dir evtl was? Der teuerste AV aller Zeiten? In über 500 Spielen hat er 12 Tore geschoßen. Thuram hatte nie einen besonderen Zug zum Tor und ist für 42 Millionen € gewechselt.
Lahm hat in der BuLi 8 Tore vorbereitet. Piszczek ist bei 9 und 2 Toren. Soviel mehr Zug zum Tor scheint er auch nicht zu haben.
Lahm verteidigt herausragend. Ist seit Jahren das Gesicht der NM und des FCB. Er ist der AV mit den höchsten internationalen Standing überhaupt. Er kann jetzt bald seine 3. CL Finalteilnahme verbuchen. Er wurde 4 mal zum Weltfußballer des Jahres nominiert. Er war 3x in der UEFA Team of the year Auswahl und er war im Allstar Team der WM 2006, 2010 und im Allstar Team der EM 2008 und 2012.
Und er ist 2 facher Träger des silbernen Lorbeerblatts

PS: Er ist damit mit Dani Alves der AV der am häufigsten in die UEFA Team of the Year Auswahl berufen wurde seit deren 12 Jährigen bestehen. Und dieses Jahr kommt sicherlich noch eine Nominierung dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

-SirPatrick-

Gast
Richtig, defensiv ist er gut, aber offensiv Durchschnitt. Aber wir drehen uns hier im Kreis. :D
 
Richtig, defensiv ist er gut, aber offensiv Durchschnitt. Aber wir drehen uns hier im Kreis. :D

Richtig. Wir bleiben dabei das du hier nur !§#$%&? erzählst und auf die Fakten (höchster MW aller AV, meiste Nominierungen eines AV in die UEFA Team of the Year, in den Allstarteams der 4 letzten großen Turniere etc.) nichts erwiedern kannst.
Lahm ist und bleibt der beste auf seiner Position.
 

-SirPatrick-

Gast
Richtig. Wir bleiben dabei das du hier nur !§#$%&? erzählst und auf die Fakten (höchster MW aller AV, meiste Nominierungen eines AV in die UEFA Team of the Year, in den Allstarteams der 4 letzten großen Turniere etc.) nichts erwiedern kannst.
Lahm ist und bleibt der beste auf seiner Position.

Jetzt wirste auch noch aufmüpfig :D Wer hier !§#$%&? erzählt, lass ich mal dahin gestellt, ich erinnere dich nur an die Aussage "Dazu sind Leistungsdaten eines Spielers keine wirkliche Möglichkeit die Klasse eines Spielers zu bewerten." :D
 
Hier gehst um Sport nicht darum um das was ihr so in den Mund nehmt. Der Essensthread war woanders.


Und Bayern hat die wenigsten Gegentore und bei den Patzern die unser Nationaltorwart hinlegt sagt das doch viel über
die Verteidigung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wirste auch noch aufmüpfig :D Wer hier !§#$%&? erzählt, lass ich mal dahin gestellt, ich erinnere dich nur an die Aussage "Dazu sind Leistungsdaten eines Spielers keine wirkliche Möglichkeit die Klasse eines Spielers zu bewerten." :D

Auch wenn du die Aussage 15mal wiederholst wird sie dadurch nicht falsch.
Was meinst du warum Vereine Scouts schicken um einen Spieler zu beobachten? Warum guckt man sich nicht einfach die Leistungsdaten an?
Es ist ganz einfach. Man muss einen Spieler sehen um sein Stellungsspiel, seine Spielintelligenz usw. zu beurteilen. Das ist z.B. Müllers große Klasse. Er ist auch der beste Beweis warum Leistungsdaten nichts taugen.
Müller hat zwar gute Daten, er scored nämlich ohne Ende, aber er ist technisch extrem schwach. Seine spielerischen Möglichkeiten sind durch seine mangelnde Technik limitiert. Dafür hat Müller eine überwältigende Spielintelligenz.
Wie willst du sowas anhand der Leistungsdaten beurteilen?
 

-SirPatrick-

Gast
Leistungsdaten erfassen: - off. Zweikämpfe, def. Zweikämpfe, Sprints, Pässe, Fehlpässe, Torschüsse, Tore uvm. Wenn also ein Spieler kaum Zweikämpfe gewonnen hat, nicht aufs Tor schoss, in 90min gerade mal 5km gerannt ist, 50% der Pässe nicht ankamen - dann hat er für mich schlecht gespielt, völlig wurscht was er für eine Technik oder internationales Standing hat.

Und Müller ist ( leider meist nur im Bayerntrikot ) ein Tier.
 

MDGeist74

Gast
fmhbpplx99.jpg
:)
 

tyska

Gast
Leistungsdaten erfassen: - off. Zweikämpfe, def. Zweikämpfe, Sprints, Pässe, Fehlpässe, Torschüsse, Tore uvm. Wenn also ein Spieler kaum Zweikämpfe gewonnen hat, nicht aufs Tor schoss, in 90min gerade mal 5km gerannt ist, 50% der Pässe nicht ankamen - dann hat er für mich schlecht gespielt, völlig wurscht was er für eine Technik oder internationales Standing hat.

Und Müller ist ( leider meist nur im Bayerntrikot ) ein Tier.
Ist leider auch Quatsch. Mal als Beispiel ein Stürmer: Der macht das ganze Spiel nichts und schießt "aus Versehen" in den letzten Minuten zwei Tore. Und schon ist er der Held. Aber das nur so nebenbei und muss nicht weiter kommentiert werden.

Aber es weiß doch jeder, dass wenn Lahm auf links spielt er offensiv viel wirkungsvoller ist - wobei er aber auf rechts defensiv besser arbeiten kann. Er hätte auch damals auf links bleiben können und sich regelmäßig feiern lassen. Aber er wollte wieder nach rechts, weil er einfach nur seinen Job machen möchte und sich dort besser fühlt.

Und eines muss dir doch klar sein: Ein Verein wie Bayern München gibt sich bestimmt nicht mit Durchschnitt zufrieden. Wenn dem so wäre - dann wäre er schon längst weg. Oder eben ein Verein wie Barcelona hätte sich nicht um ihn bemüht.
 

kaiser souzey

Gast
Lahm ist kein offensiver AV wie ein Dani Alves, dafür zeichnet sich Lahm mit großer Konstanz und sehr guten Defensivverhalten aus. Das sieht man schon an seiner sehr niedrigen Fehlpassquote und seiner guten Zweikampfbilanz.
Dazu sind Leistungsdaten eines Spielers keine wirkliche Möglichkeit die Klasse eines Spielers zu bewerten. Natürlich hat ein Fuchs mehr Torschussvorlagen als ein Lahm. Fuchs spielt ja auch offensiver. Diese Leistungsdaten lassen per se deffensivere Spieler schlechter aussehen. Sie vernachlässigen dazu Dinge wie Aufbauspiel, Stellungsspiel, Spielintelligenz usw.
Alles Dinge in dennen Lahm sehr gut ist die sich aber nicht messen lassen. Da hilft es nur die Spiele eines Lahms zu sehen.
Ich empfehle auch einen Blick in die MWA von Lahm. Es wird dort gut dargelegt warum er der teuerste AV der Welt ist.

naja ein früherer trainer von mir hat mal gesagt das er von nem oberligaspieler erwarten kann das er den ball stoppen kann und über 20 meter sauber abspielen kann sonst kann er das niveau nicht halten. ich sehe den lahm seltenst mal ein abspiel über 30 oder 40 meter machen und natürlich ist lahm auch ein kopfballungeheuer. er ist ja auch verdammt schnell. natürlich sind seine verdienste unbestritten und er hat sich diesen bonus über jahre hinweg erarbeitet aber die CL hat er noch nie gewonnen und international is bis dato auch noch kein titel dazugekommen. immerhin hat er es ja geschafft in fast 290 buli spielen 9 tore zu erzielen was ja ein top wert ist. ausserdem hat er ja seit 2006 ganze 33 tore mit vorlagen vorbereitet ist natürlich ein top wert. da gibts nen torwart in südamerika der hat mehr tore in einer saison geschoßen als lahm in seiner laufbahn. was man ihm zugute halten muß er kommt mit wenig gelben karten aus aber ich glaube auch das wird nicht mehr lange gut gehen da er nicht mehr der schnellste ist.
hier noch paar andere details über lahm für diese saison ich nehm da mal alle abwehrspieler mit

er hat ganze 0 tore erzielt
hat erstaunliche 10 vorlagen gegeben wo er platz 2 in der buli belegt hinter pisczek
er hatte diese saison schon 2320 ballkontakte
im durchschnitt kommen 56,95 % seiner pässe an womit er auf rang 14 liegt in der buli
bei den gewonnen zweikämpfen liegt er in der bundesliga auf dem top platz 47 mit einer quote von unglaublichen 61,76 %
bei den fouls liegt er gut im rennen er kommt mit 0,41 fouls pro spiel im schnitt

wie gesagt hier sind alle abwehrspieler also auch die IV mit einbezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kaiser souzey

Gast
Richtig. Wir bleiben dabei das du hier nur !§#$%&? erzählst und auf die Fakten (höchster MW aller AV, meiste Nominierungen eines AV in die UEFA Team of the Year, in den Allstarteams der 4 letzten großen Turniere etc.) nichts erwiedern kannst.
Lahm ist und bleibt der beste auf seiner Position.

er ist noch nicht mal unter die top 20 spieler gekommen für den titel europas fußballer des jahres. soweit ich mich erinnern kann war die letzten 4 jahre nicht einmal ein deutscher dabei der es in die top 10 geschafft hat. qualle du bist schon ein bayern fanatiker. lahm wird in 2 jahren ned mal mehr nen stammplatz haben bei den bayern ist meine meinung. da seine kurve stark in eine richtung zeigt und die geht nach unten.
wenn sie dieses jahr nicht die CL gewinnen wird lahm nie mehr die chance bekommen einen internationalen titel zu gewinnen.
 
Leistungsdaten erfassen: - off. Zweikämpfe, def. Zweikämpfe, Sprints, Pässe, Fehlpässe, Torschüsse, Tore uvm. Wenn also ein Spieler kaum Zweikämpfe gewonnen hat, nicht aufs Tor schoss, in 90min gerade mal 5km gerannt ist, 50% der Pässe nicht ankamen - dann hat er für mich schlecht gespielt, völlig wurscht was er für eine Technik oder internationales Standing hat.

Und Müller ist ( leider meist nur im Bayerntrikot ) ein Tier.

Lahm hat nunmal aber eine sehr gute Fehlpassquote. Er hat sehr gute Zweikampfwerte. Dein Link hat im übrigen gar nicht soviele Sachen verglichen wie du dort oben ansprichst. Aber du vergisst auch viele Sachen. Z.B. wie viele Key-Pässe ein Lahm spielt. Wie viele Flanken schlägt Lahm usw.

Natürlich ist es so, dass wenn diese Werte alle unglaublich schlecht wären, Lahm kein guter Spieler wäre, aber das gibt dein Link ja gar nicht her. Er gibt eher exelente Werte bei der Passquote und bei den Zweikampfwerter her.

Und nichts desto trotz sind Leistungsdaten kein wirkliches Kriterium um einen Spieler zu bewerten.
Nur nach den Leistungsdaten ist Gomez übrigens der beste Stürmer der Welt. Er braucht nämlich nur 3,1 Torschüsse für ein Tor. CR7 braucht fast 7.

Müller ist sicherlich ein Tier, allerdings ist er technisch eine 0
 
naja ein früherer trainer von mir hat mal gesagt das er von nem oberligaspieler erwarten kann das er den ball stoppen kann und über 20 meter sauber abspielen kann sonst kann er das niveau nicht halten. ich sehe den lahm seltenst mal ein abspiel über 30 oder 40 meter machen

Du wirst beim FC Barcelone auch seltener Abspiele über 30-40m sehen ...
Das machst du eigentlich nur bei Kontern. Ansonsten kommen solche Pässe nämlich nicht an ^^

und natürlich ist lahm auch ein kopfballungeheuer. er ist ja auch verdammt schnell. natürlich sind seine verdienste unbestritten und er hat sich diesen bonus über jahre hinweg erarbeitet aber die CL hat er noch nie gewonnen und international is bis dato auch noch kein titel dazugekommen.

Glaubst du internationales standing kriegst du durch Titel oO
Nach dieser Definition hat CR7 kein internationales Standing lol

immerhin hat er es ja geschafft in fast 290 buli spielen 9 tore zu erzielen was ja ein top wert ist.

Wie gesagt Thuram seines Zeichens teuerster Außenverteiger aller Zeiten ist für 42 Millionen gewechselt und hat in ca. 500 Spielen auch nicht mehr Tore erzielt.

er hat ganze 0 tore erzielt

Unwichtig für einen AV.

hat erstaunliche 10 vorlagen gegeben wo er platz 2 in der buli belegt hinter pisczek

Das ist natürlich auch ein Topwert. Allerdings wäre die Anzahl der Keypässe interessanter.

im durchschnitt kommen 56,95 % seiner pässe an womit er auf rang 14 liegt in der buli

Laut Bundesliga.de kommen 88,6% seiner Pässe an oO
Womit er einen der besten Werte der BuLi hat.

bei den gewonnen zweikämpfen liegt er in der bundesliga auf dem top platz 47 mit einer quote von unglaublichen 61,76 %
bei den fouls liegt er gut im rennen er kommt mit 0,41 fouls pro spiel im schnitt

wie gesagt hier sind alle abwehrspieler also auch die IV mit einbezogen.

Rechne mal die IV raus die per se eine bessere Quote haben, als ein AV was die Zweikampfbilanz angeht. Dann wirst du feststellen, dass sein Wert unter den AV top ist
 
er ist noch nicht mal unter die top 20 spieler gekommen für den titel europas fußballer des jahres. soweit ich mich erinnern kann war die letzten 4 jahre nicht einmal ein deutscher dabei der es in die top 10 geschafft hat. qualle du bist schon ein bayern fanatiker. lahm wird in 2 jahren ned mal mehr nen stammplatz haben bei den bayern ist meine meinung. da seine kurve stark in eine richtung zeigt und die geht nach unten.
wenn sie dieses jahr nicht die CL gewinnen wird lahm nie mehr die chance bekommen einen internationalen titel zu gewinnen.

Lahm war überhaupt nominiert ;)
Weisst du wie viele Spieler jedes Jahr nominiert werden? Weisst du wie viele AV darunter sind?
Lahm wird noch 3-4 Jahre seinen Stammplatz haben beim FCB und in der NM11.
Lahm wird auch noch einige Titelchancen kriegen. Diese CL Saison. WM 2014. Und die nächsten beiden CL Saisons ;)

PS: Zum Weltfußballer werden nur 23 Spieler nominiert. 2012 war darunter nur ein einziger Verteidiger und das war ein IV ;)
Als AV auf dieser Liste zu stehen und das zum 4. mal dieses Jahr das ist eine große Ehre.
 
Zuletzt bearbeitet:

kaiser souzey

Gast
Lahm war überhaupt nominiert ;)
Weisst du wie viele Spieler jedes Jahr nominiert werden? Weisst du wie viele AV darunter sind?
Lahm wird noch 3-4 Jahre seinen Stammplatz haben beim FCB und in der NM11.
Lahm wird auch noch einige Titelchancen kriegen. Diese CL Saison. WM 2014. Und die nächsten beiden CL Saisons ;)

PS: Zum Weltfußballer werden nur 23 Spieler nominiert. 2012 war darunter nur ein einziger Verteidiger und das war ein IV ;)
Als AV auf dieser Liste zu stehen und das zum 4. mal dieses Jahr das ist eine große Ehre.

naja letztes jahr war er nicht unter den letzten 32 und da waren wohl paar IV dabei die manchmal auch AV spielen und welch überraschung vorletztes jahr war er auch nicht dabei. letztes jahr war mesut özil der einzigste deutsche und vorletztes jahr war müller, schweini und özil dabei wobei es keiner von denen unter die top 10 geschafft hat. von einem lahm war da nicht mal mehr die rede. komischerweise war er die letzten 3 jahre für die fifa weltelf nominiert und hat es aber nie reingeschafft weil es doch immer bessere gab als ihn.

ach ja nominiert werden leider nur max 32 spieler für den eurpas fußballer des jahres benannt werden allerdings so um die 100 stück aus denen die auswahl für die nominierten getroffen wird. zu den benannten hat er es immer geschafft nur zu den letzte 32 spielern wo nominiert werden hats für ihn nie gereichtund seit 2006 is er profi hat er es immerhin 1 mal geschafft nominiert zu werden. das die chancen für einen av diese auch zu gewinnen recht gering sind ist zweifelsfrei aber es gibt genügend av wo schon öfters nominiert waren in den letzen jahren. is ja auch egal so wie ich das sehe bist du ein absoluter bayern fan und ein lahm verfechter. wie ich schon sagte lahm ist kein schlechter av aber bei weitem nicht mehr weltklasse und sein mw ist total überzogen wie bei vielen andern auch ein srna für 20 mio ist auch schon jenseits der grenze aber das ist halt die freie marktwirtschaft. so wie ich auch denke das die fußballer total überbezahlt sind.
 
naja letztes jahr war er nicht unter den letzten 32 und da waren wohl paar IV dabei die manchmal auch AV spielen und welch überraschung vorletztes jahr war er auch nicht dabei. letztes jahr war mesut özil der einzigste deutsche und vorletztes jahr war müller, schweini und özil dabei wobei es keiner von denen unter die top 10 geschafft hat. von einem lahm war da nicht mal mehr die rede. komischerweise war er die letzten 3 jahre für die fifa weltelf nominiert und hat es aber nie reingeschafft weil es doch immer bessere gab als ihn.

Zum Weltfußballer werden keine 32 Spieler nominiert. Es sind genau 23 ^^
Die Zusammensetzung der FiFa Weltelf finde ich leider nicht. Gehe aber davon aus, dass sie Maicon für mindestens 1s der Jahre nominiert haben. Was auch verständlich ist. Er war mal der beste der Welt.


ach ja nominiert werden leider nur max 32 spieler für den eurpas fußballer des jahres benannt werden allerdings so um die 100 stück aus denen die auswahl für die nominierten getroffen wird. zu den benannten hat er es immer geschafft nur zu den letzte 32 spielern wo nominiert werden hats für ihn nie gereichtund seit 2006 is er profi hat er es immerhin 1 mal geschafft nominiert zu werden.

Weltfußballer != Europas Fußballer des Jahres
Der Preis Weltfußballer wird von der Fifa vergeben. Dabei stimmen die Trainer und Kapitäne der Nationalelfs ab. Jeder nennt die seiner Meinung nach 3 besten Fußballer der Welt. Und es werden nur 23 nominiert ;)
Den ehemaligen Preis Europas Fußballer des Jahres gibt es nicht mehr. Er wurde allerdings ebenso wie sein Nachfolger Preis "UEFA best player in europe" von einer Jury aus Sportjournalisten vergeben

das die chancen für einen av diese auch zu gewinnen recht gering sind ist zweifelsfrei aber es gibt genügend av wo schon öfters nominiert waren in den letzen jahren. is ja auch egal so wie ich das sehe bist du ein absoluter bayern fan und ein lahm verfechter. wie ich schon sagte lahm ist kein schlechter av aber bei weitem nicht mehr weltklasse und sein mw ist total überzogen wie bei vielen andern auch ein srna für 20 mio ist auch schon jenseits der grenze aber das ist halt die freie marktwirtschaft. so wie ich auch denke das die fußballer total überbezahlt sind.

Srna ist keine 20 Mio wert. Sein aktueller MW beläuft sich auf 12.5 Mio. Er war allerdings mal 19 Mio wert.
Es gibt keinen AV der in den letzten Jahren öfters unter der Vorauswahl zum Weltfußballer war ^^
 
Oben