Grepolis United: DevBlog - Diskussionsthread

DeletedUser34393

Gast
Dann müsstest du aber permanent Einheiten opfern. Denn "ehrenhafter" Kampf heißt, dass Einheiten dabei draufgehen müssen. Und Milizen zählen nicht. Das ist nämlich unehrenhaft. ;)

Ich kann also also jedesmal einen Schwerti in eine Stadt eines inaktiven Spielers stellen und bekomme dann jedesmal 20 Gunst?
 

StefKram

Gast
Dann müsstest du aber permanent Einheiten opfern. Denn "ehrenhafter" Kampf heißt, dass Einheiten dabei draufgehen müssen. Und Milizen zählen nicht. Das ist nämlich unehrenhaft. ;)

Ja, dann haben die Gottgesannten doch noch einen Verwendungszweck. Gibt's zur Gunst gleich noch Bashies dazu. Und von der Gunst baut man wieder Gottgesannte. Perpetuum mobile.
 

DeletedUser39615

Gast
Ich kann also also jedesmal einen Schwerti in eine Stadt eines inaktiven Spielers stellen und bekomme dann jedesmal 20 Gunst?

Nö. Denn es wird eine Mindestzahl an Kampfpunkten geben, bevor der Kampf als ehrenhaft gewertet wird. Vermutlich bei 50 Kampfpunkten. Außerdem müsstest du auch als Angreifer Einheiten mitschicken (und opfern), da ein Held nicht alleine losgeschickt werden kann. Es gilt nach wie vor das Bevölkerungsminimum beim Abschicken eines Angriffs.

Ein Leonidas Level 20 hat nette Kampfwerte...und ich sehe auch nicht, dass der dann BHP verbraucht. Verbrauchen die Helden BHP?

Ein Held verbraucht keine BHP und ist auch sonst nie in irgendwelchen Belangen BHP wert (also auch nicht bei den Mindest-BHP für Angriffe).

Ja, dann haben die Gottgesannten doch noch einen Verwendungszweck. Gibt's zur Gunst gleich noch Bashies dazu. Und von der Gunst baut man wieder Gottgesannte. Perpetuum mobile.
Funktioniert aber nicht, da du weniger Gunst rausbekommst, als du mindestens vernichten musst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34393

Gast
Wie sieht es denn mit dem Verladen von Helden auf Transen aus, da diese ja keine BHP verbrauchen?
 

Casadonis

Gast
Und nochmal nachgefragt.

Nehmen wir den Held Leonidas, laut Beschreibung erhöht sich die Kampfkraft aller sich in der Stadt befindlichen Truppen um 10%. Bezieht sich das auf Level 1?
Gehe ich recht in der Annahme das sich das auch auf alle UTs bezieht die zur Verteidigung in die Stadt geschickt werden?
Wie hoch ist der Wert dann bei Level 20?
Es wird sicher auch ein Pendant dazu für den Angriff geben, gehe ich recht in der Annahme das sich dort die Verstärkung nur auf den Angriff auswirkt in dem sich der Held befindet und nicht auf alle Angriffe die man versendet?
 

StefKram

Gast
Wie sieht es denn mit dem Verladen von Helden auf Transen aus, da diese ja keine BHP verbrauchen?

Gute Frage. Saufen die Helden mit den Transportschiffen ab, wenn ein Angriff baden geht? Genügt es wenn ein Transportschiff durchkommt oder wird das ausgelost welcher Held absäuft und welcher nicht, wenn nur ein Teil der Transportschiffe anlegt?

Und nochmal nachgefragt.

Nehmen wir den Held Leonidas, laut Beschreibung erhöht sich die Kampfkraft aller sich in der Stadt befindlichen Truppen um 10%. Bezieht sich das auf Level 1?
Gehe ich recht in der Annahme das sich das auch auf alle UTs bezieht die zur Verteidigung in die Stadt geschickt werden?
Wie hoch ist der Wert dann bei Level 20?
Es wird sicher auch ein Pendant dazu für den Angriff geben, gehe ich recht in der Annahme das sich dort die Verstärkung nur auf den Angriff auswirkt in dem sich der Held befindet und nicht auf alle Angriffe die man versendet?

Ja, wenn ne Angriffswelle läuft verlegt der Deffer Leonidas und evtl. noch andere Helden (z. B. Herkules für 20 Gunst je "ehrenhaften Kampf") dort hin und aktiviert die +30% Verteidigungsbonus und lacht sich einen Ast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwertfisch

Gast
Nehmen wir den Held Leonidas, laut Beschreibung erhöht sich die Kampfkraft aller sich in der Stadt befindlichen Truppen um 10%. Bezieht sich das auf Level 1?

Soweit ich das verstanden habe, gewährt er direkt 10% auf alle Truppen, also auch mit Level 1.

Gehe ich recht in der Annahme das sich das auch auf alle UTs bezieht die zur Verteidigung in die Stadt geschickt werden?

Da würde ich doch mal locker von ausgehen ;)

Wie hoch ist der Wert dann bei Level 20?

Nur die Kampfwerte des Helden sollen sich wohl erhöhen, die 10% bleiben 10%

Es wird sicher auch ein Pendant dazu für den Angriff geben, gehe ich recht in der Annahme das sich dort die Verstärkung nur auf den Angriff auswirkt in dem sich der Held befindet und nicht auf alle Angriffe die man versendet?

Natürlich nur für den Angriff, in dem der Held mitwirkt...würde ich mal GANZ FEST annehmen.
 

DeletedUser39615

Gast
Nehmen wir den Held Leonidas, laut Beschreibung erhöht sich die Kampfkraft aller sich in der Stadt befindlichen Truppen um 10%. Bezieht sich das auf Level 1?
Gehe ich recht in der Annahme das sich das auch auf alle UTs bezieht die zur Verteidigung in die Stadt geschickt werden?
Wie hoch ist der Wert dann bei Level 20?
Soweit richtig. Auf Stufe 20 sind es dann 30%.

Es wird sicher auch ein Pendant dazu für den Angriff geben, gehe ich recht in der Annahme das sich dort die Verstärkung nur auf den Angriff auswirkt in dem sich der Held befindet und nicht auf alle Angriffe die man versendet?
Auch richtig. Der Held verstärkt dann nur die Armee, die er begleitet.

Das mag nun auf den ersten Blick so wirken, dass die Deffer im Vorteil sind, stimmt aber nicht, denn:
Eine Stadt kann nur zwei Helden zur Verteidigung haben, denn Helden können nicht als Unterstützer in anderen Städten verwendet und dort abgestellt werden!

D.h. wenn ich eine Stadt verteidige, habe ich dort höchstens 2 Helden. Die Angreifer können jeder angreifenden Armee einen Helden unterstellen. Wenn mich also 3 verschiedene Spieler angreifen, könnten insgesamt bis zu 15 Helden zeitgleich auf meine Stadt treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser39615

Gast
Gute Frage. Saufen die Helden mit den Transportschiffen ab, wenn ein Angriff baden geht? Genügt es wenn ein Transportschiff durchkommt oder wird das ausgelost welcher Held absäuft und welcher nicht, wenn nur ein Teil der Transportschiffe anlegt?

Helden werden nicht auf Transportboote verladen. Ein Held "stirbt" immer zuletzt, also erst dann, wenn alle anderen Landeinheiten auf meiner Seite besiegt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34393

Gast
Wie sieht denn das Verhalten von einem Held bei einer Belagerung aus? Zählt dort z.B. der Verteidigungsbonus von Leonidas ebenfalls?
 

DeletedUser15629

Gast
Auch richtig. Der Held verstärkt dann nur die Armee, die er begleitet.

Das mag nun auf den ersten Blick so wirken, dass die Deffer im Vorteil sind, stimmt aber nicht, denn:
Eine Stadt kann nur zwei Helden zur Verteidigung haben, denn Helden können nicht als Unterstützer in anderen Städten verwendet und dort abgestellt werden!

D.h. wenn ich eine Stadt verteidige, habe ich dort höchstens 2 Helden. Die Angreifer können jeder angreifenden Armee einen Helden unterstellen. Wenn mich also 3 verschiedene Spieler angreifen, könnten insgesamt bis zu 15 Helden zeitgleich auf meine Stadt treffen.

aber der abgestellte deffende held wirkt auf alle truppen in der stadt also auf theoretisch unendlich viel unterstützungen.
die angreifer haben pro angreifendem spieler max 5 angriffe mit helden unterstützung.
 

DeletedUser39615

Gast
aber der abgestellte deffende held wirkt auf alle truppen in der stadt also auf theoretisch unendlich viel unterstützungen.
die angreifer haben pro angreifendem spieler max 5 angriffe mit helden unterstützung.

Stimmt, aber man weiß ja auch vorher, dass ein Spieler allerhöchstens einen Leonidas hat. D.h. mit entsprechender Irreführung könnte man einen Spieler ausreichend verunsichern, wo denn nun sein Leonidas am besten stehen sollte. ;)
 

Schwertfisch

Gast
Nein, die Spezialboni steigen auch mit, wohl nur nicht so stark, wie die Kampfwertesteigerung. Zitat: "slightly improves his special ability for each levelup"

ja, durch die Aussage von Envoy wird es ja auch deutlicher. Also demnächst 30% Questbonus, 30% Heldenbonus, Turm, Mauer, Skalierungseffekt, Phalanx. Wir nähern uns der Unverwundbarkeit :D
 

DeletedUser39615

Gast
Wie sieht denn das Verhalten von einem Held bei einer Belagerung aus? Zählt dort z.B. der Verteidigungsbonus von Leonidas ebenfalls?

Ein Held unterstützt eine Belagerung nicht. Sobald die Belagerungsarmeen in der Zielstadt eintreffen, zieht sich der Held zurück.
 

Casadonis

Gast
Soweit richtig. Auf Stufe 20 sind es dann 30%.
Auch richtig. Der Held verstärkt dann nur die Armee, die er begleitet.
Das mag nun auf den ersten Blick so wirken, dass die Deffer im Vorteil sind, stimmt aber nicht, denn:
Eine Stadt kann nur zwei Helden zur Verteidigung haben, denn Helden können nicht als Unterstützer in anderen Städten verwendet und dort abgestellt werden!
D.h. wenn ich eine Stadt verteidige, habe ich dort höchstens 2 Helden. Die Angreifer können jeder angreifenden Armee einen Helden unterstellen. Wenn mich also 3 verschiedene Spieler angreifen, könnten insgesamt bis zu 15 Helden zeitgleich auf meine Stadt treffen.
Hier muss ich nochmal nachfragen.
Sagen wir Spieler A will Spieler B angreifen, mit einem Kolo. Mal abgesehen von Speedwelten liegen die Reisezeiten von Kolos von einer Insel zu nächsten bei deutlich über einer Stunde, zumindest auf den Welten mit Einheitenspeed 1 oder 2. Das ließe dem Verteidiger ausreichend Zeit sich Leonidas umzustationieren. der Verteidiger hat den Leonidas auf Level 20 und die Stärke der Deff erhöht sich um 30% (ich nehme an das gilt auch für die See-Deff?). Seine Allykollegen ballern ihm nun die Bude zu. Zusätzlich dazu zieht der Verteidiger noch die 30% Deff-Karte aus seinem Inventar. Nun kommt der Offer mit seinen Allykollegen, mit viel Optimismus kommen sie auf 15 Off-Boni a 30% und zusätzlichen 15 Helden mit irgendwelchen Off-Boni und laufen in mehrere tausend Biries und LD mit entsprechender Verstärkung. Da reicht der eine Held zur Verteidigung auch gut aus, aber nein, das ist doch kein Vorteil für den Deffer, wie kann man nur darauf kommen? Ich nässe mich gleich ein vor lachen.

Edit: Noch geiler wird die Nummer wenn man am Anfang nur so 2-3 Städte hat und keine Möglichkeit für taktische Spielchen vorhanden ist und mein Gegenüber sich seine Helden aus der Parallelwelt rüber geholt hat weil er bereits KS 5 mit Olympischen Spielen geholt hat. Das gilt dann natürlich auch umgekehrt, wenn der Offer seine Helden mitnimmt und die anderen einfach überrennt. Stelle mir grade das Szenario vor das ne komplette Ally von der einen auf die nächste Welt zieht, wo die ersten 4-5 Spieler massiv mit Gold spielen und es dann so richtig krachen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15629

Gast
Stimmt, aber man weiß ja auch vorher, dass ein Spieler allerhöchstens einen Leonidas hat. D.h. mit entsprechender Irreführung könnte man einen Spieler ausreichend verunsichern, wo denn nun sein Leonidas am besten stehen sollte. ;)

dafür hat man dann noch die boni aus den quests.;)
sicher kann man den gegner in die irre führen.
aber ich befürchte das erobern wird dadurch schwerer, im schlmmsten fall lauf ich auf truppen die schon ohne mauer fast doppelt so stark sind.
 
Es gibt hier nur noch einen Satz, den man The Envoy sagen kann:

Ich habe geahnt, dass es schlimmer geht als bei Travian. Aber ich habe nicht geahnt, um wieviel schlimmer.

Gratuliere! 6 Monate für die Vernichtung eines Spiels dürfte neuer Rekord sein.
 
Oben