Grepolis United: DevBlog - Diskussionsthread

Schwertfisch

Gast
Interessant finde ich ebenfalls den Punkt das der angreifende Held scheinbar sterben kann, sofern alle angreifenden Einheiten vernichtet werden, dies aber für den deffenden Helden scheinbar nicht gilt,

Das kann ich da aber irgendwie nirgends rauslesen. Wie kommst Du drauf?
 

DeletedUser15629

Gast
Ihr werdet einen neuen Slot in jedem Angriffsfenster bemerken, über den Ihr jeden Eurer verfügbaren Helden auswählen könnt. Falls Ihr Euch dafür entscheidet, einen Helden Eure Armee kommandieren zu lassen, wird dieser Held wie eine gewöhnliche Einheit kämpfen, bringt aber zusätzlich seine spezielle Fähigkeit zum Tragen, falls diese auf die Situation anwendbar ist. Sobald der Kampf vorbei ist, wird der Held sofort für den nächsten Angriff zur Verfügung stehen, falls er nicht besiegt wurde, was zur Folge hätte, dass der Held verwundet ist.

Ein verwundeter Held wird sich innerhalb von 12 Stunden erholt haben, wobei dieser Zeitraum mittels 50 Gold halbiert werden kann. Beachtet, dass dieser Genesungszeitverkürzung nicht angewendet werden kann, wenn die verbleibende Zeit bei zwei Stunden oder darunter liegt. Auf diese Weise wollen wir vermeiden, dass Spieler unbegrenzte Angriffs- oder Verteidigungskraft nur durch den Einsatz von Gold haben können.


vlt hab ich das falsch verstanden aber ich gehe davon aus das helden nie sterben.
weder in off noch deff
 

Casadonis

Gast
Das kann ich da aber irgendwie nirgends rauslesen. Wie kommst Du drauf?
Post 200irgendwas von The Envoy, da stand irgendwas von der Held stirbt, allerdings in "". Möglicherweise ein Fehlinterpretation. Da Terra das aber auch so verstanden hat sollte man vielleicht mal ne exakte Aussage machen.
 

DeletedUser5535

Gast
Wie immer wird Gemecker hier gefliesentlich überlesen, wir können ja noch froh sein, dass unsere negativen Kommentare nicht gelöscht werden.
Nun ich werde mich von jetzt an aktiv nach einer Alternative umsehen, dann kann Inno das Spiel noch fertig verhunzen, wie Casadonis so schön geschrieben hat, ist das hier schon lange nicht mehr "unser" Grepolis.
Eine andere Firma wird früher oder später diese von Inno aufgerissene Marktlücke entdecken, und ein paar Teenager werden sich hier wenige Wochen lang fröhlich ihre Helden um die Ohren knallen, bis sie etwas anderes, interessanteres entdecken.
Auch ich bin seit 3 Jahren treuer Grepolis Gamer aber werde das nicht mehr lange sein, und viele meiner Freunde denken genau so.
Kann ich nur Zustimmen
 
Im DevBlog ist nur von "verwundeten" Helden die Rede. Egal ob der Held beim Angriff oder bei der Verteidigung besiegt wird, er stirbt nicht, sondern ist nur für 12 Stunden "außer Gefecht". Helden eben...^^

Und diese Regenerationszeit kann man mit Gold bis auf 2 Stunden herunterhalbieren.
 

DeletedUser25900

Gast
ach du scheisse....

ich dachte, das ganze würde daran liegen, dass ich kein englisch-experte bin...
aber NEIN, das ganze hört sich auch auf deutsch im allerbesten fall (und mit sehr viel optimismus!) so gut an wie die wetterprognosen für nächste woche bei mir zu hause.



*was ich zu kritisieren habe an dem unnötigen klimbim ist nachulesen in den unzähligen posts, die vor meinem stehen*
 
Ich habe noch eine Verständnisfrage zu den Münzen der Weisheit und des Krieges.

Hier und in anderen Foren scheinen einige User davon auszugehen, dass die Münzen eine alternative Belohnung für die Inselquests sind, man sich also beispielsweise entscheiden müsse, ob man pro Entscheidung lieber einen Effekt oder Münzen als Belohnung haben möchte. Anders lassen sich die Äußerungen nicht erklären, dass durch die Einführung der Münzen sich die Häufigkeit des Einsatzes von Boni verringern würde, was als positiv aufgefasst wurde.

Wenn ich mir aber das zugehörige Bildchen ansehe, verstehe ich es abweichend davon so, dass man für die jeweilige Entscheidung sowohl den damit verbundenen Effekt, als auch "automatisch", wie es in der Beschreibung heißt, noch zusätzlich die Münzen erhält. Es gibt nämlich nach wie vor nur einen Button für die Entscheidung, nicht zwei. Somit wird die Drop-Häufigkeit der Effekte also keineswegs durch die neuen ""Währungen" verringert, da man diese noch obendrauf erhält.

Sehe ich das richtig? Und falls ja, warum wurde die dann offensichtlich falsche Annahme der Kommentierenden dann nicht gleich berichtigt?
 
Es gibt die Münzen und die Questbelohnung. Grad nochmal auf der Testwelt geschaut, finde das nicht ideal gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

*CloWn*

Gast
Verstehe ich das richtig? Man kann sich einen Helden auf ner alten Welt pushen und dann beim Start auf ne neue Welt transferieren? Die ganze Sache wird mir langsam zu kompliziert... Bei V1 hab ich's noch bis 60 - 70 Städte verwaltet bekommen. Bei V2 nur noch bis zu 40 und mit Helden und dem anderen Sch****. Ich hab keinen Bock den GANZEN TAG zu brauchen um meine Städte zu verwalten verdammt!!!!!
 
Der wirklich himmelschreiende Quark daran ist, dass der Game Designer hier tatsächlich davon spricht, dass Anfänger durch die Möglichkeit der Heldentransferierung auf neue Welten ja keinen Nachteil erfahren würden, da jeder Spieler mit nur einem freien Heldenslot starten würde.

Das ist, um härtere Ausdrücke dafür zu vermeiden, extrem kurzsichtig. Die Heldenslots 2-4 sind bereits mit den Kulturstufen 3 bis 5 freigeschaltet, und wie schnell diese bei entsprechendem Goldeinsatz erreicht werden können, muss ich ja wohl keinem der anwesenden Spieler sagen. Und die "goldigen Veteranen" haben nach Erreichen dieser Minimalvoraussetzungen und dem Einsatz von 800 Gold für den fünften Slot dann gleich 5 voll gepimpte Helden am Start, zu einer Zeit, zu der der ohne Gold spielende Anfänger noch darum kämpft, aus seiner ersten Stadt siedlungsfähig zu werden, und sich auch nur einen groben ersten Überblick darüber zu verschaffen, was es mit diesem ganzen Bonus- und Questdschungel überhaupt auf sich hat.

Nonsens, das Ganze, Nonsens der schlimmsten Sorte.
 

DeletedUser25900

Gast
...und wie schnell diese bei entsprechendem Goldeinsatz erreicht werden können, muss ich ja wohl keinem der anwesenden Spieler sagen.

den spielern ist dies alles relativ scchnell klar. leuten, die das eigenhändig entwickelt haben anscheinend nicht... hab ich noch nirgends sonst gesehen ausser bei inno
 

Casadonis

Gast
Verschone uns doch bitte mit der Übersetzung vom Googletranslator, mach es richtig oder lass es.

Edit: Wie von Geisterhand verschwand die angesprochene "Übersetzung" nach meinem Post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Verschone uns doch bitte mit der Übersetzung vom Googletranslator, mach es richtig oder lass es.

Edit: Wie von Geisterhand verschwand die angesprochene "Übersetzung" nach meinem Post.

Will Dich ja nicht mit meiner Laienhaften Übersetzung nerven.. ;)
Daher habe ich Sie selber gelöscht.. :p

LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Das werde ja auch immer mehr, statt weniger.. :eek:

bnuyzecn50.jpg
 

MDGeist74

Gast
Wunder geschehen
Ich hab's geseh'n
Es gibt so vieles was wir nicht versteh'n
Wunder geschehen​

pnhpuuqx30.jpg
:)

LG
Geisti
 

StefKram

Gast
Das Gründungsabbrechen - brechen ist das richtige Stichwort - kommt demnächst dann also auch, weil es ebenso über 4 von 5 Punkten im Schnitt (4.03/5) bekommen hat. Die meisten Spieler haben offensichtlich keine Ahnung oder spielen und Beantworten solche Umfragen in Grepolis nur noch vollzynisch, anders lässt sich das Ergebnis nicht begründen. Ich meine solche Vorschläge dürften normalerweise gar nicht erst zur Wahl gestellt werden, da muss doch eine Prüfung stattfinden, aber scheinbar wurde die wegrationalisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben